Haben sich die Entwickler bei Zyrus ein wenig vertan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am logischsten wäre wenn er sein pokemon vieleicht in die Pension gegeben hat.
    Aber mit gewalt entwickelt sich doch kein Pokemon was Zuneigung braucht.
    immerhin trainiere ich auch nur mein Golbat und gebe ihm keine Knurpse/Riegel/ect.
    Also: wenn der Typ so stark ist wie bei dem Kampf vor girantina dann kann er schnell trainieren ohne das seine Pkmn K.O. gehen.

  • jaaaa....


    also ich glaube auch das die entwickler sich nichts dabei gedacht haben ...
    aber es kann ja auch sein das dass nur zufall war ,
    komischer weise hatte ich eine sehr lange zeit mein golbat auf der box und dann habe ich mit dem wieder angefangen zu trainieren und nach paar leveln hat das sich dann einfach entwickelt

  • Ich denke nicht, dass das ein Fehler ist.Wenn Iksbat nämlich gleicher Ansicht wie Zyrus ist, dann werden sie Freunde und Golbat entwickelt sich.


    Aber was anderes ist viel unlogischer.In DP(ob er in PT auch eins hat, weiss ich jetzt nicht)hat Zyrus ein Sniebel im 1. Kampf, im 2. ein Snibunna.Da sich Sniebel nur nachts entwickeln kann, muss also zwischen diesen beiden Kämpfen EIGENTLICH eine Nacht vergehen.Allerdings kann man das Spiel ja auch sehr schnell von Kampf 1 zu Kampf 2 spielen, ist es nicht gerade zufällig Nacht und man kämpft z.B.mittags beide Kämpfe, hätte sich Sniebel ja eigentlich nicht entwickeln können.


    Da haben die Entwickler AUF JEDEN FALL einen Fehler gemacht, denn wie soll Zyrus so sein Pokemon entwickeln???

  • Naja also theoretisch heißt es doch das sich das Pokemon Entwickelt wenn es genug Zuneigung zu seinem Trainer hat. Muss ja nicht heißen das der Trainer auch Zuneigung zu seinem Pokemon hat. Also wenn Golbat Zyrus genug mag ist es dann ja auch nicht unwahrscheinlich das es sich entwickelt.
    Zuneigung muss ja nicht auf Gegenseitigkeit beruhen! ;) und vielleicht gefällt es ja Golbat/Iksbat das Zyrus so böse ist und ihn nicht wie einen Freund behandelt.


    Edit: Denke nicht das die Entwickler hier einen Fehler gemacht haben! ^^

  • aber eigentlich heißt zuneigung doch zuneigung des trainers ZU seinem pokemon.
    ob das pokemon die zuneigung dann erwiedert ist der springende punkt.
    denn der trainer muss ja den ersten schritt machen, da er das pokemon zum kanpf herausfordert und es dann fängt, somit muss er sich beim pokemon "einschleimen" .
    es gibt zwar auch ein paar ausnamen (starter) bis auf das in klammern aber nur in der serie und da ist es ja eh nicht so mit zuneigungsentwicklung.
    ich denke dass es so verlaufen muss:
    - kampf
    - fang
    - annähern an das pokemon
    - pokemon erwiedert zuneigung
    - diese steigt
    - entwicklung


    was haltet ihr davon?

  • Soweit ich mich erinnere hat der Aqua/Magma Boss in R/S/Sm auch ein Iksbat und der behandelt seine Pokemon
    wohl kaum besser als Zyrus.Ich glaube,dass er ein Iksbat hat,da es sehr Effektive Attaken gegen Chelerrar und Panferno hat.
    Falls man Impoleon genommen hat hilft ihm Snibunna.Also er hat es,damit es für 2 Starter gefährlich wird.

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.


  • Ich finde das auch durchaus einleuchtend, aber es gibt doch auch gute und böse Menschen so wie es gute und böse Menschen gibt.
    In Zyrus Fall könnte es ja so abgelaufen sein:
    Kampf - Fangen - und hier kommt der unterschied: nämlich das Zyrus von Anfang an sein Pokemon nur als "Kampfobjekt" gesehen hat und wenn Zubat/Golbat/Ikbat seine "böse" vorgehenseise akzeptiert und genauso denkt - kann doch auch eine gewisse Zuneigung entstehen.
    Ich denke aber nicht das die Zuneigung des Trainers im vorhinein Vorraussetzung ist.
    Das Pokemon wurde ja gefangen und somit kann es ja nicht mehr wirklich aus, es könnte sich wehren aber naja... wohl ne gewisse art von Hassliebe oder so.

  • Ich denke, Iksbat hat Zyrus lieb und sich deswegen entwickelt. Aber Zyrus hasst es. Zyrus hat vielleicht keine Zuneigung zu seinen Pokis, aber Iksbat hat vielleicht viel Zuneigung zu Zyrus. Vielleicht auch seine anderen Pkis. Nur hat er eben keine. Die Entwickler wollten es warscheinlich so. Sie haben sich nicht vertan, glaube ich.

  • Ich glaube das die Entwickler daran nicht gedacht haben.
    Aber überlegt mal um so weiter man bei Pokemon kommt um so stärker werden die Trainer gegen die man kämpft.Die Entwickler
    haben das nur gemacht damit der Schwierigkeitsgrad höher ist .
    Also ich hätte keine lust gegen Zyrus zu kämpfen wenn er nur schwach Pokemon hätte.
    :music:

  • Soweit ich mich noch an meinen letzten Platin Run errinnern kann stehlen die Leute von Team Galaktik anderen Trainern ja ihre Pokemon. Vielleicht hat Zyrus sich gedacht:" Wieso habe ich eigentlich nur ein schwaches Zubat und kein viel stärkeres Iksbat" dann hat er einfach demnächstbestem Trainer das Iksbat das den Trainer so geliebt hatte gestohlen umd einfach beim nächsten Kampf gegen den Spieler eingesetzt. In meinen Augen ist das die schlüssigste Erklärung.
    Wenn das mit dem Pokemon stehlen nicht stimmt dann sorry


    Mfg Bones

  • man muss sich dann nochmal in irgendeinen kampf/gespräch zurückversetzen in dem er so etwa das sagt: "ich behandle meine Pokemon nicht wie du als Freunde,...."


    Ich erklärs mir einfach so, des Iksbat seinen Trainer mag, auch wenn es net auf Gegenseitigkeit beruht.


    Logisch is hier einfach nur das nicht nur der Tariner seine Pokemon mag, sondern eben nur Iksbat Zyrus und es sich deshalb entwickelte.
    Er wird seine Pokemon schon nicht misshandeln und wenn sich Golbat wohlfühlt, entwickelt es sich eben auch weiter, es spricht ja nix dagegen.
    Er mag seinen Trainer eben und sein Trainer ihn nicht so wie er, beruht halt nicht auf Gegenseitigkeit, da mag eben der einen den anderen mehr.



    Natürlich haben die Entwickler da net wirklich nachgedacht......

  • Haha echt? O:


    Klingt ja so, als gäbe es einen kleinen Fehler.
    Aber im Grunde muss man viel kämpfen, dann entwickelt es sich schon. -^^-


    Ich glaube kaum, dass er das Pokémon jetzt schlecht behandelt hat oder so..


    Jeder interpretiert Zuneigung anders und das Iksbat hat halt viel gekämpft,
    wodurch seine "Freundschaft" zu Zyrus gestiegen ist.

  • Aber nur durch viele Kämpfe allein, erhält das Pokémon keine Zuneigung, da muss auch was vom Trainer kommen. Ich denke mir, dass Zyrus ein für sich selbst doch emotionales Band zu seinem Golbat gesponnen hat. Nicht wie in der Form, dass er es knuddelt und mit Süßigkeiten überhäuft oder es eben als Freund behandelt. Die Bindung zwischen den beiden geht tiefer und beruht bestimmt in irgendeiner Weise auf Gegenseitigkeit. Ich denke mir, dass er sein Pokémon auch lobt, wenn es einen Kampf beendet und den Sieg davonträgt, wodurch automatisch Glücksgefühle in dem Golbat hervorsteigen und es sich bestätigt fühlt. Anders herum wird Zyrus es auch wortlos zurückrufen, wenn es einen Kampf verliert und auch das spürt das Pokémon. Deshalb wird es sich nächstes Mal mehr anstrengen, um wieder ein wenig Lob zu erhalten.


    Zwar behandelt Zyrus seine Pokémon wie Mittel zum Zweck, aber ich denke nicht, dass er sie misshandelt und sie im Stich lassen würde. Die Beziehung wird immer Meister und Sklave sein, doch auch da kann eine minimale emotionale Ebene herrschen. Denn sonst hätte sich sein Golbat nie entwickelt. Ein Pokémon nimmt immer einen Teil der Persönlichkeit seines Trainers an und versucht auch entsprechend, diesem zu gefallen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Plauderei geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label Diamant/Perl hinzugefügt.