Pokémon Day 2010 - Die Tourorte! [Update 10.08.2010]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich rate deswegen, geht nur zum Pokemon-Day, wenn er bei euch um die Ecke ist, sonst ist es ZEITVERSCHWENDUNG!


    Ich finde es ist keine Zeitverschwendung coole Leute zu treffen 8-) Dann gibt es halt keinen offiziellen Pokemon Download... überlegt mal was es alles per Wi-Fi über das/die Jahr/e zum downloaden gab. So wie ich das sehe ist es mehr als es zu GBA Zeiten GENERELL (jedenfalls in Europa ^^) gab! Da MUSSTE man auf einen PokeDay gehen um sich ein Event zu downloaden und in einer verdammt langen Schlange warten! (Oder halt jemanden seine Edition schicken) Jetzt downloadet man sich (wenn man die Möglichkeit hat) mal eben sein Zeug entweder i-wo in der Stadt oder zuhause ohne stundenlang zu warten. Ist zum einen auch fair für die, die keine Möglichkeit haben zu solch einem PokeDay zu fahren...

  • Zitat

    Das Fanpaket besteht aus einer Pikachukarte, unholo, mit dem Auf druck
    Pokemon Day, einem Heartgold Soulsilver Probepack (Die man überall
    hinterhergeschmissen bekam), Tatoos und Stickern mit Motiven der
    Platin-Edition, einem A3- Poster, auf dem alle Tourorte stehen, einem
    HG/SS "Begleitheft", einer Arceus- oder Girantina-Figur und einer
    FAN-Card, inklusive Schlüsselband.

    Jah! Die Arceus-Figur! Ich hab gehofft, dass es die auf dem nächsten Day geben wird!
    So blöd finde ich das eigentlich garnicht. Okay, Sticker interessieren mich auch garnicht, aber der Rest klingt doch ganz nett. Ich wohne nicht allzu weit vom Tourort in Hamburg entfernt, also geh ich sowieso hin. Und beim Schlangestehen kann man sich auch gut die Zeit mit Tauschen vertreiben.
    Ich schätze mal, die Figuren sind eh wieder alle in schwarzen Tüten, dass nichtmal die Leute, die die rausgeben, wissen, was drinne ist, heh? Oder hat man da irgendein Mitspracherecht, welche man bekommt? (Wahrscheinlich sind die Leute eh zu angenervt für sowas.. wenn ich mich an die T-Shirt-Frau von letztem Jahr erinnere..)

  • Ich weiss nicht, wie die Leute auf den künftigen PDs drauf sind, aber in Berlin waren die Tüten weiss und auch sortiert; da bekam man die Figur die man wollte.
    Selber war ich zwar auch etwas enttäuscht, weil es weder einen offizellen Download noch ein T-Shirt gab (die Trainer-Card verschwindet bei mir bestimmt relativ schnell, sowie ich mich kenne :S)


    Aber alles in allem ist der PD eben doch in erster Linie dazu da, sich mit Gleichgesinnten zu treffen, darum finde ich es gar nicht mehr so schlimm, dass es kein Download gab; es gibt dafür ja wirklich genug Wifi-Downloads, die man sich an den gleichen Stellen auch besorgen kann (Hot-Spot, wer kein Wifi zu Hause hat. ;))


    Das mit den T-Shirts ist zwar .... naja, aber okay.

  • Pokemon Day war eine S-Bahn Station weit, ich bin trotzdem nicht hingefahren und bereue es nicht. So wie Nintendo mit seinen europäischen Fans umgeht find ich immer rücksichtsloser: die Japaner und Amis werden mit Download-Aktionen überflutet, aber die Events hierzulande ähneln immer mehr eine Kermesse mit geringem Büdget. Den vollen Preis dürfen wir aber nach wie vor bezahlen.


    Diese inoffizellen Download-Aktionen die von ein paar Hackern veranstaltet werden sollte man allerdings boycottieren, es wurde über Evoli mit Werten die auf Lv.50 über 724 betragen (also den Maxwert) und Milotic mit der Fähigkeit Niesel (?).....Was dies für einen Zweck dienen sollte ist allerdings schwer vorstellbar, Vandalismus scheint aber nicht drin zu sein, denn die verteilten Pokemon scheinen keinerlei Schäden anzurichten, (die sind nur erhackt und haben deshalb, meiner Meinung nach, auf dem Spielstand eines würdigen Trainers nichts zu suchen..)

  • kA wieso ich das jetzt hier so negativ schreibe...aber ich will das ganze einfach raus lassen...


    Was jetzt schei**e für mich ist, das ich zwar aufs PKMN Day kommen kann weil ich einen Führerschein habe (mindestens 1-3 Stunden Autofahrt) nur leider gibt es zwei Probleme:


    • Ich muss alleine gehen, denn ihr kennt ja das ja, kaum erwähnt man PKMN, brüllen alle nicht-PKMN-Fans wie Schimpansen (wobei das eine Beleidgung ist für die Primaten) Du spielst Pokgaymon :brainslug: wie alt bist du denn, 5? und selbst meine Freunde die nicht über mich lustig machen wegen die Taschenmonster, weil sie selbst manchmal spielen, glaube ich kaum sie wollen aufs PKMN Day...


    • Selbst wenn ich alleine gehen würde, habe ich kein eigenes Auto und ich glaube kaum das meine alten mir deren geben würden, denn sie machen sich sorgen um mich wenn ich alleine einige 100 km entfernt bin und noch dazu wenn ich erwähne das ich auf einem PKMN Day gehe, werden sie mich glotzen als ob ich ein Alien wäre...


    Man ey, wieso finde die Noobs PKMN kindisch? Ach stimmt, Ash: Los Pikachu! DONNERBLITZ! Als ob jeder denken würde wenn sie Killerspiele Ego Shooter oder irgendwelchen Zombie killen schei** zocken (wobei ich das selber spiele), seien sie auf einmal soooo coool :|


    Trotzdem wollte ich euch den Spaß nicht mit diesem Beitrag vermissen, ich wollte nur das rauslassen...


    Wünsche aber euch viel Spaß dort ^^:thumbup:


    Wer weiß, vielleicht wenn ich Kinder habe die selbst PKMN Fans sind, dann habe ich eine gute Ausrede dort hin zu gehen, falls es PKMN bis dahin noch gibt lol

  • Man ey, wieso finde die Noobs PKMN kindisch?


    Bloße Spekulation.... vielleicht, weil es n00bs sind??


    Laß dir von solchen Quatschköpfen doch nicht das Spiel vermiesen. Nur, weil sie keine Ahnung davon haben, bzw. den Stand eines Fünfjährigen, brauchst du dich nicht genieren. Ich habe meinen Führerschein schon länger, und weiss, was du meinst.
    Aber dazu zu stehen zeigt einen auch, wie erschreckend hoch die Zahl der "Heimlich-Spieler" ist. Nachdem ich anfangs auch blöd angeguckt wurde, kommen immer mehr ältere Jungendliche und auch Erwachsene zu mir und befragen mich zum Spiel, was sie sich sonst nie getraut hätten. ;D


    Wenn du die Möglichkeit doch noch findest, auf den PD zu kommen, wirst du selber feststellen, wieviele Ältere da rumrennen.

  • Compicat


    Ja, das witzige ist, ich sehe das PKMN vielleicht das populärste Spiel ist, denn fast jeder kennt es xD
    Zwar, selbst wenn ich dort hinfahren könnte, meine Eltern würde mich nicht alleine lassen denn ich fahre erst einige Monate regelmäßig (habe ein Ferienjob als Lieferjunge) .


    Die einzige Möglichkeit wäre Frankfurt, denn dort wohnt ein freund von mir und unsere Eltern kennen sich. Ich könnte so ausreden das wir nach Frankfurt fahren (2-3 Stunden Fahrt) und zwischen durch aufs PKMN Day zu gehen.


    Aber was ich hinzufügen wollte, ist das es schei**e ist alleine zu gehen an einem Ort wo man niemand kennt... noch dazu shei** Trauma das ich mit einem Messer bedroht wurde mit 14, seitdem gehe ich selten alleine in die Stadt...


    Zitat

    Wenn du die Möglichkeit doch noch findest, auf den PD zu kommen, wirst du selber feststellen, wieviele Ältere da rumrennen.


    Da brauche ich nur den BB zu sehen :assi:


  • Man ey, wieso finde die Noobs PKMN kindisch? Ach stimmt, Ash: Los Pikachu! DONNERBLITZ! Als ob jeder denken würde wenn sie Killerspiele Ego Shooter oder irgendwelchen Zombie killen schei** zocken (wobei ich das selber spiele), seien sie auf einmal soooo coool :|


    Die Definition, ob Pokemon nun ein Kinderspiel sei oder nicht, will ich gar nicht erst auf mich nehmen. Es ist einfach ein Spiel, was auf verschiedenen Ebenen funktioniert - einfach zu erlernen (gut für Kinder), im Inneren jedoch sehr komplex (gut für erfahrenere Spieler), mit ein paar kindischen Minispielen und einer Betonung auf Nicht-Tod.


    Ich finde immer noch faszinierend, dass das Spiel im Inneren ein Rollenspiel ist. Kein Egoshooter, kein süchtig-machendes Juwelendrehen, kein Tetris-Klon, kein Action-geladenes Jump&Run, sondern ein Rollenspiel. Prinzipiell könnte man das auch als Pen&Paper mit ausreichend Würfeln und einem guten Meister spielen. Möglicherweise wird das auch stellenweise gemacht; mögliche Storys gibt es genug.
    Wie GameFreaks es geschafft hat, 1995 (zu einem Zeitpunkt, als die gängigen Rollenspielreihen schon lange ihren Platz hatten) mit einem Rollenspiel die Kinder zu begeistern und die Welt zu verändern, ist mir noch heute ein Rätsel...


    Aber sie haben es geschafft.. und die Spieler der ersten Stunde sind inzwischen zehn Jahre älter. Entweder "rausgewachsen" oder dabei geblieben.
    Ich treffe häufig auf Leute, die mit Mitte zwanzig sagen, dass sie damals die blaue (oder rote) Edition hatten. Ich denke also, einen großen Teil der Spieler hatte das damals erwischt - aber sich deswegen schämen?


    Ich denke, Pokemon leidet sehr unter der Fernsehserie. Als ich das erste Mal Ausschnitte davon sah, war ich überzeugt, das wäre irgendeine Parodie auf die Pokemon-Welt. Wie sich herausgestellt hat, war es nicht die Parodie... Die Serie ist etwas, was ich nun wirklich als kindisch und dämlich etc. einordnen würde. Aber Jugendliche, die die Core-Spiele nicht gespielt haben, sehen eher zufällig die Serie (wo solche kinderfreundlichen cuteness-Pokemon vorherrschen und der Held seit 15 Jahren zwölf Jahre als ist), bekommen vielleicht noch ein wenig von dem quitschebunten Franchise mit (Die Hauptzielgruppe sind nunmal eher Kinder, also werden sie auch eher angeworben - sie PokemonDay) und stempeln das dann wirklich als Kinderkram ab.


    Toleranten und aufgeschlossenen Menschen könnte man vielleicht dann mal einen Gameboy und eine Edition in die Hand drücken, sie damit ein paar Tage allein lassen und schauen, ob sich die Meinung ändert.


    Intolerante und unaufgeschlossene Menschen sollte man eh vergessen.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es unter den Leuten, die die Pokemonspieler böse ansehen und Pokemon als Kinderspiel bezeichnen, genügend gibt, die still und heimlich doch spielen, das allerdings niemals zugeben würden.


    Ich selbst mache in meine Umgebung kein Geheimnis daraus, dass ich noch Pokemon spiele. Wenn man sich da erst gar nicht peinlich berührt gibt, nimmt man vielen schon den Wind aus den Segeln. In Bezug auf die Serie findet man die wahrscheinlich eh ähnlich blöd.. und wenn man mal richtig zusammen lachen will, schaut man sich den NC-Review des Films an. ;-)



    Wer weiß, vielleicht wenn ich Kinder habe die selbst PKMN Fans sind, dann habe ich eine gute Ausrede dort hin zu gehen, falls es PKMN bis dahin noch gibt lol


    Jaja.. auf den Zeitpunkt, wo man eigene Kinder hat und endlich unbeschämt wieder all das tun und spielen kann, was man als Kind gerne gemacht hat, warten wir doch irgendwie alle.


    "Kannst Du Dir vorstellen, mein Sohn, als ich klein war, da gab es nur 500/400/250/150 Pokemon" - "Du willst mich doch veräppeln, Pappa!"


    Ich kann Dich zumindest beruhigen, dass auf den Days und Pokemon-Events auch immer genügend Leute weit über 20 ohne Kinder da sind.


    Grüße,


    TCC

  • war heute auch da
    schlecht war es ja nicht
    aber das cheatet jeder zweite was ich so mitbekommen habe
    ist das der sin von dem Spiel nur zu cheaten ? wo bleibt da der spaß ?


  • Da brauche ich nur den BB zu sehen :assi:

    Willste damit sagen das wir alt sind ;) .
    Ich selbst konnte leider nicht in HL sein, aber dafür in HH.
    Freue mich schon auf das kommende WE :D .
    ...Ach ja, Thema "Alt": Also ich bin 21 und gehe auch dahin ^^ und ich weiß das mehr oder weniger freiwillig auch Leute da im Alterbereich 40+ rum laufen 8) .
    Einige sind "heimlich" PokéFans und andere gebens offen zu, aber die sind man den nicht (:assi: sind meist im Pokéball verteckt ^^).
    Naja,... also zum eigenlichen Thema zurück zu kommen, es gibt für Pokémon ne Zielaltergruppe, jedoch ist es ja nicht verboten wen man nicht zur Zielgruppe gehört dort mit zu machen oder..?
    Meines wissens ist die WII-Konsole von Nintendo mit ihren WII-Play etc. auch für Kinder und Jugendliche gerichtet (Zielgruppe), trotzdem spielen verschiedene Generationen und sogar die "älteren Herrschaften" sind dabei :thumbup: und dies sogar erfolgreich ^^.


    Nun mal nen Schlusswort ^^ sons schreib ich Morgen noch :rolleyes: : Also mach dir kein Kopf, jeder hat verschiedene Interessen und manche trauen es sich auch nicht zu zugeben, weil sie halt Angst haben gesellschaftlich nicht anerkennt zu werden zwecks ihres Intersse.



    ...lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

  • und manche trauen es sich auch nicht zu zugeben, weil sie halt Angst haben gesellschaftlich nicht anerkennt zu werden


    Charakter zeichnet sich dadurch aus, zu seinen Stärken, als auch zu seinen Schwächen zu stehn. Und nur, weil jemand das als eine Schwäche sieht, heisst es noch lange nicht, dass es eine ist. ;)
    Das ist nur der Gesellschaftsdruck, gegen den sich eine charakterstarke Person sehr gut durchzusetzen weiss, weil sie sich wegen solcher Banalitäten nicht unterkriegen lässt.


    Und ob es dort nun was zum Download gibt oder nicht - klar, wenn man nur deswegen dort hin möchte, dann ergeibt es wenig Sinn, aber das Treffen mit Leuten, die die gleichen Interessen haben, das alleine ist es schon wert.
    Ich freue mich jedenfalls immer noch, auch ohne Download, dass ich über 1.100 km in der Weltgeschichte herumfahren werde, nur, um für einen Tag die Leute zu treffen, die ich gerne kennenlernen möchte oder sie wiederzusehen. ;)

  • Also ich (31) und mein Mann (41) sind leidenschaftliche Pokemontrainer. Ich bin schon seit den ersten Editionen dabei. Ich war also schon 20 Jahre alt. Seit 2004 gehe ich regelmäßig zum Pokemon Day und schäme mich nicht auch mal allein dahin zu fahren. Ich trage fast nur Pokemon T-Shirts, auch öffentlich beim Einkaufen 8-)


    Ich bin Pokemon-Fan!!! Und das ist Gut so!!! :thumbsup:


    Als ich 2005 beim PD in HH einen GBA SP gewonnen hatte, hat den mein Mann gleich in die Hand bekommen, eine Feuerrote Edi, er hat gespielt und tut es immer noch gerne.



    Den PD gestern in HH fand ich grenzwertig. Die tollen "Pokemon Experten" besitzen oft kaum Hintergrundwissen und haben nur platte Sprüche drauf (was auch manchmal einen leichten hauch von hohn und spott hatte... fand ich). Manchmal glaube ich das den Typis die ganze angelegenheit recht peinlich ist. Diese blöde aufgesetzte Fröhlichkeit ist doch zum: :blerg: ! Das die Herrschaften laut eigenen Aussagen auch die Edi´s spielen glaubt man den eh nicht... :blerg::thumbdown:
    Der Pacour war recht dürftig und die Reaktionswand funktionierte nicht ganz richtig. Reagiert haben wir alle schnell... wurde nur technisch schlecht umgesetzt...
    Die Figuren fand ich gut. Ich hab mir Arceus geben lassen.
    Was man mit der Fan-Card machen kann... Mit Info´s sparen die ganz schön, das muss ich mal sagen.
    ;( ..kein T-shirt... schade


    Das es keinen offiziellen Download gab finde ich persönlich schade. Und mit Cheatern will ich nichts zu tun haben. Weil mit (Spiel-) Erfahrung kommt man weiter und wenn ich bei Kämpfen verliere... einer muss ja ^.^;)


    Naja, hauptsache wir haben mal wieder was zusammen unternommen! Das ist doch auch was! Jeah und fett "McSpeck" fressen!!! :thumbsup:

  • also wie ich das ja hier sehe:die ganzen Leute die das alles verteilen machens weil wirs so nicht bekommen?ähm jo stimmt schon zum Teil nur schau mal ihr strahlt euern scheiß aus,nur niemand will es haben xD
    nur Kinder fallen dann drauf rein,die dies haben wolln und das so scheiße finden das nintendo ZUSATZSACHEN mal verteilt und mal eben nicht(und immoment bekommn wir denke ich alles:Shaymin,Darkrai,Arceus,Shiny Pichu,Jirachi,Eigakan Regigigas...)dann könnt ihr euch doch n Cheatmodul holn diese Cheatviecher für euch behalten aber nicht andere damit belästigen o.o
    so könn wir unsern spaß aufem P-Day haben ohne inoffiziele downloads unbd wäre das die letzten jahre nicht passiert mit den inoffizielen downloads hätten wir dieses hjahr sicher auch einen o.o


    so und jetzt mal also jo wie gesagt ich fahr Samstag nach Bielefeld,wer kommt von euch da eig. noch hin?n paar Tauschpartner wärn bestimmt super;D