GBA-Klassiker als DSiWare

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute


    Ich wollte euch mal was Fragen:
    Also Ich hab mal gelesen das Nintendo plant GBA Games als DSi zu veröffentlichen.
    Gibt es dazu schon neuere Infos ?


    PS:
    SRY wenn der Thread nicht unter Konsolengames gehört aber Ich wusste nich wo das rein sollte :D


    THX im voraus
    Actimel7

    Mein Freundescode in Pokémon Schwarz:
    5286-0597-2729
    Mein Name im Spiel:
    Salva
    Registriert mich wenn ihr wollt! :D

  • Das ganze ist bestenfalls ein gerücht. Nintendo hat niemals bekanntgegeben, den Verkauf von GB(A)-Spielen per DSiWare vorzuhaben.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • aber im GAME MASTER Magazin hab ich das gelesen:


    Zitat:
    News aus Japan:
    Wie schon bei der WII ist beim DSi ein Download von älteren spielen geplant wie z.b GBA und Gamegear....


    Also.....?

    Mein Freundescode in Pokémon Schwarz:
    5286-0597-2729
    Mein Name im Spiel:
    Salva
    Registriert mich wenn ihr wollt! :D

  • Zitat von 24.03.2009

    Im Speziellen habe Nintendo jedoch geäußert, dass es nicht möglich sein wird, GB- und GBA-Spiele über den SD-Kartenslot zu spielen. Außerdem seien herunterladbare GB- und GBA-Titel für die USA noch nicht angekündigt worden - bislang lediglich für Japan.


    Also für uns sieht es da mal wieder Mau aus. Die Japaner bekommen das bzw haben diese Funktion anscheinend schon bekommen :)
    Wir können also nur "hoffen" - wobei ich mit meinem DS Lite sie ja auch so spielen kann :rolleyes:

  • Also iwie find Ich das richtig ungerecht nur weil die das zeug erfinden dürfen Die Japaner es für sich behalten. :(
    Bin ich der einzige der das so sieht oda gibts noch andere?

    Mein Freundescode in Pokémon Schwarz:
    5286-0597-2729
    Mein Name im Spiel:
    Salva
    Registriert mich wenn ihr wollt! :D

  • GBA klassiker als DSi ware 23

    1. Ja,das wäre echt klasse und würde den fehlenden GBA spiele schacht beim DSi wieder gut machen (18) 78%
    2. Ja , es wäre zwar total cool , aber auf dem GBA macht es immer noch am meisten spass (6) 26%
    3. Das wäre ganz ok , wenn man dann trotzdem pokemon auf die DS editionen rüberladen könnte (5) 22%
    4. Das wäre irgendwie doof (1) 4%
    5. Wäre für mich ein NoGo (1) 4%

    Also ich würde gerne mal wissen was ihr davon halten würdet , wenn es bald auch alte GBA klassiker wie,,pokemon Rubin,Saphir,Smaragt, Feuerrot ,Blattgrün im Nintendo shop als DSi ware geben würde.Also ich fände das total klasse , da man so auch auf dem DSi pokemon von zb. Smaragt auf heart gold laden könnte . Es wäre auc
    praktisch , da man die älteren Editionen heute ja kaum noch bekommt .
    8-)

  • Eigentlich hasse ich so ne Art von Umfragen, aber ich fände das echt klasse.
    Mit Pokémon wär das so eine Sache, das Tauschen etc. würde dann sicherlich nicht klappen (einer der Gründe warum es Stadium nicht für die Wii VC gibt). Aber andere Spieleklassiker würde ich begrüßen, denn wie du bereits erwähnt hast, sind die heute nur schwer zu bekommen (außer man schaut bei Ebay oder so, mach ich aber nur ungerne). Wäre das von Anfang an möglich gewesen, hätte ich auch einen Grund gehabt mir einen DSi zu holen, aber das ist jetzt dank dem neuen 3DS samt DSi-Funktionen kein Problem mehr.

  • Irgendwann kommt von jedem Spiel eine neuauflage...vieleicht auch in 5 Jahren ne neuafulage von Platin Diamant und Perl, wer weiß?
    Ich fände das super (Mit den GBA Versionen), aber wie schon gesagt wird das dann noch ein bisschen dauern
    da jetzt erstmal Black und White kommen.


    Nur unverändert wie früher ist ja auch doof, also wenn dann möchte ich dann auch neue Pokémon haben^^
    Vielleich wird etwas für den 3DS kommen^^

  • Irgendwann kommt von jedem Spiel eine neuauflage...vieleicht auch in 5 Jahren ne neuafulage von Platin Diamant und Perl, wer weiß?

    Recht unwahrscheinlich da es bei Gold/Silber bzw. Heartgold/Soulsilver 10 Jahre waren.^^


    Naja ich die ganzen alten "Meilensteine" wie Mario Bros.,Kirby und was es sonst noch alles gab,würden bestimmt so manchen in Erinnerungen schwelgen lassen und das Herz höher schlagen lassen. :D

  • Wäre super, aber Games wie Pokemon Smaragd würde ich noch nicht zum Download anbieten, weil die noch nicht alt genug sind.
    Aber cool wäre es, GBA Games wieder zu zocken. Aber zuerst würde ich die alten Game Boy (Colour) Spiele neu auflegen, bevor ich die des GBA neu auflege. Die Gelbe als Download-Game wäre zum Beispiel cool.^^

  • Glaube zwar nicht, dass s jetz noch schnell aufm Dsi eingeführt wird,
    aber bin mir recht sicher, dass zumindest GBC-Games für den 3ds verfügbar
    sein werden, glaub aber auch, dasses GBA geben wird.
    Wär auf jeden fall super.

  • Glaube zwar nicht, dass s jetz noch schnell aufm Dsi eingeführt wird,
    aber bin mir recht sicher, dass zumindest GBC-Games für den 3ds verfügbar
    sein werden, glaub aber auch, dasses GBA geben wird.
    Wär auf jeden fall super.


    Stimmt, das habe ich gar nicht bedacht. Der Nintendo3DS wird ja schon nächsten Frühling in Europa erscheinen. Das heißt das das ganze wohl erst für den 3DS gemacht wird. Aber ich denke es werden GBC und GBA Spiele rauskommen. Bloß das die GBC Spiele dann nur halb so viel wie die GBA spiele kosten werden.

  • Das hab ich mir auch schon öfter gedacht das sowas super wäre, nur würde ich es dann wie hier schon gesagt, dass es GB und Gb Coulur spiele dafür zum Download gibt und keine GBA, immerhin ist der GBA noch zu aktuell....und ich glaube auch, dass dies vlt. sogar eventuell für den 3DS möglich ist....

  • Hmm... Im Groben und Ganzen ist die Idee ganz gut.
    Aber das mit dem Tausch von R|B|S / FR|BG auf HG|SS / D|P|P würde trotzdem nicht klappen,
    weil der GBA-Slot trotzdem fehlt.
    Zudem erinnert mich das ganze stark an die XBOX Originals die man über den X360-Marktplatz kaufen kann...
    Auf die Weise konnte ich wieder GTA San Andreas zocken. =)
    Lange Rede, kurzer Sinn - für mich gäbe es ein Pro dafür.


    LG

  • Geht das überhaupt noch? Man musste doch um die Pokemon zu transferieren zu können, das GBA-Spiel in den Slot stecken. Da dieser aber nicht mehr vorhanden ist, müsste man das Feature doch komplett umbauen? Die Games sind ja auf dem Handheld gespeichert. Und Spiele wie D/P/P/HG/SS sind alle auf diesen Transfer mit dem Slot programmiert oder?

  • Ja warum den nicht? Mich würde das zwar warscheinlich eh nicht
    interessieren, da ich keine GBA-Spiele mehr spiele. Das macht den NDS
    waren attraktiver. Schaden kann es ja mal nicht. Vielleicht besteht ja
    mal in der Zukunft der Drang ein GBA-Game zu zocken. Da würde sich
    so ein Feature natürlich anbieten :thumbup:


    Geht das überhaupt noch? Man musste doch um die Pokemon zu transferieren zu können, das GBA-Spiel in den Slot stecken. Da dieser aber nicht mehr vorhanden ist, müsste man das Feature doch komplett umbauen? Die Games sind ja auf dem Handheld gespeichert. Und Spiele wie D/P/P/HG/SS sind alle auf diesen Transfer mit dem Slot programmiert oder?


    Vielleicht könnte man das per Update einbauen.

  • Nein lieber nicht ich finde was früher war soll auch früher bleiben
    vielleicht wäre es für die jenigen wie mich mit einem DSi ganz praktisch ( Ich habe aber auch noch nen DS :P )
    aber wenn die Spiele jetzt wieder neu erscheinen ( egal als was ) macht es das nur kaputt, die Spiele sind immer noch gut aber jetzt soll man sie auch ruhen lassen...


    Ich meine das es was kaputt machen würde wenn sie jetzt wieder rauskämen das wäre genau so schrecklich als wenn es bald einen 4 teil zu Zurück in die Zukunft gäben würde, Das würde nur alles kaputt machen.


    Vielleicht hört es sich erstmal toll an aber wenn man genauer drüber nachdenkt findet man das nicht...