Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du kannst sehr wohl Pokémon damit totstallen. Wenn der Gegner physisch ist einfach Charme einsetzen, drei mal, wenn du nur noch wenig KP hast, dann Genesung. Ich hab´ schon mal Skorgro so geschafft, trotz Kehrtwende. Hat sich dann mit Verzweifler gekillt^^. Hatte aber auch noch Überreste von einem Pokémon, das ich am Anfang getrickt hab´.

  • Du hast recht, Tornupto hat wirklich keinen großen Movepool, aber der Choice Scarfer ist noch ganz ok, ne Eruption mit vollen KP kann nämlich ziemlich reinhauen:


    Tornupto
    @ Wahlschal
    EVs: 6, 0-, 0, 252, 252+, 0 (mäßig)
    ~ Fokusstoß
    ~ Eruption
    ~ Flammenwurf
    ~ Kraftreserve Eis / Kraftreserve Pflanze


    Auf dem letzten Slot musst du schon eine Kraftreserve benutzen, was besseres gibts nich... Nur im SunnyDay Team ginge noch gut Solarstrahl.

  • Je nach Team leistet auch Jirachi exzellenta Arbeit, es hat imo einen sehr guten Typ, ist genau wie Aquana sehr(noch mehr) bulky und kann das Team noch auf andere Wege supporten. Mit Kehrtwende kannst du gegen langsamere Gegner eine Attacke einstecken, und das Pokemon, das den Wish erhalten soll noch sicherer versorgen. Auch kann es Donnerwellesupport leisten und den Gegner zu Tode flinchen. Vorrausgesetzt, du hast ein richtiges Jirachi oder kannst es dir noch resetten. Ob du jetzt aber Aquana oder Jirach, auch Togekiss kann dir z.B. Wishsupport leisten, nimmst, hängt vom Team ab.

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • ich suche einen erzatzt für obis heiteira mit wish
    ich dacht so an aquana oder andere evoli entwicklungen ode jirachi


     [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/134.png
    - kühn, Überreste, 188 HP/252 Def/68 S-Def
    - Wunschtraum, Surfer, Schutzschild und Toxin


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/385.png
    - pfiffig, Überreste, 240 HP/160 Def/76 S-Def/32 Speed
    - Wunschtraum, Kehrtwende, Donnerwelle und Eisenschädel


    Ist beides einfacher, aber effektiver Standard. Wie es zu spielen ist, sollte offensichtlich sein.


    Grüße

  • Hi...


    ich weiß nicht ob ich hier damit so ganz richtig bin, aber vielleicht kann mir mal jemand helfen... ich habe bisher nur Events gesammelt und kaum gezockt... Ich bräuchte mal nen Team-Vorschlag mit entspr. Moveset's für den Duellturm...


    Danke für evtl. Vorschläge...


    Hier hast du noch mögliche Team-Vorschläge. Der Rest wurde ja bereits gesagt.


    Grüße

  • Kehrtwende bringt dir wenig, weil du dann deine Boosts verlierst.
    Verfolgung ist auch nicht so gut auf dem SDer, weil man bei einem auswechselnden Gegner meist sowieso mit Schwerttanz boostet.


    Ein mögliches Moveset ist folgendes:
    Scherox@Leben-Orb
    Techniker
    Hart 4/252/0/0/0/252
    - Schwerttanz
    - Käferbiss
    - Patronenhieb
    - Durchbruch/Kraftkoloss


    Durchbruch wird hier Kraftkoloss meist vorgezogen, weil man so nicht den Angriffsboost teilweise verliert und Durchbruch nach einem SD auch für einen OHKO auf Heatran und Magnezone ausreicht. Kraftkoloss hat aber den Vorteil, allgemein stärker zu sein, und Heatran sowie Magnezoneschon beim Einwechseln ohne einen Boost OHKOen zu können (sowohl Heatran als auch Magnezone sind in den meisten Fällen schneller als ein Hartes Scherox, auch falls Letzeres max. Init hat, weshalb dieser Vorteil durchaus von Bedeutung ist). Allerdings kann man auch mit Durchbruch ohne Boost auf beide ordentlich Schaden machen, nur für den OHKO reicht es eben nicht.
    Käferbiss ist STAB und wird von Techniker noch zusätzlich verstärkt, Patronenhieb und Schwerttanz sollten klar sein.

  • Auf Smogon wurde in der Mamutelanalyse doch mal ein MixMamo gezeigt, das im Hagel BLizzard benutzt. Für dieses Set interessiere ich mich, aber sie haben es rausgenommen.
    Weiß jemand warum und kann mir jemand das Set sagen? Ist es vielleicht im aktuellen Metagame untauglich geworden? Oder haben sie es zum Spaß runtergenommen?


    Freue mich auf Antworten


    //Edit: Es war eigentlich für Einzel gedacht, aber vor gerade mal einer Minute habe ich beschlossen, ein neues Doppelteam zu bauen, perfekt. Thx.
    Wo wir grad dabei sind, lohnt es sich Rexy gleich als Lead zu spielen?

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

    2 Mal editiert, zuletzt von [girafarig] ()

  • [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Hoenn_Sinnoh/473.png]@Leben-Orb
    Frech (+Atk / -Sp.Def)
    228 Atk / 68 Sp.Atk / 212 Speed
    ~Blizzard
    ~Erdbeben
    ~Steinkante/-hagel
    ~Eissplitter


    Warum sie es rausgenommen haben, weiß ich nicht, aber das Vieh ist halt im Doppelkampf nice. Aber natürlich nur im Hagel, ansonsten kannst du's in die Mülltonne stopfen. Da Rexblisar im Doppel aber eh sehr beliebt ist, kann man das ruhig in ein 2on2-Team einbauen.

  • öhm.
    weiß jemand, wozu der EV-Split gut ist?
    Ich will ja wissen, was mein Vieh kann, wen ich übehole usw.
    Hab btw noch ne Frage reineditiert in den ersten Post
    Ansonsten, wie soll ich Rexy in dem Team spielen? Ähnlich wie Kappa im rain und alles seeden? Eher nicht, wegen den ganzen Schwächen, oder?

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Rexy als Lead ist Shit, weil der Gegner nur Despotar/Hippo/RDer reinbringen muss und dann bringt Mamutel's Set fast nichts mehr.
    Der Spezialangriff ist so "niedrig" da man ja nur eine Spezialattacke hat.
    Was man mit dem Speed überholt muss ich noch nachrechnen ;D
    Rexy solltest du auf jeden Fall spielen, nur solltest du die Kampf,Feuer und Stahl-Schwäche der beiden gut abdecken, da alles im OU vorkommt ;) (könntest es also Kappa-ähnlich spielen)

  • Das kannst du übrigens auch im Einzel spielen, weil Blizzard recht zuverlässig gegen Zeugs wie Panzaeron wirkt.
    Ansonsten würd ich Rexblisar vielleicht weiter nach hinten stellen und mit nem ganz normalen Starterduo beginnen, ich spiels als Absicherung gegen TR-Teams, das könntest du auch machen, 0 Initiativedvs und Ruhig oder so.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!