Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jup, das dürfte gehen. Wenn du es gescheit schaffst, die Tarnsteine vom Feld zu halten, ist ein SubRoost-Set wahrscheinlich eine gute Idee, außerdem hat das Teil ja afaik Irrlicht, welches auch ganz nett ist.


    Es heißt btw Lavados ;)

  • Torunerosu (M) @ Leftovers
    Trait: Mischievous Heart
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Air Slash
    - Focus Blast
    - Grass Knot
    - Substitute


    Torunerosu (M) @ Leftovers
    Trait: Mischievous Heart
    EVs: 252 HP / 108 Def / 148 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Air Slash
    - Toxic
    - Taunt
    - Substitute


    Torunerosu (M) @ Choice Specs
    Trait: Mischievous Heart
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Focus Blast
    - Hurricane
    - Grass Knot
    - Hidden Power [Fire]

  • Habe mir mal Gedanken über ein Fun-Dragonite-Set gemacht^^


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/gbc149.gif]
    @Leben-Orb
    EVs: 252 Speed und Spe.-Ang./ 4 SpeVer.
    Mäßig
    -Drachenpuls
    -Surfer
    -Donner
    -Orkan


    >>Wird im Regen gespielt, damit Surfer verstärkt wird und der Donner und Orkan garantiert treffen. Orkan und Drachenpuls sind die STAB's. Leben-Orb verstärkt das alles noch...<<



    Wie findet ihr die Grundidee?

  • Hab versucht ein spezielles Fun-Team zu machen (Lieblingspoke von mir und Libelingspokes von Freunden, lol)
    Muss gleich dazu sagen, dass ich noch nicht so den Plan vom strategischen Pokispielen hab und mich versuche damit auseinanderzusetzen.
    Jetzt weiß ich nicht, irgwie stört mich vorallem die EV-Verteilung bei meinem Folipurba und ich bin mir nicht sicher und bei den Attacken:


    Folipurba
    @ Hab momentan Überreste, weil ich kein Plan hab und nicht wusste ob ich lieber Wahlschal nehmen soll.
    EV's: 252 Angriff, 252 Init, 4 Sp. Verteidigung (ka, das mit Init bringts irgwie anscheinend nich so...)
    Wesen: Froh (Ich glaube aber irgwie Hart wäre besser)
    Attacken:
    -Schaufler
    -Laubklinge
    -Rückkehr
    -Eisenschweif


    Muss jetzt dazu sagen, dass ich eigtl Wahlschal z.B. genommen hätte, aber da war noch ne lustige andere Herausforderung: Kein Pokemon darf ausgetauscht werden, von Kehrtwende etc. mal abgesehen. Deswegen wäre Wahlschal blöd, weil sobald ich es eingesetzt hätte, keine andere Attacke einsetzen darf. x)


    Andere Idee:
    Folipurba
    @ Überreste
    EV's: 252 Angriff, 252 Init, 4 Sp. Verteidigung (also so wie oben)
    Wesen: Froh
    Attacken:
    -Sonnentag
    -Synthese
    -Laubklinge
    -Schaufler


    Hier wär dann halt Fähigkeit Chlorophyll relativ gut nutzbar, und deswegen in Kombi dazu Synthese um sich gut zu heilen und Überreste. Weiß aber nicht, ob ich dann nicht lieber die EV's ganz anders setzen sollte.


    Hoffe ihr setzt euch auch damit auseinander, auch wenn ich das Team, bzw. Folipurba jetzt nach... ich sag mal sehr sehr sehr speziellen Umständen, erstellt bzw. mir ausgedacht habe...
    Hoffentlich komm ich auch nich jetzt irgwie doof rüber, weil ich nich so den Plan hab, aber ich hoffe das Topic ist genau dazu da, um mir das gut zu erklären, was jetzt besser wäre, bzw. mir Tipps zu geben. (:


    Lg LEAfeon_x3



    edit: @unten: Joa danke, kanns mal ausprobieren... Auch wenn ich glaube, dass mir SD in diesen Sonderregelungen nicht viel bringen wird, weil ichs schonmal so ähnlich ausprobiert hab und es weniger geklappt hat als meine anderen beiden Ideen, kann aber auch daran liegen, wie ich spiel. x) Aber iss ja auch ne doofe Regelung. :3

  • Ist das Zapdos Set hier so gut?


    Zapdos @ Leftovers
    Trait: Pressure
    EVs: 252 HP / 252 Def / 6 Speed
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    -Thunderbolt
    -Heat Wave
    -Toxic
    -Roost


    Brauche auch Hilfe hier:


    Azelf @ Life Orb
    Trait: Levitate
    EVs: 252 Speed / 252 SAtk / 6 HP
    Timid Nature (+Speed, -Atk)
    -Psychic
    -Flamethrower
    -Grass Knot
    -(Nasty Plot)


    Kann ich über Nasty Plot auch Thunderbolt machen? Für bessere Type Coverage. Und wenn ich das mache, lohnt sich dann ein Expert Belt ?


    @edit: Ok danke. Mit dem Zapdos habe ich wahrscheinlich eh nicht vor, gegen ein Heatran zu kämpfen, da das ja Speziell ist und das Zapdos hier eher für Physische Viecher gedacht ist. Mit Heat Wave komm ich schon klar. Dann mach ich auch Thunderbolt über Nasty Plot, hab mir schon gedacht da das Viech eh nicht dazu kommen wird...

  • Zapdos geht in Ordnung, evtl. Delegator > Hitzewelle.


    Joa, das bei Tobutz kannst du machen, allerdings ist der Leben-Orb so gut wie immer besser - du kriegst die 30 % immer, und Tobutz hat eh kaum Bulk. Und wenn du es mit Ränkeschmied spielst, spiel' am besten Kraftreserve [kampf] > Strauchler.

  • wenn du Delegator statt Hitzewelle spielst, mach aber mehr speed drauf, damit du auch subben kannst, bevor die Statusattacke kommt. Ansonsten könntest du für Zapdos noch 32 EVs bei Def wegnehmen und in speed stecken, das langt für max speed ttar.
    Bei Tobutz kann man Nasty Plot machen, allerdings hat es es schwierig zu setuppen und kann dann immernoch leicht revengt werden, deshalb würde ich dir raten, ohne nasty plot zu spielen und einfach hast/naive und boom drauf ;)
    mit diesen Attacken wirst du komplett von Heatran gewallt. Kannst dir auch HP Ground überlegen.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog


  • Das Wesen Hitzig passt schon, als ich dieses Set gepostet habe, wusste ich nur noch nicht, welches Wesen es besitzt. Ich habe es nun noch richtig editiert.
    Es geht auch ohne Kraftreserve: Da dann einfach Delegator drüber, wie man es früher auch gespielt hat. So kannst du die einwechselnden Drachen dann auch mit Donnerblitz klein kriegen.