Dreifachkämpfe mit Pokémon B/W - Eure Meinung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Mode scheint noch mehr vom Luck abzuhängen als VGC 2010, aber manche Sachen wie die Surf Abuser Teams, oder das Spotlight+Bauchtrommel+Psyvcho-Plus werden anscheinend dominieren.


    Sufer ist nicht besser als im 2on2. Deine Pokemon bekommen mehr KP zurück, werden jedoch mit einem Pokemon mehr angegriffen. Und in der Offensive sind dreimal Surfer die vielleicht nur 1/3 ihrer Ursprungsstärke haben schwach, auch wenn sie alle drei Pokemon treffen.


    Spotlight+Bauchtrommel+Psycho-Plus ist Mist. Das schenkt den Gegner eine Freirunde, erfordert langsame Pokemon und halbiert obendrein die KP eines deiner Pokemon. Dann kannst du damit "nur" zwei Pokemon gleichzeitig angreifen. Riskanter Aufwand der sich nicht lohnt und mit Drachentanz eigentlich besser funktioniert.


    Und allgemein, man bekommt im 3on3 nicht nur bessere Angriffsmöglichkeiten, sondern auch bessere Defensivmöglichkeiten. D/P 3on3 wäre mindestens genauso gut spielbar wie 2on2, nur eine Ecke komplexer, keine Ahnung was ihr habt. Erstmal abwarten wie das umgesetzt wird und ob B/W CP-tauglich sind.

  • Das glaubste doch selbst nicht. B/W und diese 3on3 Geschichte, sollte es so in der VGC2011 kommen, sind einfach nur hart lächerlich. Ich hab mal ne ganze Weile lang auf dem GBC Dragon Quest Monsters gespielt, das war n PKMN-ähnliches Spiel, in dems schon damals 3on3 Kämpfe gab. Und das war halt nur wildes Draufgekloppe, die stärksten Monster mit den besten Moves sind da halt durchs Spiel gezogen, wobei Kombinationen aus field moves und aus single target moves gut waren. Hier und da hat man an der dritten Stelle mal ein unterstützendes Monster gesehen, aber es ging nur darum, einfach so schnell wie möglich alles totzukloppen.

  • naja einfach mal abwarten...das das Game aber ingesamt noch dynamischer wird kann man vermuten....soll btw noch eine neue Kampfunktion namens "Shooter" geben wer weiss das das ist,ichhab das gefühl das das etwas mit Ausweichen wie im Anime sein kann...



    und Drug Duck hat schon recht..spontan würde ich alle meine pokemon Scarfen und Trippel(!) Rock slide oder so scherze zoggn da kommt doch kaum was an, aber ok wir wissen nicht welche neuen Attacken es gibt...


    freu mich schon auf die ganze Epilepsie im Game *ironie* :rolleyes:

  • Es wird die nette Kombination:


    Scarf Meta, full Speed
    Gengar
    Zwirrfinst
    Traunmagil
    Frosdedje


    oder so kommen


    Einfach Boomen was geht, und dann noch nerven
    Alternativ eben mit 2 Protects


    Oder eben Prios was nur geht, sodass man gleich 2on3 vorm ersten normalen angriff hat



    Jedenfalls ich finds jetzt nicht so gut, weil das nurnoch random ist wer gewinnt
    Im Spielverlauf selbst stell ich es mir aber echt geil vor :)

  • Discharge anyone @ die 2 über mir ?


    Ahahaha wie die BPE irwie gleich am coolsten theorymont, Triple Rock Slide is beschte, ich fang gleich an mir Aerodactyls, Metas und Digdris zu breeden :D


    Bzw, noch besser, Aero, Digdri und Gengar in der Startaufstellung, da müsst man jetzt zwar auf scarfs verzichten, aber dafür alle mit Sash vlt., auf jeden Fall Abgesang mit Gar, Rock Slide die anderen, Gengar Boom (Falls die Kombo Abgesang und Boom jetzt legal ist, hab grad kP [editsagt] Ach wtf, das is ja jetzt ne TM lol[hughedithatgesprochen]), die anderen Protect, Scarf Rock Slider rein, nahezu instant win, alle Konzentrator-Poke die mir grad einfallen (die da Nite und XBat wären) haben ne Rock Slide weak.

  • Naja, ich würd ja mal davon ausgehen, dass diese Multi-Target-Dinger, die hier gerade alle beschwört werden, wahrscheinlich wieder mal schön entschärft werden... Ich verstehe zwar immer noch nicht, wie man in DP dazu gekommen ist, beispielsweise Slide auf 75 bis 100% statt der vorherigen 50% zu setzen, aber dass es Moves geben wird, die gleich drei Ziele mit so viel Saft treffen, kann ich mir nicht vorstellen. Wäre das nicht irgendwie extrem unfair? ;D


    Über mir: Was bitte soll P-Song + b00m bringen?

  • Du kannst es dir zwar nicht vorstellen, aber Gamefreak ist einfach behindert, glaubs mir ;D
    Es wird moves geben, die alles treffen, es wird moves geben, die zwei von dreien treffen und es wird gewöhnliche single target moves geben. Protecten ist halt dann auch keine 50/50-Prediction-Sache mehr, sondern komplett random.


    Theorymon ist ansonsten vollkommener Schwachsinn. Was Leute hier machen ist alte DP 2on2 Movesets auf Triples anzuwenden, das kann einfach nicht gut gehen. Man stelle sich aber vor, es wird nach Rock Slide noch ein weiterer 30% Flinch Multitargetmove mit evtl. besserem Typ eingeführt. Stellt euch da zB Kaskade mal vor, was alle drei treffen könnte ;D Ansonsten regeln halt Waterabsorb-Teams und (wohl noch böser als das) Discharge-Teams.

  • Fatum, der Boom auf Gar soll bringen, dass man möglichst eindrucksvoll den nächsten Rock Slider einbringt ;D
    Ne, ich hab mir halt überlegt, das, was in der ersten Runde den P-Song protected, kann sich halt danach nich mehr vor einem Boom schützen. Außerdem wird wahrscheinlich niemand auf die Idee kommen, nen Protect zu benutzen, wenn man von Abgesang verflucht wurde, dementsprechend wäre P-Song also ein Ablenkungsmanöver, unter anderem halt lol


    P-Song:
    - In Kombination mit Flinch kann Abgesang alleine schon regeln.
    - Provoziert dazu, kein Protect zu usen lol


    Boom:
    - Joa, dürfte nach einem P-Song vlt. unerwartet kommen, weil man da eher an Hypnose oder so denkt, wobei so Statusmoves die einzelne Poke betreffen im Triple dann ja eh failen werden :s
    - Killt Poke, die sich gegen den P-Song beschützt haben
    - Bringt Gar stilvoll raus, um einen weiteren Flincher reinzubringen.


    Achja, Chris, ich weiß net ob Discharge-Teams so regeln können, die einzigen Poke die den Move können und gleichzeitig immun dagegen sind sind iirc Blitza, Lanturn, das neue Zebra und Elevoltek, in einem Turnier mit 6 Poke im Team kann man schlecht n ganzes Konzept daraus machen :O

  • Ja, das klingt schon ziemlich hart. Es wird 1000 sinnvolle Kombinationen geben also wird es 99% random. Warten wir lieber erst mal ab wie sich das ganze entwickelt und welche neuen Attacken es gibt und dann gucken wir weiter. Den Modus prinzipiell finde ich gar nicht so schlecht, weil es dann nicht mehr so viele Standardsets geben wird, weil wahrscheinlich jedes Pokémon durch Fähigkeit oder Attacke zu einer guten Taktik beitragen kann. Wie wohl die Tierlist aussehen wird?

  • Ich wollt noch was loswerden wegen den Attacken-Stärken:
    Ich denke, eine Attacke wird auf jedes Pokemon (wenn sie denn auf alle 3 geht) 50% ihres normalen Schadens machen, da es darunter einfach zu blöd wäre. Außerdem ist es so, dass Attacken wie Steinhagel etc. in Doppelkämpfen 75% des eig. Schadens gemacht haben; wenn man nun 75% + 75% rechnet, ergibt das 150%. Der gleiche Prozentsatz wäre es mit meinem Beispiel: 3 x 50% ergibt 150%.
    Naja, wir werden sehen; vielleicht machen sie auch nur 33% Schaden, wie damals in den Doppelkämpfen in den Advance-Generationen, dass es sich zu "nur" 100 % raufaddiert.

  • ich sage auf der einen seite das ich dazu noch nich viel schreiben kann da wir noch nich viel über die neuen pokis und diese neue kampffunktion wissen.


    aber ich finde es trotzdem cool da man da durch neue strategien aufstellen kann.


    ich kann mir z.B. vorstellen dann mit pflanze, feuer und wasser zu kämpfen.

  • Zitat

    In 3-on-3 battles, the placement and setup of your Pokemon will be important to the battle. Depending on who is in the middle and in the front of your party, the way attacks hit will change, so switching your Pokemon's positions based on battle strategy becomes the main point of triple battles.


    Quelle:Coro coro Magazin


    Wird wohl doch nen ticken strategischer als nur nen Doppel kampf mit drei Pkmn..