Beschwerde/Anregung bezüglich der MODs/FH

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes Bisaboardteam!!


    Ich möchte euch hiermit weder beleidigne noch euch zu stark kritiesieren.
    Da das beschwerdethema ja gelöscht wurde möchte ich jetzt hier meine meinung äußern.
    Mich stört es einwenig das einige MODs/Forenhelfer ihren Rang nicht aus angemmessenen Gründen bekommen zu haben. Manche besitzen ihren Rang nur darum weil sie Freunde der anderen MODs/Forenhelfer waren/sind. Auch einige MODs/FH scheinen die Regeln nicht zukennen. Ich weiß das ihr auch nur Menschen seit doch ägert mich dies schon.
    Auch wird im Bereich Tauschbasar überhauptkeine Rücksicht mehr genommen.
    Dort wird gesagt, dass mann seine Daten bitte ergänzen soll. Aber wenn man das nicht bis zum nächsten/übernächsten Tag macht wird der Thread geschlossen. Es wird dabei überhauptnicht darauf geachtet ob der Ersteller die letzten Tage on war. Das wäre gerade jetzt in der ferienzeit wichtig wenn viele im Urlaub sind.
    Auch im Fanclubbereich wird meistens wenn man einen neuen FC erstellt davor geschrieben hat keinen Sinn und dann ist es erledigt. Doch könnten die Mods nicht wenigsens erstmal nachfragen welchen Sinn der FC haben sollte oder könnten sie nicht bitte Verbesserungsvorschläge geben????
    Ich hoffe ihr nehmt euch dies mal zu Herzen.

    EDIT/ Das mit dem Nachgucken ob er on habe ich bisher aber noch nicht gemacht. Einige von euch scheinen es zu machen aber es gibt da auch jemanden der es nicht tut.


    MFG Karni :pika:

  • Deine Kritik soll nicht ungehört bleiben.


    Bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber mir fällt nun spontan kein Moderator oder Forenhelfer ein, der seinen Posten nicht verdient erhalten hat. Es ist aber eigentlich genau anders herum, wie es den Anschein erweckt.
    Ein User fällt dem Moderator auf, weil er durch seine Kompetenz hervorsticht. Sei es ein guter Spriter, Schreiber, Battler oder jemand, der über ein umfangreiches Wissen über das Spiel oder den Events auffällt. Danach kommt es zum Kennenlernen. Sollte dann Verstärkung gebraucht werden, dann wissen die jeweiligen Moderatoren, ob der jenige nicht nur die nötige Kompetenz besitzt, sondern auch, ob er teamfähig ist und die Ansprüche erfüllen kann.
    Das ganze hat bestimmt nichts mit der Anzahl der Beiträge zu tun und auch nicht mit der Länge der Dazugehörigkeit. In erster Linie geht es darum, dass Verstärkung gesucht wird und da wird dann als Team entschieden, ob jemand in Frage kommt oder nicht. Das gesamte Team wird dabei gefragt und keiner hier kann wirklich mit allen so gut befreundet sein, um seinen Posten nur aus diesem Grund erhalten zu haben.


    Deine anderen beiden Punkte gehören zwar ehr in die jeweiligen Feedback-Bereiche, aber für den TB kann ich auch hier darauf antworten.
    Ich muss ein bisschen schmunzeln, über den Teil, dass dort keinerlei Rücksicht genommen wird.^^
    Jeder Post, den wir nicht freischalten, schicken wir an dem User per PN mit einer Begründung zurück. Nicht nur, dass dies Zeitaufwendig ist, nein, wir müssten das nicht einmal tun! Wenn es nicht freigeschaltet wird, hat sich der Poster die Regeln offenbar nicht durchgelesen und wir können es kommentarlos löschen, weisen aber stattdessen auf die Fehler hin.
    Sollte bei dir der Fall eingetreten sein, dass du beim Nacheditieren Daten vergessen hast, waren dir die Regeln vorher bekannt, weil dein Thema sonst ja gar nicht erst freigeschaltet worden wäre.
    Und doch, wir sehen sehr wohl nach, ob derjenige on war oder nicht. Sollte nun tatsächlich nach mehrmaliger Aufforderung keine Ausbesserung erfolgt sein und das Topic geschlossen werden, so kann man uns gerne anschreiben und erklären, dass man leider wegen was auch immer noch nicht dazu kam. Die lassen sich ja dann auch wieder öffnen. ;)

  • Auch wird im Bereich Tauschbasar überhauptkeine Rücksicht mehr genommen.
    Dort wird gesagt, dass mann seine Daten bitte ergänzen soll. Aber wenn man das nicht bis zum nächsten/übernächsten Tag macht wird der Thread geschlossen. Es wird dabei überhauptnicht darauf geachtet ob der Ersteller die letzten Tage on war. Das wäre gerade jetzt in der ferienzeit wichtig wenn viele im Urlaub sind.


    :geschwätz:
    Tut mir Leid, aber dieses Argument verstehe ich nicht. Du möchtest ein Pokémon tauschen, erstellst den Thread und verschwindest dann für zwei Wochen? Soll etwa der Thread zwei Wochen lang im Forum sein, ohne, dass alles korrekt eingetragen ist? Wenn du aus dem Urlaub zurück kommst, kannst du sicherlich einen Moderator bitten, den Thread wieder zu öffnen, du schreibst deine Daten rein und fertig. Irgendwie müssen die Mods ja Ordnung halten...

  • Und zu den Fanclubs: Wenn das der Fall sein sollte kannst du die Moderatoren auch darauf ansprechen. Wenn du es ihnen erklärst öffnen sie ihn meistens auch (außer das ist nicht der einzige Grund). Glaubst du, dass die Moderatoren nicht auch was besseres zu tun zu haben als jeden der einen FC eröffnen will zu fragen, warum du genau diesen FC eröffnen willst?


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Hey, manchmal denke ich genauso.


    Es gibt meiner Meinung nach "böse" und gute Mods/FH - ohne jetzt einen Scherz machen zu wollen. Ein Mod wie Compicat for example - der kümmert sich gleich um Fragen/Wünschen/Problemen anderer - dagegen gibt es andere - "pubertierende" Jugendlich "Mods" - wenn man die überhaupt so nennen kann - die gleich nörgeln - dir ne Verwarnung aufdrücken, nur weil du "mal" was falsch machst, und dich mal nicht ganz an die Regeln gehalten hast - damit meine ich jetzt nicht Spam und/oder Massenflooding oder anderes... Damit meine ich wenn du in ein Topic nurmal schreibst "ja denk ich genauso" - du meinst es gar nicht schlimm und willst nicht spammen, du denkst grad gar nicht nach, und schreibst halt schnell sowas rein - ein guter Mod schreibt dir ne PN und die Sache hat sic h - du wirst es nicht mehr machen. Danke Mod.


    Ein böser "Mod" drückt dir ne Verwarnung rauf, nur dass er sich cool fühlt und extra unbeliebt macht (Namen möchte ich NICHT nennen, da derjenige sicherlich weiß wen ich meine - gell M*****


    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Zitat

    Es gibt meiner Meinung nach "böse" und gute Mods/FH - ohne jetzt einen Scherz machen zu wollen. Ein Mod wie Compicat for example - der kümmert sich gleich um Fragen/Wünschen/Problemen anderer - dagegen gibt es andere - "pubertierende" Jugendlich "Mods" - wenn man die überhaupt so nennen kann - die gleich nörgeln - dir ne Verwarnung aufdrücken, nur weil du "mal" was falsch machst, und dich mal nicht ganz an die Regeln gehalten hast


    Da bin ich der gleichen Meinung denn Es gibt solche Mods wirklich die einem sofort was aufdrücken damit mein ich jetzt auch nicht Compicat


    Ich will jetzt aber auch keine Namen nennen.

  • Vielleicht verwechseln ein paar von euch auch Hinweise und Verwarnungen.
    Ich für meinen Teil schicke gerne erst einmal einen Hinweis, bevor ich den User konkret verwarne, um ihn auf seinen Fehler aufmerksam zu machen und ihn zu bitten, es in Zukunft anders zu machen. Dabei achte ich selbstverständlich auch auf das Registrierungsdatum und eventuell vorangegangene Verwarnungen, aber ein Hinweis ist keine Verwarnung!!
    Er funktioniert ähnlich, verfällt aber binnen einer Stunde wieder und ist nur dazu da, um dem User zu zeigen, dass es so nicht geht, nicht aber um ihn zu bestrafen.


    Und wenn ihr immer sagt, dass ihr keine Namen nennen wollt, dann ist das einerseits natürlich nett, weil ihr niemanden öffentlich anprangern wollt, andererseits aber irgendwo auch feige, da der jenige (wenn er denn wirklich so ist, wie ihr in beschreibt), sich sicherlich nicht angesprichen fühlen wird.
    Also schreibt dem Betreffenden doch einfach mal eine PN und fragt ihn, wieso er so gehandelt hat und nicht anders. Solltet ihr dann keine oder nur eine unfreundliche Antwort bekommen, könnt ihr euch selbstverständlich an seine Bereichskollegen, bzw. an die S-Mods/Administration wenden, die dann eventuelle Schritte einleiten werden.
    Wir haben nicht umsonst ein internes Modforum, in dem solche Dinge geklärt werden ^^

  • @ .Nachtara. :
    Gut, dass du meinen Namen nicht erwähnt hast, sonst wüssten ja die ganzen User, dass ich dir 666 Verwarnungen und ne TB-Sperre gegeben habe, weil du 1 mal beim Topic im TB eröffnen die ID von 3 deiner 37 Pokemon vergessen hattest :s


    Ne jetzt Spaß beiseite:
    Ich fang am besten ganz vorne an...
    -Es wurde mir von einem User gemeldet, dass du diesem User wohl ein Pokemon geklaut haben sollst (also du sollst mitten im Tausch den DS ausgemacht haben, bevor du diesem User alle abgemachten Pokis gegeben hast, der User hatte dir aber schon das eine Pokemon gegeben, was du wolltest)(Das war am 05.06.'10)
    -Ich hab mich dann mit dir und dem User per PN in Kontakt gesetzt, wie nun Verfahren werden soll...
    -Der User und ich haben da quasi allein vor uns hindiskutiert, ab und zu hast du dann mal ne PN gesendet, wo du einfach irgendeinen Mist geschrieben hast, der kaum Sinn ergibt, und das in einem SEHR aggressiven Ton... Du hast ja natürlich nicht eingesehen, dass du falsch gemacht... Du hast ja vorher alles schön per PN mit dem User abgemacht, dass nun doch nicht die vereinbarten X Pokemon gegen das eine von dem andern User getauscht werden, sondern nur ein stinknormales Zigzachs, obwohl im Basar/in der Versteigerung vorher alles anders abgemacht wurde, konntest dies aber nicht beweisen (In Form von Zitaten/Screens), weil du die Nachrichten natürlich schon gelöscht hattest... :rolleyes:
    -Der andere User hingegen konnte beweisen, dass so abgemacht war, wie er meinte. Undzwar, dass so getauscht wird, wie es im Thread stand... (Natürlich hattest du danach noch schön die Beiträge in eben diesem Tauschthread so bearbeitet, dass es wieder so aussieht, als dass du recht gehabt hattest :rolleyes: )
    -Als ich dir dann gesagt habe, dass ich es ins Komitee zur Beratung stellen will, und dass du eine Tauschbasar-Sperre bekommst, solltest du für schuldig befunden werden, dann kam von dir plötzlich das als Antwort ~> (ja ich habe alle Nachrichten noch gespeichert :ugly: )


    -Unschwer zu erkennen sind 2 Tage seit der Meldung vergangen ...
    -Nicht zu erkennen ist jedoch, dass diese Nachricht genau 5 Minuten später abgeschickt wurde, wie du meine letzte PN gelesen hattest, und in 5 Minuten ~40 PNs + eine solche Nachricht zu schreiben ist schon eine Kunst :rolleyes:. Wie dem auch sei, ich hab dir ne Chance gegeben, dass es zu einem Rücktausch kommt und somit nichts weiter passiert, dem hattest du auch zugestimmt , bzw du sagtest, du wolltest dich darum kümmern...
    -Einige Tage vergingen und es passierte nichts... nicht einmal eine Nachricht von dir o.Ä.
    -Ich musst MEHRFACH nachfragen wie es läuft, bis du geantwortet hast "Sch***e er ha seinen DS versteckt :cursing:"
    -Am 19.06.'10 dann, 2 Wochen nach der Meldung und 10 Tage nachdem du sagtest "Ich werde mich drum kümmern." war immer noch nichts geschehen -> Basar Sperre (+Verwarnung wegen Regelverstoß)


    -Seitdem hast du einfach was gegen mich und versuchst mich da wos geht zu nerven... (btw. stand das gesamte Komitee hinter der Entscheidung "Sperre!" ;))
    -Einmal bei meinem Bild in meiner Galerie, wo du mich als Bob und Nerd beschimpft hast ( Verwarnung wegen Beleidigung gabs da natürlich, weil ich wusste, dass es einfach genauso gemeint war wie du es da geschrieben hast, und weil ich wusste, dass du wusstest (lol), dass es verboten ist ;)). Screen ~> http://img3.imagebanana.com/img/6k5m0whe/.Nachtara.png
    -Und dann nocheinmal in meinem B-Day Topic, wo du geschrieben hast "Ich wünsche dir NICHT alles gute zum Geburtstag"
    -Und zu guter Letzt versuchst du mich hier öffentlich anzuprangern.


    Also entweder geb richtiges Feedback und urteile vollkommen objektiv über die Arbeit der Moderation, oder lass es!


    Giratina-Reiter: Woher willst du das Wissen, du hast doch noch gar keine Verwarnung ? oô
    Ansonsten gibt wirklich ohne Ausnahme ein Mod einem User, der noch nie negativ aufgefallen ist sofort eine Verwarnung! Wenn der User nicht daraus lernt, dass seine Posts gelöscht werden, dann gibt es irgendwann einen sog. "Hinweis" ~> Keine vollwertige Verwarnung. Sollte aber nach diesem "Hinweis" weiter in derselben/ähnlichen Form gegen die Regeln verstoßen werden, DANN gibt es eine richtige Verwarnung. User die schon "Vorbestraft" sind, denen wird auch mal schneller eine Verwarnung gegeben, weil es ein Zeichen ist, dass der User aus der alten Verwarnung kaum was/nichts gelernt hat.


    EDIT/ Das mit dem Nachgucken ob er on habe ich bisher aber noch nicht gemacht. Einige von euch scheinen es zu machen aber es gibt da auch jemanden der es nicht tut.

    Da kann ich btw dieselbe Antwort drauf geben wie auf Giratina-Reiters Post, nur angepasst an die Situation. Woher willst du wissen, dass nie nachgeschaut wird, wenn du selber nie nachschaust ? In der Regel wird schon nachgesehen, ob der User on war oder nicht. Aber wenn der User in seinem Profil/seinem Basar/was weiß ich wo nicht ankündigt "Bin ab nun 2 Wochen im Urlaub" und dann auch zuletzt unsichtbar unterwegs war, dann lässt sich nicht nachvollziehen wann diese User das letzte mal on war, und wenn dann nirgens erkennbar ist, der ist nicht da, dann wird davon ausgegangen, dass er es gelesen, aber ignoriert hat.



    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.

    Ichii D:<


    weil ihr niemanden öffentlich anprangern wollt

    In dem Fall weiß ich aber genau, dass er mich wegen der Aktion vor 6 Wochen öffentlich anprangern will, sonst hätte er nicht "M*****" geschrieben :rolleyes:

  • das was ich jetzt sage ist nicht böse gegen euch mods gemeint...sondern nur eine normale beschwerde^^


    Wolkenhase......


    das letzte mal...was weiß ich wann das war hatte staraptorfan etwas bei meiner kritzelecke geschrieben aber du hattest es MAL wieder gelöscht.....und das verstehe ich nicht so ganz.....sie hatte doch genug geschrieben oder nicht? und was erst recht kömisch ist....die anderen beiträge von anderen usern die genau so viel schrieben bie fanarts wie staraptor...die löschts du nie oder es kommt mir so vor xD oder du sagtest ja mal das ich nicht in den profibereich reinkomme weil sehr viele von menen bildern unfertig sind ....aber im profi bereich ist jemand der zuletzt verschoben wurde obwohl die bilder von ihr/ihm nur weiß waren vielleicht waren zwei oder drei von 15 bildern oder so ausgemalt-.- und ich wusste auch garnicht das man indem man aubpaust in den profibereich kommt....oder bilde ich mir das ein das manche abpausen xD? weil erst malen sie super toll und dann kommt ein bild das aussieht als hätte es ein 10jähriger gemalt.....naja egal....aber wenigstens hasat du jemand gutes in den profi bereich verschoben^^ ich sage dir von ihr schonmal danke.....sie dachte erst nicht das sie in den profibereich kommt...hoffe du kannst mir die fragen beantworten^^oder könnte es sein das eldeen den beitrag gelöscht hat?


    @ maunzi...ich weiß wohl genug über das mit supermod-.- :cursing: dazu möcht ich nicht mehr sagen....


    liebe grüße ~vesprit~

  • Ein Beitrag kann lang und trotzdem scheiße sein, sorry.



    Das ist der Beitrag. Der beinhaltet absolut keine Kritik und selbst wenn man nichts zu kritisieren hat, dann sollte man trotzdem etwas mehr schreiben. Er/sie hat zwar zu jedem Bild etwas geschrieben, aber trotzdem ist die "Kritik" nicht ausreichend. PERFEKT und SUPER ist einfach keine Beschreibung für ein Bild und wenn ich derartige Beiträge stehen lasse, wird der Postcounter im Fanarts-Bereich einfach abgeschaltet, willst du das etwa?
    Akatsuki hat sich die Mühe gemacht und einen sehr langen Kritik-Guide geschrieben, wer sich nicht daran hält, muss damit rechnen, dass seine Beiträge gelöscht werden.
    Und wenn du mal ganz ehrlich zu dir selbst bist und deine eigene Bilder und die der User im Profi-Bereich ansiehst, dann entdeckst du doch auch einige Unterschiede, oder?
    Ich möchte dich in keiner Weise entmutigen, aber noch reicht es nicht und um mal ganz realistisch zu bleiben, in nächster Zeit wird es auch nichts werden.


    Das ist aber nicht der richtige Ort dafür, wenn du eine Frage oder ein Problem hast, dann können wir das natürlich selbstverständlich per PN klären (=

  • Zitat von Threadersteller

    Auch im Fanclubbereich wird meistens wenn man einen neuen FC erstellt davor geschrieben hat keinen Sinn und dann ist es erledigt. Doch könnten die Mods nicht wenigsens erstmal nachfragen welchen Sinn der FC haben sollte oder könnten sie nicht bitte Verbesserungsvorschläge geben????


    Na gut, ich will mich mal diesbezüglich äußern. Also einen Präfix [Hat keinen Sinn] oder die Begründung hinter dem jeweiligen Titel habe ich noch nie gesehen, sorry. Könntest du mir ein Beispiel geben? Bin nämlich gerade in dem geschlossenen Fanclubs-Topic und finde dort nichts. Dort wird vorher immer ein passender Präfix gewählt und im Nachhinein auch eine Begründung geliefert, weshalb er nicht geöffnet worden ist, sofern das denn nötig ist. Da sollte es eigentlich keine Probleme geben, und wenn doch, kannst du die jeweiligen Moderatoren *hust* fragen. Wenn ich beispielsweise einen Fanclub eröffne, benachrichtige ich das Mitglied, welches ihn eröffnet hat. Wenn er geschlossen wird, wird – wie schon gesagt – ein Grund genannt, definitiv. Und Moderatoren sollen nach dem Sinn eines Fanclubs nachfragen? Sollte der Sinn nicht eigentlich für jeden offensichtlich dargelegt werden? Denke schon, sonst würde es kaum einer verstehen… und für Verbesserungsvorschläge gibt es seit neuestem auch einen Guide „Wie schaffe ich es, dass mein Fanclub eröffnet wird?“ Da kannst du ja mal reinschauen. Noch dazu gibt es die Fanclub – Übersicht, wo du überprüfen kannst, ob deine Idee für einen Fanclub schon vergeben worden ist.

  • Hier wird ja nicht gespart an Kritik.Das ist ja auch richtig,allerdings sind eure Kritiken weniger konstruktiv,was eigentlich die Vorraussetzung ist.
    "Böse" und "Gute" Mods?Also bitte.Mod(erator) ist keine Spezies der ihr die selben Eigenschaften zuordenen könnt.Auch zwischen den Moderatoren gibt es Unterschiede,und auch bestimmt mal Streit.
    Und wie schon gesagt wurde,jeder Mod ist nicht ohne Grund Mod.
    Regeln sind zum "Befolgen" da,und wenn ihr dies nicht tut,dann müsst ihr mit den Konsequenzen leben.Das selbe gilt auch für mich.
    Es ist auch komisch,dass viele User ihre "Kritik" erst jetzt äußern,und nicht schon vorher.Das nenne ich mal ausnutzen,den Gunst der Stunde wo "kritisiert" wird.
    Wenn ich dann auch immer höre "nur weil man die Regeln nicht eingehalten hat...". :wacko:
    Genau so wie normale User Antworten im Topic "Fragen ans Team" posten.
    Mein Beitrag ist nicht nur auf dieses Thema bezogen,sondern generell an all die User die sich ein wenig ungerecht behandelt fühlen.


    mfg Progno.

  • Ich fühle mich sehr geehrt, dass du dir meinetwegen solche Umstände machst und extra dafür ein Thema eröffnest, allerdings dachte ich diese Umstände bereits mit dir per PN geklärt zu haben.
    Naja sei es drum dann werde ich mich auch mal hier zu Wort melden.


    Natürlich beruht mein Posten als Forenhelfer wie bei allen anderen Team Mitgliedern auf Korruption und Unwissen und keiner von uns hat je, die Regeln gelesen. [/Sarkasmus]


    Wie bereits erwähnt werden neue Teammitglieder nach ihren Kompetenzen ausgewählt und dabei spielt persönliche Sympathie allerhöchstens minimal eine Rolle.
    Allerdings kannst du dir ja mal die Bestefreunde-Listen der Mods/FHs/etc. angucken und mal gucken wie viele davon wirklich Teammitglieder sind.


    Wir sind Menschen? Ehrlich du erkennst uns wirklich als jene an?
    Nunja wie schön das es geklärt ist das wir keine Roboter sind und ihr doch noch in uns böse Wesen ein Funken Menschlichkeit seht.


    Es wird keine Rücksichtgenommen?
    -die PN-Benachrichtigung bei nicht freigeschalteten Themen ist reine Kulanz
    -das wir darauf hinweisen, das ein Thema nicht Regelkonform ist anstatt es sofort zu schließen ist reine Kulanz
    -oder gar ein nicht ganz Regelkonformes Thema zu eröffnen ist reine Kulanz


    Und nein wir sind nicht nur so kulant das wir einmal drauf hinweisen wir tun es sogar mehrere Male, obwohl wir eigentlich nach Regeln ohne jeglichen Kommentar dicht machen könnten, theoretisch.
    Wenn sich da nichts tut wird eben dicht gemacht, da nicht nur die 2/3 (teilweise sogar mehr) war sondern die Regeln mit dem erstellen des Basares als gelesen und mit der Freischaltung eigentlich als Regelkomform gelten, so das die Regelkonformität eigentlich eine Selbsverständlichkeit darstellen sollen.
    Nun waren wir so kulant, mehrfach darauf hinzuweisen und es geschieht nichts ergo das Thema wird dicht gemacht, dabei wird allerdings schon darauf geachtet, ob der User möglicherweise inaktiv war, allerdings ist dies dank einiger Möglichkeiten der Privatsphäre-Einstellungen nicht immer möglich und letzendlich können wir auch nichts für die passivität einiger User, da wird auch mal ein Thema trotz abwesendheit des Users dicht gemacht, da man es nun auch nicht ewig offen stehen lassen kann und ebenfalls nicht klar ist, ob man diesen User überhaupt nochmal zu Gesicht bekommt.
    Natürlich lässt sich ein Thema bei Missverständnissen wieder öffnen aber eine Anwesendheit und dabei noch ignoriert oder gar beleidigt zu werden oder sich irgendwelche Ausreden von wegen Giraffen, Dinos und verstorbenen Angehörigen anzuhören zu müssen, da liegt gewiss kein Missverständniss vor.


    Nunja ich denke in anderen Bereichen wird einen sicherlich ähnliche Kulanz entgegen gebracht.
    Vorallem im Gegensatz zu anderen Foren und Communitys ist das BisaBoard sehr den Usern entgegenkommend, obwohl keinerlei Anrecht im Grunde genommen auf überhaupt eine Leistung hier steht.



    In nomine Yonowaaru Sancti (, amen)

  • Vielleicht verstehen es hier ja einige nicht was ich mit der Rücksichtsnahme meine. Es geht einfach darum das ich schon oft folgendes beobachtet habe.


    Bsp:


    Hi Leute ich möchte heute etwas versteigern.


    s-KArnimani
    OT: 23456
    Ist beharrlich
    entferntes Land


    MOD: Bitte ergänze noch die Pflichtangaben!
    ...
    MOD: Ich weise dich nocheinmal darauf hin das du die Pflichtangaben ergänzen möchtest.
    ....
    MOD: Pflichtangaben sind nicht erfolgt
    -closed-


    Allerdings habe ich es schon oft gesehen das der Threadersteller die ganze Zeit seit erstellung des Threads nicht on war. Darauf müsste geachtet werden das er in den Tagen an denen er die Warnungen erhalten hat on war oder zwischendurch on war.


    EDIT/ @ Corvus Corax: unteranderem beim FC Team Zero.
    Ich weiß es war nicht gerade einj guter FC doch was mich da geärgert hat war folgendes:


    Ich schrieb dann an Black Cat warum sie den Sinn nicht versteht und ob ich diesen Artikel nochmal überarbeiten dürfte.
    Von ihr kam dann blos sie versteht es nicht und es macht soweiso keinen Sinn und sie wird es immer weider nicht eröffnen

  • Zitat von Threadhersteller

    EDIT/ @ Corvus Corax: unteranderem beim FC Team Zero.
    Ich weiß es war nicht gerade einj guter FC doch was mich da geärgert hat war folgendes:


    Ich schrieb dann an Black Cat warum sie den Sinn nicht versteht und ob ich diesen Artikel nochmal überarbeiten dürfte.
    Von ihr kam dann blos sie versteht es nicht und es macht soweiso keinen Sinn und sie wird es immer weider nicht eröffnen


    Überarbeiten ist überhaupt kein Problem, dafür brauchst du uns noch nicht mal anschreiben, denn wenn ein Fanclub nicht eröffnen wird, wird er zu den geschlossenen Fanclubs verschoben und da kannst du deinen Fanclub ja immer noch ansehen. Den Startpost des geschlossenen Fanclubs könntest du also kopieren, anschließend überarbeiten, so wie du es möchtest und eben nochmal eröffnen in der Hoffnung, er wird freigeschalten. Wenn Black Cat es nicht verstehen sollte, was der Fanclub überhaupt aussagen will oder so, dann musst du ihr das natürlich erklären, woher sonst soll sie es wissen? ^^ Und mit „der Fanclub hat keinen Sinn“ (glaube aber nicht, dass sie es so sagte) meint sie einfach, dass es sich nicht lohnt… anscheinend hatte dein Fanclub wirklich überhaupt kein Diskussionsbedarf, würde an Fragen und Aktivität mangeln, weißt du? Über das Thema sollte man sich halt vorher gut Gedanken machen… ob Diskussionsstoff vorhanden ist und so weiter, aber auch das steht alles in dem Guide. Tut mir leid, wenn es zum Missverständnis kam zwischen uns. Und wenn du sogar selbst einsiehst, dass dieser Fanclub "nicht gut" war... verstehe ich ehrlich gesagt dein Problem nicht wirklich und du solltest es auch nicht verallgemeinern, wenn es sich nur auf deinen Fanclub bezieht.


  • Lol wtf :D
    Sollen wir jetzt Rücksicht darauf nehmen, dass jemand einen Basar/eine Versteigerung oder sonst was eröffnet und sich dann nicht mehr blicken lässt?
    Wohl kaum.

  • Ich habe jetzt aber auch noch zu vsagen.
    Wenn die Mods on sind.Und ejmand darauf wartet bis mal endlich was offen itst.Öffnen de mods enfach nicht.ein Beispiel.
    Ich habe heute morgen eine Versteigerug eröffnet.Da war airwaves on und ich habe natürlich ihm Gb geschrieben könntest du bitte meine Versteigerung öffnen?Er antwortet nicht und ich dachte natürlcih naja später öffnet ers ja.Kam jetzt on und er hats immernoch nicht geöffnet und das nervt schonnoch ich habe alles gemahct.Und manchmal wnen man ihnen ne pn schreibt Anzworten sie garni cht.Das kann echt auch nerven.Ich will jetzt zwar euch echt nciht beleidigen aber naja das msusste sien.Solch Mods iwe Maunzi und compicat machen ihre Arbeit.Ich fragte sie und sie machten es auf.
    Edit:Hat sich erledigt

  • Karnimani222: Da ich ab und zu auch mein Postfach leeren muss, weil es sonst überquillt, kann ich dir jetzt nicht mehr 1:1 sagen, was ich geantwortet habe, aber das klingt nicht nach meiner Wortwahl, aber nun gut. Schau dir doch einfach mal den Fanclub an:


    Der Zero FC


    Würdest du den als Mod freischalten? Wohl eher nicht. Ein Startpost ist gar nicht vorhanden, also hätte ich genauso gut schreiben können, dass der Startpost nicht ausreicht. Schau dir zum Vergleich mal freigeschaltene Fanclubs an, du wirst den Unterschied sicher sehen. ^^ Die Fanclubmods wissen schon was sie tun, immerhin machen wir das schon eine ganze Weile, mehr als ein Jahr mittlerweile, Kazuha noch weit länger. Es ist überhaupt kein Thema dort vorhanden, wenn man es so will, ich finde einfach keine Argumente, den FC freizuschalten, und du sagst ja schon selbst, er hat keinen wirklichen Sinn, wieso regst du dich also auf? Wenn du einen schlechten Tag hast, geh eine Runde spazieren, das wirkt Wunder glaub mir.


    Und mal ganz Allgemein: Wir haben als Mods wirklich viel zu tun und manchmal vergessen User offensichtlich, dass wir dafür weder Geld kriegen noch es tun müssen, wir machen das ganz freiwillig, trotz RL und Problemen dort und weil wir eben leben wie alle anderen auch, niemand ist hier ein Bot oder gefühllos oder Sonstiges. (Jetzt nicht an dich, Karnimani222). Also selbst wenn ihr ein Thema postet und uns sagt, dass es freigeschalten werden soll - was ziemlich unhöflich ist ehrlich gesagt, weil wir das sowieso bei Zeiten sehen - kann es doch sein, dass wir uns grade ausgeloggt haben um etwas raus zu gehen, Freunde zu treffen oder sonst was. Und mal ehrlich: Wenn ihr ein Thema eröffnet und es wird erst nach 2 Tagen freigeschalten, überlebt ihr das? Eben, ihr überlebt es. Also seid doch bitte etwas fairer mit uns, sonst ist es auch kaum verwunderlich, wenn wir ab und zu etwas patzig werden, ne? Wollte ich mal gesagt haben, auf Diskussionen haben wir nämlich selten Lust, wir machen unseren Job damit das Forum für uns alle sauber ist. ^^

  • Gut, versuche ich es noch einmal zu erklären.

    Hi Leute ich möchte heute etwas versteigern.

    Wenn wir sowas bei den Freischaltungen haben und es trotz der fehlenden Pflichtangaben freigeben, dann weisen wir selbstverständlich sofort darauf hin, dass die nachzutragen sind.
    Geschieht das nicht, wird noch mal darauf hingewiesen, aber bestimmt nicht im 5 Minuten-Takt, sondern am nächsten Tag, bzw. wenn man weiss, dass der Threadsteller auch on ist, die Angaben also jetzt problemlos machen könnte.


    Allerdings habe ich es schon oft gesehen das der Threadersteller die ganze Zeit seit erstellung des Threads nicht on war. Darauf müsste geachtet werden das er in den Tagen an denen er die Warnungen erhalten hat on war oder zwischendurch on war.

    Er erhält doch gar keine Verwarnung.^^
    Zu dem, wie bereits erwähnt, hätten wir das doch überhaupt nicht freischalten müssen; was ist also jetzt so schlimm daran, wenn etwas, dass gar nicht erst hätte erscheinen müssen, geschlossen wird?


    Am besten treffen es diese Worte:

    :geschwätz:
    Tut mir Leid, aber dieses Argument verstehe ich nicht. Du möchtest ein Pokémon tauschen, erstellst den Thread und verschwindest dann für zwei Wochen?


    und ich habe natürlich ihm Gb geschrieben

    Oh jee^^
    Vier Stunden auf eine Freischaltung warten müssen, unzumutbar. ;D
    Ein GB oder eine PN werden das leider nicht beschleunigen. Wann wir freischalten hängt doch auch davon ab, ob wir gerade die Zeit dazu haben. Es ist ja nicht so, dass wir die ganze Zeit nichts anderes zu tun haben, als ständig nach Freischaltungen zu sehen. Wenn das gerade erledigt wurde, dann kümmert man sich um andere Dinge.


    Im Grunde ist es eigentlich so, dass ihr zufrieden sein könnt, dass wir alle mehrfach am Tag reinsehen und freischalten. Auch das ist keine Selbstverstänlichkeit.

  • ich hätte noch eine beschwerde...man darf sich ja nicht über andere lustig machen...aber warum dürft ihr mods das? soetwas nervt mich zutiefst....z.b. fatum oder so macht sich über mich lustig weil ich homosexuelle nicht gern mag...das ist doch meine sache...und nicht seine.... wenn ihr es nicht glaubt... schaut hier Kommentaretopic zum Zitatetopic und das was ich da geschrieben habe ..das hat der eine nicht ernst gemeint..mit hast du ein problem damit....das war also nur ein scherz gespräch xD aber jetzt wieder zum eigentlichen thzema....ich glaube die meisten hier nervt soetwas....wir dürfen wohl kein bisschen frech gegen euch mods werden aer ihr dürft sowas..klar....hoffe das das geklärt wird^^