Episode 413: Jagd auf Onix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach dem Sieg in der Kampffabrik freut sich Ash bereits auf den zweiten Zonenkampf in der Kampfzone. Er ist jedoch der einzige, der so motiviert durch die ungemütliche Gebirgsregion zieht. Alle seine Freunde wünschen sich viel eher eine kleine Pause...


    Irgendwann später ist es jedoch gerade Ash, der müde zusammenbricht und gerne etwas zu trinken will. Also teilen sich unsere Freunde und alle machen sich auf die Suche nach etwas Wasser... Es dauert nicht lange und Hydropi findet einen Fluß in den Bergen. Nun kann endlich eine kleine Rast eingelegt werden. Doch diese wird durch Mampfaxos Gier unterbrochen. Dies führt wiederum zu einem Streit zwischen den Pokemon der in einem kleinen Kampf endet. Die Attacken des Kampfes treffen die herumliegenden Kleinsteins, die wiederum sauer werden und unsere Freunde angreifen...


    Max, der auf die Pokemon aufpassen sollte, wacht erst auf, als Mampfaxo, Krebscorps und Pikachu nicht mehr da sind. Diese wurden in dem Trubel mit den Kleinsteins von der restlichen Gruppe getrennt. Als undere Freunde bei Max eintreffen, macht man sich natürlich gemeinsam auf die Suche nach den Vermißten...


    Unterdessen beobachten Jessie, James und Mauzi eine Versammlung von Kleinsteins, Georoks, Geowaz und einem Onix (scheinbar der Boss). Die Kleinsteins beschweren sich hier über die Aktionen der Pokemon unserer Freunde. Mauzi sieht hier die Chance gekommen und lügt den Pokemon hier vor, dass Ash ein gemeiner Pokemon-Dieb ist, der alle Pokemon klauen will. Onix und alle anderen Pokemon glauben dies und machen sich auf zu einem Rachefeldzug...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Pluspunkte:
    +Witzig, wie onix sich ash vorstellt^^
    +Es ist total niedlich, wie die Pokemon auf der blumenwiese spielen^^
    +Witzig: Schiggy reitet auf Phanpy xD
    +Die pokemon schwimmen auf einem floss xD
    +Kampf zwischen Onix und Raptain
    +Raptain besiegt Onix
    +Die Wasserpokemon retten zusammen onix und pikachu


    Minuspunkte:
    -Die nervigen Kommentare von maike und max vor dem kampf
    -mal wieder kam "Pikachu Donnerblitz", langsam nervts...


    naja die folge war nicht soo toll, aber auch nicht schlecht. Note: 3+

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Ich fand die Folge mit diesem Königsonix richtig gut! :top:
    Auch ganz lustig war am Anfang dieser tumult bei den Pokémon der Knirpse (mal aus Jux wie Team Rocket es sagen würde), weil das irre witzig aussah.
    Ganz lustig finde ich auch immer, wenn das Schiggy weint, ist ja noch gewissermaßen ein Baby.
    Oder wie Team Rocket vor König Onix über Ash und co. geredet hat war auch lustig irgendwie (aber auch gemein).
    Was aber verrückt war ist, das mit dem Gesteinspokémon gegenüber Wasser.
    Z.B. haben sich die Geowaz, Georocks und Kleinsteins sehr schnell wieder erhohlt vom Wasserangriff, oder Phanpy wurde im Wasser nicht verletzt (ist ja auch ein bodentyp).
    Team Rocket hatte diesmal auch eine interessante Rolle.
    Einfach eine gute Folge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte!;):)

  • Die heutige Folge war ganz nett, jedoch nicht herausragend. Eine typische Füllerepisode mit einigem Humor.


    Pro:


    -König Onix und sein Gefolge
    -Team Rockets Plan war zwar fies, aber nicht dumm
    -diesmal ging es mal wieder nur um die Pokemon
    -Der Streit um das Futter, der dank Mampfaxo entfacht wurde
    -der kurze, aber gute Kampf zwischen Reptain und Onix
    -Team Rocket wurde nicht von Pikachu besiegt


    Kontra:


    -Füllerepisode mit wenig Inhalt


    Fazit: Note 3+. Es war zu wenig Inhalt und zu wenig Spannung drinnen um eine 2 daraus zu machen.

  • Aufgrund einer kurzen Auseinandersetzung zwischen Krebscorps und Schiggy,wecken die Pokemon unserer Freunde einige Kleinsteins auf,die ihrm König Onix gehorsam bleiben wollen.Toll,dass auch die Pokemon mal wieder eine Episode für sich haben.So konnten sie beweisen,dass sie auch ohne die Mithilfe ihrer Trainer klasse sind!Jedenfalls war es ganz nett,dass Team Rocket heute die Guten spielte,um so die Freunde einsperren zulassen.Ein kurzer Kampf zwischen Reptain und dem Onix gab es auch noch!Und am Ende griffen die Wasserpokemon unserer Freunde (Schiggy,Krebscorps und Hydropi) Team Rockets Ballon,der heute übrigens mal ein schickes Palimpalim war, gemeinsam an!Alsom,eine tolle Epoisode!


    +Eine Episode nur für die Pokemon
    +Nette Story
    +Die Pokemon haben bewiesen,dass sie auch ohne die Trainer auskommen
    +Ytoller Kampf zwischen Reptain und Onix


    Da ich mal wieder nicht verheerende negative Punkte in dieser Episode finde,gebe ich ihr eine 1-! :top:

  • Eine tolle Episode, was vor allem am Solo-Ausflug der Pokemon lag. Als Schiggy auf der Wiese war und die Blumen nicht teilen wollte, als die Pokemon sich beim Ruheplatz stritten, als alle auf dem Baumstumpf trieben oder als Schiggy auf Phanpy ritt - einfach mega suß 8)


    Doch auch sonst war die Story sehr originell. So gab es einen König Onix, der auf den fiesen Plan von Team Rocket reingefallen ist. So etwas gab es bisher noch nie. Ok, das Ende war zwar vorhersehbar, doch bis dahin passierte wirklich viel lustiges. Als dann am Ende auch noch ein neuer (nun ja - eher neu angemalter) Team Rocket Roboter erschien, gab es auch die gewohnte Abreibung für Team Rocket.


    Positiv
    + Super süße Episode dank Pokemon-Szenen ohne Trainer
    + Schiggy und Mampfaxo waren heute obercool :BP:
    + König Onix und Gefolge
    + Originelle Story :top:


    Negativ
    - Nun ja - ich schließe mich Psianas Posting an, dass es wirklich nervt, wenn immer Pikachu die letzte Attacke macht. Aber andererseits kam Pikachu in den letzten Episoden auch etwas kürzer dran. Ist also nicht wirklich sooo schlimm ^^


    Fazit
    Eine klasse Episode, die mal richtig "anders" war. Wenn es nach mir ginge, dürften die Trainer ruhig alle mal eine Nacht im Pokemon Center schnarchen, während die Pokemon ein Abenteuer erleben. Dann noch solche süßen Szenen wie heute mit Schiggy und Mampfaxo und alles ist perfekt =) Da wir heute auch eine originelle Story hatten sowie einen Kampf, gibt es von mir heute eine dicke Note 1+ und ich hoffe es gibt mehr solcher Episoden (wenn nicht, zocke ich eben mehr Mystery Dungeon :D)

  • Zitat

    Original von Makuta
    Laut meiner Mega Hiro Ausgabe ist am Mittwoch nächste Woche leider schluss mit neuen Folgen ;( ;(


    ja ist (leider) wahr :(


    @folge


    Diese folge wahr, sagen wir es mal so, OK.
    Es wahren ein paar lustige und spannende stellen dabei, aber irgendwie fehlte das gewiesse etwas.



    Positiv


    +es kahm endlich wieder Onix vor
    +Wie Onix sich Ash vorgestellt hat, mit einem bart. das wahr zum tot lachen :lach:
    (vieleicht noch mehr aber mir fellt gerade nichts ein)



    Negativ


    -Die "knirpse" wollen Wasser suchen, obwohl sie Hydropi, Kapallores, Krebscorps und Schiggy dabei haben :wirr:
    -Die Georok haben sich selbst Geowaz gennant, und die Geowaz sich selbst Georok



    Fazit


    Diese folge wahr schon ein bisschen lustig und spannend, aber wie gesagt fehlte (mir wenigstens) das gewisse etwas. Deswegen gebe ich dieser folge eine 2-3.

  • Erstmal Negatives vorweg:
    -Georok sagt einmal, asl die ganze Truppe die Pokemon umgeben:"Geowaz!"?!?
    Dies ist ein gravierender Fehler, den wir in den vorherigen Folgen unglücklicherweise öfters hören mussten :rolleyes:
    -Ist James wirklich sooo dumm?
    Er macht den Käfig zwar widerstandsfähig gegen Attacken aber den Roboter....naja, wenn so ein Roboter durch eine Attacke Donnerblitz zerstört werden kann, dann aber Gute Nacht. Langsam sollte mal Team Rocket so klug sein, dass sie ihre Erfindungen widerstandsfähiger gegen Elektroattacken machen sollten :rolleyes:


    Nun gut, jetzt wirds mal Zeit für was Positives :D:
    -Der vermeindliche Kampf zwischen Krebscor und Schiggy, fand ich echt lustig...
    -Mampfaxo hat mal wieder Heißhungerattacken, sowohl am Anfang als auch in der Mitte, wo er die Äpfel pflückt und sofort runterschluckt.
    -Zum ersten Mal finde ich, dass Team Rocket eine sozusagen "übergeordnete" Rolle gespielt hat :BP:. Dies war auch eine Abwechslung, die sehr gut gelungen ist.
    -Ein weiterer Punkt ist, dass diese Folge ihren Schwerpunkt auf den Pokemon hatte. Das Wiederfinden der Freunde hat zwar ein bisschen gedauert aber die Erlebnisse, denen sie begegnet sind, waren super.
    Einfach nur "pokemonmäßig" :D


    So komme ich im Endeffekt auf eine 2+ :top:

  • Die Folge war super. Note 2. Ich liebe es, wenn die Pokemon sich verlieren und dann wieder zusammen finden, nur Team Rocket war heute etwas nervik, aber das sind sie ja immer lol.
    Plus:


    +Trennung der Pokemon ( find ich immer so lustig)
    +Schiggy auf Phanpy
    +hydropi, Phanpy und Schiggy sind so süß
    +Kampf Onix gegen Reptain
    +Freunde in Käfigen lol
    +Bibor, Blumenwiese und Floss
    +Phanpy kann Kraftreserve ?
    +Kleinstein, Georok und Geowaz


    Minus:


    -Georok hat Geowaz gesagt

  • Wow, die Folge war ja voll cool und sehr witzig.
    Die Handlung gefiel mir sehr, besondes, wegen der großen Pokemonhandlung (ich liebe diese Sendungen, wo es fast nur um Pokes geht :)) .
    Also kann ich nur eine 1 geben, auch wenn 2x die Namen von Georock und Geowaz vertauscht wurden.

  • eine lustige Folge, allerdings war sie nur eine füllende Folge und deshalb auch weniger spannend


    Pro:


    + Kampf Krebscorp - Schiggy - Mampfaxo
    + die Pokemon ( Pikachu, Phanpy, Mampfaxo, Schiggy, Krebscorp ) müssen ohne ihre Tariner wild gewordenen Bibors und Gesteinspokemon entkommen
    + Schiggy reitet auf Phanpy
    + Pikachu gibt Anweisungen, alle springen auf einen Bumstamm und winken den Georoks zu
    + toller Kampf Onix - Reptain
    + viele Kanton-Pokemon: Bibor, Kleinstein, Georok, Geowaz, Onix


    Contra:


    - Georok nennt sich Geowaz und umgekehrt und dies mehrmals
    - logische Fehler: wie Phanpy im Wasser
    - Ash sucht Wasser doch sie haben mit Schiggy, Krebscorp und Hydropi ja Wasserpokemon dabei
    - Team-Rocket


    alles in einem eine gute Folge

  • Muss mich kurz fassen: Ich liebe diese Folgen, in denen die Polemon auch mal eine gewisse Zeit auf sich allein gestellt sind.
    Team Rocket war heute ja teilweise sogar mal richtig erfolgreich - hier hätte ich eine Fortsetzungsfolge gemacht, sodass Team Rocket für heute gewonnen hätte und erst in der nächsten Folge von Pikachu in die Luft geschossen wird, um danach wieder ein paar Folgen auszusetzen. Warum nicht mal so??
    Naja, ansonsten ganz nett die alten Gesteinspokemon der ersten Generation mal wieder zu sehn, man merkt, wir befinden uns in Kanto. Synchro- und Logikfehler werden ja leider immer mehr zur Normalität :rolleyes: Note: 2-


    Edit: Habe ich ganz vergessen; mir Gefällt der Titel der Folge, da hat man sich mal richtig was dabei gedacht. Diese Anlehnung an eine vorherige Folge :top:

  • toll toller am tollsten und diese Episode gehört su den am tollsten es war abwechslungsreich :top: endlich kamen auch die Pokemon wieder ein bisschen alleine ohne die Trainer vor. Süss waren heute Phanpy und Schiggy 8) wie sie die Gesichte gemacht haben als die Bibors kamen :D
    Das Königsonix war auch gut :D
    gebe der Episode ne 1+ :D :top:

  • Alles in einem fand ich die Folge eher un orginell. Ich fand in die Story hätte noch ein bisschen mehr action reinkommen. Natürlich wie schon oft gesagt, war dieser Fehler Georok-Geowaz ein bisschen blöd. Positiv fand ich aber wie schon ven shaddowPheonix gesagt fand ich dasPokemon mystery Dungen Pokemon ähnliche gut. team Rocket heute mal mit Palimpalim Ballon wow!


    Naja, im ganzem geb ich der Folge ne 2-

  • Positiv:


    + Das süsse Baby Schiggy
    + Endlich wieder ein Onix
    + Onix Fantasie über Ash



    Negativ:


    - Team Rocket
    - Folge war bissl langweilig
    - Pikachu
    - Team Rocket
    - Die Fehler.

    Mein momentanes Team in Pokemon Y: Glurak - Tauboss - Nidoking - Lucario - Balgoras - Tauros


    Mein Freundescode: 1332-8386-7276

  • ich fande die folge eigentlich lustig


    +wie onix ich ash vorgstellt hatt
    +man hatt echt gedacht das team rocket es jetz mal schaft
    +das onix alles richtig gemacht hatt


    minus


    -das team rocket wieder mal verloren hatt

    Turtok is the BEsT :BP:
    Mein FC : 0044 3194 6817
    "Jetzt gibt's Bier"
    ...und es kommt noch mehr Bier
    ...Wir wollen ?ber den Alkohol regieren
    ...und unsere eigene Brauerei kreieren
    ...Wasser und Milch verurteilen wir
    ...mehr und mehr Bier, das wollen wir
    ...Paulana und Franziskana
    ....Team Brauerei
    ...so schnell wie das Bier Zischt
    ...gebt lieber auf und betrinkt uns nicht
    ...genau Bier :D

  • Manchmal finde ich, dass Pokémon doch sehr unlogisch ist. Wieso will Onix Ash glauben, nur weil er ihn besiegt? Man hat doch nicht Recht, nur weil man stärker ist. Und was wird aus dem Fluss, den Hydropi am Anfang aufspürt? Die trinken ja dann gar nichts mehr...
    Aber dass sauviele Pokémon vorgekommen sind, passiert nicht oft und finde ich gut. Für eine sogenannte Füllfolge war der Inhalt und die Idee mit dem Onixking gar nicht so schlecht-> Note 2- Das mit der Unlogik ist eigentlich bei fast jeder Folge, aber trotzdem...

  • Hallo,


    Bin etwas verwirrt über den namen der Folge.


    Hier im forum heist sie
    Episode 412: Trau, ...schau wem! und wenn man in die Episodenliste schaut von Bisafans steht
    412: Jagd auf Onix


    Hab auch mal gegoogelt und da sind auch unterschiedliche namen. Welcher stimmt den nu?


    Gruß Alexa