Enthüllung der Starter-Pokémon der 5. Generation!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokabu und Tsutaja sehen richtig gut aus, aber Mijumaru sieht dumm aus. Mir gefällt das Gesicht nicht. Die Nase ist ein Toffifee, die Ohren sehen aus wie die Schirmchen bei einem Cocktail und die Augen sind wirklich einfallslos. Meiner Meinung nach waren die Entwickler bei Mijumaru faul.




    Die neuen Pokemon sind bis jetzt eigentlich gut.

  • ich bin auch hiabris meinung 8-)


    Wer mosert ist kein echter fan.


    Jede gen hat sein eigenen Stil.


    Pokemon mit Digimon zu vergleichen ist absurd.:thumbdown:


    Ich hab die neuen Pokemon am Anfang auch nicht gemocht, aber mitlerweile find ich sie sehr gut. :thumbsup:

  • Warum soll man kein echter Fan sein, wenn man die neuen Pokemon kritisiert? Wäre ich ein echter Fan, wenn ich Pokemon einfach immer und überall in den Himmel loben würde, auch wenn die Entwickler nur "Mist" verzapft haben? :/


    Wenn ich das Gefühl hab, dass die sich zum Beispiel bei Mijumaru wenig Mühe gegeben haben, sondern einfach nur eine Clownsnase und ´ne Muschel auf ihre Plinfa-Schablone geklebt haben, dann kann ich da beim besten Willen nichts Positives dran entdecken. Die Kampfanimationen und insbesondere Hiun City (endlich mal eine lebendige Stadt mit Menschen, die einem entgegenlaufen und nicht zu schlafen scheinen) sind richtig gut gelungen, aber ich kann echt nicht alles befürworten, was Nintendo/Game Freak machen, Fan sein hin oder her.

  • Aber ihr wisst doch garnicht ob die bei diesem einen Pokemon faul waren , wie gesagt manche finden es sogar am besten von den 3 Starter , jder hat seinen eigen Geschmak bei den Pokemon! Mijumaru ist vlt nicht der Geschmack von jedem aber die Entwickler geben sich 100 Pro mühe für jedes einzele Detei. Manche wissen garnicht wie die Entwickler diesen Job lieben! Und ich finde es gibt immer was zu mosern. Aber dann soll man nicht ankommen und sagen sie hätten sich keine Mühe gegeben!

  • Dem bin ich auch.


    Nintendo hat, bis was wir jetzt wissen, sich eher auf die Animation der Städt, insbesondere die 3D-Grafik, versteift und nicht auf das Aussehen der Pokemons.
    Aber wer weiß, vielleicht werden die Entwicklungen und/oder die nächsten Pokemon besser.
    Ich bin zwar etwas enttäuscht vom Aussehen der Starter, aber ich lasse den Kopf nicht hängen.

  • Zitat von Payfire

    ähm,nein. ._.
    digimon sind meist große böse wolfsviecher teilweise mit totenschädeln udn sowas

    Ich muss sagen, manche Digimon sehen manchen Pokemon wirklich ähnlich und i.wie sind da nicht nur i.welche Wolfsviecher in Digimon (siehe diese komische Pflanze ich glaub aus der 1. Staffel, die ähnelt extrem Sonnflora)


    Ok vllt geben sie sich ja mega Mühe, aber es muss ja nicht immer was gutes dabei herauskommen, ich finde Mijumaru könnte wirklich nur eine Abwandung von Plinfa sein, oder Plinfa als Bär (oder was auch immer das darstellen soll)

  • also ich hab mir auch mal das video angesehn und muss sagen jeder der an diesem spiel was zu merkern hat ist kein echter fan nagut bis auf ein paar kleinigkeite aber imernstmal bei welchem pokemon spiel war die kampfanimation jemals so genial?

    Was das bitte für ein schwachsinn? Wenn man was nicht gut findet an einem spiel ist man kein fan? Sorry aber wenn du es gut findes okay aber nur weil andere es vieleicht nicht so prickelnd finde diesen zu sagen sie wären dann kein fan dieser serie ist totaler müll.
    Kann auch fan von einer band sein aber trotzdem ein Lied oder album für grütze halten das heisst aber nochlange nicht das die band nun meide.
    Wenn jemand zu allem ja und amen sagt egal was gemacht wird weil er "Fan" ist find ich das eher komisch als wenn jemand kritik übt den die wollen einfach nur das es vieleicht besser wird.



    Man findet 3 von 150? neuen pokemon nicht so prickelnd naund jeder hat seinen eigenen geschmack und trotz das man pokemon mag kann man auch kritik üben .
    Find die starter auch eher nicht mein Fall doch könnten die weiterentwicklungen es noch rausreissen.
    Das der kampf sich von der grafik und animation ändert war ja auch mal bitternötig und echt nice.
    Gucken wie die restlichen pokemon werden und das endprodukt sich präsentiert.


    Bist wahrscheinlich auch son typ hauptsache grafik ist super geil da kann das spiel nur gut werden :P

    Die Handlungen Einzelner ziehen weite Kreise die sich über die ganze Welt ausbreiten
    und die Herzen der Menschen in Finsternis stürzen...


    Warum geschehen auf der Welt böse Dinge ?
    Vieleicht weil es böse Menschen gibt ? "


    "SECRET OF MANA"

  • Kretok
    Genau das ist es doch. Ihr übt Kritik, schön und gut. Das Problem ist aber die Hoffnung das sich was ändert. Die Starter stehen fest und egal wie oft an ihnen rumgemeckert wird sie bleiben. Da wird sich nix mehr ändern. Und anstatt seine ganze Kraft darauf zu verschwenden an ihnen rumzumotzen sollte man sich damit abfinden und das Positive suchen.
    Der Mensch meckert immer nur im Leben und übersieht dabei die schönen Dinge.

  • Kretok
    Genau das ist es doch. Ihr übt Kritik, schön und gut. Das Problem ist aber die Hoffnung das sich was ändert. Die Starter stehen fest und egal wie oft an ihnen rumgemeckert wird sie bleiben. Da wird sich nix mehr ändern. Und anstatt seine ganze Kraft darauf zu verschwenden an ihnen rumzumotzen sollte man sich damit abfinden und das Positive suchen.
    Der Mensch meckert immer nur im Leben und übersieht dabei die schönen Dinge.


    Stimmt sie stehen fest und man kann nix dran ändern aber deswegen gefallen sie einem nicht pltözlich auf magische weise ^^.
    Wie gesagt werden die Entwicklungen richtig nice kann man auch über diese erste Form drüber hinwegsehen.
    War bei plinfa bei mir zb auch so die erste und 2te form mochte ich net die 3te war aber richtig cool.
    Aber soviel weis man halt noch nicht über das game das man beurteilen kann also tut man das mit dem was zur verfügung steht.

    Die Handlungen Einzelner ziehen weite Kreise die sich über die ganze Welt ausbreiten
    und die Herzen der Menschen in Finsternis stürzen...


    Warum geschehen auf der Welt böse Dinge ?
    Vieleicht weil es böse Menschen gibt ? "


    "SECRET OF MANA"

  • Das Prinzip ist , egal wie viel Mühe man sich gibt , man wird nie jedem Gerecht , es gibt immer was zu mekern egal wo , es ist wiklich wie in klassenarbeiten , egal ob schüler oder Disigner , man gibt sich viel Mühe aber man wird meistens den Anforderungen nicht Gercht!

  • Woah da hat mich Nintendo glatt ausgetrickst. Ich dachte, dass der Pflanzen Starter vom Typ Feuer, der Feuer Starter vom Typ Wasser und der Wasser Starter vom Typ Pflanze wäre. Vom Aussehen her gefällt mir vorallem der Pflanzen Starter sehr gut. Von den beiden anderen Pokémon bin ich weitestgehend positiv überrascht, wobei ich beim Feuerstarter noch einwenig skeptisch bin, weil ich mir vernünftige Entwicklungen eines rosaroten Schweinchenstarters nicht wirklich vorstellen kann.


    Mal schauen was für weitere Veränderungen und neue Pokémon die kommende Generation mit sich bringen wird.

  • Das Prinzip ist hier ganz einfach. Gamefreak kann keine Pokemon zaubern die ALLEN gefallen. Sie tun ihr Bestes. Natürlich dürft ihr Kritik üben, aber merkst auch das du NUR negatives hervorbringst?
    Man muss doch auch mal ein bisschen offen für Neues sein. Die Pokemon sollen doch keinem auf magische Weise gefallen. Wer sie nicht mg der mag sie eben nicht. Jeder hat einen anderen Geschmack und Gamefreak kann nicht jeden treffen. Das Problem ist Failure, dass Leute wie du aber genau das erwarten und ich weiß auch das du dagegen gleich wieder heftig protestieren wirst, aber warum sonst erzählst du uns ständig, dass es die Aufgabe von Gamefreak ist gute Pokemon zu entwickeln?!
    Wie auch Kretok bereits sagte, vielleicht reißen die Entwicklungen noch etwas raus. Kretok sieht nicht nur das Negative und das finde ich toll. Kretok hängt sich nicht an diesen kleinen Nebensächlichkeiten auf, es wird gleich gesagt es könnte noch besser werden.
    Aber du machst jeden positiven Gedanken nieder und hängst dich an Kleinigkeiten wie diesen Vergleich auf.

  • Das Prinzip ist hier ganz einfach. Gamefreak kann keine Pokemon zaubern die ALLEN gefallen. Sie tun ihr Bestes. Natürlich dürft ihr Kritik üben, aber merkst auch das du NUR negatives hervorbringst?
    Man muss doch auch mal ein bisschen offen für Neues sein. Die Pokemon sollen doch keinem auf magische Weise gefallen. Wer sie nicht mg der mag sie eben nicht. Jeder hat einen anderen Geschmack und Gamefreak kann nicht jeden treffen. Das Problem ist Failure, dass Leute wie du aber genau das erwarten und ich weiß auch das du dagegen gleich wieder heftig protestieren wirst, aber warum sonst erzählst du uns ständig, dass es die Aufgabe von Gamefreak ist gute Pokemon zu entwickeln?!
    Wie auch Kretok bereits sagte, vielleicht reißen die Entwicklungen noch etwas raus. Kretok sieht nicht nur das Negative und das finde ich toll. Kretok hängt sich nicht an diesen kleinen Nebensächlichkeiten auf, es wird gleich gesagt es könnte noch besser werden.
    Aber du machst jeden positiven Gedanken nieder und hängst dich an Kleinigkeiten wie diesen Vergleich auf.

    Öhm.. weil es nunmal ihre Aufgabe ist? *kopfkratz* Natürlich ist es ihre Aufgabe, gute Pokemon zu entwickeln, was sonst? Die verdienen damit immerhin ihr Geld.
    Und nein, ich schreibe nicht nur Negatives. Ich habe vorher im Thread schon gesagt, dass ich die Kampfanimationen schön und Hiun City richtig gelungen finde. Ich habe auch geschrieben, dass ich mir B&W vielleicht doch kaufen würde, weil die anderen - ich schätze mal rund 100 Pokemon - ja noch besser werden können. Auch die Protagonisten finde ich besser als bisher. Nur den Vergleich finde ich einfach absolut unpassend - lernende Schüler oder Auszubildende darf man wirklich nicht mit einem professionellen Team vergleichen.