Everything Went Numb [3/6 *22.01.2012*]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen in meinem FanArt-Topic

    Kleine Info über mich, von mir:
    Sou, schön das du dich hier auch verirrt hast und ich hoffe, du wirst nicht unter einem qualvollen Tot leiden, da meine Bilder wirklich schrecklich sind. Zwar sehen es andere, wie z.B Freunde, besonders yozakura, gaaanz anders als ich, doch nja, die leiden schon unter Augenkrebs und können sich meine Bilder mittlerweile nicht mehr richtig angucken :B
    [wenn yozakura dies i.wann nochmal lesen sollte, wird sie mir wieder total widersprechen :B]
    Nja, bin halt ein Pessimist, in allem, was ich mache ... nicht gerade vorteilhaft für meine Hobbys aber was solls. Ich weiß auch gar nicht von wem ich das habe, denn jeder in meiner Familie, der gerne malt, sind zwar nur 2 Leute, sagen nie sowas, oder loben mich auch nocht .o.
    Mal sehen, was das Internet dazu sagt ...


    Womit ich zeichne:
    Jaa, also ich zeichne eig. mit einem Grafiktablett, welches ich zu Weihnachten bekommen habe. Das Programm was ich dazu benutze ist hauptsächlich Photoshop CS4 aber manchmal auch Paint Tool.SAI ... hat manchmal schönere OL's wenn ich sie benötzige, nur i.wie finde ich, klappt das mit den Schatten bei PS besser .o. vllt mag es aber auch an meinen mangelnden Englisch-Kenntnissen liegen, dass ich bei SAI nicht durchblicke .... okay, eig. sind die Begriffe ja nicht sooo schwer, bin nur zu faul dafür und Deutsch ist mir dann doch eindeutig lieber ...

    Nja mein Grafiktablett ist ein Wacom Bamboo Fun und ich bin recht zufrieden damit ... wieso auch nicht, es ist 100% besser als mit der Maus, mit der ja so gesehen die Bilder hier auf der 1. Seite entstanden sind .o.
    Als ich noch kein GT hatte bzw. wenn ich mal keine Lust darauf habe, was bis jetzt noch nicht der Fall war, werde ich halt entweder TA zeichnen oder wieder mit der Maus pfaden, was eig. auch immer ganz gut ging, nur das colorieren war sonst immer ziemlich umständlich, weil man die Stärke bzw. Druckempfindlichkeit ja nicht einstellen kann :B


    Nunja, dann kommen mal so ein paar Bilder ^-^
    nicht sehr viele, aber ich hoffe für den Anfang reichts






    /edit:
    Neues Bild ^-^


    nunja, ich würde mich hier über ein wenig Kritik immer sehr freuen ^-^


    mfg Kitsune

  • Update:



    & sry wegen Doppelpost, würde mich aber sehr sehr gerne über Kritik freuen ^__^

  • sryy wegen 3-fach-Post, schreibt ja keiner was ._.
    hab zumindestens n kleines Update


  • I-wie passiert hier nicht so viel, deswegen sorge ich jetzt dafür, dass du auch etwas Feedback zu deinen Bildern hast. Ich bemühe mich auch, keinen Mist zu schreiben. xD






    So, das war mein Beitrag hierzu, den Rest schreibe ich ein anderes Mal, jetzt bin ich zu faul. xD


    LG Rainy-chan :pika:

  • Danke fürs Kommi ^-^
    Jaa, meine Bilder sind immer ein wenig verwackelt, ist verkrampf immer so beim zeichnen, ich hoffe, dass ist nach Weihnachten nicht mehr so ... weil i.wann halt ich die Maus so krank, da geht das i.wie nicht mehr anders, kann dann halt auch mal dazu kommen, dass die Person auch ein wenig verkrampft wirken ^^"
    Nunja der 1. Fuchs, jaa, der Hintergrund war n' Versuch, deswegen sieht der schlechter aus als beim 2. Fuchs (Der erste Fuchs soll auch so klein sein, wie z.B so n kleiner Yorkshire Terrier, ich weiß n blöder Vergleich, aber so ungefähr xD), wo ich dann ein wenig was verändert hab, danach hab ich aber nicht mehr sowas gemacht ... und der 2 Fuchs war halt für ne Freundin, die wollte das so, alles ihre Schuld c(= nein, kA warum ich das so gemacht hab mit den Haaren, vllt weil das sonst noch blöder aussah ...


    nunja hab auch mal was von meinem neuen 2. Fav-Anime gemacht, nunja hab viele ...


  • Nach einer kleinen Pause hab ich mal wieder ein kleines Bild gemalt [halt wegen der Schule, konnte ich nicht so oft an den PC oder hatte btw. keine Zeit zum zeichnen, aber da ja wieder Ferien sind ^-^]
    Nunja ist mal wieder ein Bild für jemanden, der wahrscheinlich ein ziemlicher Code Geass-Suchti ist *sichschonmalinSichterheitbringumnichtwiedergeschlagenzuwerdenT-T*.


    nunja es werden vllt noch weitere heute Abend noch folgen und ich würde mich sehr über ein wenig Kritik freuen ^-^

  • Ich schreib dir mal nen kommi^^


    i.was für ne freundin


    Ich weiß, was die davon so süß findet, aber ich werd's nicht versuchen zu erläutern, ist zu unverständlich...


    Die Sohle vom rechten schuh ist ein wenig ungerade, irgendwie hängt die linke seite da etwas hoch, oder ist mein Blick schief?
    Die Risse in der Hose hast du gut hinbekommen, sieht auf jeden Fall passend aus, auch wenn es noch ein wenig "hängender" aussehen könnte, aber das ist auf jeden fall schon gut.
    Die Colorierung ist schön düster, aber der keks ist in so einer merkwürdigen hautfarbe, sodass das irgendwie zuerst aussieht wie ein stück fleisch, hättest vielleicht einfach einen dunkleren braunton nehmen sollen.
    Die schattierung ist mir irgendwie zu weich, ich weiß nicht irgendwie stört die ein wenig, die sind auch teilweise etwas zu lang, finde ich. z.b. der unterm pulli geht mir etwas zu weit nach unten.
    Die Outlines davon sind größtenteils gut und richtig gesetzt, pluspunkt auf jeden fall! aber es mag an meinem geschärften auge liegen, dass ich sehe, dass dort an wenigen stellen die farbe irgendwie über die outlines hinausgeht, z.b. beim pulli zur hose sehe ich noch ein streifchen vom pulligrau. dann an den rissen sind zum teil noch etwas merkwürdige weiße pünktchen.


    Bei der kapuze würde ich sagen, dass du die vielleicht noch etwas weiter ins gesicht ziehen solltest. diese Falte die du dort eingezeichnet hast, wirkt auf mich etwas deplaziert, als würde sich das alles seltsam verbiegen. dort wo die ecke ist solltest du vielleicht einfach die kapuze einen runden bogen ins gesicht machen lassen.


    alles in allem finde ich das bild auch süß!

  • danke für die Kritik ^-^
    Aber was finden so viele daran süß? *überlegwasgemeintist*
    Ich mag das Bild überhaupt nicht, nur ich sollte das nehmen ._.


    Ich find eh da alles ein wenig schlampig gemalt, auch wenn ich ja eig. versuchen sollte, dass nicht so zu machen, aber meine Maus hat i.wie nicht das gemacht was ich wollte [ich hab i.wo hingeklickt und der Punkt kam an ne andere Stelle, vllt sollt ich mir mal ne neue Maus zulegen ...] und dann hat ich i.was keinen Bock mehr und wollte nur noch das Bild zu Ende malen.


  • Konnichi wa, liebe Kitsune.^^


    Da mir langweilig ist und ich nichts besseres zu tun habe, kommentiere ich mal dein neuestes Bild. xD


    Natsu


    Im Großen und ganzen ist er dir ganz gut gelungen. Farben sind ganz in Ordnung, Schatten und Licht stimmen soweit, die Proportionen sind auch ganz in Ordnung. Doch am Gesicht, oder eher gesagt, am ganzen Kopf, habe ich leider etwas auszusetzen.

    Das (von ihm aus) linke Auge müsste etwas weiter in die Mitte, denn sonst wirkt der Kopf insgesamt ziemlich platt. Auch etwas Schatten in der Nähe der Kinns hätte es plastischer wirken lassen, denn das Licht scheint ja von der oberen, linken Ecke zu kommen, so wie es meistens der Fall ist auf Bildern. xD

    Was mich auch noch stört, ist das Ohr, das zu sehen ist. (Ist ja nur eins zu sehen.)

    Ein Ohr ist ja für gewöhnlich ein Art Muschel oder Höhle, wenn man das denn so ausdrücken darf. xP

    Bei dir ist es jedoch so wie ein Plättchen, also denke beim nächsten Mal einfach daran, da noch eine "Höhle" rein zu machen.

    Wenn du nicht genau weißt, wie das aussieht (was ich aber nicht glaube), dann kannst du dir das einfach mal bei einem echten Menschen anschauen. ;3

    Den Haaren hätte ich vielleicht noch etwas Struktur (Ja, ich und meine Struktur. xD) gegeben, aber das ist ohnehin nicht sehr leicht mit dem PC, also sehe ich das mal nicht als Minuspunkt an. xP

    Am Hals ist mir noch aufgefallen, dass da die Linie nicht ganz bis zum Ende gezogen wurde, aber das ist ja schließlich nicht der Weltuntergang, ne? ;3

    Was mir als letztes aufgefallen ist, sind die Falten in der Kleidung. Sowas ist zwar nicht sehr leicht, aber das lässt die Kleidung natürlicher erscheinen und nicht so sehr angeschmiegt an die Person. Vorteilhaft wäre es, sich da mal ein paar Sachen im Katalog oder sonst wo anzuschauen, denn das hilft allemal. ;3

    Was dein Mausproblem angeht, würde ich dir empfehlen, dir ein Grafiktablett zu zu legen, denn damit geht das viel leichter. Aber wie es auch in deinem Startpost steht, bekommst du ja zu Weihnachten eines, genauso wie ich. xD

    Wirklich unordentliche Stellen sind mir keine aufgefallen und das ist auch schön so. ;3

    Mehr fällt mir aber leider nicht ein zu dem Bild, tut mir Leid. .-.


    Mehr werde ich mal kommentieren, wenn mir wieder langweilig ist und du neues hast. xD


    LG Rainbow~ :pika:

  • Danke für die tolle Kritik ^-^



    Jaa die Schatten ... ich hasse sowas mit der Maus zu machen [ich will endlich Weihnachten haben *-*] nunja, das mit dem Gesicht ist wirklich bockmist geworden, eig. find ich das alles bockmist geworden ist .-.


    Aber ich versuch bei den näschten Bildern mehr darauf zu achten ^-^



    Auch wenn meine Bilder schrecklich sind, würd ich mich immer wieder um ein wenig Kritik freuen ^-^

  • Du bist Mist geworden, weißt du das, hör auf son Zeug zu labern.
    So und jetzt spricht hier der Pro, der TA und nicht DA macht, aber was solls.
    Ich find dein Knakrak jedenfalls ganz süß. Es wird ja meistens immer so bedrohlich dargestellt, deswegen mag ich dieses niedliche, das du dem Vieh gegeben hast, zum knuddeln.
    Die Schatten sind gar nicht so Mist, du solltest vllt nur mehr Abstufungen benutzen, weil das sons irgendwie komisch wirkt finde ich. Und du machst das ja alles mit der Maus, da ist das sowieso schwieriger.(ich krieg ja noch nicht mal ein Strichmännchen hin)Proportionen sind glaub ich ganz okay, soweit ich das sehen kann, nja und bei den Farben kann man ja nicht viel falsch machen denk ich.
    So hier haste deine langersehnte Kritik von mir, auch wenn die sehr kurz ausgefallen ist, weil ich deine Bilder eh alle mag. xD :P
    Achja ich bin kein Code Geass Suchti, du L-Freak. *schonmal nen dicken Pulli für die nächste "Mob"-Attacke anzieh*


    Mfg yozakura


  • Yea, jetzt schreib auch mal was dazu:
    Knackrack: das Pokemon im Allgemeinen ist schön geworden, würde aber trotzdem empfehlen, die Schatten an der Klinge noch verwischen.Diese Dinger sollten ja glänzen ;)
    Auch an diesen Hörnern-ähnlichen-dingern solltest ein wenig mehr Schatten geben, sonst wirkt es zu Flach....
    Zum Hintergrund, du solltest mal eine Alternative zu den Photoshop-Gras finden....Versuch doch einfach mal das Gras mit der Maus zu machen(ich weiß, dass dass eine Irre Arbet ist, aber es Lohnt sich...
    Auch den Himmel könntest du Theoretisch mit der Maus machen,aber er stört nicht sonderlich.....
    Wenn du Das Pokemon ohne Linien gemacht hättest, also Realstile, dann würde dass Grass Passen...


    Na dann, hoffe es passt^^viel Glück beim Poke-wetti
    Nausicaä^

  • @ yozakura
    Ich weiß das ich Mist bin .-.
    Was ich zu deine Kritik gesagt hab, hab ich dir ja schon eh gesagt, aber danke ^-^


    @ Nausicaä
    Ja mit den Schatten und den Hintergrund muss ich noch üben ... Hintergrund mach ich normalerweise nicht, weil ich das nicht kann oder mag ... und wie das Pokemon eig. aufgebaut ist weiß ich auch nicht, da auf Pokewiki die Schatten nicht wirklich zu sehen waren ... aber an den "Hörnern" hätt ich wirklich noch mehr machen können .-.





    Nunja hab n kleines neues Bild, ich finds aber scheiße, dass meine Maus wieder nicht das machen wollte, was ich wollte, deswegen könnte es sein, dass an manchen Stellen weiß ist, vom verwischen der Schatten und ich das dann nicht gesehen habe .-. und generell sind die Schatten wegen der Maus bockmist ._.

  • Juhu :O
    lal, jetzt stalk ich dich hier auch schon, ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm xD Aber da alles, was FS in der Überschrift hat und nicht im FS Bereich ist meine Aufmerksamkeit erregt, konnte ich nicht anders :O


    Und da das neueste Bild noch kein Kommi hat, beschränke ich mich mal nur auf dieses^^
    Auf den ersten Blick fällt mir sofort auf, dass du die Farben wirklich gut aufeinander abgestimmt hast =) Keine von ihnen sticht zu sehr heraus und keine von ihnen geht zu stark unter^^ Klar, sind die Farben von dem Anime vorgegeben, aber trotzdem könnte man auch da variieren :3 Was mir danach aufgefallen ist, ist die Schattensetzung. Du kannst schon ziemlich gut Schattieren, aber hier und da sind die Übergänge etwas zu hart und dieses Verwischte finde ich auch nicht unbedingt super =x Versuch die Schatten doch etwas bestimmter zu setzen - so als Experiment. Vielleicht kommt da ja etwas richtig tolles raus xp Ich denk mir auch immer wieder etwas neues aus, auch wenn das zu 80% immer doof aussieht xD Sehr positiv rechne ich dir aber an, dass du dort wo du die Schatten gesetzt hast keine "Fehler" gemacht hast - also, dass du es da zu dunkel oder hell gecolort hast^^ Das verleiht deinem Bild eine nette Ausstrahlung. Leider finde ich aber auch, dass er etwas zu platt aussieht, weil du ihn frontal gezeichnet hast. Meist sind sollte steifen Posen nicht die besten um Bewegung dar zu stellen, was ein Bild meist interessant werden lässt. Vielleicht würde es etwas natürlicher" wirken, wenn der Kopf oder der Körper leicht abgewinkelt wäre^^ Schön finde ich auch, dass du die Augen gut ausgearbeitet hast :O Die einzelnen helleren Striche verleihen dem Auge mehr Tiefe, als das Bild hat, aber vielleicht richtet sich der Blick des Betrachters deshalb sofort auf das Gesicht? Wer weiß :>
    Was ich auch toll finde, sind deine Outlines. Sie sind wirklich gerade, wechseln nicht in der Stärke und unterstützen die Farben dadurch auch sehr. Sie bringen etwas Ruhe in das Bild, was ich wirklich interessant finde ^-^ Auch wenn sie an manchen Stellen etwas wackelig sind, finde ich, dass du sehr viel Talent dafür hast^^
    Insgesamt finde ich das Bild wirklich super, auch wenn man an der Pose vielleicht noch etwas hätte ändern können, aber das kann auch Geschmack sein xp


    Lg
    Aka~

  • @ Akatsuki:
    danke für die Kritik ^-^
    also nee, das mit dem stalken ... ik freu mich über jede Kritik :B
    und mit den Posen hab ich es noch nicht so dicke, deswegen bleibe ich lieber bei einfachen Versionen ,aber cuul, dass du das Bild sonst gut findest ^-^


    nun hab ik auch n neues Bild o-o


    Kunst-Projekt:


    [tabmenu]
    [tab=Info]
    In der Schule haben wir gerade ein Thema angefangen, bei dem wir ein Bild [Mona Lisa etc.] und dann das mit i.einem Comic verändern [z.B Mona Lisa meets Peach oder so] und ik hab halt mal das Bild "Die Versuchung des Heiligen Antonius" meets Pokemon :B Nunja, das Bild, wie es jetzt ist, ist gerade mal eine Skizze und wir sollen das später dann mit einem Wasserfesten schwarzen Fineliner nachziehen und dann mit Wasser- bzw. Aquarell-Farben so gut wie möglich, wie im Originalen, nachmalen.
    Ik bin jetzt noch nicht wirklich weit und wahrscheinlich werde ich von jeder Stunde, das Endprodukt abfotografieren [ist mit meinem Handy gemacht, deswegen entschuldige ich mich jetzt schon einmal für die schlechte Qualli] und es hier reinstellen ^-^
    [tab=Bild]
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/28u213l.jpg][/tabmenu]

  • Huhu Kitsune^^


    Ich bin gerade auf deine Bilderchen gestoßen und bemerke, dass du noch gar keinen neuen Kommentar bekommen hast. Dann möchte ich das mal tun, und dir einen Kleinen hinterlassen.


    kleines Pinkes etwas (nicht etwa: kleines pinkes Etwas?! ^^)
    Zuerst habe ich ja an so ein Tierchen mit ganz greller Farbe gedacht, was mich nicht ansprechen würde, doch das Öffnen des Spoilers hat sich durchaus gelohnt. Ich finde es richtig niedlich^^ Vor allem die Narbe an der Stirn spricht mich irgendwie an. Erinnert mich auch an Naruto, da Akatsuki ja ihre „Dorfzeichen“ (pardon, mir ist der Name entfallen ._.) durchstreichen. Vielleicht daher entnommen? ^-^


    Outlines:
    Generell finde ich deine Outlines voll in Ordnung, vor allem wie du das Fell so schön umrandest. Ja *-* es sieht richtig wuschelig aus, also das an Hals und Kopf. Auch am Schweif hast du sie sehr gerade gezogen, was da gar nicht mal so einfach sein mag. Bei den Augen ist es schätzungsweise extra, dass sie nicht ganz regelmäßig sind, oder täusche ich mich? An den Pfoten jedoch finde ich sie etwas „zittrig“, was aber wegen der überwiegenden Genauigkeit nicht weiter stört.


    Proportionen:
    Generell lässt sich hierzu wohl nicht so viel sagen, da es ja ein selbsterfundenes Wesen ist. Der Kopf ist groß und wirkt dadurch sehr niedlich. Es erinnert mich leicht an Evoli. Na? Ist da was dran?^^ Mir ist nur aufgefallen, dass vielleicht der Übergang von dem rechten Ohr zum Kopf recht gerade ist. Vielleicht hättest du da noch eine kleine „Abgrenzung“ oder Andeutung machen können, selbst wenn es nur ein ganz kleiner wäre. Ebenso auch von der rechten Kopfseite zum Hals über… Da hätte ich vielleicht noch so eine Fellzacke verstärkt nach innen gemalt, damit man sieht, dass hier der Kopf in den Hals übergeht. Was vielleicht auch nicht so passend wäre, wären die Beine und Pfoten. Sie sind sehr klein und recht dünn. Würde das kleine Geschöpf nun laufen wollen, würde ich mich fragen, wie es das Gewicht aushalten könnte. Vielleicht hättest du da noch ein wenig mehr drauf achten können, dass der Größe des Wesens entsprechen, wobei das bei Chibi ja nicht unbedingt der Fall sein muss.


    Coloration/Schattengebung:
    Ich packe diese Punkte einfach mal zusammen, da es da ja nicht all zu viel zu sagen gibt. Pink ist zwar nicht so meine Farbe, aber hier wirkt es irgendwie mehr Brombeer-Farben, oder nicht? Es ist nun mal nicht so grell, sodass man direkt von dem Antlitz des Bildes verstrahlt wird xD (auch genannt Neon, Absol xD). Die Augen mag ich auch, vor allem die hellen Farbeinflüsse, die es nicht so leer aussehen lassen. Auch der kleine Lichtreflex ist ganz nett, wobei ich ihn größer noch mehr bevorzuge, Aber trotzdem nice ^-^ Zu den Schatten hast du dich ja selbst schon geäußert. Da es schätzungsweise ein Nebenwerk war, ist das nur eine Ausnahme, oder nicht? Es wir halt nicht so deutlich aus welcher Richtung das Licht strahlt, da sie manchmal falsch gesetzt sind. Aber ich weiß selbst, dass das nicht immer so recht laufen will, daher möchte ich das jetzt auch nicht groß kritisieren^^


    Gesamteindruck:
    Alles in einem wirkt das Wesen sehr tapsig und süß. Eigenkreationen sprechen mich immer sehr an, da sie nun mal aus de Geiste heraus entstanden. Ebenso bin ich ein Fan von struppeligem Fell, was du besonders am Hals schön inszeniert hast. Die Pfoten und Schatten lenken zwar ein wenig von der gesamten beeindruckenden Wirkung ab, aber trotzdem finde ich es niedlich, so wie du auch^^


    LG~

  • uhi danke für die tolle Kritik, nur leider hab ich etwas ganz wichtiges vergessen zu editieren o-o das kleine Viech ist nicht von mir ... das ist von 07-Ghost, nur zu dem Zeitpunkt hatte ich das vergessen und als ich es dann wieder wusste, da hab ich es vergessen zu editieren o-o
    Also das Tier entsprang nicht so einfach aus meinem Kopf ... xD


    dafür hab ich auch noch n halbes [eig. 1/4 Bild xD]