Was ist das wertvollste Pokémon, das ihr besitzt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mein wertvollstes pokemon ist ein guardevoir das ich in Rubin als trasla gefangen und trainiert hab.
    danach tauschte ich das guardevoir immer weiter und jetzt habe ich es lvl.100 auf pokemon Y (wo ich noch den megastein bekam) und wenn oras erscheint tausche ich es auf Omega Rubin. :)
    dann ist es wieder zuhause in der hoenn-region ;)

  • Mein wertvollstes Pokémon ist mein Flunkifer, aus dem Grund weil es mein erstes gezüchtetes DV-Pokémon ist. Und das nicht mit einem 6DV-Ditto, sondern damals mit dutzenden Dittos, die ich auf Weiß 2 in der Riesengrotte gefangen habe. Ich war zu der Zeit schon sehr froh, wenn unter 20 Dittos, eines mit einen oder sogar 2 31erDV darunter war. Danach habe ich auf meiner X-Edition das Wesen + jeden der 5 DV-Werte einzeln auf das Sabine-Flunkifer gezüchtet, was relativ zeitaufwendig war. Die Möglichkeiten mit RNG, Kontaktsafari usw. waren mir damals noch nicht bekannt, sonst wäre es bei vielen Pokémon viel schneller gegangen. Aber selbst mit dem Wissen mache ich es heute eigentlich noch so wie früher, denn fast alle meine DV-Pokémon haben als Opa oder Ur-Opa das Flunfiker. :D

  • Mein wertvollstes Mon ist definitiv mein Shiny Tauboss. Ich habe es damals auf meiner Blattgrün als Tauboga gefangen und es ist in jede Edition mitgewandert die ich hatte. Es war auch mein erstes Shiny Mon das ich je gefangen hatte. Jetzt ist es Lv. 100 und auf meiner Y. :)


    wooow :love: trainer und pokemon, ein riiiesen herz :!:


    naja nei mir ist es durch zufall beim dex vervollständigen passiert.
    ich habe mir ein zapplardin (lv1 mit zuchtattacken) im gts geholt und kein plan was dafür gegeben, nichts besonderes.
    erst total spät als es sich entwickelt hat, bemerk ich, dass es ein verdammtes shiny ist. O_O
    level das teil noch weiter für mein dex und lege es ohne weiter zu leveln auf meine box.


    paar monate später skype ich mit jemanden über pokemon und diskutieren unsere shinys aus.
    er dann so: was für DVs hat der?
    ich: kein plan, ich guck mal nach....
    paar minuten später sternaugen bekommen. zapplarang hat 6DVs auf max.... wesen weiß ich grad nicht, glaub hart.


    zapplarding und zapplardin shiny sehen kaum verschieden aus, zumindest auf dem ersten blick. später im pokedex hab ich den unterschied klar gesehen und seitdem nie wieder ein shiny zapplardin im gts entdeckt.
    das poki ist jetzt mein lieblings elektropokemon. :D

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • Mein wertvollstes Poki ist, wie man vllt schon an meinem Namen erkennt, ein Shiny Mewtu auf Pokemon XY.
    Es ist für micch so wertvoll, weil ich EWIG danach gesucht habe, und es schließlich für einen hohen preis per
    wi-fi Tausch Bekommen habe. Ich finde einfach, dass ich meine seele darein gesteckt habe, um es schließlich
    zu bekommen, und da hat es es einfach verdient, mein wertvollstes Poki zu sein!

    Für Rechtschreibfehler haftet mein Handy!!!
    Dann möchte ich einmal Werbung für meine FF machen! lasst mir doch bitte nen Kommi da,
    ich würde mich freuen
    :D ;)

  • Mein(e) Wertvollstes(n) Pokemon is/sind kein(e) Event(s) oder so. Es sind einfach meine Pokemon die ich von einem niedrigen Level bis Level 100 oder auch etwas weniger trainiert habe und mit denen ich einfach die alles durchgestanden habe. Ich findenselbst Tranierten oder gezüchtete Pokemon sind eh die wertvollsten, da Events oft (nicht immer) aus Level hundert Pokemon bestehen, welche man weder trainieren kann noch sonst irgendwie gebrauchen kann. Ich meine ich finde es auch cool ein Event zu besitzen aber ich finde sie nicht sooo wertvoll wie meine trainierten Pokemon. Meine selbst gefangenen Shynis sind mir auch sehr wichtig, auch wenn es nicht sehr viele sind. (Hab darin kein Glück xD)

  • Die Pokémon, die zu meinem Team gehören (mehr als 6, ich wechsel die ab und an aus) und meine Sammlungen bestehend aus Vivillons und Legis. Shinys nicht unbedingt. Zwar selten, aber sonst so wie ein normales außer der Farbe und ein weiteres Detail zu dem Pokémon im Pokédex...

  • Meine wertvollsten Pokemon bestehen nicht nur aus einem oder zwei,
    sondern aus mittlerweile zweieinhalb Boxen. Jedes Pokemon, was in jeder Edition in meinem Team war und mir dort viel geholfen hat, befindet sich heute in meinen Storyteam-Boxen auf der PokeBank und es werden mit jeden angefangenen Spielstand bzw. neuem Spiel mehr^^ Eine Zeit lang waren meine Legendären, Events und Shinies meine wertvollsten, aber als ich dann gesehen hab, dass mein altes Bisaflor aus Blattgrün beim übertragen irgendwann verloren ging, merkte ich, wie viel mir die eigentlich noch bedeuteten, immerhin habe ich mit denen die Edition entdeckt ;w;
    Natürlich sind mir die anderen seltenen Pokemon auch wichtig, aber da man diese sich auch ganz einfach neu holen kann, finde ich meine selbstgefangenen irgendwie wichtiger, da man diese nicht einfach genau so wieder bekommen kann, wenn man sie nicht unbedingt klont.

  • mein wertvollstes Pokemon ist guardevoir da ichs als junges Trasla gefangen habe und ichs einfach als einziges Pokemon nicht mehr aus meinem Team genohmen habe und ichs immer noch nicht tun werde xD
    hab auch mit Dittos hilfe ne ganze Box fast voller Traslas ;D wenn das ned crazy ist bin ich normal xDD

  • Eigentlich würd ich sagen mein Shiny Ponita auf der Goldenen Edition. Da war ich damals so stolz drauf, als ich es gefunden habe und hab es dann auch sehr intensiv trainiert... nur leider existiert das nicht mehr, da die Speicherbatterie der Edition den Geist aufgegeben hat und seitdem ist der Spielstand weg :(... es existiert aber zumindest noch auf Pokemon Stadium 2.


    Ansonsten würd ich tatsächlich behaupten mein Shiny Waumpel (mittlerweile Pudox) auf Rubin. Einfach, weil ich es unter ziemlichen "Komplikationen" gefangen habe. Und teilweise schmerzhafte, aber auch witzige Erinnerungen damit verbinde :D. Eigentlich war ich damals auf der Suche nach einem Trasla. Hab aber einfach keins gefunden. Dann wollt ich kurz runter in die Küche, was zu trinken holen. Hatte aber keine Lust die Suche zu unterbrechen und hab den GBA kurzerhand mitgenommen. Als ich grad auf der Treppe nach unten war, kam zwar immer noch kein Trasla - aber dafür ein Shiny Waumpel! Hab mich dann durch das Geglitzer irgendwie so erschreckt, weil das so absolut unerwartet kam, dass ich die nächste Stufe verfehlt hab und samt GBA die Treppe steil nach unten geflogen bin. Ich hab mich zum Glück nicht ernsthaft verletzt, aber ein paar unangenehme blaue Flecken haben mich noch tagelang daran erinnert... aber das Beste: trotz des Sturzes und der Erschütterung, ist das Spiel im GBA drin geblieben und hat sich auch nicht aufgehängt. Als ich mich wieder berappelt hatte, hab ich das Waumpel also noch fangen können. Inzwischen ist es auch gut trainiert und ein fester Bestandteil in meinem Rubin-Team. Aber allein die Umstände, unter denen ich es gefangen habe - das muss gewürdigt werden. :hmmmm:

  • Ich glaube mein wertvollstes Pokémon ist mein shiny Latias, da ich es damals nach gerade mal 3x resetten in Gen 5 bekommen hab. Hatte zu dem Zeitpunkt auch noch keinen Schillerpin

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Auch ich habe viele Pokemon die ich wirklich mag und das dürften 2-3 Boxen sein.
    Aber das Pokemon was ich seit ich 11 bin und die Goldene Edition hatte bzw habe war Nachtara, einfach diese Farbe mit den Gelben bzw in Shiny Blauen Ringen unfassbar schön und dann noch das Wolfs ähnliche aussehen.
    Liebe auf dem ersten Blick

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~Diancie


    FC:2895-7896-6678,Ingame Name:Kane


    Vielen lieben dank an Xantai für den Avatar

  • Mein für mich wertvollstes Pokemon ist mein (noch) Geckarbor. Ich habe vor einiger Zeit endlich mal angefangen Pokemon mit guten DVs zu züchten, und da ich Gewadro und seine Vorentwicklungen mag war ich am Geckarbor züchten.


    Dieses für mich besondere Geckarbor ist ein Shiny und hat 6*31 DVs: mein erstes ausgebrütetes Shiny und mein erstes 6*31 DV Pokemon :)

  • Mein wertvollstes Pokemon ist und bleibt für immer mein geliebtes Lucario
    Es begann damit das ich den Pokemon Film gesehen habe,, Lucario und das Geheimnis von Mew"


    Bei dem Film habe ich am Ende jedesmal weinen müssen ;(;(;(
    Ab diesem Moment habe ich jedesmal Träumen müssen, dass irgendwas mit Lucario zu tun hat.
    In meinem Leben habe ich dann angefangen ihn zu zeichnen.
    Habe auch ein riesengroßes selbstgemaltes Bild von ihm an meine Wand im zimmer gemalt.
    Jedenfalls hat mein geliebtes Lucario meinen Charakter verändert und auch mein real life, aber jetzt nicht vollkommen :D
    manchmal schaue in den Himmel und überlege mir: ,, wie geil wäre es, selbst ein Lucario zu sein?" :D :D


    Außerdem denke ich das Lucario ein wirklich besonderes Pokemon ist und von allen anderen wirklich heraus sticht.
    Da es zum einen eine wirklich besondere Fähigkeit hat.
    Zum zweiten kann es auch per Telepatie mit Menschen reden.
    und zum dritten sieht es cool aus und ist echt Hammer Stark.


    Auch in der Diamant Edition ist es mir richtig ans Herz gewachsen.


    Im großen und ganze kann ich zusammenfassen: Lucario hat mein Leben verändert ( ins positive ) und das ohne zu übertreiben.
    Keine Ahnung wie aber Lucario ist mein Sweet Pokemon :love:


    Ihr werdet mich vielleicht für Merkwürdig halten, aber hey, was kann ich den dafür? :D

    Das ist mein geliebtes Pokemon Team, dass ich überall mithin nehme, pflege, gesund halte und lieb habe :love:
    BrutalandaGlurakScheroxArkaniLucarioDespotar


    Ingame name: Leo
    Mein Fc: 0259-1186-9312
    Elektro-Safari: EguanaPachirisuVoltula
    Pn me and you get a Pn back :thumbsup: