Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • auf einem Pissey mit full def usw. wie's halt immer ist, das ich mit Flammenwurf, Toxin und aromatherapy spiele, wieviele SP.atk Evs soll ich ihm geben, das man nicht zu leicht setuppen kann, z.B. Subchargerotom, ohne dabei zu viel Bulkyness zu verlieren?

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Spiel doch fast Blissey:


  • ehm, ich wollte das aber in einem STallteam spielen
    danke für das set, aber funktioniert das entgegen der Aussage dieses Textes auch in Stall?
    Ich will hlat net von Subchargerotom geownt werden
    wobei ich das auch rausroaren könnte....
    naja, thx

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • Hab mir jetzt ein Mixed-Lucario als Steel-Poki für den Duellturm gezüchtet, braucht aber unbedingt HP {Ice}. Jetzt wollt ich fragen, weil ich schon fast zehn Stunden Spielzeit damit rumgemacht hab, ob es auch so geht:


    Lucario @ Leben-Orb
    EVs: 96 Atk; 252 init.; 162 SpAngr.; Hitzig
    Felsenfest
    Auraspähre
    Steinkante
    Finsteraura
    HP {Draco}


    Hab jetzt wirklich ewig rumgezüchtet, kam bisher fast ausschließlich auf Käfer oder Kampf als HP, jetzt wollt ich fragen, ob man es mit HP {Drache} spielen kann, oder eher nicht, ob es zwingend EIS sein muss, oder ob eine andere Attacke besser wäre. thx für Antworten.

  • [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Kanto_Johto/94.png]@Tahaybeere/Überreste
    Scheu (+Speed / -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
    ~Spukball
    ~Delegator
    ~Donnerblitz/Fokusstoß
    ~Energieball/Fokusstoß


    Taktik sollte klar sein: Entweder so lange Delegator einsetzen, bis sich die Tahaybeere aktiviert, um dann sweepen zu können, oder halt den Delegator einfach so praktisch verwenden und mit Überreste die nötigen KP wieder regenerieren.



    [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Hoenn_Sinnoh/381.png]@Wahlglas/Seelentau
    Scheu (+Speed / -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
    ~Psychokinese
    ~Drachenpuls
    ~Gedankengut/Donnerblitz
    ~Genesung/Donnerblitz/Eisstrahl


    Je nach dem, ob Seelentau erlaubt ist entweder den Booster, oder den Spexer - Letzteren natürlich ausschließlich mit Angriffsmoves.

  • Welcher 4. Move ist auf einem Lead-Roserade am sinnvollsten?


    -HP Fire
    -HP Ice
    -Sondersensor
    -Sludge


    Allgemein wird immer gesagt, dass HP Fire am besten sei(kp warum ; Meta killt einen eh und Forry wird eingeschläfert) Sondersensor wäre dann für Machos und die Konter GGars. HP Ice als Dragoran/Aero/Iksbat Killer oder doch Sludge als 2. STAB?
    Komme einfach nicht auf meinen 4. Move klar....

  • Hp fire ist die beste option, da skarmory und forry sonst gleich mal 2-3 Lagen Spikes rausbringen können.
    Sleep Powder hin oder her. Das predictet sowieso jeder und bringt einen Statusabsorber oder i-einen random Sleeptalker rein. Dann kann er seelenruhig wieder sein Forry oder Skarm reinbringen und mit den Entry Hazards loslegen.

  • Hi,da Lohgock nun Temposchub hat,habe ich mir direkt ein neues Moveset ausgedacht:


    Lohgock@Lo
    Fähigkeit Temposchub
    Wesen:Naiv/Hastig
    Evs:Init 72,Ang 184,Sp Ang 252
    -Cheer Up/Schutzschild (Cheer Up= Ang +1 Sp Ang +1)
    -Flammenwurf/Feuersturm
    -Steinkanten
    -Himmelhieb/Fokusstoß


    Die Strategie ist natürlich in ein Vieh rein zuswitchen das nichts gegen einen kann,so dass man boosten kann.
    Wer auf Nummer sicher gehen will kann natürlich statt boosten Schutzschild nehmen,damit man den Temposchub sicher hat.
    Die 72 Evs auf Init reichen aus um die 110er Baser nach einem Tp zu überholen.
    Die Splits für die Angriffe haben zur folge das man physisch und speziell in etwa gleich stark drauf hauen kann.


    Bitte Bewerten,insbesondere Vorschläge für den Movepool sind gern gesehen =D

  • hi, da PO nun Gen 5 hat, bietet es sich natürlich an, da ein bisschen zu zoggn.
    Nur, wo bekomme ich Movesets her?
    Smogon hat im Forum ein paar Vorschläge, aber wo sehe ich, was so benutzt wird?
    Einfach spielen? Geht halt nicht ohne Team, gibt's da irgendwelche Hilfestellungen oder ist jetzt die Zeit gekommen, ein wahrere Pionier zu sein?

    Scald - 80 Base Power - 100% Accuracy - 30% chance to Burn


    "Hey guys, let's make Lava Plume, except with a type that Fire-types can't switch into at all! Let's also give it to every Pokemon of that type ever!" While whoever made Scald a reality must truly be a sadist, ...
    - The Smog

  • hi, da PO nun Gen 5 hat, bietet es sich natürlich an, da ein bisschen zu zoggn.
    Nur, wo bekomme ich Movesets her?
    Smogon hat im Forum ein paar Vorschläge, aber wo sehe ich, was so benutzt wird?
    Einfach spielen? Geht halt nicht ohne Team, gibt's da irgendwelche Hilfestellungen oder ist jetzt die Zeit gekommen, ein wahrere Pionier zu sein?


    Auf PF gibts eine kleine Sammlung Movesets, http://www.smogon.com/forums/forumdisplay.php?f=149 ']Smogon[/url] hat auch ein paar. Aber so große Sammlungen wie die reguläre Smogon-Sammlung darf man nicht erwarten.

  • Mew ist ein geiler Baton Passer


    Mew
    @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 36, 220+, 0, 0 (scheu)
    ~ Verhöhner / Schwerttanz / Ränkeschmied
    ~ Schwerttanz / Ränkeschmied
    ~ Hypnose
    ~ Staffette


    und halt auch ein guter normaler Booster


    Mew
    @ Überreste
    EVs: 36, 0-, 0, 220+, 252, 0 (scheu/timid)


    ~ Ränkeschmied
    ~ Staffette
    ~ Spukball
    ~ Strauchler


    Psychokinese wäre zwar STAB aber nicht gut für die Coverage, im Uber gibt es zu viele Mons mit Psycho-Resistenz, gegen genau die und Giratina ist nämlich Spukball, Strauchler für Kyogre und Groudon


    Mew
    @ Überreste
    EVs: 36, 252, 0, 220+, 0-, 0 (froh/jolly)


    ~ Schwerttanz
    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante
    ~ Explosion


    Eben der Schwerttanz-Sweeper, aber auch hier kann man noch Staffette mit ins Set nehmen. Imo ist der Ränkeschmieder aber besser.