Episode 404: Die Attacken-Sonate

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Hoenn-Liga Qualifikationsrunden der 256 Besten gehen weiter um am Ende die besten 32 zu ermitteln. Heute muss Ash seinen dritten und letzten Kampf der Qualifikationsrunde bestreiten. Dabei setzt er Firnontor und Reptain ein. Sein Gegner Clarke setzt Glurak und Igelava ein. Clarke dirigiert seine Pokemon mit einem Dirigentenstab extrem geschickt und setzt Ash mächtig zu. Doch Ash gibt nicht so leicht auf und hält entgegen. Nach einem heftigen Kampf kann Ash das Igelava von Clarke ausschalten. Auch Reptain muss sich kurz darauf verabschieden, so dass sich Firnontor und Glurak gegenüberstehen. Firnontor kann Gluraks Stahlschwingen zwar nicht ausweichen, doch es nutzt den Schwung dieser Attacke um Glurak mit einer schnellen Kopfnuss-Attacke voll zu erwischen. Diese gut geplante Attacke bringt Ash in die Endrunde der Besten 32 der Meisterschaft!


    Nach dem Sieg gegen Clarke erfährt Ash auch, dass Morrison ebenfalls weitergekommen ist. Fehlt nur noch Tyson, der gerade noch mit Gewaldro gegen Stolloss kämpft. Tyson bewährt sich erwartungsgemäß auch sehr gut und will nach einiger Zeit den Kampf mit Solarstrahl beenden. Doch da stürmt Stolloss mit einer Metallklaue heran... Gewaldro ist jedoch schneller und somit kommt auch Tyson in die Endrunde!


    Am abend gönnen sich alle ein leckeres Essen bevor alle den nächsten Ruhetag genießen. Nun ja... Ash und Morrison bestreiten zahlreiche Wettbewerbe, Tyson und Maike besuchen Restaurants und Rocko kümmert sich um Schwester Joys ;)


    Irgendwann ist aber dieser Ruhetag vorbei und die Endrunden beginnen. Ash ist als erster an der Reihe und muss gegen die Trainerin Katie aus Seegrasulb City antreten. Entgegen der anderen Kämpfe gibt es nun Kämpfe mit 6 Pokemon und auf vier Gebieten: Gras, Felsen, Wasser und Eis. Der erste Kampf findet auf einem Felsen-Areal statt...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Nur mal als Hinweis eil ihr ja alle neu seid....schreibt bitte nicht solche sinnlosen Beiträge...das bringt euch Strafpunkte ein..


    Zur Folge: Das war wirklich eine coole Folge^^


    -Die Pokemon Glurak, Gewaldro, Stollos und Igelava^^
    -Der Kampf war cool^^
    -Ich wusste gar nicht dass Tyson ein Gewaldro hat, war echt cool^^
    -Team Rocket hat immernoch diesen Job^^
    -Maike wieder im Fresswahn^^


    ich geb der FRolge eine 2+

  • Eine super Folge


    Pluspunkte
    Tolle Kämpfe
    Tolle neue Pokemon
    Maike mal wieder im Fresswan^^
    Misty war wieder zu sehen
    Team Rocktes Boss funkt immer dazwischen wenn sie was böses machen wollen+


    Minuspunkte
    Ich glaube das Digdie sagte immer Drio .Ich finde das hört sich blöd an.



    Ich gebe der Folge eine 1

  • 3 starke Kämpfe, wow!;):)
    Ich muss sagen, das diese Folge besser war als die andere.
    Und dann diese Abgangsbund Atacke.
    Das ist das erste mal, das ich diese Attache gesehen hab.


    Weil diese folge besser ist und die andere ja auch schon 10 Punkte bekommen hat:


    Punkte = 10

  • Ja, bitte immer erst posten, wenn ihr die Episoden gesehen habt. Vorher macht es nicht wirklich Sinn...


    Diese Episode war mal wieder eine reine Kampf-Episode mit tollen Kämpfen. Besonders toll war es auch, dass endlich mal ein Trainer seine Pokemon auswechselt um den Typ-Vorteil zu erhalten. Dass Ash dies nicht bemerkte war andererseits ein Zeichen dafür, dass Ash immer noch nicht viel gerlernt hat :finger:


    Team Rocket gefällt mir mit ihrem neuen Boss immer besser. Der verhindert ja wirklich jegliche Aktion gegen die "Knirspe" und Team Rocket ist mit einer Mahlzeit pro Tag auch noch zufrieden. Ich würde das ja eher Sklaverei nennen... Aber nun ja ^^


    Positiv
    + Endrunde hat begonnen!
    + Neue Trainer mit teilweise seltenen Pokemon!
    + Tyson, Morrison sind auch wieder dabei
    + Maike hat immer noch den Essens-Tick :D
    + Team Rocket ist einfach nur köstlich zur Zeit :top:
    + Endlich mal ein Kampf, bei dem die Pokemon-Typen auch entscheident waren!
    + Attacke Abgangsbund... gab es bisher noch nicht glaube ich
    + Tolle Kämpfe
    + Nach langer Zeit mal wieder ein Lied mitten in der Episode (glaube das Lied war aus den ersten drei Staffeln)


    Negativ
    - Ash sollte inzwischen wissen, dass ein Pikachu gegen ein Digdri keine Chance hat und Qurtel gegen Entoron auch doof da steht...
    - Kampf, Kampf, Kampf... ansonsten nicht viel ^^


    Fazit
    Wer natürlich keine Kämpfe mag wird die Episode an sich nicht mögen. Mir gefiel sie gut, da man wieder verschiedene Pokemon mit ihren unterschiedlichen Attacken sehen konnte. Dass Ash sich so dumm gegen Katie anstellte ist natürlich peinlich, doch so ist unser Ash eben :D Team Rocket sorgte mit Maike und Rocko für etwas Comedy, so dass es insgesamt eine ordentliche Episode war, die von mir eine Note 2+ bekommt :top:

  • he he ash ist am ab losen :D :D :evil: :evil:


    die kämpfe von ash und Tyson wahrn ja gut genug aber der von Ash und Katie is cooler als beide zusammen. und ich finde es gut das Ash mal am ablosen is. musste ja kommen, is aba schade das er dan doch gewinnen wird -.- aber er muss gewinen, den er mus ja wenigstens bis ins viertelfinale kommen, wie in den anderen staffeln.


    das mit der feldwechslung fan ich gut, genau wie in der Indigo Liga, wo Ash auf allen feldern mal gekämpft hat.


    Fazit


    Ich kan kaum bis morgen warten, wen der kampf endlich weiter geht. ist aber schade das Ash gewinnen wird, den ich finde das Katie viel besser ist als Ash. aber ich gebe der folge trotzdem eine 1 weil sie sehr gelungen wahr (meiner meinung nach)

  • In der heutigen Folge trifft Ash auf einen Trainer,der seine Pokemon wie ein Konzert steuert.Ein wenig unlogisvh ist,dass Reptain und Firnontor gegen die 2 Feuer-Pokemon Glurak und Igelavar gewinnen.Denn Kopfnuss und Pfund sind keine wirklich starlen Attacken und Glurak ist schließlich ein vollentwickelter Starter! :finger:Jedenfalls war der Kampf ganz O.K.Auch Thyssons Match war cool,da es neue Pokemon wie Gewaldro und Stollos gab.In der Endrunde tritt Ash gegen Kathy an,die Entoron und Digdri einsetzt.Hierbei gab es einige neue Attacken zu sehen.Es könnte echt knapp werden,da Ashs stärkste Pokemon schon besiegt wurden.(Pikachu!!!,Firnontor und Qurtel)


    +Endrunde des Hoenn-Meisterschafft beginnt
    +2 neue Pokemon: Gewaldro und Stollos
    +Neue Attacken wie Sandgrab,Schaufler und Abgangsbund
    +Beeindruckende Kobinationen und spannende Kämpfe


    -Wie können ein Pflanzen und ein Eis-Pokemon 2 Feuerpokemon schlagen?


    Wegen diesem großen Fehler bekommt diese Folge die Note 1-,weil sie insgesamt sehr gut gestaltet war und auch neue Attacken gezeigt wurden! :top: :top:

  • Zitat

    Original von michi.o84
    Die Folge war ganz nett. Aber ich glaube die beiden Attacken von Glurak wurden falsch übersetzt. Die sollten doch eigentlich Hitzekoller und Stahlflügel heißen und nicht Hitzewelle und Stahlschwinge. Oder irre ich mich?



    du hast recht, es muss stahlflügel heißen. aber es gibt zwei attacken: hitzewelle und hitzekoller soviel ich weiß. glurak hat im original "heat wave" eingesetzt, also wurd´s richtig übersetzt.


    sehr lustig, dass der kommentator zu blöd ist um katies namen richtig auszusprechen...alle anderen konnten es. wer hat den eingestellt?
    und wieso wird jeder zweite charakter vom selben typ gesprochen? ( der linienrichtiger, der dirigenten trainer, diverse trainer aus der folge gestern und vorgestern,....usw. , man der arme mann kommt ja aus dem studio garnicht mehr raus...)



    wieder mal ne tolle folge mit tollen kämpfen.


    dass elemente nicht immer kampfentscheident sind sollten die zuschauer aber mittlerweile wisse, weswegen ich den kommentar, dass pflanze und eis pokemon eigentlich keine feuerpokemon besiegen dürften nicht verstehen.


    zum kampf von katie:


    sie ist mit abstand eine der besten trainer im ganzen anime. endlich mal jemand mit taktik. sehr nett ^^
    ash hätte sein quirtle auswechseln sollen, aber da war er wohl mal wieder zu hitzköpfig...pikachu kann er ja nicht ohne weiteres zurückrufen, von daher hatte er einfach pech bei digtri.


    morgen kommt die mit abstand beste folge der liga, schon allen von den animationen her, aber auch die chroegraphie ist genial. freu mich schon..ashs coolste pokemon hat er ja noch nicht eingsetzt..kommt morgen ^^

  • Woahr ... sorry Leute, nachdem Misty so ... so ... so gelächelt hat, hab ich den Faden verloren - was war doch gleich danach passiert? :D
    Die nächsten Folgen werden für mich richtige kleine Feiertagen, also muss ich versuchen trotzdem einen kühlen Kopf zu bewahren.


    Ist euch aufgefallen dass das Lied was zwischenzeitlich lief eigentlich nur neu getextet wurde? Irgendwie fand ich das ... na ja ... man ist es ja gewohnt das Pokémon eine Recycling-Serie ist, aber trotzdem.
    Interessanter Randaspekt: Ash, teilt sich sein Zimmer mit Tyson, Morrisson, Rocko, Max und Maike! Wie mag man sich da als Mädchen fühlen? :D


    Tja, zu den Kämpfen selbst erlaube ich mir kein Urteil. Allerdings hat Tyson heute mal nicht so souverän ausgesehen, wie sonst. Bei Ashs aktueller Gegnerin fand ich es recht witzig, das Rocko über sie Buch führt :D :D :D
    Das sollte er mal behandeln lassen. ;)
    Es gefällt mir auch nicht das er nur hübsche Mädchen notiert hat und Jessie meinte, das sie Essen muss um jung und schön zu bleiben. So fängt es mit dem Schönheitszwang unter Kindern an, wenn man ihnen einbläut das man super-hübsch sein muss um es im Leben was zu bringen. Für eine Kinderorientierte Sendung wie Pokémon, finde ich solche Aussagen unpassend.

  • Heute war ne nette Episode und die Gegner waren auch nicht ganz so dumm wie der von Ash gestern.


    Pro:


    -Ashs ,,Dirigenten'' Gegner
    -Firnontor und seine Taktik
    -Reptains Pfund Attacke gegen Igelavar
    -Maike ist immer noch im Fresswahn
    -Rocko ist im siebten Himmel
    -Tysons Kampf gegen Stollloss
    -Katie ist eine ziemlich gute Trainerin
    -Abgangsbund von Traunfugil
    -Team Rocket wird von ihrem Boss immer noch zur Schnecke gemacht


    Kontra:


    -Ash stellt sich ziemlich blöd an, wenn sie das Pokemon auswechselt hätte ich einfach dasselbe gemacht


    Insgesamtnote 1-.

  • Zitat

    Original von Kyle
    Ist euch aufgefallen dass das Lied was zwischenzeitlich lief eigentlich nur neu getextet wurde? Irgendwie fand ich das ... na ja ... man ist es ja gewohnt das Pokémon eine Recycling-Serie ist, aber trotzdem.
    Interessanter Randaspekt: Ash, teilt sich sein Zimmer mit Tyson, Morrisson, Rocko, Max und Maike! Wie mag man sich da als Mädchen fühlen? :D


    Tja, zu den Kämpfen selbst erlaube ich mir kein Urteil. Allerdings hat Tyson heute mal nicht so souverän ausgesehen, wie sonst. Bei Ashs aktueller Gegnerin fand ich es recht witzig, das Rocko über sie Buch führt :D :D :D
    Das sollte er mal behandeln lassen. ;)
    Es gefällt mir auch nicht das er nur hübsche Mädchen notiert hat und Jessie meinte, das sie Essen muss um jung und schön zu bleiben. So fängt es mit dem Schönheitszwang unter Kindern an, wenn man ihnen einbläut das man super-hübsch sein muss um es im Leben was zu bringen. Für eine Kinderorientierte Sendung wie Pokémon, finde ich solche Aussagen unpassend.


    Da kann ich allem nur zustimmen.


    Ich fand die Folge echt super. Mir gefiel besonders, dass es endlich mal ne Trainerin gibt, die ganz proffesionell battelt. Ich würd sagen Ash hat keine großen Chancen aber ich denk er wird sich noch was einfallen lassen^^.
    Es gab auch sehr viele seltene Pokes, wie Gewaldro, Stolloss, Traunfugil, Digdri, Entoron, Omot und Misty (uups ist ja gar kein Poke aber egal)
    Was ich nicht gut fand, ist, dass Pikachu soo schnell KO ging aber naja Katy hat wohl ihr Digdri sehr gut trainiert, was man ihr auch zutrauen kann. Dann wurde wie in der letzten Folge wieder mal Stahlschwinge, anstatt Stahlflügel gesagt und Qurtel wurde Quirtel genannt(obwohl mir das garnicht mehr so viel ausmacht. Wenn mans in jeder Folge hört, dann gewönt man sich langsam dran.^^)
    Note: 1-2

  • Zitat

    Original von Kyle
    Ist euch aufgefallen dass das Lied was zwischenzeitlich lief eigentlich nur neu getextet wurde? Irgendwie fand ich das ... na ja ... man ist es ja gewohnt das Pokémon eine Recycling-Serie ist, aber trotzdem.


    Ja, das Lied wurde manchmal nach den Folgen der 3. Staffel gezeigt, damals hieß es da aber noch: "Wir können nicht um Kurven sehn´, wenn wir über Hügel gehn´..." mehr weiß ich aber auch nicht mehr. Ich weiß nicht, das heutige fand ich aber nicht so gut.


    Also Katie ist ja wirklich mal eine super Trainerin, schade, dass man sowas so selten sieht. Hingegen finde ich, dass Ash immer mehr nachlässt. Wenn man mal vergleicht, wie souverän er gegen Drake bei den Orange Meisterschaften gekämpft hat und das heutige von ihm sieht, ist es wirklich fraglich, wo das noch hinführen soll. Setzt der doch wieder Elektroattacken gegen einen Bodentyp ein :rolleyes: Ich bin eigentlich nicht sehr gegen Ash abgeneigt, doch müsste er für solche Dummheiten echt mal gestraft werden.
    Toll hingegen war Misty, die immer noch mit "ihrem Ash" mitfiebert, was hätte sie wohl für einen geilen Spruch auf Lager gehabt, wenn sie bei Ashs Kampf gegen Katie dabei gewesen wäre :Dund auch Team Rocket, das ein bisschen Auflockerung zwischen den Kampf gegeben hat. Ne Note erspare ich mir mal.

  • Die Folge war super Note: 1-2 Die Kämpfe waren super und Team Rocket war lustig als James sagte "Kalte Hotdogs, warme Gedränke" Aber wie gesagt die Kämpfe waren super.
    Plus:


    +Igelava, Glurak, Stollos und andere starke pokemon
    +Musikheini
    +Eiszapfen von Firnontor
    +Hitzewelle von Glurak gegen Eisturm von Firnontor
    +Gewaldro gegen Stollos( Scanner und metalklaue)
    +Trainerin mit ihren Pokemon
    +Traumfuglis Abgangsbund
    +Gute Taktik von der Trainerin ( ihre Pokemon auszutauschen)
    +Team Rocket und ihr Boss
    +Maike im Esswahn
    +Rockos Büchlein :p


    Minus:


    -Streiterei von Ash und Morrison ( nervt langsam)

  • endlich komm ich auch noch zu meinem Kommentar!


    man man man ich finde es soo schade dass der zweite Doppelkampf von Ash in den Qulifizierungsrunden nicht gezeigt wurde... sie hätten doch nur eine Füllepisode weniger und dafür eine Folge länger Hoenn-Liga machen müssen.. sowas versteh ich einfach ned... :((


    Aber die Folge slebst war sehr sehr gut!
    boah ich kan neuch gar nicht sagen was für eien riesen wut ich auf Katie habe...so eien dumme, eingebildete Tussi....waaaa...aaaargh...hmpffff...so eien entspricht zu 100% meinem Feindbild und ich erkläre hiermit Katie zu meiner erbitterten Feindin! :wand: :schlag: :schlag:
    Ash, auch wenn es schlechter für dich aussieht so vertraue ich doch vol lauf dich! Hau diese dummmme Tussi weg, dass ihr noch hören und sehen vergeht!!!KÄMPFE!!!!


    so jetzt gehts mir wieder besser :D


    leider komm ich am Donnerstag erst um halb 8 heim und kann mir erst dann die nächste folge ansehen d.h. den ganzen tag heute Nervenkrieg und Abwarten :waah:


    Asber Ash packt das!!!


    für diese sehr gute Folge gibts von mir


    Note 1

  • Die erste Folge die ich seit langem gesehen habe - und gleich ein absoluter Treffer! Mann, war das actionreich mit packenden Kämpfen und wahrscheinlich der ersten Folge wo Taktik über stures Draufhalten a la Ash triumphiert hat. Und Katie hatte diese coole mysteriöse Aura wie Sabrina und sah auch noch hübsch aus :D, was Rocko auch bemerkt hat.


    Einziger Minuspunkt: Ashs Pflanzen- und Eispokemon gewinnen gegen zwei Feuerpokemon (mit Pfund...)


    Alles in allem vergebe ich 15 Punkte (=1+)

  • [quote]Original von ash_forever


    boah ich kan neuch gar nicht sagen was für eien riesen wut ich auf Katie habe...so eien dumme, eingebildete Tussi....waaaa...aaaargh...hmpffff...so eien entspricht zu 100% meinem Feindbild und ich erkläre hiermit Katie zu meiner erbitterten Feindin! :wand: :schlag: :schlag:
    Ash, auch wenn es schlechter für dich aussieht so vertraue ich doch vol lauf dich! Hau diese dummmme Tussi weg, dass ihr noch hören und sehen vergeht!!!KÄMPFE!!!!


    so jetzt gehts mir wieder besser :D




    Zitat Ende


    Kommentar: rofl... Respekt! Dass du den Mut hast, in diesem Jahrhundert noch mit einem so ausgeprägten Frauenfeindbild herumzulaufen...
    Pass bloss auf, dass es dir am Ende nicht so geht wie Ash, was den Erfolg bei den Mädchen angeht... :p



    Sorry wegen dem Doppelpost, aber das musste ich unbedingt loswerden...

  • Pro:
    + Spannende Kämpfe
    + Clark's Glurak und Igelavar
    + Glurak's Hitzewelle und Stahlflügel
    + Igelavar's Flammenrad
    + Firnontor's Eisstrahl und Eissturm
    + Ash friert die Arena ein, eine gute Taktik
    + Firnontor's Doppelteam-Trick
    + Ash besiegt Clark, obwohl er mit den Pokemon-Typen im Nachteil war
    + Morrison und Tyson schaffen es in die nächste Runde
    + Stollos
    + Stollos' Metallklaue
    + Tyson's Gewaldro
    + Gewaldro's Solarstrahl
    + Ash und Morrison trainieren hart
    + Misty, Ash's Mutter und Prof. Eich verfolgen den Kampf
    + Kathy's Omot und seine Stachelspore-Attacke
    + Ash setzt Qurtel ein
    + Kathy's Entoron und die Hydropumpe
    + Digdri's Sandgrab
    + Firnontor's Kopfnuss-Attacke auf den Boden war ein guter Trick
    + Traunfugil mit Abgangsbund
    + Spannendes, offenes Ende


    Contra:
    - Qurtel und Pikachu sind IMO zu früh besiegt
    - Morrison's Kampf wird nicht gezeigt
    - 'Stahlflügel' wird wieder 'Stahlschwinge' genannt


    Note:
    1-

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Folge war in Ordnung, aber nicht umwerfend...Katie ist eine unheimlich starke Gegenerin. Doof fande ich es, dass Maike als Mädchen auch immer nur ans Essen denkt^^ Aber dafür ist ja dann James mit seinen kalten Sandwiches und warmen Getränken da :D....ich finde es unglaublich blöd, dass immer "Quirtel" anstatt "Qurtel" gesagt wird. Gut fande ich es aber auch, dass auch mal zu Ashs Freunden und seiner Mutter geblendet wird, die leider ihr krankes Pantimos versorgen muss^^ Clarke war so was von blöd mit seinem Dirigentenstab :rolleyes: und Ash hat gar nicht darauf reagiert, dass Traunfugil Abgangsbund eingesetzt hat und hat sich dann gewundert, als Firnontor kurz darauf besiegt wurde... :rolleyes:

  • Zitat

    Ja, das Lied wurde manchmal nach den Folgen der 3. Staffel gezeigt, damals hieß es da aber noch: "Wir können nicht um Kurven sehn´, wenn wir über Hügel gehn´..."

    Nein, das war ein anderes. XD Das Lied, was gemeint ist, ging so: "Dieses Gefühl, kälter als Eis, sie werden immer da sein und alles für mich tun. Jenseits aller Flüsse, tief im dichten Wald, auf den Gipfel der höchsten Berge seid ihr überall dabei. Ein Ziel, ein Ziel, sich immer helfen, Freudschaft, was auch passiert, ein Traum, ein Traum, zusammen geträumt, es gibt nichts, was uns noch hält. E-ein Ziel... Ihr und ich und Pokémon!" 8)

  • Das Ash sein Gegner wirklich ZWEI Feuer-Pokemon einsetzt ist auch schon arm (Und der Typ hat die selbe Stimme wie Harley.)

    Und so oder so, auch wenn Ash total unterlegen ist, er gewinnt ja sowieso dumm. Gegen Igelaver kann ich ja noch "okay" sagen ist ja keine Vollentwicklung, aber gegen Glurak? Albern.


    Und wieso setzt Glurak Stahlflügel ein, aber schlägt dann mit der Faust zu? XD

    Ash Pokemon halten ja sowieso bei jedem Sieg, außer dem Liga Finale, viel aus. Die Kämpfe sind so extrem langweilig. Und das schon seit Kanto. Auch wie er sich immer wieder mit Marisson streitet, nervt....


    Lustig, dafür das Solarstrahl so lange gebraucht hat, war es doch recht schnell und dieser Tyson hat auch "noch" gewonnen.


    Und schon wieder die selben Felder wie damals in Kanto XD

    Wobei es gut ist, das wir bei Ash jetzt mal die Felsen sehen dürfen.


    Schade das der 6 vs. 6 Kampf keine Doppelkämpfe waren.

    Und ich finde, in solchen Kämpfen sollte man nicht auswechseln dürfen.

    Ist klar das Ash so zu Beginn den Nachteil hatte. Stark war die nicht, die hat nur ausgwechselt und war im Vorteil, nichts weiter.

    Und wieder wechselt sie aus....lahm.

    Und wieso auch immer, Digdri sagt wieder den englischen Namen, aber es ist ein deutscher Sprecher XD


    Und ja Pikachu hat viel zu schnell verloren...und damit es "spannend" wird, wechselt die Gegnerin ja jetzt nicht aus...

    Und Ash besiegt eins von ihr. Und gleich die nöchsten beiden weg und das auch noch SO schnell....


    Ich fand die Folge langweilig und den Kampf zu gehetzt.