E3 2010 - Diskussionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • LIVESTREAM ZU MICROSOFTS PRESSEKONFERENZ, HEUTE UM 19:00 UHR!


    LIVESTREAM ZU NINTENDOS PRESSEKONFERENZ, MORGEN UM 18:00 UHR!


    LIVESTREAM ZU SONYS PRESSEKONFERENZ, MORGEN UM 20:30 UHR!



    Es ist wieder soweit, in weniger als drei Wochen, am 15. - 17. Juni startet die diesjährige Electronic Entertainment Expo, kurz E3, die weltweit größte und wichtigste Videospielmesse! Wenn man nach den News und den ganzen Gerüchten der letzten Tage und Wochen geht, dürfte die kommende E3 die größte seit Jahren werden. Nintendo-Fans freuen sich über die Enthüllung der neuen Handheldgeneration, dem Nintendo3DS, ein neues Zelda für die Wii und gleichzeitig das erste richtige Zelda der aktuellen Generation, Pokemon Black/White, Metroid Other M, möglicherweise steht sogar eine Ankündigung einer Wii-HD bevor und vieles mehr. Auf Sony-Fans warten u.a. Gran Turismo 5, Killzone 3, Little Big Planet 2, PlayStation Move, "PSN+" (erweiterter und kostenpflichtiger Onlinedienst, ähnlich Xbox-Live) mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Ankündigung des PSP-Nachfolgers. Microsoft hat mit Projekt Natal, (angeblich) einer Xbox360 Slim-Variante, Gears of War 3, Halo Reach, Fable 3, etc. auch einiges zu bieten. Nintendo hat sogar eine zweistündige PK angekündigt, hier die genauen Termie der Pressekonferenzen:


    [tabmenu]


    [tab= Montag 14. Juni 2010]
    05:00 Uhr: Microsoft – Natal Event
    19:30 Uhr: Microsoft Pressekonferenz
    23:00 Uhr: Electronic Arts Pressekonferenz


    [tab= Dienstag 15. Juni 2010]
    02:00 Uhr: Ubisoft Pressekonferenz
    04:00 Uhr: Valve Pressekonferenz
    04:00 Uhr: Shigeru Miyamoto Event
    18:00 Uhr: Nintendo Pressekonferenz
    20:30 Uhr: Sony Pressekonferenz


    [tab= Mittwoch 16. Juni 2010]
    22:00 Uhr: Konami Pressekonferenz
    [/tabmenu]

  • Yeah E3, freu mich auch schon richtig.
    Also meine Lieblingsankündigung wäre Uncharted 3 oder allgemein was von Uncharted auch ein PSP Ableger - wird wahrscheinlich auch was kommen entweder PS3 oder PSP, da "Nathan Drake" aug meinVZ ja schon fleißig am postend ist und sein nächstes Abenteuer in der Antarktis ist und einen DLC schließe ich aus... inFamous2 kommt auch 100%.
    Xbox und Wii naja habe ich bei selber nicht (mehr) werde aber trotzdem mal ihre News interessiert mitverfolgen.
    Naja das große geschreibe kommt noch ;)

  • Genau so wie letztes Jahr, noch zwei Wochen bis zur E3 und nur ein einziger Post? Dann versuche ich mal etwas E3-Hype reinzubringen. Gametrailers meisterwarte Spiele der kommenden E3:


    http://www.gametrailers.com/video/10-most-gt-countdown/64337


    Falls das Video nicht geht, hier der Link: http://www.gametrailers.com/video/10-most-gt-countdown/64337


    Ich finde die Liste gar nichtmal schlecht. Ich freu mich vor allem auf Zelda, Castlevania und Portal 2. Für ein Uncharted 3 ist es, denke ich, noch etwas zu früh, außerdem muss ich noch die ersten Teile nachholen. ;D

  • Das wird wirklich eines der besten E3s!
    Mein Favorit ist ganz klar Zelda... Ich freue mich jetzt schon auf die richtige Wartezeit von diesen Game! Ich hoffe aber auch, dass Nintendo seine (guten, aber vernachlässigten!) Franchises wieder eine Chance gibt... F-Zero, Starfox, Fire Emblem, Pikmin 3 (bereits in Produktion) und hoffentlich wieder ein Mario-RPG!
    Der DS interessiert mich herzlich wenig, aber ich bin trotzdem ein wenig neugierig auf den 3DS und Pokemon...
    Und es wird auch für Sony- und Microsoftfans klasse!
    Das einzige was mich wundert ist, dass Rockstargames nicht kommt...


    Leviator: Jetzt hast du ja 1 Post mehr hier ;)

  • Yeah die E3 steht wieder vor der Tür :'D. Am meisten freue ich mich auf The Legend of Zelda. Hoffentlich werden diesmal wenigstens Bilder oder sogar ein Video wie jemand spielt vorgestellt [glaube ich aber eher weniger daran...]. Was mich noch interessieren würde ist Metroid Prime Other: M. Spiele Metroid nicht soo, aber mal sehen wie das wird ;D . Mein Bruder will was von Crysis 2 sehen, ich nicht so ich mag solche "Baller-Games" eher weniger. ^^ Was ich mir wünschen wäre, wäre etwas von Kingdom Hearts 3 [Hoffentlich auch Xbox *g*] oder von einem Spiel mit Star Fox, ähnlich wie Starfox Adventures [gutes Spiel]. Naja, ich bleib gespannt & dabei.

  • Nur noch 5 Tage bis zur E3 und mittlerweile sind auch alle Termine der wichtigsten Pressekonferenzen bekannt:


    [tabmenu]


    [tab= Montag 14. Juni 2010]
    05:00 Uhr: Microsoft – Natal Event
    19:30 Uhr: Microsoft Pressekonferenz
    23:00 Uhr: Electronic Arts Pressekonferenz


    [tab= Dienstag 15. Juni 2010]
    02:00 Uhr: Ubisoft Pressekonferenz
    04:00 Uhr: Valve Pressekonferenz
    04:00 Uhr: Shigeru Miyamoto Event
    18:00 Uhr: Nintendo Pressekonferenz
    20:30 Uhr: Sony Pressekonferenz


    [tab= Mittwoch 16. Juni 2010]
    22:00 Uhr: Konami Pressekonferenz
    [/tabmenu]


    Livestreams bieten u.a gamespot.com, ign.com und gametrailers.com. Einen Livestream zu Nintendos Pressekonferenz soll es zudem noch auf nintendo.com geben.

  • So, jetzt hat mich das E3-Fieber auch allmählich gepackt ;D


    Die Microsoft-Show werd ich mir gepflegt sparen am Montag. Hab keine Sex-Box und auch die Lobpreisungen für Natal kann ich mir sparen... Wie man damit sinnvoll zocken soll, ist mir zudem schleierhaft, wenn man sich nichtmal voranbewegen kann...


    Für Dienstag wird dann aber n gepflegter Tag vor den Live-Streams eingeplant. Ordentlich mit viel Junk-Food und Snacks ;D
    Bin ja schon ein wenig gespannt, wie Nintendo auftrumpft. Mit Zelda haben sie DAS Game schlechthin und auch ansonsten gibt es genug von Interesse wie Metroid Other M, Wii Party und auch auf dem DS einiges wie Golden Sun. Sollte sich das Gerücht, dass Retro Studios an einem neuen Donkey Kong arbeitet bewahrheiten, wäre das wirklich die hellste Sensation. Die ein oder andere kleinere Überraschung muss man sicher noch einplanen...
    Das Highlight wird dann ohnehin der 3DS. Bin ja mal gespannt, wie sie die 3D-Grafik hinbekommen und ob sich das irgendwie auf der PK zeigen lässt...


    Die Sony Show hinterher werd ich mit gemischten Gefühlen verfolgen. Einerseits hoffe ich endlich mal auf konkrete Infos zu Gran Turismo 5 und auch zu einem neuen Uncharted, aber andererseits weiß ich schon jetzt, dass mir das Zelebrieren von Playstation Move tierisch gegen den Strich gehen wird. Schon der Slogan "This Changes Everything" ist dermaßen peinlich und die ersten Hand-Ons bestätigen meine Befürchtung, dass Move nichts weiter als eine Kopie der Wiimote ist, nur dass Sony bis heute nicht begriffen hat, weshalb die Leute die Wii lieben. Dieses Sport-Gedöns ist schon ne ziemlich genaue Kopie von Wii Sports Resort. Minus dem Charme der Miis. Minus ansprechender Grafik. Übrig bleibt irgendein seelenloser Sport-Scheiß mit Bewegungssteuerung...


    in Listenform:


    Warten auf
    -Infos zum 3DS
    -Infos zu Zelda Wii
    -Infos zu Golden Sun DS
    -Infos zu Wii Party
    -Infos zu Marvel vs Capcom 3
    -Release-Termin zu Gran Turismo 5


    Hoffen auf
    -Donkey Kong Wii
    -Uncharted 3

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich freue mich auch schon auf die E3, am meisten hoffe ich ja, dass etwas über die PSP2 berichtet wird. ;D
    Ansonsten bin ich gespannt, was Sony so auspackt, Microsoft kann ich mir sparen und Nintendo ist auch relativ interessant. Vllt stellen sie ja das ein oder andere Game vor, das mich begeistert. So würde wenigstens meine Wii mal wieder in Benutzung kommen. :D

  • Ui, das wird spannend. Ich hoffe ja auf einige neue Infos in Sachen Konsolen und Spiele. Wirkliche ERwartungen habe ich jetzt zwar nicht, aber bis jetzt war es doch immer so, dass auch für mich einiges Interessantes kam. Es wird ja jetzt wahrscheinlich auch wieder einiges an vielversprechenden Ankündigungen geben...
    Crysis 2 könnte noch was wirklich tolles sein (ja, mir hat der erste Teil gefallen, ich schäme mich so. :ugly: ), mal sehen, was da so kommt. Die Engine ist auf jeden Fall schon einen Blick wert und ich hoffe, dass das ganze so toll wie bisher gesehen umgesetzt wird.

  • Vom langweiligsten zum spannendsten geordnet :D


    Sony
    Bei Sony ist das einzig interessante eine mögliche Ankündigung eines PSP-Nachfolgers. Aber daran glaube ich nicht. Der Rest ist langweilig bis zum geht nicht mehr, wie immer halt. Da werden wahrscheinlich Spiele angekündigt die erst in fünf Jahren erscheinen und welche gezeigt von denen man schon vor fünf Jahren regelmäßig was sieht :sleeping:


    Microsoft
    Bei Microsoft interessiert mich nur Natal. Sollte die Technik sauber funktionieren, kommt wirklich Großes auf uns zu. Schon das DSi-Wario Ware fand ich ganz spaßig. Wenn ich mir das Ganze mit ausgereifter Technik auf einem großen Bildschirm mit etwas umfangreicheren (Casual-) Spielen vorstelle, kann das echt was werden.


    Nintendo
    Nintendos diesjährige E3 ist die spannendste seit die von 2006. Nach dem grandiosen TP bin ich extrem gespannt auf das nächste Zelda. Getoppt wird das noch vom 3DS, bei dem hoffentlich auch ein neues Mario-Spiel gezeigt wird. Und meine große Hoffnung ist eine Ankündigung für Last Window für den Westen, wenn die auf der E3 nicht kommt, wird das wahrscheinlich nichts mehr :( Von Metroid will ich nichts mehr sehen, das Spiel ist schon so gut wie gekauft :essen:

  • Direkte Quellen der Livestreams im Startpost editiert (die von gamespot sind erfahrungsgemäß die zuverlässigsten)


    Micosofts PK in einer Stunde, bin gespannt was da alles angekündigt wird, die "Xbox 360 Slim" scheint ja mittlerweile so gut wie sicher. ;D
    Das Natal-Event heute früh war eher enttäuschend :/

  • So, jetzt werd ich einfach mal meine Eindrücke von dem, was ich so über die Microsoft PK gehört hab, los:


    lolollololololololololololololololololololoooooool


    Schlimmer, als ich es erwartet habe, srsly.


    Project Natal respektive Kinect hat sich genau zu dem entwickelt, was ich erwartet hab: Ner "Retard-Games"-Fabrik. Und das geilste ist, dass Rare nun Kinect Sports entwickeln muss XDD
    Jetzt mal ernsthaft: Wer hat denn tatsächlich erwartet, dass dafür GUTE Spiele erscheinen? Aber es jetzt direkt zu sehen, welche 15 Titel zum Launch verfügbar sein werden, lässt mich nur breit grinsen.


    Retard-Gaming. Now on X-Box 360:


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2lk5l04.gif]


    Gezeigte Spiele waren wohl Halo, CoD und das neue Metal Gear, das ein Action-Game wird... nunja...


    Zum Schluss dann die neue X-Box 360, die etwas kleiner ist, 250 GB eingebaut hat und endlich eingebautes WiFi besitzt. Nach dem Update ist die 360 fast so gut wie die PS3.....fast....


    Nunja, kann morgen nur besser werden :ugly:


    Ich wäre sehr dankbar, wenn irgendwer, der die Pressekonferenz vielleicht nicht ganz so lächerlich fand, im angepinnten News-Topic zu posten.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • So, jetzt werd ich einfach mal meine Eindrücke von dem, was ich so über die Microsoft PK gehört hab:


    Nur gehört?
    Die war doch lustig :sekt:


    Sämtliche Natal-Spiele die gezeigt wurden sehen aus wie Wii-Kopien, die überhaupt nicht von Natal profitieren. Da ist vieles auf der Wii sogar besser machbar. Tischtennis nur mit der Hand, Rennspiel ohne Lenkrad, dieses Bootspiel ist imo billige Kopie vom Wii-Sports Kanu und das Laufspiel sah auch...schlecht aus und so weiter. Hab mehr erwartet, das Ding hat eigentlich Potential, aber mit Wii-Kopien wird das halt nichts.


    Die XBOX Core-Spiele interessieren mich sowieso nicht. Aber da wurde nach meinen Kenntnisstand auch nichts überragendes gezeigt.

  • Joa, das ist der springende Punkt:
    Microsoft hat sämtliche Ressourcen umverteilt und in Kinect gesteckt, was in meinen Augen zum absoluten Rohrkrepierer wird, da es in der Tat nur billige Versuche sind, Wii-Games zu imitieren. Vogelmänner und so...aber das hab ich glaub schon öfter gesagt...
    Diese Ressource-Umverteilung ging dann halt auf Kosten der Core-Games, da ist ja bis auf Halo Reach nichts allzu besonderes an Exklusivtiteln dabei...


    Aber das hab ich seit Monaten vermutet: Sony und Microsoft blamieren sich auf der E3 mit albernen Zappelspielen für ihre Bewegungssteuerung und Nintendo präsentiert einfach Zelda und die versammelte Presse spritzt sich kollektiv in die Shorts. ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson