[RMT] Yes, Uber TR

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,
    ich bins nochmal wieder. Nachdem ich jetzt sowohl ein recht gutes UU als auch ein recht gutes OU Team habe, will ich jetzt auch ein recht gutes Uber Team ^^
    Ich habe mich hier für ein Trickroomteam entschieden. Diese sind im Uber ziemlich selten, aber das heißt ja nicht, dass sie schlecht sind. Im Gegenteil,
    ich habe das Team auf Pokemon Online ausprobiert und es ist recht gut. Da ich aber noch sehr wenig Erfahrung im Uber Tier habe, wollte ich es von euch raten lassen.
    Hier wäre dann erstmal die Zusammenfassung des Teams, damit ihr einen guten Überblick habt :


    - - - - - -


    Nun zu den Pokemon im Einzelnen :


    1.Dialga@Prunusbeere [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_483_1.gif]
    Erzwinger
    EVs : 252 KP / 140 SpAng / 116 SpDef (Ruhig)
    -Draco-Meteor
    -Feuersturm
    -Tarnsteine
    -Bizarroraum


    Dialga ist der Lead, gegen Leads mit Taunt kann es gut zuschlagen, sonst bringt es halt die Steinchen und den TR.


    2.Bronzong@Überreste [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_437_1.gif]
    Hitzeschutz
    EVs : 252 KP / 152 Ang / 96 SpDef (Locker)
    -Gyroball
    -Explosion
    -Bizarroraum
    -Hypnose


    Mein zweites Pokemon was den TR bringt, wallt die ganzen Drachen auch ganz gut.


    3. Deoxys-D@Überreste [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_386_1.gif]
    Erzwinger
    EVs : 252 KP / 80 Def / 176 SpDef (Forsch)
    -Bizzaroraum
    -Toxin
    -Genesung
    -Abschlag


    Das dritte und letzte Pokemon was den TR bringen kann. Genesung für die Recovery, Toxin gegen andere Walls und Abschlag um den Pokes ihre Kraft oder Recovery zu nehmen.


    4.Kyogre@Wahlglas [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_382_1.gif]
    Niesel
    EVs : 252 KP / 252 SpAng / 4 SpDef (Ruhig)
    -Fontränen
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Donner


    Ein gefährlicher Spezialsweeper, bringt den Regen für für sich selber und für Palkias Donner und kann im Middlegame echt gut sweepen.


    5.Palkia@Weiß-Orb [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_484_1.gif]
    Erzwinger
    EVs : 252 KP / 252 Ang / 4 SpAng (Mutig)
    -Raumschlag
    -Nassschweif
    -Wutanfall
    -Donner


    Mein MixedSweeper, kann im Lategame gut aufräumen.


    6.Giratina-O@Platin-Orb [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/icons/icon_487_1.gif]
    Erzwinger
    EVs : 196 KP / 248 Ang / 64 SpAng (Ruhig)
    -Wutanfall
    -Schattenstoß
    -Kraftreserve (Feuer)
    -Draco-Meteor


    So, noch ein Sweeper mit tollen Werten.


    So dann legt mal los ;)
    Schon mal Vielen Dank im Vorraus :)
    Vappo

  • mal ein kurzes Feedback:


    Meiner Meinung nach hat das Team einfach zu wenig Durschlagkraft für ein TR Team.
    Du hast 2 Sweeper, die mehr oder wenig vom Trickroom profitieren können. Das ist meiner Meinung einfach zu wenig. Denn wenn Kyogre und Palkia mal weg sind, dann ist's game over.
    Ein weiteres Problem ist, dass Kyogre mit dem Boosten wertvolle Züge, in denen Trickroom aktiv ist, verbraucht.
    Die 5 Züge muss man halt so gut wie möglich nützen, um dem Gegner so viel Schaden wie möglich zuzufügen. Zudem kommt hinzu, dass du mit CM den offensiven Wert von Kyogre nur immer um +1 boosten kannst, während Moves wie SD und NP den Angriffswert doppelt so schnell auf Touren bringen.
    Klar, für Kyogre ist CM auch die einzige Möglichkeit.
    Trotzdem, während du boostest bringt der Gegner halt einfach sowas wie Blissey oder Quagsire rein und kann seelenruhig mitansehen, wie die 5 runden verrinnen.
    Auch Wobbuffet dürfte relativ schnell mit Palkia (besonders wenn's in Outrage gefangen ist) und Kyogre fertigwerden.
    Und wie gesagt; wenn die beiden weg sind, dann kannst du nicht mehr allzuviel machen.


    Also mein erster Ratschlag, wenn du bei der TR-Strategie bleiben willst, ist folgender:
    Pack erstmal noch einen oder zwei weitere Sweeper in dein Team hinein.
    Z.B. über Giratina. Ich sehe nicht ganz, was das Teil für einen Zweck in einem TR-Team erfüllt. Giratina würde ich auf jeden Fall ersetzen.
    Ob du dann noch einen der "TR-Beschwörer" rausnimmst, ist dir überlassen.
    Wenn, dann aber Deoxys. Dialga und Bronzong sind okay.
    Bei Bronzong könntest du vielleicht noch Reflect oder Light Screen über Hypnosis spielen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung, da ich selber Hypnosis wegen der miesen TQ nie mochte.


    Als grösster Feind fällt mir auf den ersten Blick Taunt-Mewtwo ein. Das nimmt so ziemlich dein ganzes Team von hinten. Besonders wenn TR nicht mehr in Kraft ist.
    Und wenn RP oder ganz besonders SD Groudon, was ja auch schneller ist als dein ganzes team, mal zum upsetten kommt, dann sieht's auch nicht mehr so schön aus.
    Ein einigermassen Effektives Mittel dagegen wäre levitate bei Bronzong, da Groudon öfters mit EQ als mit Fire Punch herumläuft.


    Ansonsten kann ich einfach aus Erfahrung noch sagen, dass TR im Uber ziemlich anspruchsvoll ist.( In den anderen Modes weiss ich es nicht, da ich TR bisher nur im Uber gespielt habe).
    Vielleicht solltest du es einfach mit einem "normalen" Team versuchen, wenn du noch nicht so viel Erfahrung mit dem Ubermetagame gemacht hast.


  • Joa. TR ist eigentlich überall ziemlich anspruchsvoll, aber es hats mir im Uber i-wie angetan.


    Vielen Dank, dass du dir die Mühe für so einen Beitrag gemacht hast :)

  • Vielen Dank, dass du dir die Mühe für so einen Beitrag gemacht hast


    Hey, kein Ding.
    Uber ist meiner Meinung nach der interessanteste DPP Mode und deshalb macht das Raten auch doppelt soviel Spass.
    Und ausserdem finde ich es toll, dass du dich ans Ubermetagame herantasten willst.


    Eine Änderung, die ich dir dringend empfehle ist folgende:
    Mach dein CM-Kyogre zu einem SpecsKyogre.
    Das Teil hat in einem TR-Team mehr sweeping Potenzial, als in anderen Teams, da es nicht gleich von jedem anderen Viech outspeeded wird.
    Mit Waterspout kann das einige Lücken in gegnerische Teams reissen und ausserdem musst du nicht einen der 5 wertvollen Züge für das Boosten opfern.


    Etwas, was ich selber sehr oft in TR-Teams gespielt habe, ist SD-Groudon.
    Nach einem SD gibt es nicht mehr sehr viel, was nicht ohkot wird. Mit ein wenig Glück (wenn SE immer trifft) kriegst du in den verbleibenden 3 Turns 2-3 kills.


    Groudon@ Life Orb
    Brave Nature
    200 HP /252 Atk / 56 Def
    - SD
    - Dragon Claw / Fire Punch
    - EQ
    - Stone Edge

  • Ich will mich in euer Rate-Gespräch nicht einmischen, auch deswegen, weil ich im Uber kaum Erfahrung habe, aber eine Sache wollte ich anmerken, die sich generell auf Trick Room bezieht: Booster im Trick Room sind immer sehr problematisch, sofern sie nicht selbst den TR rausbringen. Denn bis man wirklich mal mit gestärkter Offensive draufhauen kann, sind zwei der fünf Zuge vorrüber und der Gegner hat in der Zeit, in der man geboostet hat, schon wieder zu einem Pokémon geswitcht, dass relativ resistent gegen dein Pokémon ist - und schon brauchst du mit ein wenig Pech zwei Anläufe, um das Teil aus dem zu räumen, und dann sind schon vier der fünf TR-Runden rum. Wenn noch ein wenig mehr Pech dazu kommt, hat der Gegner auch noch ein Protect-Vieh drin, das dir ein bis zwei Runden klaut, dann ist die Taktik gleich völlig am Boden.


    ..wollte ich nur mal anmerken^^ Ich spiele TR ja auch sehr gerne, aber leider ist es mehr als anspruchsvoll, ihn im Einzel erfolgreich einzusetzen.

  • Joa, ich melde mich auch mal wieder.
    Erst einmal: Ich habe TR im OU gespielt und es lief ganz gut, sogar als ich Set-Up-Opfer hatte. Habe ich ja immer noch, und das Team ist eig. relativ geil.
    Naja, ansonsten muss ich sagen, SpecsKyogre ist natürlich super da, solltest du auch nehmen.
    Okay, Dialga passt, Zong halt wirklich Schwebe, FP spielt eh keiner, noch net mal ich. ;D
    Naja, Deoxys find ich so net wirklich gut, Groudon sollte rein, Giratina kannst du drin lassen, allerdings würde ich es als Sweeper mit dem entsprechenden Platinum-Orb spielen, am besten mixed.
    @ Platinum-Orb, naiv/solo, 248 Atk., 64 Sp.Atk., 196 Init.
    HP Fire
    Drachenklaue/Wutanfall
    Shadow Sneak
    Draco Meteor
    Ich würde dir das hier eher als Middlegamesweeper empfehlen, also mit Drachenklaue. Den STalker oder ein Set mit Sub kannst du allerdings auch spielen, weil grade Stall vom TR sehr profitiert und du grade gegen den abkacken könntest und das die STall-Taktiken im TR und jenseits des TRs verhindern kann.

  • Okay Uber Trickroom ist keine gute Idee da die eh alle einen ziemlich hohen Basis Speed haben (Deoxys.. oO)
    Ich glaube du hilfst da eher dem Gegner als dir selbst.. und btw seit wann ist Bronzong Uber?

  • Was ist das denn bitte für ein Kommentar Aerials? Wenn man Trick Room spielt, werden alle langsamen Pokémon "schnell", also ist es doch gut, wenn der Gegner Pokémon mit hoher Base-Speed hat - oder was willst du mit dieser merkwürdigen Aussage ausdrücken?
    Bronzong ist nach wie vor OU, aber wer sagt denn, dass man im Uber keine OUs spielen darf? Gib' mir doch bitte mal 'nen Link zu dieser Regel ;D

  • Trickroom = Bizarroraum : Während den nächsten fünf Runden hat das langsamere Pokémon Erstschlag. Eine Attacke mit höherer Priorität hat auch nach Einsatz von Bizarroraum immer noch Erstschlag. Der wiederholte Einsatz von Bizzaroraum in den 5 Runden hebt diesen Effekt wieder auf.
    Und wie curse schon gesagt hat : Im Uber darf man alle Uber, alle OUs, alle BLs, alle UUs und alle NUs spielen.

  • Achja Vappo nur als kleiner Tipp falls du das noch nicht gemacht hast, das vergisst man ggf leicht. Du spielst ja über PO also stell die Int DVs hinunter. Bei Giratina-o habe ich gerade nachgerechnet, damit du langsamer als anderen Giratina-os wirst, die beste DV Kombination für eine 70er HP{Fire} ist 30HP/30 Atk/31 Def/30 Sp.A/31 S.Def/2 Speed.


    Ich hoffe ich konnte helfen :).

  • Ich kenne mich im Uber noch nicht so gut aus(habe in letzter Zeit eher UU "studiert"),aber ich denke das Machamp noch ganz nett wäre,in etwa so:


    Machamp @Prunusbeere
    EVs: 252 HP und Atk
    Wesen: Mutig(+Ang -Init)
    Fähigkeit: Schildlos
    -Wuchtschlag(mit Schildlos ein starker STAB)
    -Eishieb(gegen Drachen,die im Uber ja nicht selten eingesetzt werden)
    -Gegenstoß(wenn der TR aus ist)
    -Patronenhieb?(ist halt Prio....)


    Ist nur ein Vorschlag,kannst du ja mal ausprobieren ;)
    Ist von den Attacken her wie AntiLead-Machamp,die EVs sind jedoch jetzt halt so verteilt das es langsam(bzw schnell....) ist aber dafür ein bisschen mehr aushält.......