Sollten einem die Pokémon immer hinterherrennen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja ich vermisse es irgentwie ein wenig.
    Es wär super wenn es einen immer verfolgen könnte
    aber ich meine wenn man (so wie in ss) in ein haus geht verschwinden die dann wieder in ihre pokebälle
    Ich meine es wär cool wenn in der nächsten edi dass dann wieder einfügen könnte
    Und es wär auch supi cool wenn man mit den verschiedenen orden die man kriegt dann auch verschieden vile pokis draußen haben kann (die gränze wär dann bei 3 weil sonst wirds zu viel)
    Mein freund sagt auch schon seid längerer zeit boah warum haben die das denn abgeschafft, warum fügen die dass denn nicht mehr ein
    aber am coolsten fand ich immernoch wenn man mit nem legi draußen war son riesen teil :) (gerade dieses riesige hinter mir vermiss ich =D )

  • Ich bin auch der Meinung, dass dieses Feature wieder eingefügt werden soll. Mir hat es in Heartgold wirklich sehr gefallen. Es ist einfach noch mal etwas anderes, wenn man sein Pokemon auch außerhalb von Kämpfen sieht. Ob man dann auch noch Items findet, wäre mir egal.

  • Nein, bitte nie nie nie wieder :/
    Schon in HG und SS hat es mich genervt, das brauche ich nicht, ich kann viel besser die Gegend erkunden, ohne dass mir die Ganze zeit ein Poki hinterher latscht :D
    Besser fände ich es, wenn man es in neueren Edition einstellen könnte, ob einem ein Poki verfolgt oder ob nicht, das wäre glaube ich für jeden besser geeignet und auch etwas sinnvoller (:



    Und was ich da noch ganz witzig finde ist, wenn man z.B. ein Lugia an Erster Stelle im Team hat, wie bitte kann dass dur Türen gehen?? Die sind doch viel zu klein ;D


    Liebe Grüße

  • Also ich find's eigentlich schön wenn die einem hinterherlaufen aber wie manche schon sagten:
    ''Es ist dämlich wenn eigentlich Pokemon die Riesig sind in klein einem hinterherlaufen...Unlogisch?''
    Aber eigentlich ein nettes Feature außer das mit der Größe :(
    Wäre mal toll wenn die das wieder einführen würden :D

  • Ja, sollten sie, aber auch wenn man Fahrrad fährt xD
    Es ist einfach viel lustiger, anstatt immer nur alleine drum zustreifen. Nur bei den neuen Kampfbeginn (Das Warren... den Pokéball wirft) könnte es schon was komplizierter werden.
    Aber man sollte die Funktion auch aussschalten könne, falls es einem nicht gefällt.

  • Ich würde es als ergänzung noch coll finden das wenn man mit Fahrrad fährt das Pokemon die Fligen oder Schweben können (z.b. Traunfugil oder Altariaeinem hinterherfliegen und die großen einem hinterher gehen (z.b. Groudonoder Kyogre )
    und die kleinen (z.b. Vulpix oder Schiggy)im Krob sitzen (beim Jungen hinten und beim Mädchen vorne) und das schnelle pokemon (z.b. Viridium oder Arkani ) neben einem Rennen :D

  • Endeffekt ist es dann doch sehr schade,dass die Legis nicht mit ins Poke-Center können!
    =das ist halt der Nachteil an der ganzen Sache

    Die meisten Legendären Pokemon in HG/SS sind auch einfach zu groß um in Gebäude zu passen. Z.B.: Ho-Oh, Lugia, Entei, Suicune, Raikou... . Meine Meinung ist das ich das eigentlich in den älteren als HG/SS (D/P) und in den neueren (S/W/S2/W2) vermisse wie die Pokemon immer hinter einem hinterher laufen. Ich hätte gerne mal den Icon von Trikephlao oder auch Dialga gesehen, ich weiß man könnte tauschen aber ich meinte jetzt so ganz normal in den Spiele. Außerdem finde ich es immer sehr amüsant wenn man das Pokemon anspricht und es dann entweder ein Item (Accessoires für den Modekoffer) bei sich hat oder wenn es mir seine Stimmung zeigt... .


    ~Verena

  • Ich weiß es nicht :x
    Einerseits finde ich es echt witzig wenn sie hinter einem herlaufen,aber nach einer Zeit finde ich es überflüssig.
    Sie sollten dann schon viel mehr machen als nur hinter einem her laufen Man könnte sich doch was ausdenken.
    Also wenn noch ein extra dabei wäre jaa ,sonst nein!
    Lg~

  • Ich sage JA!!!
    Ich finde das es gut ist weil die Pokemon Items finden können.
    Und ich finds schon schade das es das nicht mehr gibt.
    Auserdem sehen manche pokis echt gut aus.

  • Ja ich finde, das Pokemon an erster Teamstelle soll dem trainer weiterhin hinterherlaufen, weil es ein gutes feature ist. Man kann Items finden und so bekommt man (im Spiel) eine engere bindung zu seinem Pokemon. Zudem weiß man immer, welches Pokemon in den Kampf geschickt wird.

  • JA!
    Das ist so ein nettes Zusatzfeature gewesen, eine Kleinigkeit die für SO VIEL MEHR Flair sorgt - von mir aus mit einem Optionseintrag zum An- und Ausschalten.
    Es geht mir nicht um die Items (wobei das auch nett war, aber in SW2 bekommt man sowieso so vieles nachgeworfen), sondern einfach um das echte "Pokémonfeeling". Am lustigsten sieht das natürlich mit riesigen (z.B. Legis) aus - Arceus ist ja z.B. extrem breit :D
    Ja, das ist nicht realistisch - es ist aber eben ein SPIEL das in einer FIKTIVEN Welt mit FIKTIVEN Wesen spielt - wozu da unnötigen Realismus herbeisehen?

  • Ich weiß nicht so recht, ob einem das Pokémon, das an erster Stelle im Team steht, immer hinter einem herlaufen sollte...
    Mag ja sein, dass es ein nettes Feature ist, aber mich hat das in SoulSilver die meiste Zeit genervt und ich bin eigentlich auch froh, dass es in den nachfolgenden Spielen nicht mehr so war.

  • Also mir ist es egal als ich zum erstenmal HG/SS gespielt habe war ich davon voll fasziniert aber,notwendig finde ich es persönlich NICHT!
    Zumals gab dieses Extra ja nur in HG/SS.Die Entwickler wollten etwas neues so wie sie es in S/W S2/W2 machten sie veränderten die Grafik b.z.w. brachten die Pokis im Kampf sogar zum bewegen.

  • Um ehrlich zu sein war, ist und wird mir dieses Feature recht egal bleiben. Ich habe darauf nie sonderlich geachtet, ob da jetzt ein Feurigel hinter mir her läuft oder nicht. Wenn sie es in Gen 6 wieder einbauen wollen, soll es mir recht sein, wenn nicht ist es auch ok.

  • Ja, ich bin auf jeden Fall dafür. Ich habe es schon in SS/HG geliebt und finde es ziemlich Schade, dass dies momentan nicht in den weiteren Spielen geht. Ich finde es so knuffig, wenn einem immer ein Pokémon begleitet. Das schafft so eine angenehme Atmosphäre. Da merkt man dann auch richtig, wie ein Pokémon aufwächst. Wenn man immer das selbe Pokémon an erster Stelle hat, bleibt es immerhin nicht immer so klein, wie man es vielleicht gefangen hat.

  • Ja ich fände es auch wieder toll wenn es wieder einem
    hinterher laufen würde^^ In hg7ss fand ich es einfach
    toll das mir meine Pokemon hinterhergelaufen sind.^^
    Besonders das man auch items gefunden hat und natürlich
    die engere bindung (wie manche hier schon sagten^^)
    waren coole feauteres.^^

  • Ich wäre teilweise dafür :p


    Ich bin selbst großer Fan davon, habe die gelbe Edition auch deswegen so sehr geliebt und empfand dies in HG/SS nicht nur ales gute Idee, sondern als sehr gelungenes Spielelement, da man einfach viel mehr dieses Gefühl hat mit seinen Pokemon zu reisen.
    Allerdings kann ich auch die Leute verstehen, die es nicht mögen und die es als eher störend empfinden. Was bei Remakes alter Spiele nicht ganz so "schlimm" ist, wäre bei komplett neuen Edition für manche ja dann eventuell sogar ein Grund es gar nicht erst mit dieser Edition/Generation anzufangen. Von daher fänd ich es sinnvoll, wenn man so etwas eher als Optionalität einfügt, sprich das man sich aussuchen kann wie man es nun selber haben möchte (finde ich sowieso bei vielen Dingen, aber das interessiert ja nich^^).


    Aber da mir ein "teilweise" leider in den Umfrage-Auswahlmöglichkeiten fehlt, muss ich mich wohl mit einem vielleicht zufrieden geben :D

  • Ich finde sie sollen hinterherrennen, weil ich es mag, wie die Pokemon in der Landschaft hinter dem Trainer herlaufen. Das zeigt auch gut wie die Pokemon gehorchen. Man sieht dann auch immer gut wie groß die Pokemon sind.