[Rmt] Ou Batterien-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, hier nun mein 2. Team richtig im schönen TabMenü ^^
    Habe jetzt mehrere PO Kämpfe hinter mir. Lief nicht so toll...
    Vor allem Nachtara war Müll...
    Jetzt etwas defensiver.
    Mit den Änderungen laufen die Motoren etwas runder :dos:



    [tabmenu][tab=Lead] Togekiss @ Überreste
    160 HP | 252 Def | 96 SpA
    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/468.png]
    -Donnerwelle
    -Luftschnitt
    -Roost
    -Feuersturm
    >>>> Zuerst paralysieren und dann den Gegner wegflinchen!


    [tab=Cleaner]Panferno @ LO
    252Spz.Atk | 64 Atk | 192 Spe {Naive}
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/infernape.png]
    -Strauchler
    -HP {Ice}
    -Feuersturm
    -Nahkampf
    >>>>Attacken und Strategie ist klar. Btw ist doch einfach :thumbsup:



    [tab=Spezieller Sweeper]Gengar @ LO
    4 Hp | 252 SpzAtk | 252 Spe {Scheu/Timid}
    [Blockierte Grafik: http://lugias-island.net/images/free/pkmn/gengar.png]
    -Substitute
    -Fokusstoß
    -ShadowBall
    -HP {Fire}
    >>>> Soll Kampf-Attacken abfangen und sweepen.
    thx an Chlemtor 8-)
    [tab=Kernphysich^^]
    Elevoltek @ Expertbelt
    252 Atk | 252 Spe | 4 Kp {Hart/Adamant}
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/electivire.png
    -Donnerschlag
    -Eishieb
    -Kreuzhieb
    -Erdbeben
    >>>>Möglichst nach einem Aufladen seiner Batterien reinkommen ____>>>>____ Kern des Teams
    [tab=Tankwisher]
    Aquana @ Überreste
    188 Kp | 252 Def | 68 Spe {Kühn/Bold}
    [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/134.png
    -Wish
    -Protect
    -Surfer
    -Toxin
    >>>> Elektro auf sich ziehen und in Wasser Attacken reingehen


    [tab=Stealthrocker]
    Mamutel @ Leben-Orb
    252 Atk | 252 Spe | 4 Def {Hart/Adamant}
    [Blockierte Grafik: http://cartoonwar.files.wordpress.com/2009/03/mamoswine.png
    -Eissplitter
    -Erdbeben
    -Kraftkoloss
    -Tarnsteine
    >>>> Möglichst nach Togekiss reingehen SR auslegen und dann sweepen bzw. Notsituation+Eissplitter


    [tab=Alternative]
    Metagross @ Koakobeere
    252 Atk | 252 Spe | 4 Kp {Hart/Adamant]
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonsecure.com/news/images/Arkeis-Metagross.png
    -Tansteine
    -Explosion
    -Patronenhieb
    -Erdbeben
    >>>>> Steine auslegen und par Artikel mitgehen lassen




    [/tabmenu]
    Habt ihr irgendwelche schlimmen Weaks entdeckt?
    Rate it plz!

  • Also, ich kann dir nur empfehlen bei Ape Hitzekoller über Feuersturm zu nehmen. Wenn du am Sash hängst machst du dank deiner Fähigkeit und der Stärke von Hitzekoller enormen Schaden. Als 6. Fiech wär DD Garados in Verbindung mit Elevoltek quasi Standart. Oder Despotar, der würde ganz gut zu Gengar passen.

  • An deiner stelle würde ich noch garados sdpielen weil ohne geladene batterien ist elevoltek misst


    Das gyara dann Evs4hp,252ang,252spe
    froh @überreste vll auch leben orb (was dir besser gefällt)
    Steinkante
    dd
    Eiszahn
    Kaskade

    Posts zusammengefügt. Bitte keine Doppelposts. ~ Kyogre

  • Panferno passt.
    Full Speed spielen vielleicht.
    Gar passt.
    Elevoltek Mixed sind Attackenevs vertauschen, Flammenwurf>Feuerschlag, HP Pflanze/Eis > Eishieb.
    Oder halt physisch mit Wahlband/Expertengurt.
    Aquana passt.
    Umbreon so verliert gegen Taunt, vielleicht das Curserset mit Mondschein oder so was, oder ganz raus.
    Gyara froh, Eiszahn>Steinkante.
    Brutalanda kann halt weh tun, vielleicht Umbreon mit Toxin und Vappy mit Eisstrahl?
    Sonst passts eigentlich.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Willst du unbedingt 2 Wisher im Team oder hat sich das im Teambau nur so ergeben? Falls dir einer reichen sollte,könntest du Heiteira zB.: auch so spielen:


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/blissey.png]
    Heiteira @ Überreste
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 HP/252 Def/4 Speed


    -Aromakur
    -Weichei
    -Geowurf
    -Toxin/Donnerwelle


    Mit dem Heiteira kannst du dein Team von nervigen Statusveränderungen befreien, heilen tut es sich hier mit Weichei, der Geowurf ist dafür da um Schaden zu machen und beim letzen Slot kannst du dich zwischen Toxin und Donnerwelle entscheiden. Toxin fände ich persönlich besser, aber das musst du wissen^^.


    Wie gesagt das ist nur ein Vorschlag,natürlich kannst du auch 2 Wisher spielen.

  • Bei Ape würde ich dir Kehrtwende über Mogelhieb empfehlen, dann halt mit Leben-Orb und nicht mit Sash. Hitzekoller + U-turn ist eine meiner Lieblingskobos, erst recht bei Panferno :love: … Wenn dich, wie du geschrieben hast, Sumpex fertigmacht, mach´ einfach über SR Strauchler, dann wäre Ape halt nur noch ein stinknoraler Sweeper, wäre also wahrscheinlich keine sooo gute Idee…
    Gengar nicht mit Überreste, auch wenn du Sub hast. Wenn schon Sub, dann mit Tahayabeere, damit du auch was davon hast, wenn du dir deine eigenen KP nimmst (was bei Gengar + Sub (trotz Überreste) oft/meistens der Fall ist). Wenn du mit Tahaya spielst, könntest du auch Energieball über Hypnose machen, trifft eh nicht allzu oft, bei mit i-wie nie … Ist aber eigentlich auch deine Sache, je nachdem, was dir besser gefällt.
    Wenn du Elevoltek als Kern des Teams spielst, okay, ist zwar nicht üblich, aber auch mal was Neues 8| . Ich bevorzuge aber doch die rein physische Variante, keine Ahnung, warum. Dann machst du auf Aquana einen 0HKO und so, das find´ ich einfach geiler…
    Bei Aquana kann man auf dem letzten Slot auch HP {Elektro} oder Toxin spielen, wobei ich letzteres bevorzuge, dann kann man Schutzschild nämlich auch "besser" benutzen. Toxin trifft alles außer die Steels, alle Steels triffst du mit Surfer normal oder sehr effektiv, ist also eine gute Kombo :) .
    Aber Toxin hat ja schon Heiteira, seh´ ich grade, aber dann könntest du Heiteira evtl. ´nen Eisstrahl statt Toxin verpassen… Das ist auf jeden Fall empfehlenswert, weil ein Heiteira mit Geowurf und Eisstrahl rockt 8-) .
    Panzaeron als Sweeper, naja, ob man das als Sweeper bezeichnen kann? Naja, egal, auf jeden Fall würde ich statt Stachler Tarnsteine machen, wenn das Panferno dann nicht haben sollte… Wobei Stachler auch ganz nützlich ist… … ^.^ . Spiel´s lieber einfach so, wie du´s jetzt schon hast :D .
    Gutes Team, ich versteh´ außerdem nicht wirklich, wie dich ein Sumpex geowned hat… Wie gesagt, entweder Strauchler auf Ape oder Energieball auf Gar, dann passt das schon :thumbsup: .

  • @ mafe239
    Ok, Kehrtwende statt Mogelhieb. Tarnsteine lass ich aber lieber.
    Bei Gengar muss ich mal schauen... Spiel den jetzt mit HP Fire. (oder Ice gegen Drachen? & Aquana dann mit HP Elektro)
    Ele jetzt reinphysisch.
    Blissey lass ich jetzt so.
    Panzaeron als Sweeper war ein Schreibfehler... :D
    Mein neues Problem sind POkemon mit Taunt. Irgendeine Idee?

  • Ele ist net reinphysisch, hat nämlich TB und ist Solo...*_*
    Gar mit LO und Energieball > Sub.
    Wenn du Probleme mit Taunt hast, dann mach wirklich Aquana Toxin > HP/IB und bei Heiteira IB > Toxin.
    Kann Skarm eig. Toxic Spikes? Wenn ja, würde ich die spielen statt den normalen Spikes, dann solltest du auch kein Problem mehr mit Tunt haben...
    Wenn´s das net kann, nimm Forry rein. Das kannst du dann mit Turbodreher spielen und Toxic Spikes, da kann der Gegner noch so viel taunten, i.-wann verreckt der dann doch. ;D

  • 1) Togekiss = Antilead? Nie im Leben - definier mir mal Antilead. Das is höchstens ein Anti-Antilead. aber kein Anti - lead, also nicht gegen den lead, der Steine bringen soll, sondern gegen den Antilead, der gegen den Lead, der Steine... Ach lassen wir das.
    2) Ape mit Kehrtwende ist im Duellturm klasse, hier aber nicht. Flammenwurf/Feuersturm>Hitzekoller, HP Eis>Strauchler und Tempohieb, Steinkante oder Strauchler noch rein aufm letzten Slot.
    3) Leidteiler-Gengar immer mit Delegator. Vielleicht auch Expertengurt, wie du magst.
    4) Elevoltek bringts iwie nich so ganz, nur zwei Elektroschwächen und auch Mamutel hat ne Immunität dagegen.
    5) Mamutel etwas bulkyer, wenn schon Supporter, würd ich ma sagen. Du hast aber halt ganz die Freiheit, wie Bulky. 220 KP-Evs reichen, um FRlammenwurf von Mence und Wutanfall von Qualband-Chomp zu stehen, 252 KP-Evs verbunden mit 190 SDef-Evs lassen dich Draco Meteor von Mixed Mence stehn, Bla - Bla - Bla.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Tz, Antilead, wie du ihn wahrscheinlich meinst, wär Machamp mit Lum Berry, Dynamic Punch, Bullet Punch, Payback, Ice Punch.
    Das haut eig alles weg außer trickscarf leads.
    EVs hab ich nicht im kopf, auf jeden fall steht der gute HULK ne psychic von standard azelf und killts =)


    Ape LO statt der sash geben, du hast keinen spinner und keinen lead, der 100% rocks verhindert ==> sash ist müll. außederdem is Ape einer der besten LO user, weils viele 2HKOs in 1HKOs und 3HKOs in 2HKOs verwandelt ;)
    U-Turn is zwar recht nett, aber ich würd HP Ice drüber machen, damit haust du jeden drachen ohne DD oder scarf unterm hintern weg :)


    gengar mit HP Fire, Shadow Ball, Sub und Focus Blast zoggen, dazu ein LO. damit kommt der junge an scizor und scarf Ttar *hust* *schiel* vorbei, und das ist einfach göttlich. es gibt so viele leute, die nix außer scizor dagegen haben und dann doof aus der wäsche gucken, wenn gengar das geliebte scizor weghaut und danach nach lust und laune das team zerpflückt ;D
    focus blast hat zwar miese 70% hitrate, aber 7/10 Ttars schießt du damit übern jordan, also passt 8)


    Elevoltek mag ich persönlich eig ned, weil es den boost nur vom gegner kriegen kann und du nicht selbst iwelche kranken strategien abziehen kannst, damit er ihn bekommt^^
    wenn dann würd ichs mixed spielen, das physische wird zu leicht gewallt.


    Vappy passt soweit, wobei ich mehr auf den 188 HP, 252 def, 68 spe spread steh.
    es kann damit dem ganzen lahmen zeugs halt erst nen surf reindrücken :P


    Bei mamo endeavor weg, deins is exakt das lead set, nur ohne sash/endure/sub bringts endeavor ned, weil das mamo in 99/100 fällen vorher tot is, bevor endeavor anständigen schaden macht.
    ich würd stone edge oder superpower drüberlegen.
    stone edge, falls du mit gyara probleme hast, sonst nimm superpower, damit killst du blissey und laxo (zumindest fast, der CBer killt, ka wie viel das mit Orb zieht) und bist nicht ganz so hilflos gegen bronzong.

  • k, das mit dem Anti Lead ist dann wohl doch ein normaler Lead.... :)
    Könnte ich vielleicht Blitza irgendwie einbauen?
    Statt Elevoltek?
    Aber dann wird es zu speziell....
    Gengar hatte ich zuerst schon mit HP{Fire} und war eigentlich besser^^
    Mamo mit superpower passt.
    Ape ist jetzt auch bearbeitet.