Starmie kannst du entweder ausgerichtet auf das schnelle, offensive Metagame spielen:
Starmie @ Überreste
Fähigkeit: Innere Kraft
Wesen: Scheu
252 KP / 4 SpA / 252 Spd
-Surfer
-Donnerblitz / Eisstrahl
-Genesung
-Turbodreher
>>> Ist soweit klar, Surfer als STAB, Donnerblitz gegen Garados. Eisstrahl ist die übliche Option, wenn dir Drachen stärkere Probleme bereiten.
oder als defensiv ausgerichteten Spinner:
Starmie @ Überreste
Fähigkeit: Innere Kraft
Wesen: Kühn
252 KP / 252 Def / 4 Spd
-Surfer
-Donnerblitz / Eisstrahl
-Genesung
-Turbodreher
>>> Defensive Variante halt, überrascht viele, da sie bulkier ist als jedes andere Starmie, was zu Überraschungskills gegen bspw. Libelldra oder Garados führen kann. Generell ist aber eher das erste Set zu empfehlen.
Bei Forstellka würde ich einfach den üblichen Spinner spielen, nur halt mit Leidteiler > Explosion, also:
Forstellka @ Überreste / Wechselhülle
Fähigkeit: Wetterfest
Wesen: Forsch
252 KP / 112 Def / 144 SpDef
-Turbodreher
-Gyroball
-Erdbeben / Gegenstoß / Tarnsteine / Stachler
-Leidteiler
>>> Wechselhülle ist wegen Skelabra zu bevorzugen, die Fähigkeit, um gegen Hagel immun zu sein, bringt immerhin mehr als Robustheit. Gyroball ist klar, Gegenstoß gegen die üblichen Geister, Erdbeben für die bessere Coverage. Wenn's auch noch als Ausleger tätig sein soll, auf Slot 3 das gewünschte auswählen.