Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mir auf dem pkmn-Day ein Arceus ertauscht, es auf lv.100 trainiert :!: Suche nun die tafeln in HG damit es seinen Typ verändern kann; aaaaaabeer ich war so dumm und hab ein paaaaaaar Tafeln verkauft :patsch: :patsch:
    bitte sagt mir wo ich tafeln finden kann :pika: :pika: (In meinem Beutel sind im Moment ca.3Tafeln)

  • @F27


    Cloyster@Focus Sash
    Adamant
    Shell Link
    252Spe, 252 Atk, 6 Kp
    ~Icicle Spear
    ~Rock Blast
    ~Ice Shard
    ~Shell Smash

    =


    Austos @Fokusgurt
    Hart
    Wertelink [? - Shell Link gibt's irgendwie nicht]
    252 Attack / 252 Speed / 6 HP
    ~Eisspeer
    ~Felswurf
    ~Eissplitter
    ~Shell Smash [5th Generation Move]

  • Hallo, bin gerade dabei meinem Kindwurm Evs anzutrainieren und bin grad leicht verwirrt.
    Habe Kindwurm 10 Protein gegeben und 76 Golking/Garados besiegt, während es einen EP-Teiler hielt.
    Somit sollte es ja genau 252 Evs bekommen haben.


    Danach ging ich weiter und besiegte Pokémon die eine Gesamtsumme von 72EVs auf den Wert Initiative geben.
    Anschließend wollte ich ihm 10x Carbon geben um einen EV-Wert von 172 zu erreichen, allerdings wollte Kindwurm
    nicht mehr als 3 davon schlucken.


    Danach testete ich ob es schon volle EVs hatte, jedoch konnte ich ihm noch 10x KP-Plus geben.


    Kann mir das jemand erklären? Ich weiß, ihr denkt jetzt sicher "Oh man, das ist doch logisch..", aber ich
    weiß es halt nicht. :S


    €: Ups, habe meinen peinlichen Fehler gefunden. :patsch:
    Ich habe meinem Kindwurm die Init-EVs antrainiert bevor ich ihm Carbon gegeben habe,
    deswegen gingen auch nur 3, es geht ja nur bis 100EVs mit den Vitaminen. :whistling:

  • Macht es Sinn, Kapilz mit Techniker und Ableithieb zu spielen? Geht das überhaupt in BW?


    Warum wird Ableithieb in Gen5 nur stärker???

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von The Game ()

  • Robustheit wird wie ein Fokusgurt wirken. Wenn also mein Panzaeron Ruheort einsetzt, wieder volle KP hat, wirkt der Effekt dann noch. Wenn es wieder von 1KP auf 100% kommt, wirkt er dann nochmal?


    Okay, die zuletzt editierte Frage war rhetorisch, aber danke.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von The Game ()

  • Warum wird Ableithieb in Gen5 nur stärker???

    Seine Stärke steigt einfach von 60 auf 75 und die AP von 5 auf 10.


    Du darft übrigens ruhig einen neuen Post machen, wenn deine Frage beantwortet wurde und du eine weitere Frage dazu hast - wenn du sie, wie du es nun gemacht hast, editierst, nachdem die vorherige Frage schon beantwortet wurde, wird die neue Frage leicht übersehen, wie du gemerkt hast ;)


    /Edit: Zu deiner gerade geposteten Frage: Da es Gen5 ist, kenne ich mich nicht allzu gut aus, ich glaube aber, dass Robustheit erneut wirkt, wenn die KP wieder auf 100% recovert werden, ja.

  • Klar kannst du das, aber mit einer Speed-Base von 65 überholt Scherox halt ohnehin so gut wie nichts - das Hauptprinzip des SDers ist es ja, mit Schwerttanz zu boosten, um dann mit Patronenhieb als Erstschlag zuzuschlagen. Dank der vielen KP-EVs hat es dann auch mal eine oder sogar mehrere Attacken überlebt.
    Aber wie gesagt: Du kannst es schon so spielen, möglich ist das mit Sicherheit.

  • Hallo!
    Also nochmal zum EV training.
    Ich habe mein Blitza (10 Carbon,Machtkette,Lv31) 30 Karpadors killn lassen. Es ist dabei nicht Lv up gekommen. Nun gab ich ihm EP-Teiler, und in der Top-Vier ereicht es lv 32 und erhält sagenhafte 12!!!!!! +Init.
    Am selben Pokemon erreicht es auch noch 33, aber bekommt nur 3 +Init? Wenn ich nochmal 30 Karpadors kille, erhalte ich nochmal soviel oder versteh ich da was falsch?

  • Ahoi, ich hab da mal 'ne kleine Frage.



    Ich möchte mein Team gern um ein wunderbares Porygon-Z erweitern.
    Soweit ich es mir bislang vorgestellt habe, will ich es folgendermaßen spielen:


    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Download
    Wesen: Mäßig/Scheu
    EVs: 6/0/0/252/0/252
    Attacken:
    -Triplette
    -Donnerblitz
    -Eisstrahl
    -Finsteraura/HP Fight



    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich es mit Wahlschal spielen sollte, denn ich habe ne ziemlich große Ablehnung gegen Wahlitems.
    Außerdem kann ich mich nicht entscheiden, ob ich es mit HP Fight oder Finsteraura spielen soll...
    Als Wesen hatte ich mir eigentlich Mäßig vorgestellt, allerdings bin ich in keiner Weise Kampferfahren und insofern noch ein ziemlich harter Noob.
    Kleine Frage am Rande: Ich würde Porygon-Z gern mit Download spielen.
    Porygon hat als Fertigkeitslot 0 Fährte und auf Slot 1 Download.
    Porygon-Z hat als Fertigkeitslot 0 Download und auf 1 Anpassung. Muss ich jetzt also 0 oder 1 wählen?
    Vielen Dank für die Antworten
    mfG PlatzhaltrR