Zekrom oder Reshiram?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde beide sind gut.
    Naja Zekrom sieht cooler aus, aber die Edition gefällt mir nicht.
    Da hab ich lieber zu Schwarz gegriffen die gute Edition und hab mir Zekrom rüber getauscht.


    Was das tolle an Reshiram ist?
    Es ist so anmutig, schön und man weiss das es zur guten Seite gehört.

  • Ich finde Zekrom besser. Es ist schwarz und sieht somit irgendwie cooler, stärker und mächtiger aus als Reshiram. Außerdem finde ich seine Typenkombination richtig gut und dadurch auch besser als Reshirams Typ. Denn ich mag Elektropokemon generell :) . Und Zekroms Statuswerte sind auch für mein Team besser verteilt als bei Reshiram. Die speziellen Attacken, Kreuzdonner und Blitzschlag, sehen auch besser animiert aus. Also, ich finde Zekrom viel besser :) .

  • Mich persönlich faszinierenden Blitze bzw Gewitter total. Trotz der unglaublichen Macht ist es manchmal ein wunderschönes Naturschauspiel. Schade, dass Gewitter so selten sind :<
    Zurück zum Thema: Sowohl von dieser Tatsache ausgehend, als auch vom Aussehen her ist Zekrom eindeutig cooler. Die Dunkle Farbe gepaart mit der Macht über Elektrizität machen ihn für mich cooler als Reshiram. Aus dem strategischen Aspekt beäugelt ist Reshiram aber leider besser. Seine Typen Feuer und Drache sind strategisch sehr gut und bieten zusammen mit seiner Fähigkeit perfekte Coverage, jedoch finde ich Reshiram vom Aussehen her nicht so toll =/
    Auch wenn Reshiram besser ist, finde ich Zekrom cooler ^-^

  • Ich mag eig. beide. Dennoch ist Zekrom mein Favorit.
    Reshiram mag ich nämlich eig. nur wegen seinen Typen. Feuer und Drache sind mir einfach die liebsten und sie passen mMn auch perfekt zusammen. -> Drachen können nunmal klassisch feuerspeien.
    Zekrom finde ich aber wie schon gesagt besser.
    Allein schon sein Aussehen. Blau und Schwarz passen einfach viel besser zusammen als Rot-Orange und Weiß. Außerdem ist mir Reshirams Gesicht/Schnauze zu spitz :/
    Auch seinen Namen finde ich besser. Zekrom. Kurz, knackig und wenn dieses Z mit einem summenden Ton augesprochen wird, denke ich gleich an Elektriztät. Unter "Reshiram" kann ich mir allein vom Klang nicht vorstellen...
    Allerdings gefällt mir auch der Typ Elektro sehr gut, was auch noch mal ein ausgleichender Pluspunkt ist...


    Ich mag also beide, wenn auch vom Design des Körpers und des Namens her Zekrom mehr. :)

    Flemmli_Fire_

  • ich finde zekrom besser es gibt viele gründe warum er besser ist sein aussehen ist spitze und die typ kompination ( wie auch immer das geschrieben wird ) ich einmalig und er sieht auch wie ein drache aus und typ elektro ist mein favorit und seine roten augen machen es gefährlicher


    bei reshiram habe ich gedacht es wäre ein fliegender wolf wegen der schnauze und typ feuer drache ist einbisschen zu alt auserdem was ist das komische feder ding unten und ober? die blauen augen machen es wie als ob es keiner fliege schadet

  • Ich finde Zekrom besser. Aber auch nur, weil ich Pokemon Black nicht habe und Reshiram nicht testen kann wie stark er ist. Ich schätze jeder kreuzt das legi an, welches er fangen konnte. Zekrom ist auch ein Starkes Elektro Pokemon und seine Werte sind sehr gut. Auserdem finde ich sein Schwarz sieht cool aus. Bei Pokemon (TV serie) kam er auch schon am Anfang vor. Bin mal gespannt, wann Reshiram kommt :D

  • Ich finde auch Zekrom besser.
    Ich hab mit beiden schon ausgiebig gekämpft (obwohl ich nicht wirklich der Legi-Fan bin)
    und finde zekrom besser zu handhaben...
    außerdem sieht es irgendwie episch aus, und alles stimmt :)
    reshiram ist auch ganz schick, aber.. irgendwie... ist vieles deplatziert und seine Pose sieht seltsam aus.

  • Eindeutig Zekrom,
    es war schon von vornherein mein Favorit, als die beiden veröffentlicht wurden habe ich aber eher weniger von denen gehalten.
    Ich bezeichnete sie als weißer Feuerbienenstockarsch und schwarzer Donnerbienenstockarsch ;D
    Obwohl Reshirams Typ perfekt gegen bspw. lauro ist, und Feuer mein lieblingstyp ist, Elektro dagegen nicht wirklich, liebe ich einfasofort, als ich mich gewöhnte, war Zekrom mein lieblingspokémon.
    Jetzt ist mir zwar lugia und Ho-Oh, Admurai und Ramoth lieber, aber ich mag es doch viel lieber als Reshiram.

  • Oh, mich überrascht es gerade etwas, das diese Umfrage so extrem ausgeglichen ist, und noch mehr, das Reshiram knapp vorne liegt.
    Mein Favorit von den beiden ist ganz klar Zekrom. Es hat mit Drache/Elektro einen sehr interessanten Typen bekommen, Reshriams Drachen/Feuer Kombination ist zwar einzigartig, finde ich aber nicht so berauschend. Zudem sieht es meiner Meinung nach viel besser aus als der weiße Drache, schwarz mag ich sowieso mehr als Weiß. Ich finde zwar, dass Feuer der bessere Typ ist als Elektro, aber nur der Typ kann meine Meinung auch nicht ändern.

    Ich finde Zekrom besser. Aber auch nur, weil ich Pokemon Black nicht habe und Reshiram nicht testen kann wie stark er ist. Ich schätze jeder kreuzt das legi an, welches er fangen konnte. Zekrom ist auch ein Starkes Elektro Pokemon und seine Werte sind sehr gut. Auserdem finde ich sein Schwarz sieht cool aus. Bei Pokemon (TV serie) kam er auch schon am Anfang vor. Bin mal gespannt, wann Reshiram kommt


    Es kreuz mit Sicherheit nicht jeder nur das Legendäre an, welches er fangen kann, denn erstens kann man sich das ja auch problemlos ertauschen, zweitens haben viele auch beide Editionen, und drittens gab es das jeweilige andere erst vor kurzem als Download Aktion, von daher gibt es mehr als genug Möglichkeiten, beide zu besitzen.

  • Ich persönlich stehe mehr auf Rechiram.
    Ich finde seine Farbe und sein aussehen schön. Mit seinen Flügeln sieht es wirklich unheimlich elegant aus <3. Ich finde auch das es mehr nach Drache aussieht als Zekrom. Zekrom sieht für mich aus als wäre es ein hybrid aus tausenden von Porygon und dann Schwarz eingefärbt (Sprite gerade da kommt man auf solche Gedanken). Ich hätte Rechiram gerne mal auf meiner Perl Edition dann könnte ich es kostümieren und mit Knurpsen versorgen =D. Nur schade das das nicht geht. Ich möchte mir wegen Rechiram die Schwarze Edition kaufen. Ich mag es wirklich sehr. Ich mag auch seinen Typ. Schließlich ist es ein echter Feuerdrache, ich wollte schon immer mal so ein Pokemon da Glurak ja leider nicht vom Typ Drache ist. Eine Freundin hat ein Reshiram auf Level 100 und hat mir die Atacke Blauflamme gezeigt.
    Die sieht so unglaublich toll aus. Es ist mein Lieblingsdrache.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Also ich finde Reshiram eindeutig besser. Es sieht einfach nur voll cool aus, es ist anmutig und stark und sein Ruf ist echt der Hammer :love: . Zekrom find ich auch gut, aber Reshiram ist mein Favorit. Ich finde die Kombination von Drache und Feuer gut, da Drachen sehr stark sind und Feuer mein Zweitlieblingstyp ist. Außerdem finde ich Reshirams weiß supe und es sieht auch in der Kombination mit dem Orangerot seines Schweifs richtig klasse aus. Reshiram hat auch noch Flügel und wenn es mit denen schlägt wirkt es unheimlich stark und anmutig. Reshiram war bereits mein Favorit, als ich Reshiram und Zekrom zum ersten mal gesehen habe und daher hatte ich mich auch sofort entschieden mir die Schwarze Edition zu kaufen. Als ich Reshiram dann endlich hatte war ich super happy. Reshiram is the best ;)

  • Ich finde beide nicht wirklich so toll.
    Was bitte soll das darstellen? Unter Drachen, das kann eine Menge sein, aber das nicht. Das ist einfach nur unförmiges Gedöhns.
    Stärke gestopft in Irgendwas. Die Spezialattacken sind gut, aber die Pokémon für mich bedeutungslos und einfach nur unschön.

  • ich finde zekrom besser es gibt viele gründe warum er besser ist sein aussehen ist spitze und die typ kompination ( wie auch immer das geschrieben wird ) ich einmalig und er sieht auch wie ein drache aus und typ elektro ist mein favorit und seine roten augen machen es gefährlicher


    bei reshiram habe ich gedacht es wäre ein fliegender wolf wegen der schnauze und typ feuer drache ist einbisschen zu alt auserdem was ist das komische feder ding unten und ober? die blauen augen machen es wie als ob es keiner fliege schadet


    Sag mir bitte ein weiteres Drache/Feuer Pokémon.


    Ich persönlich stehe mehr auf Rechiram.


    LG Aoi


    Reshiram. Wenn du es so toll findest solltest du schon wissen wie man seinen Namen schreibt :P



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/643.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/643.gif]


    Reshiram, das Wahres Weiß Pokémon.
    Reshiram ist das erste Pokémon, was die naheliegenste Kombination mit dem Typen Drachen besitzt, nämlich Drache/Feuer.
    Drache und Feuer treffen 648 von den 649 Pokémon mindestens neutral. Heatran, dass aufgrund seiner Fähigkeit gegen beides sicher wäre wird durch Turbobrand ausgelistet und bekommt somit auch von Feuer-Attacken Schaden.
    Reshiram hat den höchsten Spezial-Angriff aller Feuer-Pokémon und zusammen mit Rayquaza, Dialga und Palkia den höchsten aller Drachen.
    Es beherrscht mit Blauflammen, Kreuzflammen, Draco Meteor, Fokusstoß, Flammenwurf und Nitroladung im Grunde alles was es brauch (nen Drachentanz für Spezial Angriff wäre nice)
    Es hat gute Werte (100, 120, 100, 150, 120, 90) und kann somit eine große Bedrohung für den Gegner darstellen. In der Sonne ist fast nichts sicher gegen diesen Drachen. Einziges Manko dürfte wohl die Schwächen gegenüber Tarnsteinen UND Stachler sein. 25% von beidem nehmen ihn etwas, aber auch nur etwas den Wind aus den Segeln.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/644.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/644.gif]


    Zekrom, das Reines Schwarz Pokémon.
    Zekrom kombiniert die Stärken von Elektrizität mit denen eines Drachen und stellt genauso wie Reshiram eine große Gefahr dar. Viele der im Uber-Tier anzutreffenden Pokémon haben eher eine schwächere Verteidigung, was Zekrom perfekt ausnutzen kann. Durch Turbovolt kann Ninjatom nicht benutzt werden um sicher in einen der Drachen oder Elektro-Angriffe eingewechselt zu werden und auch sonst ist bis auf Tentantel kein wirklich im Uber starkes Pokémon gegen Drache UND Elektro sicher.
    Zekrom hat den höchsten Angriff aller Elektro-Pokémon und mit Rayquaza den höchsten Angriff aller Drachen. Es beherrscht mit Kreuzdonner, Blitzschlag, Drachenklaue, Wutanfall, Draco-Meteor, Voltwechsel, Delegator und Klauenwetzer alles was es brauch um den Gegner auseinander zu nehmen. Zwar ist das Fehlen von Erdbeben bei Uber-Titanen unüblich, aber zu verkraften.
    Es hat gute Werte (100, 150, 120, 120, 100, 90) und kann somit eine große Bedrohnung für den Gegner darstellen. Zekrom ist perfekt um Kyogre zu erledigen, weil seine Elektro-Angriffe physisch sind und es gegen 3 der 4 üblichen Angriffe von Kyogre ziemlich sicher ist. (Fontränen ist trotzdem gefährlich!)
    Zekrom bekommt von Stachler 25% und von Tarnsteinen nur 12,5, hat da also einen kleinen Vorteil Reshiram gegenüber. Auch die Tatsache, dass es Voltwechsel hat ist ein kleiner Vorteil.


    Aber gefährlich sind beide allemal und Reshiram stellt wahrscheinlich sogar eine etwas größere Bedrohung war. Wer einen der beiden auf die leichte Schulter nimmt begeht einen großen Fehler.


    Mir persönlich gefällt aus den weiter oben genannten Gründen Zekrom mehr (Gewitter sind geil, Design spricht mich mehr an) aber auch Reshiram mag ich. Für strategische Kämpfe benutze ich beide ganz gerne mal :>

  • Hi!


    Hab mir jetzt mal so ein paar Kommentare durchgelesen und folgendes festgestellt:
    1. Die meisten meckern an Reshiram/Zekrom rum
    2. Fast alle Mädels mögen Reshiram lieber und fast alle Jungs Zekrom


    Fazit:
    An die neuen Legenden müssen die meisten sich wohl erst noch gewöhnen! So viel Unterschiede zu den Legenden aus der 4. Gen. haben die doch auch nicht! Ich persönlich finde ja, dass das die besten Coverlegis sind. Für mich müssen Legenden einfach so aussehen: Stark, misteriös und nich so ein flauschi mist! Mew, Celebi und so sind zwar süß, aber nicht als Hauptlegenden zu gebrauchen. Oder waren die jemals auf einem Spielecover?Und zu der Junge- Mädchen- Geschichte:
    Zekrom und Reshiram sollen doch so Yin Yang mäßig sein. Also stark & schön, weiß & schwarz, weiblich & männlich,... Gegenteile also. Deshalb ist es ganz logisch, dass die meisten Mädchen auf Reshiram stehen und Jungs auf Zekrom. Sie besitzen eben irgendwie die Attribute des jeweiligen Geschlechts. Ich selbst, mag Reshiram ja auch lieber! :D


    LG PrettyZorua!Zorua

  • Ich finde Zekrom etwas cooler, aber auch nur ein bisschen, hauptsächlich weil es meiner Meinung nach ein bisschen cooler aussieht und außerdem ist der Typ Drache/Feuer von Reshiram so "0815", Zekroms Typen dagegen sind einfach so außergewöhnlich. Ich meine Drache/Elektro haut einfach mächtig rein!!!


    Gallopa


    Ps.

    2. Fast alle Mädels mögen Reshiram lieber und fast alle Jungs Zekrom


    Zum Glück nur fast.

  • ich mag beide :) sie sehen zwar wirklich anders aus als früher, aber das werden jetzt wohl alle nachfolgenden pokemon :dos:
    auf jeden fall finde ich sie besser als dialga und palkia, die wirklich sehr nach yugi-oh style aussahen ?(
    mir gefällt reshiram ein wenig besser, weil es feuer/drache vom typ ist und dann weiß! das gibt einfach einen super kontrast! außerdem gefallen mir seine blauen augen :love: und zekrom ist auch sehr cool und die beiden passen ziemlich gut als legis zu schwarz und weiß
    wobei ich finde, dass sie ruhig mal wieder die starter, wie in feuerrot und blattgrün aufs cover tun könnten :thumbsup: oder i-was anderes, wäre dann auch mal wieder was neues

  • also ich fand zekrom ab dem ersten moment cooler da es zum ersten schwarz ist und zuzm zweiten auf zwei beinen steht den auf vier beinen zu laufen finde ich sehr primitiv
    ausser liebe ich elektro pokemon schon fast so sehr wie drachen pokemon und da zekrom eine fusion aus beidem istv einfach perfekt *_*

  • Ich finde Zekrom cooler.Es hat meiner Meinung nach bessere Attacken, sieht cooler aus und hat beserre Typen......Und bei Reshiram finde ich, dass es irgendwie.........Halt komisch aussieht.Ich kann es jetzt irgendwie nicht beschreiben warum ich das finde, das liegt an mehreren kleinen Sachen.Und bei Zekrom passt das alles irgendwie besser.Es ist Schwarz, groß, wird auch irgendwie finster dargestellt.......Das passt einfach zusammen.Und außerdem spiele ich auch Weiß. :)


    @oben: Ja, Reshiram steht auf zwei Beinen....