Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neue Frage:
    Ich lade mir morgen Celebi runter, werde es RNGen und dann in mein Team einbauen. Ich bräuchte daher die Sets für das Support-, das Offensive- und das andere Celebi, dessen Thema mir grad entfallen ist (Lead?). ^^ Außerdem wäre es nett, wenn ihr dazuschreibt auf welchen Werten 31 DVs und evtl. auf welchen anderen Werten eine mindestanzahl an DVs vorhanden sein sollten.

  • Das offensive Set mit scheuem Wesen, Leben-Orb oder Überresten, den EVs komplett offensiv verteilt und den Attacken Ränkeschmied, Energieball/Strauchler, Psychokinese und Kraftreserve {Feuer} oder notfalls Ladestrahl/Spukball. Hier sind gute DVs auf Initiative und Spezial-Angriff notwendig.
    Das Support-Set mit kühnem Wesen, Überresten, den EVs 252 KP / 220 Def / 36 Speed und den Attacken Egelsamen, Genesung, Energieball/Strauchler und Vitalglocke/Donnerwelle.


    Welches andere du nun meinst weiß ich nicht, aber das Annoyer-Set hat auch noch ein paar andere Varianten.

  • Frage zu Weather Ball:
    Da steht ja, das der Typ und die Stärke nach Wetter variiert, mit dem Typ weiß ich schon, aber wie stark ist es jetzt im Regen? ( weil ich mit 50 Power nix erreiche )


    Ganz einfach: Im Regen wird es zum Typen Wasser wodurch es eine Stärke von 75 bekommt. Falls du jetzt einen STAB hast ist Meteorloge Stärke 150 ;)


    Nein, es bekommt wie gesagt eine Stärke von 100 im Wetter, und wenn es 75 wäre, dann wäre es durch den STAB 113 und nicht 150. ;) ~Guinea


    Edit 1 von mir: Stimmt, habe da was verwechselt^^

  • Wieso soll das mäßige Yanmega-Lead-Set mit Aufwertung Temposchub so effektiv sein ? Hab grad ne Discussion auf Smogon gelesen, in der das in höchsten Tönen gelobt wurde.


    /e: Sry. Natürlich mit Temposchub.
    /e 2: Aber danke, dass du mir wenigstens noch das Andere Set erklärt hast. Das wär meine nächste Frage gewesen. ^^

  • aufwertung sorgt eben dafür, dass nicht sehr effektive attacken doppelten schaden anrichten, das heißt das alle pokemon die nicht
    ne doppelte resistenz haben mindestens normal getroffen worden und da kein pokemon gegen flug+käfer doppelt resistent ist hast du
    halt perfekte coverage nur mit den stabs.


    dazu kommt eben noch, dass du durch wahlglas jedes pokemon im spiel, ausgenommen relaxo blissey und andere extrem speziell defensive
    teile mindestens 2hko kannst und dafür relativ wenig predicition brauchst.


    e: sry, bin gleich nach aufwertung vom specsset ausgegangen, von nem leadset mit aufwertung hab ich noch nichts gehört.

  • aufwertung sorgt eben dafür, dass nicht sehr effektive attacken doppelten schaden anrichten, das heißt das alle pokemon die nicht
    ne doppelte resistenz haben mindestens normal getroffen worden und da kein pokemon gegen flug+käfer doppelt resistent ist hast du
    halt perfekte coverage nur mit den stabs.


    dazu kommt eben noch, dass du durch wahlglas jedes pokemon im spiel, ausgenommen relaxo blissey und andere extrem speziell defensive
    teile mindestens 2hko kannst und dafür relativ wenig predicition brauchst.


    e: sry, bin gleich nach aufwertung vom specsset ausgegangen, von nem leadset mit aufwertung hab ich noch nichts gehört.


    Vom Leadset habe ich gehört das es auch mit Hypnose und so gespielt wird und dadurch die Gegner einschläfert und durch seinen Spezialangriff+Aufwertung halt wie du erwähnt hast fast alles 2HKOt....


    Edit: Naja, das Tempomacherset lässt den Gegner einschläfern, wird von (fast) nichts überholt und kann mit Luftschnitt+Käfergebrumm+HP Boden auch gut austeilen....

  • Aakeosu (M) @ Life Orb
    Trait: Weak-kneed
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Stone Edge/Head Smash
    - Earthquake
    - Claw Sharpen
    - Crunch
    >mit Claw-Sharpen deinen Angriff erhöhen und dann angreifen. Trifft nahezu alles neutral und hat mächtig viel Bumms. Außerdem trifft Steinkante dank CS immer.

  • Nein, Wesen ganz schlecht.
    Spiel Naiv, Scheu oder Mäßig.


    SubTran
    @ Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Hastig/Scheu (+Speed, -Def/+Speed, -Atk)
    - Erdkräfte
    - Flammenwurf/Feuersturm
    - Irrlicht/Toxin/Explosion/Kraftreserve [Pflanze]/Drachenpuls
    - Delegator
    >>Heatran kommt aufgrund der vielen Resistenzen fast immer zum Subben. Mit Irrlicht legt es einswitchende Garados lahm, Kraftreserve [Pflanze] für Sumpex, und Drachenpuls für Drachen, Flammenwurf/Feuersturm+Erdkräfte bieten eine gute Coverage und Delegator+Toxin ist immer gut. Explosion als Notknop. Lässt sich auch gut als Starter mit Tarnsteine und Schukebeere spielen.
    ---
    Choicer
    @ Wahlschal/Wahlglas
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Mäßig/Scheu (+Satk, -Atk/+Speed, -Atk)
    - Flammenwurf/Hitzekoller/Feuersturm/Flammensturm
    - Erdkräfte
    - Finsteraura/Kraftreserve [Pflanze/Elektro]
    - Explosion/Kraftreserve [Pflanze/Elektro]
    >>Countert viele seiner Feinde (Panferno, Lucario, Skaraborn, Meditalis, Galagladi, ...). Tarnsteine ist ebenfalls eine Option, welche dazu dient, den Gegner hinters Licht zu führen und ihm weis zu machen, dass Heatran nicht choiced i


    Frage: Warum Finsteraura?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!