Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Starmie kannst du entweder ausgerichtet auf das schnelle, offensive Metagame spielen:
    Starmie @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Scheu
    252 KP / 4 SpA / 252 Spd
    -Surfer
    -Donnerblitz / Eisstrahl
    -Genesung
    -Turbodreher
    >>> Ist soweit klar, Surfer als STAB, Donnerblitz gegen Garados. Eisstrahl ist die übliche Option, wenn dir Drachen stärkere Probleme bereiten.


    oder als defensiv ausgerichteten Spinner:
    Starmie @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Kühn
    252 KP / 252 Def / 4 Spd
    -Surfer
    -Donnerblitz / Eisstrahl
    -Genesung
    -Turbodreher
    >>> Defensive Variante halt, überrascht viele, da sie bulkier ist als jedes andere Starmie, was zu Überraschungskills gegen bspw. Libelldra oder Garados führen kann. Generell ist aber eher das erste Set zu empfehlen.



    Bei Forstellka würde ich einfach den üblichen Spinner spielen, nur halt mit Leidteiler > Explosion, also:
    Forstellka @ Überreste / Wechselhülle
    Fähigkeit: Wetterfest
    Wesen: Forsch
    252 KP / 112 Def / 144 SpDef
    -Turbodreher
    -Gyroball
    -Erdbeben / Gegenstoß / Tarnsteine / Stachler
    -Leidteiler
    >>> Wechselhülle ist wegen Skelabra zu bevorzugen, die Fähigkeit, um gegen Hagel immun zu sein, bringt immerhin mehr als Robustheit. Gyroball ist klar, Gegenstoß gegen die üblichen Geister, Erdbeben für die bessere Coverage. Wenn's auch noch als Ausleger tätig sein soll, auf Slot 3 das gewünschte auswählen.

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plfbb/257.png
    Lohgock@Lydzibeere
    Hart Nature (+Atk -SAtk)
    52HP 252 Atk 204 Speed
    -Agilität
    -Feuerfeger
    -Turmkick
    -Delegator


    >>Das etwas andere Impoleon, das nicht von Bliss gewallt wird und nach einem Agility schneller als ScarfFlygon ist und mehr Power hat. An sich muss man nur Garados beseitigen und das Teil wär richtig gespielt eigentlich unstoppable, oder hab ich was übersehen? xD


    An sich spielbar oder? Hab mir das Set gerade so mal überlegt xD

  • Ja wollt eigentlich nur nen paar Tipps für Rameidon haben..


    Meins ist jetzt lv 58 und beherrscht folgende Attacken : Erdbeben,Kopfstoß,Zen-Kopfstoß,Fokusstoß.


    Gezieltes Ev Training habe ich noch nicht wirklich gemacht aber da ich am Silberberg trainieren ( Da ertauschtes Rameidon) und ich viele Ursarings treffe wird der Atk wert schon hier und da geboostet naja..


    Beim Status ist folgendes Problem :


    Angriff : 224 - soweit ganz gut
    Vert : 85 - Wundert mich ist immerhin ein Stein Pokemon
    Sp. Ang : 110 - naja könnte besser sein
    Sp. Vert : 80 - eindeutig zu niedrig
    Init : 105 naja irgendwo wenig aber irgendwo auch nicht schlecht für ein Stein Pokemon immerhin bin ich schneller wie ein Gallopa auf meinem Level :D


    Also bräuchte Attacken Tipps uswusw.



    Mfg


    bb

  • da kannst du gleich sd-nape mit sub+salac berry spielen, kommt ebenfalls auf genug speed, hat mehr power und
    besseren kampf stab. beide haben halt einfach das problem, dass sie von nite+gyra gewählt worden und besonders,
    dass sie im gegensatz zu impoleon anfällig gegen random prios, alle hazardformen und sandstream sind.

  • Seh ich aus wie 24/7 Pokemon Suchtkind ? Ne also sprich in normaler Sprache mit mir trololo :sarcastic:


    Außerdem sagte ich Tipps zu Rameidon und nicht welches Pokemon nehm ich stattdessen bzw : ich wäre ja dafür fokusstoß gg durchbruch zu tauschen da durchbruch 100 Genauigkeit , mehr Ap und macht mehr dmg da es physisch ist und gut mit 224 Aw skaliert xd

  • Ist es brauchbar, Flamara so zu spielen?


    Flamara @ Heiss-orb (/Toxic-Orb)
    Adrenalin, froh
    4/252/0/0/0/252
    -Feuerzahn
    -Nitroladung
    -Fassade
    -Eisenschweif (kann iwie nix besseres) / Ruckzuckhieb (zum finishen vielleicht ... ?)


    Gegen was reinbringen was nichts gegen Flamara kann und Nitroladung einsetzen. Eisenschweif gegen Gestein.


    Edit: wenn Heissorb wegen dem Feuertyp nicht geht, Toxic orb

  • ja, musst toxic-orb nehmen weil flamara als feuerpoke gegen verbrennung immun ist.
    lässt sich durchaus so spielen, musst aber besonders im standardmetagame auf heatran und apoquallyp aufpassen,
    die dich gnadenlos wallen und besiegen. außerdem ist der speed auch nach nitroladung nicht hoch genug um sachen
    wie wahlschal-knakrack zu überholen und du musst durch die niedrige defensive auf priority von meistagriff und co
    aufpassen. ist also mit bedacht zu spielen.


    eisenschweif ist auf dem letzten slot am besten, da ruckzuckhieb ohne stab/techniker lächerlich schwach ist und
    du ohnehin schon nen speedboost hast.

  • [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/229.png] @ Überreste
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Folterknecht
    - Verhöhner/Flammewurf
    - Delegator
    - Irrlicht/Toxin
    > Das wäre so durchaus spielbar, taugt aber srsly überhaupt nix, weil Hundemon einfach schlechte defensive Werte hat und absolut nix aushält. Man sollte also bei den typischen offensiven Sets bleiben, um Hundemons Potential voll auszunutzen...

  • @ Prinox
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/617.gif
    Hydragil @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Wertehalter
    Wesen: Hastig
    EVs: 6 KP/ 252 SpAng/ 252 Init
    - Stachler
    - Kehrtwende
    - Käfergebrumm
    - Fokusstoß / Gähner
    >>legt Stacheln, Kehrtwende zum scouten und Käfergebrumm/Fokusstoß um auch noch Schaden zu machen. Gähner wäre noch ne Alternative, um nen gegnerischen Switch zu erzwingen, was in Verbindung mit Kehrtwende ganz nett ist


    @V3L3N000
    Rückkehr > Zermalmklaue. Ist bei voller Zuneigung einfach ein stärkerer STAB. Wenn du es als Choicer spielen willst kannst du das so machen. Eventuell auch Feuerschlag > Eishieb (kommt halt immer aufs Tier an. Im 4th Gen UU laufen halt außer Altaria nicht viele Drachen rum)

  • Könnte man Hundemon so Spielen?


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/229.gif
    Hundemon @ Leben-Orb
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Init
    Wesen: Mild (+SAtk, -Def)
    - Flammenwurf
    - Finsteraura
    - Nitroladung
    - Kraftreserve [Kampf]


    Wenn man es richtig macht, ist man nicht mehr auf einen Wahlschal angewiesen ...



    Oder soll ich lieber das hier Spielen:



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/631.gif
    Furnifraß @ Wahlschal
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Init
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Hitzewelle
    - Fokusstoß
    - Kraftreserve [Pflanze]
    - Verfolgung


    Kan, wenn meine Steels Wechselhülle tragen, Shanderas Feuer Attacke abfangen und gegebenenfalls mit Verfolgung drauf hauen.




    Brauche Hauptsächlich was zum Feuer abfangen und gegnerische Steel beseitigen, weiß nur nicht was am besten geeignet ist.

  • Könnt ihr mir ein Ramoth für die Kampfzone erstellen (Evs hab ich schon):


    Nennt:


    -Einzel- Doppel oder Multikampf


    -Item


    -mit diesen Attacken oder evtl. anderen (Unterteilt in: Stärke>Genauigkeit>AP>Spezialeffekte)bitte nur 4 aufzählen:


    Feuerreigen (80,100,10,Stärkt Spez.Angr)


    Falterreigen(Erhöht:Init. Spez.Angr/.Vert )


    Käfergebrumm (90>100>10,senkt Sp.Vert)


    Hitzewelle(100>90>10,verbrennt evtl.)


    Orkan(120,70,10, kann verwirren)


    Wutpulver (genau wie Spotlight)

  • Ich würde das Standard nehmen.


    Einzel


    @Überreste/Lebenorb


    -Falterreigen
    -Käfergebrumm
    -Flammenwurf/Feuerreigen
    -Kraftreseve(Eis) oder (Elektro)


    ich editiere mal, da ich ein ramoth mit Orkan ausprobieren will^^

  • Ramoth @ Überreste / Leben-Orb / Prunusbeere
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init (sollten jedenfalls in diese Richtung gehen)
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang) / Scheu (+Init, -Ang)
    - Falterreigen
    - Käfergebrumm
    - Feuersturm / Feuerreigen
    - Kraftreserve [Boden / Gestein] / Psychokinese / Orkan

  • [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/392.png]
    Panferno @Leben-Orb
    Naiv (+Speed / -Sp.Def)
    32 Atk / 224 Sp.Atk / 252 Speed
    ~Feuersturm
    ~Nahkampf
    ~Kraftreserve {Eis} / Strauchler
    ~Tempohieb / Steinkante / Strauchler


    Das Standard-Set, das mit Sicherheit auch am effektivsten ist, da es die berühmte Kombination Panzaeron-Heiteira besiegt.

  • Panferno @Leben-Orb
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Sacht (+Sp.Vert, -Sp.Ang)
    - Steinkante/Steinhagel
    - Nahkampf/Durchbruch
    - Flammenblitz/Feuerschlag
    - Erdbeben


    Sacht ist aber kein gutes Wesen für ein Panferno, geeignet sind: Naiv, Hastig, Scheu, Froh, Hart und Mäßig.