Pokémon Day 2010 - Die Tourorte! [Update 10.08.2010]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Fassen wir das ganze doch in einem Guide zusammen "Wie man sich Event-Pokemon richtig ercheatet!!!" >________>


    Pokesav kann von Cheatern eingesetzt werden, um sich wild Pokemon zusammen zu bauen.. Es kann aber auch genutzt werden, um sich Pokemon im Detail anzusehen und potenzielle Cheats als solche zu erkennen - was ja angesichts der aktuellen Nutzlosigkeit von legal.exe gar nicht mal so unpraktisch ist.


    Einen Guide für die Event-Geschichte brauchen wir hier wohl nicht und das wurde auch schon vor ein paar Tagen abgelehnt. Wen es interessiert: Es gibt derartige Anleitungen bereit. Damit kann man sich offizielle und selbstgebaute Wunderkarten beispielsweise im eigenen Wohnzimmer oder in kleinen Fan-Event-Gruppen ausstrahlen.


    Grüße,


    TCC

  • So schlimm finde ich das fehlende Event-Pokemon gar nicht. Die Hauptsache am Pokemonday ist doch neue Leute kennen zu lernen, das geht doch auch ohne ein Event-Pokemon.
    Außerdem muss Nintendo halt gegen Cheater vorgehen. Und diese Maßnahme ist sicherlich besser als irgendwo auf ihrer Website stehen zu haben : Cheaten stört den Spielspaß und kann das Spiel beschädigen.
    Von daher finde ich das ganze verkraftbar.

  • Was Reden den alle da die Pokemon die man sich da runterladen konnte können den Spielstand nicht beschädigen.
    Und wer sagt das das illegal ist oder nicht.
    Ich war auch beim Pokemon Day dabei in Berlin und habe mitgekrigt das man pokemon runterladen kann zum beispiel ein Dragoran auf Level.50 das nur in amerika und japan zum downloaden gab. oder ein magbrand ,elevoltek.evoli, shymin und sogar das milotic das es beim
    Pokemon Video Game Championship 2009 gab es zum download.
    Und wer sag das es chat pokemon sind wen es welche sind muss sich nintendo das zu melden wenn es chat pokemon sind und nur dann könnte es probleme geben aber nur dann.
    Aber wenn sich nintendo dazu nicht sagt dann braucht man erst mal nichts zu befüchrten.
    Nintendo hätte auch daför warnen können. :danke:

  • das hat nintendo geschickt:


    vielen Dank für Ihre eMail.


    Inzwischen wurden Mails mit ähnlich scheinendem Wortlaut in verschiedenen Foren gepostet. Im ersten Moment könnte man glauben, dass die allen Leuten die gleiche Mail schicken.


    Ich hab jetzt mal einen Diff (Computerfreaks wissen, was das ist) gemacht.
    Die Textblöcke sind komplett identisch. Somit kann man sich sicher sein, dass die einfach nur kopiert werden.
    Unterschiede gibt es nur in der Anrede (klar, Realname des Empfängers, stellenweise auch vom Quoter rausgelöscht), witzigerweise in Leerzeichen auf leeren Zeilen.. und dem Servicebearbeiter.


    Allerdings scheint hier in einer Fassung etwas zu Markenrecht mit eingeflossen zu sein - ein Absatz, der woanders nicht auftaucht.


    Grüße,


    TCC

  • Als ob Download Pokémon wichtg sind :wasp: Ich bin schon Froh mein Tour-Arceus zu haben und eine 2 Boxen große Sammlung an Shiny Evolis hart über GTS gesammelt zu haben, wieso soll ich dann noch ein Pokémon downloaden? DAs einzige was ich mies find ist, das jeder ein Deoxys habn will aber man es nur über Touren bekommt!

    Name: Linkin
    Code 2236 3738 4323


    I don't let it go... Never give up... It's such a wonderful Life
    PS: nur am WE erreichbar

  • :blerg::blerg::blerg::blerg::blerg::blerg::blerg: ich find´s scheiße! kein pokemon download? hallooooooooo! auf irgendeinem pokeday (keine ahnung welches jahr) konnte man sich 10! ich wiederhole 10 pokemon downloden!!! und dieses mal?!? gar keins! ich bin noch am überlegen ob ich überhaupt hinfahr... (hab warscheinlich keine zeit, weil) wir kriegen sicherlich ne menge hausaufagen (scheiß gymi) und dann noch zum flopp pokemon day fahren?!? ich weiß ja nicht. ich bin meistens nur wegen den downloads hingefahren. :blerg::blerg::blerg::blerg::blerg::blerg:

  • Typisch Nintendo....
    Dieser Abschlusssatz ^^ :(...) Sicher hat ihnen diese Information weitergeholfen. Weiterhin viel Spass mit unseren Produkten (...)
    ._. Was soll das ? Kein Pokemondownload, aber einen für dieses "Dragon Quest 9" auf dem POKEMON-Day! Ist das deren ernst? Warum nennt man den dann den nicht gleich "Dragon-Quest-Day"? Und dann geht natürlich auch noch der Pika-Bus, war ja klar. Wenns kommt, dann kommt`s dicke. Damit tut sich eine Art "Teufelskreis" auf: Wird der Pokemonday abgebaut, kommen weniger Fans und Besucher. Kommen weniger Besucher, wird der Pokemonday über kurz oder lang noch weiter abgebaut oder gar eingestellt...
    ._. Tolle Aussichten ._.
    LG Ditto

  • Der Satz "Viel Spaß mit unseren Produkten." ist vielleicht der Knaller.


    Es ist aber schön blöd, dass es keine Downloads gibt. Zuletzt war ich 2006 auf einem Pokémon-Day und habe mich sehr auf dieses Jahr gefreut. Auch ohne Downloads werde ich im November nach Köln gehen. ich hoffe, dass ich Trainer in meinem Alter kennenlernen werde, mit denen ich mich zum Zocken verabreden kann. :assi:


    Dämlich ist aber dieser Dragon Quest Download. Was hat Dragon Quest mit Pokémon zu tun? Garnichts? Ich glaube das trifft zu. Und diese illegalen Pokémon Downloads sind auch Schwachsinn und unterstützen kleine Kinder doch nur mehr süchtig nach Legis zu werden! T__T

  • Ok, ich hab gerade eine Antwort von NOE erhalten. Darin steht... ach lest einfach selber:


    Scheinbar hat es also nichts mit der Shiny Clique zu tun, wenn das Stimmt.
    MFG Ditto

  • Ok, ich hab gerade eine Antwort von NOE erhalten. Darin steht... ach lest einfach selber:


    Scheinbar hat es also nichts mit der Shiny Clique zu tun, wenn das Stimmt.
    MFG Ditto


    Klingt für mich schlichtweg danach, dass die Pokemon Company keinen Download vorsieht. Was der Grund dafür ist, wird aber nicht ersichtlich. Da hätte genauso gut drin stehen können "geht sie nichts an" denn im Endeffekt ist das die Aussage ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Zitat

    Dabei dreht sich natürlich alles um Pokémon, die lustigen Fantasiewesen aus den Videospielen von Nintendo und den Sammelkartenspielen von AMIGO.

    Dann frage ich mich, warum es einen Dragon Quest Download gibt, da sich natürlich "alles" um Pokémon handelt..

  • Nintendo will wahrscheinlich mit dem Dragon Quest 9 Download nur Werbung machen und erhofft sich wahrscheinlich bei Pokemonspielern potenzielle Kunden zum Kauf zu motivieren. Das Beste dabei ist, dass Bisafans das ganze sogar noch unterstützt.
    Zitat aus einer E-Mail, die als Antwrt zu der Frage "Was hat Dragon Quest IX mit Pokemon oder Bisafans zu tun?" kam (Auszug):


    "Die Dragon Quest IX-Aktion bei Bisafans ist ein kleines "Dankeschön" an
    Nintendo für die großartige Unterstützung. Wir konnten dank Nintendo
    schon viele News für Fans aus Deutschland als Erste melden und auch das
    eine oder andere Gewinnspiel dank Nintendo veranstalten. Da Dragon Quest
    IX auch ein sehr schönes Spiel ist und ebenfalls coole Monster hat, habe
    ich mich entschlossen Nintendo hier entgegenzukommen. Ich finde das ist
    im Sinne aller Fans um Nintendo einmal Danke zu sagen.


    Du hast aber natürlich Recht, dass Dragon Quest prinzipiell bei Bisafans
    nichts zu suchen hat. Ich mache normalerweise auch keine Werbung dieser
    Art. So etwas bleibt auch eine absolute Ausnahme. Hier wird also nicht
    demnächst Werbung für ganz andere Spiele laufen. Nur eben alle paar
    Monate mal ein wenig Nintendo-Werbung ;)"


    Desweiteren verärgert mich die aussage von Nintendo Zitat:
    "In diesem Jahr wird auf dem Pokémon Day kein Download angeboten, aber dafür wird Ihnen auf diesem riesigen Fan-Event ein buntes Show-Programm präsentiert."
    Das Show-Programm war jämmerlich die Fragen des "Pokemon-Experten" auch und manche seiner Auflösungen einfach FALSCH. Beispiel: Welche VM gibt es nur in Sinnoh? Seine Auflösung: KRAXLER!
    Lieber Pokemon-Experte vom Pokemon-Day,falls du dies hier je lesen solltest, VM08 Kraxler gibt es auch in HG/SS sprich in Johto und Kanto, die richtige Antwort ist VM05 Auflockern!
    Bemerkenswert ist, dass sich der PKMN-Experte anscheinend nicht mit den aktuellen Spielen auskennt.


    Abgesehen davon besteht der Parcour nur aus drei Stationen, wobei eine erbärmlicher als die andere war. Der "Trainer-Test hängte die anderen Stationen bei weitem ab. Man hatte 5 Bälle zur Verfügung, mit denen man 5 PKMN auf 5 Scheiben treffen musste. Egal ob man traf oder nicht, gab es einen Stickerbogen. TOLL! 8o
    Hatte man sich dann mit einer Station herum geschlagen konnte man sich sein Fan-Paket abholen.
    Das Fanpaket besteht aus einer Pikachukarte, unholo, mit dem Auf druck Pokemon Day, einem Heartgold Soulsilver Probepack (Die man überall hinterhergeschmissen bekam), Tatoos und Stickern mit Motiven der Platin-Edition, einem A3- Poster, auf dem alle Tourorte stehen, einem HG/SS "Begleitheft", einer Arceus- oder Girantina-Figur und einer FAN-Card, inklusive Schlüsselband. Booster, die Verteilt werden, sind ebenfalls nur Probepacks und von den Karten gibt es nur 250 pro Stadt. Bei der Spendenaktion in Berlin kamen übrigens um die 18 Euro zusammen und die "illegalen" Downloads existierten nur um verärgerten Fans wenigstens das Gefühl zu geben, nicht um sonst zum Pokemon-Day gefahren zu sein.


    Ich rate deswegen, geht nur zum Pokemon-Day, wenn er bei euch um die Ecke ist, sonst ist es ZEITVERSCHWENDUNG!