Episode 411: Wiedersehen macht Freude!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf dem Weg zur Kampfzone nähern sich unsere Freunde beständig ihrem Ziel. Dabei verirren sie sich unterwegs einige Male. Eines Nachts, als sich alle über den falschen Weg ärgern ist gerade Vollmond. Gerade als alle über den Mond staunen, entdecken sie das legendäre Pokemon Arktos am Himmel. Kurz darauf entdecken unsere Freunde auch ein Flugzeug neben dem dem Arktos. Ob die beiden irgendwie zusammen zu einem unbekannten Ort fliegen?


    Unsere Freunde erreichen etwas später ein Pokemon Center wo sich Rocko natürlich auch direkt wieder in Schwester Joy verliebt ^^ Ash interessiert sich natürlich mehr für den Weg Richtung Kampffabrik. Am nächsten Morgen will Schwester Joy den Weg gerade erklären als auch Arthur hier erscheint. Dieser ist so nett und nimmt alle mit seinem Auto mit. Nach einer rasanten Fahrt erreicht man die Kampffabrik ruck-zuck...


    Bei der Kampf-Fabrik angekommen, werden alle von einem durchgedrehten Fahrzeug angegriffen. Mit Jungglut, Hydropi und Reptain kann man es jedoch aufhalten. Als die Tür des Fahrzeuges aufgeht steigt eine Person aus, die sich schnell als Fabrikleiter Theodor vorstellt. Er testete gerade sein Fahrzeug "Theodor J9". Ash nutzt die Chance um Theodor herauszufordern. Dieser nimmt das Angebot an und stellt kurz darauf auch seine Pokemon vor. Ash darf sich hier sogar seinen Wunschgegner aussuchen. Zur Auswahl stehen Bisaflor, Rizeros, Machomei und andere. Doch mitten in der Entscheidung klaut sich Maikes Mampfaxo einen Futternapf und läuft damit in die Fabrik...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Pluspunkte:
    +Arktos taucht auf
    +Raptains, Hydropis und Junggluts "Team-Angriff"
    +Die kampffabrik
    +Ash kann das Gegnerpokemon selbst wählen
    +Theodor rettete Arktos
    +Arktos besucht die kampffabrik
    +Max darf mitfliegen
    +Theodor rettet die Pokemon mit seinem flugzeug
    +Arktos Attacke gegen team rockets maschine
    +Glurak kommt



    Minuspunkte:
    -Mampfaxo ist weggelaufen


    Ich fand diese folge sehr gut, besonders wegen arktos! Ich gebe ihr die note 1!


    Freue mich schon sehr auf die nächste folge, schade nur, dass sie erst am montag läuft... ^^

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

    Einmal editiert, zuletzt von Psiana ()

  • Diese folge war auch sehr gut!;):)
    Was ich witzig fand war Rocko, als seine Nase bei Schwester Joy aussah wie die eines Schweines (richtig rund).
    Gut war auch das Erscheinen des legendären Arktos.
    Dachte zuerst, das der Kampffabrikleiter es gefangen hat (aber auch mit Zweifel), war aber nur befreundet mit ihm.
    Natürlich war auch Team Rocket wieder dabei.
    Ganz gut war, als Ash sagte, als er gegen Arktos kämpfen wollte, das er sagte, "ich wähle das Pokemon" und dann auf dem Mond zeigte, wobei sich alle wunderten.
    Es war Glurak, das Ash per Telefon vom Glurak Nationalpark herbeordert hat, um gegen Arktos zu kämpfen.
    Ich hoffe, das Glurak auch bei Ash bleibt, das wäre schön.
    So im ganzen war es eine spitzen Folge.


    Bewertung: 10 Punkte

  • In der heutigen Episode erreichen unsere Freun de die Kampfzone und treffen auf das legendäre Pokemon Arktos!!Schade nur,dass die Synchronisation so schlecht ist: Der fabrikleiter heisst in der Serie "Theodor" statt Kevin!Das regt mich im Moment beio Pokemon total auf.Sonst war die Folge ganz OK.


    +Das neue und legendäre Pokemon: Arktos
    +Sie erreichten die Kampffabrik
    +Glurak wird kämpfen


    -"Theodor" statt Kevin


    InsgesaMT BEKOMMT die Folge also eine 2-!.

  • das wahr ne supa folge vor dem riesem kampf von Glurak gegen Arktos.
    hab schon lange darauf gewartet das die folge gezeigt wird.
    in letzter zeit sind ganz schön viele legis im anime aufgetaucht: Groudon und Kyogre, und jetzt auch noch Arktos.


    Der roboter von Team Rocket wahr dieses mal sehr gelungen. aber ich kan mich mit dem neuen spruch imma noch nicht zurecht finden. der alte wahr zwahr nervig aber viel besser als dieser neue (meiner meinung nach)


    Die kampfregeln entsrpechten genau dehnen aus dem spiel, nur das man hier nur ein pokemon aussuchen durfte, und den gegner auch.


    es gab ein wiedersehen mit Ash's "zweitstärsktes" pokemon, Glurak. aber ich frage mich nur warum er es nich wieder mitnimmt. und was is eigentlich aus dem Tauboss geworden was er in der 1. staffel freigelassen hat? (fällt mir gerade ein). wollte er es nicht wieder mitnehmen? aber egal.


    Fazit


    das wahr eine super folge die die vorspannung für den morgigen kampf erhöht. da auch eine legi vorkahm und mir keine grossen kritik punkte auffallen muss ich dieser folge eine glatte 1 geben.

  • Na das fängt ja gut an. Theodor, der Fabrikleiter hat ein Arktos als Kumpel :waah: Irgendwie finde ich das etwas unglaubwürdig. Wenn ich da an das "alte" Arktos denke, was Ash und der Fotograf Todd in einer der ersten Staffel gesehen haben... Nun ja - das hätte sich über so ein Flügelchen-Wehwehchen sicher nicht Sorgen gemacht. Aber irgendwie muss man die Story ja schreiben und die heutige wurde zumindest erklärt - auch wenn ich dies unglaubwürdig finde.


    Dass ein Arktos auftaucht ist auf jeden Fall cool. Wenn ich aber ein Trainer wäre, hätte ich mir für mein Abzeichen/Symbol/Orden erst einmal einen etwas einfacheren Gegner ausgesucht und dann gefragt ob man nicht einen Trainingskampf mit Arktos machen kann. Denn selbst ein Glurak dürfte es mit einem Arktos nicht sehr leicht haben. Wobei Glurak natürlich mit Feuer einen großen Vorteil hat. Aber Arktos hält super viel aus und hat wahnsinns Statuswerte...


    Es bleibt auf jeden Fall spannend. Ach ja - Arthur war auch wieder lustig :D


    Positiv
    + Seltenes Pokemon: Arktos
    + Arturs Fahrkünste
    + Der erste Kampfzonen-Leiter: Theodor
    + Mampfaxo :gum:
    + Glurak ist wieder da !!!
    + Viele interessante Szenen wie z.B. das Flugzeug, Team Rockets neuer Roboter, die Vollmondnacht...


    Negativ
    - Ich fand die Arktos-Freundschaft unglaubwürdig. Aber ok - ist meine Meinung - muss ja keiner der gleichen Meinung sein...


    Fazit
    Trotz Arktos fand ich die Episode nicht ganz so toll, wie ich sie mir erhofft hatte. Die alten Episoden mit Todd in der Eisgegend waren da einfach glaubwürdiger als die heutige Episode. Überhaupt dürfte sich ein Arktos in der wüstenartigen Gegend von heute nicht sonderlich wohl fühlen. Nun gut - ansonsten war die Episode schon unterhaltsam und deshalb gebe ich noch eine Note 2. Aber da ist ein großer Arktos-Bonus schon drinnen =)


    Ich freue mich aber schon auf den Kampf in der nächsten Episode. Vom Pokemon-Typ her sollte Glurak locker gewinnen. Doch Arktos ist ja nicht irgendein Pokemon... Es könnte also dennoch super spannend werden... :BP:

  • Die heutige Folge war sehr lustig und interessant und sie war der Auftakt zu einem harten Kampf.


    Pro:


    -Theodor und sein Hobby
    -Arktos kam vor und einige andere seltene Pokemon
    -Team Rockets Maschine
    -Die Art, wie Theodor Team Rocket abserviert hat und Arktos mit seinem gigantischen Eisstrahl sie hinterher weggefegt hat
    -Glurak ist wieder da
    -Ash ist heiß auf einen Kampf und kann sich wieder nicht zurückhalten
    -Die Story um Theodor und Arktos
    -Scott und seine Fahrkünste


    Kontra:


    Nichts.


    Eine schöne Folge, die schon mal die Kräfteverhältnisse geklärt hat, bleibt nur abzuwarten, wer den Kampf morgen gewinnen wird und wie stark Glurak inzwischen geworden ist. Note 1+.

  • Das war eine super Folge, wenn Kevin nicht Theodor heißen würde, dann würde ich der Episode eine 1 geben, weil es so viel gute Szenen gab:
    - Arktos mit Geschichte warum Theodor es hat
    - Viele seltene Pokes: Arktos, Rihorn, Bisaflor, Camerupt, Machomei und Sandamer
    - Viele witzige Szenen z.B. Max und Pikachu im Flugzeug, Glurak begrüßt Ash, Team Rocket, Mapfaxo und Rocko's Schweinenase
    - Ein bisschen action: Arktos setzt Eisstrahl ein und Theodor rammt mit seinem Flugzeug Team Rocket's Roborter
    -Team Rocket's neuer Spruch (endlich lassen sie sich mal ein bisschen was einfallen)
    - Team Rocket's neuer Roborter: Grabscher mit vielen Extras (kurz GMVE)
    - Ash bekommt endlich mal eins seiner alten Pokes: Glurak
    - Spannung auf die nächste Episode ( Glurak vs Arktos ( imo eine der besten Kämpfe bis jetzt (denk ich)))
    - Große Handlung, wie man sieht
    - Wenig Schlechtes: nur, dass Kevin's Name falsch ist


    Eine 1- ist ganz angemessen.

  • Pro:


    - Glurak!!!!



    Kontra:


    - Immer wieder das gleiche mit Team Rocket. Wenigstens einmal könnte man die aus einer Episode rauslassen...!


    Aber ansonsten wars gut.Ich gebe eine 1 schon alleine wegen Glurak. Mein Lieblingspokemon ^^

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • ich fand die Epi supi!
    =)
    das Ash gegen Arktos kämpfen will naja aber als er gesagt hat mit diesem Pokemon da war ich ein bisschen verwirrt ich habe als erstes nur den Mond gesehen als dann Glurak kam.
    Team Rocket ,war doch klar das die es mehrmals versuchen!
    aber ich denke nach der niederlage gegen Tyson wird er sich nochmehr anstrengen! :p :p :p
    das war´s erstmal !
    Ach ja ich geb die note 1- !
    =) =) :p 8) 8) =) :D :D

  • Pluspunkte
    Glurak^^
    Tolle Combo Attacke von Hydropi,Raptain und Junglut
    Arktos
    Die Kampffarbirk
    Die Autofahrt war lustig(und die Kommemtare danach^^)
    Team Rockets Boss in Unterhos3e :p^^


    Minuspunkte
    Team Rocket... :rolleyes:


    Ergebniss
    Ich fande die Folge sehr schön.Ich würde ihr eine 2+ geben

  • Lol, ein Hoch auf unsern Busfa...nein, auf unsere Übersetzer. Welcher Name is eigentlich peinlicher, Kevin oder The0? :D
    Und wtf, Arthur... Beam meh up Scottie!?
    Aber wenigstens war Arktos leet. :D


    Ich hab mir vor paar Monaten schonmal Screenshots von Arktos vs. Glurak angeschaut... Die Folge am Montag könnte nett werden - von den gayen Namen mal abgesehen, ne..

  • So das ist er also, der Leiter der Kampffabrik. Erst mal eine leichte Kritik....Theodor...was für ein Name....richtigerweise müsste er KEVIN heissen! Aber das it nicht gar so schlimm...solche Synchronisationsfehler sind wir ja LEIDER schon gewohnt bei Pokemon...


    Aber das war schon wieder eine KLASSE EPISODE!
    Dass Arktos vorkam, war natürlich spitze! Gleich zu beginn sieht man also,auf welche großartigen Folgen man sich in der Kampfzone freuen kann!!!
    Doch auch für Humor wurde gesorgt:
    Max´s Gesichtausdruck als das Flugzeug im Sturzflug nach unten stürzte war einfach köstlich!
    Aber Team Rocket sorgte wieder für den Gag des Tages als James und Mauzi erst einen Arktos-Fanclub gründen wollten(Jessie war da wohl leicht anderer Meinung, als ihr Temperament mal wieder durchging XD) und dann wieder ausdrehten wollten! :lol:
    Und das Ende war hervorragend gemacht, als Ash zum Himmel schaute und Glurak herunterstürzte. Ich finde es großartig, dass er es sich mit der Wahl von Arktos als Gegner so schwer wie möglich macht, um sein Können zu beweisen! Einfach SPITZE!
    BOAH, ich freu mich schon so auf diesen Kampf Glurak vs. Arktos! Das wird sicher DER MAGA-HAMMER!!! (Nun, jetzt haben wir ja das Wochenende um uns mental drauf einzustimmen!)


    Aber zwei Fragen würde ich gerne diskutieren:
    1. Mir geht das alles zu schnell. Kaum ist die Hoenn-Meisterschaft vorbei, ist Ash schon wieder in Kanto und nach ganzen zwei Folgen steht er schon vorm ersten „Arena“-Kampf. Das geht einfach viel zu schnell! Man kann die Eindrücke gar nicht verarbeiten! Warum ist das jetzt plötzlich so gehetzt??? Was drängt die Macher denn hierbei so? weiß jemand darauf Antwort?
    2. Was ist denn mit dem Intro los? Müsste denn jetzt nicht schon das Kampfzonen-Intro kommen oder peilt RTL2 jetzt gar nichts mehr!



    Aber trotzdem eine super Episode! Wenn das jetzt nur der anfang war und alle Kampfzonen-Folgen soviel Humor und Action haben dann steht uns eine wunderbare Zeit bevor :top:


    NOTE 1

  • Zitat

    Original von ash_forever
    Aber zwei Fragen würde ich gerne diskutieren:
    1. Mir geht das alles zu schnell. Kaum ist die Hoenn-Meisterschaft vorbei, ist Ash schon wieder in Kanto und nach ganzen zwei Folgen steht er schon vorm ersten „Arena“-Kampf. Das geht einfach viel zu schnell! Man kann die Eindrücke gar nicht verarbeiten! Warum ist das jetzt plötzlich so gehetzt??? Was drängt die Macher denn hierbei so? weiß jemand darauf Antwort?
    2. Was ist denn mit dem Intro los? Müsste denn jetzt nicht schon das Kampfzonen-Intro kommen oder peilt RTL2 jetzt gar nichts mehr!


    zu 1.


    Ja, mir geht das auch einfach viel zu schnell. Erst fingen die Hoenn-Meisterschaften an und nun ist Ash schon in der Kampfzone bei der Kampffabrik gelandet. Man merkt ziemlich, dass es sich eben um keine neue Region handelt und nur die Kampfzone aus Smaragt behandelt werden soll. Ich bin mal gespannt, wie sich das im Kommenden weiter entwickelt. Die Macher legen da wohl dann nicht so viel Wert drauf.


    zu 2.


    Wir übernehmen ja leider nur die Intros der Amis und als diese Folgen dort produziert wurden, lief das alles noch bei 4Kids, die sinnigerweise ja unbedingt wieder 52 Folgen in der Staffel haben wollten und so kurzer Hand einfach schon mal die ersten Folgen der Kampfzone mit in die Staffel gepackt haben. Darum werden die Kampfzonenleider auch schon im Intro gezeigt.
    Das neue Intro "Battle Frontier" kommt erst in Staffel neun, dort geht es auch dann wirklich nur um die Kampfzone. Diese Folgen produziert die Pokemon Company USA auch selber, 4Kids hat vor einem Jahr die Lizenz verloren.


    Zur Folge selber:


    Gefiel mir eigentlich ganz gut, die Schnelligkeit jetzt schon bei der kampffabrik gelandet zu sein, ist aber ein derber Kritikpunkt. Außerdem ist die Story um das Arktos mir ein wenig zu unglaubwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, das Arktos´so eine Bindung zu Menschen erziehlen. Dann wieder die Synchrofehler Theodor und Arthur, naja, ist man ja schon gewohnt :rolleyes: Team Rocket ist aber wieder zu Hochturen aufgelaufen, vor allem Jessie hatte sich ja wieder gar nicht unter Konrolle :D
    Ich freue mich auch den Kampf Glurak vs. Arktos... All in all eine "befriedigende" Folge.

  • Diese Folge war super normaler weise mach ich immer plus-minus, aber heute nicht. Also Arktos war super und das Glurak kommt auch. Ich bin schon gespannd auf den Kampf. Die vielen Pokemon des Fabrikleiters waren fastzinierent, doch diese Flugzeuggeschichte mit Arktos war doof, denn ich denke nicht das ein Arktos so schnell einem Menschen vertraut, doch all in einem war Arktos cool und diese hoenn-Starterattacken gegen das Auto waren lustig, genau so wie Team Rocket mit ihrer riesen Maschine. Also in allem eine gute Folge Note: 2-3

  • Poste ich mal knapp 3 1/2 Jahre später. =D War auf jeden Fall eine nette Folge, aber wie schon oben erähnt, ging es wirklich recht schnell, denn schon kurz nach der Trennung der Gruppe, findet sie in derselben Folgen gleich wieder zusammen. Einfach unglaubwürdig und Ash hätte ruhig mehrere Tage in Alabastia verbringen können. Dass mit Intro ist jetzt nicht so wunderlich, immerhin geht es in den letzten zehn (?) Folgen nicht primär um die Kampfzone, sie wird nur eingeleitet. Hätte man vielleicht besser machen können, stören tuts mich aber nicht.


    Pro
    - legendäres Pokémon taucht auf (kämpft nebenbei auch!)
    - Ash rastet am Anfang total aus
    - brisante Autofahrt mit Scott (Arthur, wie auch immer); die Ansagen danach!
    - man kann alle Pokémon von Theodor sehen
    - Rückblick: wie Theodor Arktos rettete
    - Kampffabrik an sich
    - Max darf mit Theodor im Flugzeug fliegen
    - Rettungsaktion!
    - alter Bekannter: Glurak <3


    Contra:
    - Kampf gegen Theodor beginnt erst in der nächsten Folge ;/
    - Mampfaxo
    - Team Rocket nervte dieses Mal


    Insgesamt eine interessante Folge, besonders weil eben Arktos auftaucht (wenn auch etwas unlogisch) und natürlich Glurak - damit hätte ich nun gar nicht gerechnet. Es gab viele schöne Szenen (z.B. die Sternennacht am Anfang, Innere/Äußere der Kampffabrik, Ansichten von Arktos, Rückblenden ...). Dass sich Ash natürlich Arktos aussucht ... war irgendwie klar. Umso spannender wird der Kampf in der kommenden Folge sein. Bin wirklich gespannt - und gebe der Folge deshalb eine 1!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Immer wieder dieses "Verirren" kann passieren ja, nervt aber ab und an wirklich.

    Arktos klingt genauso wie Latias/Latios, Lapras usw. XD

    Mauzis Vorstellungen war auch lächerlich...der Boss würde sich freuen wenn sie es bekommen würden, weil es selten/stark/legendär ist.

    Rocko nervte auch wegen Joy...


    Ich muss schon sagen, die erste Hälfte der Folge war total langweilig und random wie immer...und leider wurde es auch nicht besser als sie endlich an ihrem Ziel angekommen sind...

    Ich glaube übrigens nicht dass, das Flugzeug Arktos ausgehalten hätte XD


    Naja, die Folge war langweilig.


    Nur Glurak sein Auftritt war soweit okay, aber wie schnell es wieder da war und wieso Lisa auf einmal "Laise" genannt wurde, muss ich auch nicht verstehen.