Schwarz oder Weiß?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anfangs war ich mir noch nicht ganz so sicher, aber mittlerweile (naja, seit einigen Monaten xD) weiß ich das ich mir beide Editionen kaufe.
    Früher oder später hätte ich mir eh noch die zweite nachgekauft und somit ist es egal, ob ich zum Start mir beide hole oder nur eine. Ich kaufe beide zum Start. Jedenfalls brauche ich eh beide, denn ich kenne keinen, der noch Pokémon spielt. Bei dem Tauschen bin ich etwas skeptisch. Da ich mir eine mögliche Spezialedition auch kaufen werde/würde, bekomme ich auch irgendwann alle Starter zusammen xD
    Ich freue mich auch schon riesig, ich hoffe Amazon ist pünktlich bzw. die Post. Wahrscheinlich werde ich eine Edi schnell durchspielen und mir bei der Zweiten mehr Zeit nehmen. So war es zumindest bei Diamant und Perl ^^


    LG
    platin09

  • Echt toll die Idee dieses Topic zueröffnen ich denke vielen BB User macht es Spaß hier rein zu schreiben.
    Also zum wichtigen: Ich holle mir Pokemon S. , ich weiß jeder möchte Zekrom aber ich holl mir reshiram da ich die Pokemon mit meinen Freunden Tauschen werde. :pika:

  • Ich werde mir wohl auch die weiße edition kaufen (amazon wird des bestimmt pünktlich hinbekommen ^.^ ) und meine freundinn nimmt sich die schwarze edition. Und da wir danach eine woche lang frei haeben (wegen fastnacht) werden wir uns wohl oft treffen und zusammen zocken. Da machts gleich doppelt so viel spaß wenn man unterschiedliche editionen hat, und da sie unbedingt schwarz wollte und ich das pokemon in weiß eh cooler finde .... :yeah: :yeah:

  • Ich denke ich kaufe mir Weiß, weil...
    ... ich Zekrom aus unerklärlichen Gründen toller finde.
    ... der Weiße Wald viel harmonischer und älter wirkt. Die Schwarze Stadt wirkt so technologisch.
    ... die Pokemon in Weiß viel cooler, als die in Schwarz sind.
    Erst wollte ich mir Schwarz kaufen, dann aber doch Weiß, dann aber wieder Schwarz, aber Weiß fand ich dann doch toller, doch Schwarz ist doch irgendwie cooler, und jetzt bin ich wieder bei Weiß. Meine Fresse ist das absurd.

  • Ich werde mir die weiße Edi holen, aus einem einzigen Grund: Nen Kumpel und ich kaufen uns immer bei 2 verschiedenen diese unterschiedlich, sodass wir dann jeweils die eine und die andere Edi haben. Problem diesmal: Beide wollten Schwarz. Also Münzwurf, falsch getippt, also Weiß. Aber Weiß ist auch nicht schlecht, das schwarze Legendäre ist drin, dieses putzige, kleine, grüne Psycho-Poki, und ein Wald anstelle einer Stadt (es ist ein WALD. Mit BÄUMEN).

  • Ich werde mir wahrscheinlich beide holen, aber Scxhwarz wahrscheinlich zu erst da ich das Feuer/Drachen Pokemon irgndwie besser find anderseits ist Zekrom auch nicht schlecht so gesehen bin ich mir noch unschlüssig werde mich wohl eher für schwarz entscheiden da ich und ein kumpel von mir es uns zusammen hole unnd er sich weiß holt.
    MFG F27

  • als och werde mi white kaufen da ich den white forest schöner finde.
    bis jetzt habe ich die edition gekauft wo mir die pokemon besser gefallen und in white mag ich und da es
    %20und%20da%20es und die vorentwiklungen und da es die pokemon in derschwarzen edition nicht gibt kaufe ich die weiße :)

  • Ich finde beide Editionen gleich gut. 8)


    Ich finde Whiteforrest besser,mag aber lieber Reshiram.


    Aber im direkten Vergleich ,ist White besser,wegen der Stadt der 8.Arena und den Pokémon , :)


    zum Glück kann man wenn man Churine tauscht auch die Vorentwicklung von Elfuun bekommen. :thumbsup:


    Schwarz käme nicht infrage weil meine Cousine es sich als ihr allererstes Pokémonspiel wünscht. 8o


    Mfg Tahaky :pika:

  • Ich werde mir die weisse Edition holen,da ich Pokemon wie Zekrom und Zytomega besser finde als viele andere Pokemon die es nur auf der schwarzen edition zu fangen gibt,wie zum beispiel Reshiram.Außerdem mag ich den Wald in der weissen edition besser als die Stadt in der schwarzen edition :D .

  • Also ich werd mir auf jeden Fall Weiß holen.Ich finde zwar die Stadt in Schwarz cooler, aber in weiß gibts bessere Pokemon und auch wenn ichs nich trainieren werde, aber ich wollt schon immer, dass es ein Drache-Elektro Pokemon gibt, was Zekrom natürlich ist. 8-)
    Vllt. kauf ich mir auch noch die schwarze mit dazu, aber wahrscheinlich nich

  • Ich werde mir Weiß kaufen, da ich Zekrom viel cooler als Reshiram finde. :D
    Die anderen Pokémon sind auch besser.
    Und ich will viel lieber gegen Iris antreten, als gegen diesen alten Opa! :assi:
    Der Wald gefällt mir nicht so im Gegensatz zu der Stadt.
    Trotzdem bleibe ich bei Weiß!


    LG, Hopeless

  • ich werde mir auch white kaufen ;)
    ausschlag gebend waren für mich der weiße wald (schöner als so eine düstere stadt)
    und zekrom. ich weiß nicht wieso, aber zekrom find ich interessanter als reshiram. mmh.
    da ich white nehme muss mein bruder black nehmen *haha*
    und da wir immer unterschiedliche edis haben musst er sich nach mir richten xD

  • ich ahbe mir auch die weiße edition vorbestellt weil ich einfach finde das weiss besser als schwarz ist und der weiße wald ist einfach besser als die dösige stadt schon als ich gehört habe das es in weißß einen weissen wald gibt wusste ich das ist meine und auch noch ausschlaggebend ist das man im weissen wald pokemon fangen kann und inde schwarzen stadt gibt es nur trainer

  • VictiniFreak: Das stimmt nicht. In der Schwarzen Stadt gibt es nicht nur Trainer (die es übrigens auch im Weißen Wald gibt) sondern auch viele Items, die man normalerweise nur in begrenzter Anzahl erhalten kann, zu kaufen. So ist dies der einzige Ort wo du dir alle Evolutions-Steine so oft kaufen kannst, wie du möchtest. Alle Pokémon, die man im Weißen Wald fangen kann, kannst du dir auch rüberziehen von älteren Editionen. So bringt der Weiße Wald einem überhaupt garnichts und sieht nur hübsch aus während die Schwarze Stadt eine Menge zu bieten hat.

  • Noch ziemlich unschlüssig ob ich überhaupt eine nehme, aber wenn dann warscheinlich beide, denn ich habe bis jetzt eine kleine Sammlung (Auch die Gameboy) und die sollte wirklich nicht wegen diesen Editionen aufhören. Aber wie schon gesagt ich bin unschlüssig, weil sie mir nicht ganz zusagen. Zwar gibt es viele neue (und vorallem interessante) Pokemon, aber wirklich haben will ich sie nicht.
    Aber da ich die Sammlung komplett haben möchte überlege ich wohl sie doch zu kaufen. Und wenn dann beide ! (;

  • Ich hole mir White,weil ich Zekrom besser finde und weil es dort Washibon gibt.
    Dieses Pokémon find ich viel cooler als Baruchai,ist einfach so.
    Normalerweise bin ich eher der dunkle Typ,aber Weiß hat mich von Anfang an irgendwie mehr angesprochen. :D

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • Ich weiß noch nicht ob ich mir Schwarz oder Weiß holen soll.
    In Schwarz gibt es die Schwarze Stadt, wo es fast alle Items zu kaufen gibt, und in Weiß gibt es Zekrom mit den Typen Drachen Elektro. Diese Typkobination gibt es erst seit Schwarz und Weiß
    Ich werde mich wohl vor Ort also im MM entscheiden.

  • Ich kaufe h100% Schwarz.Ich finde, Reshiram sieht viel besser aus, als Zekrom, und
    ich bin auch eher einer der Feuer Typen.Mit Elektro Typen kann ich nicht sehr viel anfangen,
    den die haben eine Boden Schwäche.Auch wenn, das eigentlich kein besonderer Grund ist.
    Und weil ich die ,,Schwarze Stadt" voll cool finde :D Geheimnisvoll.Sowas liebe ich.
    Hmmm.....mir fällt nichts mehr ein.

  • Arkani93: Naja, eig. ist Reshiram ja auch mit seiner Feuer-Drachen-Kombi ein Einzelstück. Allerdings hat dieses dadurch um so weniger Schwächen als Zekrom, weil es so auch das einzige Feuer-Pokémon ist, welches Wasser nicht sehr viel ausmacht. Also solltest du mehr nach Aussehen entscheiden bzw nach "Stärke". Zwar sind Beide von den Werten her gleich stark, doch hat Reshiram durch das, was ich schon sagte, einen Vortel im Kampf. (Ich will nicht iwie als Besserwisserin dastehen, will nur, dass du auch die richtige Edition für dich auswählst).