Zekrom oder Reshiram?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Favorit ist klar Reshiram, Zekrom sieht mir zu klobig und unformig aus, ausserdem mag ich Reshirams Attacken und Shinyform eindeutig mehr. Auch finde ich, dass Reshiram anmutig, schön und auch stark aussieht. Auch die Animation von Kreuzflammen gefällt mir mehr als Kreuzdonner. Ausserdem mag ich es, wie im Kampf Reshirams Schwanz aufglüht *•*

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ich denke mal das die Votefrage ziemlich 50/50 sein wird, da viele Mädels hier Reshiram gut finden werden, weil es sehr weiblich aussieht und so rein ist und alle Jungs werden denke ich auf Zekrom abfahren, weil Zekrom halt Kraft wiederspiegelt und Coolness. Ich finde Zekrom besser, weil ich die Idee mit dem Dynamo hinten ganz cool finde. Außerdem hat Zekrom noch 2 Arme, bei Reshiram sehen die Hände oben irgendwie deplatziert und unnötig aus. Hätte man auch weglassen können.

  • Also ich mag eher Zekrom, da ich Elektropokemon mehr mag, als Feuerpokemon
    Außerdem finde ich, dass es besser aussieht als Reshiram
    Dann ist da noch der Ruf der beiden........Reshirams hört sich irgentwie komisch an (passt nicht zu ihm/ihr/es)
    Zuletzt finde ich, dass es bessere Attacken kann als Reshiram, wobei Kreuzflamme bisschen besser ausschaut als Kreuzdonner

  • So jz nochmal weil mein Post nach meiner meinung zu unrecht gelöscht wurde
    Ich mag die Weisse Edition mehr aber Reshiram ist finde ich der bessere Legi da es Drache/Feuer ist und nicht Drache/Elektro
    Ich finde die neuen Typen der Legis besser als die Alten da diese meiner meinung vielseitigere Typen haben.
    Wenn man sein Reshiram auf 100 Trainiert hat und dann endlich Blauflamme hat ist man unbesiegbar :)

    Hier könnte eine Signatur sein :DD
    S/W OT:Robin;D S/W2 OT:xSasuKe
    ID. Nr. 41358
    Persönlicher Freundescode:1850 1902 9581

  • Da muss ich echt überlegen:o
    Ich finde Reshiram sieht vom Aussehen besser aus,doch hat Zekrom was ,was ihn so besonders macht.Klar jedes Pokémon hat was besonderes,aber zum Vergleich, da ich den Typen Eletro sschonmal besser als Feuer finde ist eine Sache,ich finde es sieht so mysteriös aus in seinem Schwarzen soo:)
    Aber Reshiram finde ich trotzdem irgendwie besser. Der Ruf gefällt mir da auch besser!:)
    Aber nach einer Zeit wird Reshiram langweilig in den kämpfen,dann kam Zekrom. Mit dem bin ich jetzt sehr zufrieden.
    Aber trotzdem Reshiram bleibt immer noch für mich besser;)
    Lg~

  • Ganz klar wer!
    -Stark, Cool, Majestätisch und immer voll elektrisiert! ~Zekrom.
    Einiges oben schon erwähnt, so dann hat er ein tolles Design und das ganze Schwarz mit dem roten Augen *__* und der Typ Elektro/Drache ist so toll^^
    Und Reshiram mag ich nicht, der Typ Feuer/ Drache zwei Angebertypen zusammengesetzt >________< und sein Aussehen ist so doof. Die Behaarung unten sieht so aus als hätte er dings da... >.< ( sorry ist aber so).
    Für mich ist Zekrom einfach besser.

  • Ich mag Zekrom lieber, weil es wirkt so stark und eher wie ein Drache. Reshiram, wirkt mir einfach zu "niedlich" nicht so "drachig" wie Zekrom.


    Außerdem mag ich seine düstere Ausstrahlung, aufgrund dessen, da es ebene auch schwarz ist. Und seine großen muskulösen Arme fand ich schon immer cool. :)

  • Mir gefällt sowohl Zekrom als auch Reshiram. Einen Tick mehr mag ich Reshiram, aufgrund optisch besserer Gefälligkeit und da ich hiermit bessere Kampferfahrungen gemacht habe. Als ich meine Weiss 1 (erstes Gen5-Spiel) gekauft hatte, lag die Editionswahl an Zekrom, dem ich damals den Vorzug gegeben habe.


    Insbesondere mit Wahlschal oder mit Klebenetz und Wahlglas lässt sich Reshiram recht gut spielen. Leider überholt Fiaro dieses mit Sturzflug immer, aber davon sind viele andere Legis auch betroffen.

  • Ich finde es schade das sich diese Diskussion nur auf Reshiram und Zekrom beschränkt, wenn ich aber zwischen beiden wählen müssen sollte dann wäre Reshiram mein Favorit.


    In Reshiram Reshiram materialisieren sich Wahrheit, Realität und Klarheit, was ich ehrlich gesagt besser finde als Wunsch, Traum und Fiktion.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @Genso nun muss ich auch nochmal meinen Senf dazu geben als "Zekrom Anhänger".Wirklichkeit ist ja gut und schön, aber nur Fantasie hatt und den Wunsch zu etwas Neuem kommt zu wirklich großem Neuem. Fiktion ist meiner Meinung nach auch eine tolle Sache, wo Fatasie in nicht realem ausgebreitet wird (Pokemon gehört auch zur Fiktion ;)
    Trozt all dem Wunder Bären sollte man nicht die Realität vor Augen vergessen.
    Deswegen finde ich diese Legendären Pokemon so Interessant.

  • So richtig überzeugt habe mich beide nicht, vom Design her finde ich Zekrom etwas besser, ich hab allgemein eine Vorliebe für düstere Pokemon und Zekrom sieht wesentlicht cooler aus. Reshirams "Bedeutung" gefällt mir dafür etwas besser, aber sein Design erinnert mich mehr an einen Vogel als an einen Drachen.

  • Ich denke mal das die Votefrage ziemlich 50/50 sein wird, da viele Mädels hier Reshiram gut finden werden, weil es sehr weiblich aussieht und so rein ist und alle Jungs werden denke ich auf Zekrom abfahren, weil Zekrom halt Kraft wiederspiegelt und Coolness.

    Der User ist zwar nicht mehr aktiv, soweit ich weis, aber solche Aussagen kann ich einfach nicht ab. Ich bin erstmal sowieso nicht der Meinung das Reshiram wirklich "weiblich" aussieht und ich mag es auch nicht lieber. (Okay, das ist Geschmack.) Aber weiblich aussehen?


    Zekrom sagt mir einfach optisch mehr zu, alleine weil ich bei Reshiram den Schweif nicht so gerne mag. Außerdem stört es mich das seine Hände und Flügel eins sind. Es ist nicht schlecht, ich mag den Kopf, aber Zekrom mag ich lieber.

  • Mir persönlich sagte Zekrom von Anfang an irgendwie mehr zu. Das schwarze Aussehen von Zekrom hat was finsteres und mächtiges bzw. würde das Pokemon vor mir stehen, würde ich da gleich eine ganz andere Aura wahrnehmen, als wenn Reshiram vor mir steht.

    Außerdem spricht mich halt auch das Design mehr an, als das von Reshiram.


  • Ich mag beide jetzt nicht wirklich, aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es dann wohl auch Zekrom. Nicht wegen dem Aussehen, sondern eher wegen den Typen Drache und Elektro. Irgendwie sagt mir diese Typenkombination viel mehr als Drache und Feuer. Mit der ganzen Kyurem-Geschichte und die Formen, die in Schwarz und Weiß 2 entstanden, fand ich die Form von Zekrom viel besser konzipiert, obwohl ich die Form von Reshiram auch nicht schlecht fand.