Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Generation 5 gibt es Memento-Mori Teams, die alle aus Pokemon mit Memento-Mori + Wegsperre (Digdri, Shandera & Vorentwicklungen) bestehen, um den Gegner zu trappen und dann mit einem Shandera mit Nitro Charge, Gedankengut, Spukball und HP Fighting hochzuboosten und ganze Teams zu sweepen. Dabei haben alle Memento-Mori Pokemon einen Wahschal.


    Versagt jedoch gegen Prio-Taunts und Volltreffer :>

  • Ich habe eine etwas externe Frage bzgl. den EV's. Aber ich bin recht zuversichtlich, dass ihr mir helfen könnt. Es geht um die Seite "Pokefans.net". Dort stehen unter anderem nützliche Strategien im Bezug auf Aufzucht und Kampfverhalten. Allerdings kommte ich mit der EV-Verteilung nicht so richtig klar: Beispiel


    Zitat

    EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0 (hart/adamant)


    Wesen ist klar, aber wie muss ich bei diesem Beispiel nun die EV's verteilen? Was sind die Attribute (von links nach rechts)?


    Edit: Merci

  • Grundsätzlich gibt es zwei Arten die Werte anzugeben: KP/Ang/Vert/SpA/SpV/Init und KP/Ang/Vert/Init/SpA/SpV


    Bei den Verteilungen bei Pokefans kannst du durch das Wesen herausfinden, was welcher Wert ist. Wenn hier das Wesen Hart (-SpA / +Ang) ist und das + beim fünften Wert ist, dann kannst du daraus schließen, dass der fünfte Wert der spezielle Angriff ist. Dementsprechend ist das die zweite Variante von oben.

  • Ok, gut.


    kennt ihr noch gute Pokis, die in mein Team Passen, und verbrennen können?
    Verbrennen ist einfach genial, phsiche gegner werden so verkryppelt.


    Mein team: (Das mit tobutz lead)
    [RMT] Meine Teams in SS | Sandsturm Team bitte bewerten



    edit: falls ihr so nett wärt, könntet ihr mir auch bitte bei meinen anderen fragen weiterhelfen, die im letzten post von meinem team stehen. Danke ;)


    Das soll aber wie gesagt dort und nicht hier geschehen, weswegen du Fragen zu deinem Team hier bitte lässt, danke ;) ~Guinea

  • alles was hart und am besten se physisch zuschlagen kann
    mainly also sowas wie cb-ttar, cb-scizor, cb-meta und ordentliche boomer.
    außerdem noch starke spezielle angreifer mit stab auf was supereffektiven,
    solane es noch nicht zu weit geboostet hat. also genosect, gengar, sazando
    mit dark pulse und natürlich shanderaa.


    und sableeye+spritomb wallen die fighting/psycho sets komplett, können taunten
    und nehmen nicht zu viel schaden von shadowball. dann ahlt mit dark pulse langsam
    kleinkriegen.


    und tricken verkrüppelt halts auch.

  • Nico : Zwirrfinst bietet sich hier vor allem an.
    Zwirrfinst@Überreste
    EVs : 252 KP, 252 SpVer, 4 Ver
    -Irrlicht
    -Eishieb/Donnerschlag
    -Schattenstoß
    -Leidteiler
    @Cygnus Rankurusu musst du am besten sofort taunten oder am besten einen Scarf/CB tricken. Sonst rennt das dir, wie du sicherlich schon bemerkt hast, die Bude ein.
    Ansonsten ist U-Turn (am besten mit CB) auch immer eine gute Wahl. Da wären Scherox, Ttar, Skorgro, Kojondo oder auch sowas wie Sazandora.

  • Shell-Smash-Cloyster bringts nicht... Des spielt man Adamant.


    Naja, bei Latias, lass es nicht so weit kommen.^^ Da Dragonpulse normalerweise der einzige Attacking Move ist, Jirachi und dann verkrüppeln mit Twave und so (also Iron Head-Flinching). Oder halt ein physicher schnellerer Drache. Oder.. ein Shell Smash Cloyster XD. Aber der Boost muss halt schon da sein.


    EDIT: oder halt Tyrogues Theorie, klappt auch xD

  • Scarf Tyranitar ist Imo ziemlich gut gegen Latias, da es das Teil mit Pursuit trappt...
    Wenns nur einen Attackingmove hat (DPulse) wirds von jedem Steel mit ausreichender SDef gecountert, am hilfreichsten ist hier Scizor, da Scizor ebenfalls Pursuit hat.


    Btw. wird die Lösung von kuigl nie funktionieren, da Jira HP {Fire} reingewürgt bekommt und selbst Sachen wie Mence langsamer sind als Latias.Böse ists halt wenn Latias (DPuls / Recover / Refresh / CM) mit Scarf Maggy gespielt wird, da dann im Endgame normalerweise alle Steels wie das genannte Jira schon beseitigt sind Latias dann in Ruhe sweepen kann.


    Offensives CM Set:


    Latias @ Soul Dew / Life Orb / Leftovers
    252 SAtk / 252 Spd / 4 HP
    Timid Nature
    ~ Dragon Pulse
    ~ Hidden Power [Fire]
    ~ Calm Mind
    ~ Grass Knot / Thunderbolt / Surf


    Und ja das Teil überholt Jira und Mence .

    "Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist"

    2 Mal editiert, zuletzt von TyRoGuE ()

  • Kann sein, dass ich behindert bin, aber das versteh ich nicht. Wieso sollte Jira HP Fire reingewürgt bekommen? Latias spielt man doch nicht mit HP...Und Mence ist langsamer als latias? xD Nur dass man auf Latias keine Speed Ev's/Wesen benutzt. Und ich hab Latias immer so gesehen (DPulse,CM,Recover,Reflect). Und was das mit Scarf Maggy zu tun hat weiss ich auch nicht. ._.


    EDIT: Ja, dann weiss ich auch nicht, hol dir ein Rain Dance Team und Outrage mit Kingdra