Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es ein Moveset für ein Mixes Dialga mit dem Wesen Naiv?
    Verweist bitte nicht auf PE, Smogon oder Movesetlisten, das hab ich alles schon durchgelesen aber nichts gutes gefunden.


    Das einzige einigermaßen gute Moveset dürfte so sein:


    Dialga @Adamant-Orb/Wahl-Band
    EVs: Ang&HP 252/4 Spe oder Ang&Speed 252/4 Spe
    -Drachenklaue/Hitzekoller
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Steinkante/Drachenklaue


    Das Set dürfte sich von selbst erklären...

  • So ich habe eine Frage bezüglich meinem Libelldra


    Ich habe es aus einem anderen Forum
    und es wurde bereits traineirt:


    Libelldra  [Blockierte Grafik: http://pokefans.net/images/geschlecht_m.gif]
    OT: Fabio
    Trainer ID:62471


    Level: 52
    Wesen: Frech (+ Angr / - SpVert)
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: -keines-
    EV: 252 Angr | 136 Init | 120 SpAngr
    DVs:29 | 31 | 19 | 31 | 31 | 31
    ~ [attacke]Wutanfall[/attacke]
    ~ [attacke]Erdbeben[/attacke]
    ~ [attacke]Kehrtwende[/attacke]
    ~ [attacke]Feuersturm[/attacke]


    Ich muss bald gegen ein Knackrack bestehen und weiß nicht welche Drachenattacke dafür am sinnvollsten ist jemand nen Tipp?
    zweitens falls das es nicht bringen sollte welchs Pokemon empfiehlt sich dagegen da ich kein schnelles Eis Pokemon besitze hoffe ich nach meinem nächsten Test dass mein Libelldra HP Ice besitzt
    MFG
    Korr

  • Hoffen, dass ein Pokémon die richtige Kraftreserve hat, nützt meistens leider nichts.. ;] Kraftreserv {Eis} auf Libelldra ist aber sowieso unnötig.
    Mit Libelldra ist Knakrack eigentlich nur zu besiegen, wenn es den Wahlschal trägt - setzt du nun Wutanfall ein, müsste das ein satter OHKO sein; mit Drachenklaue könnte es knapp werden. Das Wahlschal ist auf jeden Fall Pflicht, da es sonst zu langsam ist.

  • Wahlschal erhöht den Iniative-Wert eines Pokémon um 50%, das heißt, wenn Libelldra einen Wahlschal trägt, ist er schneller als Knakrack und kann Knakrack mit Wutanfall besiegen, sofern Knakrack selbst keinen Wahlschal trägt ^^


    Dafür ist Wutanfall auch besser geeignet als Draco Meteor.

  • Oh vielen Dank dann ist das Move Set also gut genug?
    Ich hoffe adass es klappt aber ich denk dass wird schon
    Aber dann lohnt sich ja Kehrtwende nicht oder?
    Weil wenn ich Angreife und dann Knackrack ko ist dann wird er bestimmt auf ein Eis Pokemon wechseln und dann muss ich wechseln weil ich ja net 2Angriffe machen kann

  • So spiel ich Folipurba, hab' ich i-wo schon mal im alten Thread erwähnt:


    Folipurba
    @Salkabeere
    252 Init / 252 Ang / 4 KP
    froh (+Init -SpAng) / hart (+Ang -SpAng)
    ~Delegator
    ~Schwerttanz
    ~Laubklinge
    ~Rückkehr


    Auf einen Switch des Gegners Delegator einsetzen, dann Schwerttanz und dann wieder so lange Delegator, bis sich die Salkabeere aktiviert, dann kannst du mit einem +1-Init- und einem +2-Ang-Boost sweepen. Riesiger Nachteil: Pflanze + Normal ist eig. ziemlich scheiße, weil du damit von jedem dahergelaufenen Stahlpokémon gewallt wirst, selbst von Flunkifer, dem OU-Monster. ;D
    Vielleicht gibt's da ein besseres Moveset, aber wenn die Stahlviecher ersteinmal weg sind, kann man damit eig. recht gut sweepen. ^^


    Glaziola müsste ich kurz nachgucken ;D

  • [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Hoenn_Sinnoh/470.png]@Leben-Orb
    Froh
    252 Atk / Speed
    ~Schwerttanz
    ~Delegator
    ~Laubklinge
    ~Ruckzuckhieb


    [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Hoenn_Sinnoh/471.png]@Wahlglas
    Scheu
    252 Sp.Atk / 252 Speed
    ~Eisstrahl
    ~Spukball
    ~Kraftreserve {Boden}
    ~Aquawelle/Hyperstrahl


    /Edit: wtf, wurde wohl weggeschnitten..mit Wahlglas lohnen sich diese Moves aber sogar.

  • curse: Bei Glaziola fehlt die 4. Attacke. ^^ Und da sein Movepool wirklich absolut verkrüppelt ist, gibt Smogon hier Schlafrede (!) an, um z.B. in Hypnose einswitchen zu können und dennoch sweepen zu können. Was besseres hat der glaub ich wirklich nicht, ich spiel' das Wahlglas-Set mit Gähner, das funktioniert eig. auch besser, als es sich anhört (:


    /: Ahja, Aquawelle hatte ich btw vergessen. >_<

  • Ich wollt' mal fragen, inwiefern das spielbar ist:


    Impoleon
    @Leben-Orb
    252 Init / 252 Ang / 6 Ver
    hart
    ~Agilität
    ~Schwerttanz
    ~Kaskade
    ~Rückkehr


    In der Praxis funktioniert das im Endgame (vorher nicht, da wird einfach 'n Counter 'reingewechselt und dann hat sich's dann) besser, als ich dachte, weil es trotz der offensiven EV-Verteilung wegen seiner vielen Resistenzen dann noch die nötige Bulkyness besitzt, um 2x zu boosten ....
    Ist aber mehr so Fun-Set. ^^

  • Naja, Wasser + Normal trifft halt immerhin alles neutral (von feindlichen Impoleon abgesehen) ^^
    Jap, das stimmt schon, es hat mich aber selbst ein bisschen verwundert, dass Impoleon (ohne irgendwelche defensiven EVs oô) selbst effektive Attacken häufig noch mit ~15% häufig weggestcket hat. oô

  • Hey all ich wollte jetzt mein Hydropi trainieren.


    Wegen dem relativ hohen Angriff wollte ich ein Damage_Dealer Sumpex machen und habe dehalb soweit gezüchtet dass es nun folgende DV´s hat:
    31/28/22/24 INIT/x/17
    252 KP EV´s war eig klar,jetzt hab ich überlegt ob ich dem noch 252 auf Atk verteilen soll da es wesen Frech hat(+Atk-S.Vert) und dann die letzten 6 auf S-Vert?


    Dann wäre mein hoher Angriff erzielt Attacken wären folgende:


    Nasschweif
    Erdbeben
    Eishieb
    Steinkante/Tarnsteine


    Und das Item?
    Überreste/Lebenorb/Wahlband


    PLs help

  • Züchte etwas weiter bis du -Satk hast, extra für ein Wesen EVs zu verschwenden, die die KPs bräuchten ist nicht gut.


    Wenn du es mit Tarnsteine spielt, dann ist ein Wahlitem ausgeschlossen. Falls du es mit Steinkante spielt sind alle Items ok, Leben-Orb würde ich ausschließen, am besten wäre in deinem Fall Überreste.

  • Knakrack
    @ Wahlschal / Wahlband
    EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0 (hart/adamant)
    ___: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh/jolly)
    ___: 4, 252+, 0, 252, 0, 0- (frech/naughty)


    ~ Wutanfall / Drachenklaue
    ~ Erdbeben
    ~ Feuersturm / Feuerzahn
    ~ Steinkante / Drachenklaue


    das ist von von pokefans


    DarkGlurak wie viele eier hast du denn gemacht ???

    Ich kann es nicht glauben das das blaue Ding mit dem Karate-Mantel ein Pokemon seien soll :blerg:


    Wer tut denn so etwas gemeines ;(


    Das arme Ding so zu verunstalten X(