Pokemon Manga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vergleiche nie, niemals den Anime mit dem Pokemon-Special Manga! òó ... =P
    Schon alleine, weil bekannte Spielcharaktere vorkommen und es ist schön, wenn sie mal nicht seelenlos durch die Gegend laufen, sondern wirklich einen Charakter haben - keinen "Charakter" wie Ash, Lucia und co., sondern einen CHARAKTER.
    Ansonsten ... alles andere kannst du eig. auch nicht vergleichen. Ganz und gar nicht. =O



    Tut mir Leid, ich kenne den Manga nicht. Storytechnisch ist es wahrscheinlich schon ein Unterschied, aber wie gesagt nicht so meins. Hab' mir mal deinem Kommentar zu Liebe online bissl was angeschaut, doch leider konnte mich der Manga noch weniger überzeugen als der Anime. Tut mir trotzdem Leid, falls ich deine Manga Ehre beleidigt habe. ;O

  • Ohja, der Manga.


    Ich liebe den Manga, lese ihn auch gerade... bin beim Ruby /Sapphire Chapter und bin begeistert. Ruby ist so göttlich getroffen. xD
    Naja, seit ich den Manga zum ersten Mal gesehn hab, war er mir schon lieber als der Anime.
    Ich wünschte, sie würden den Manga mal als Anime zeichnen ... Pokemon Chronicles mit Gold (Kenta) und Crystal (Marina) war schon richtig toll.


    Außerdem, hasse ich es, wenn man zu Rot ASH sagt. Rot kann wenigstens was. <<; Aber das gehört hier nicht hin.


    Lg Ayane

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Wie der Schöpfer von Pokemon sagte: "Dies ist der Comic, der am besten die Welt abbildet, die ich versuchte zu erschaffen". Und er hat recht, denn dieser Manga schlägt die Animeadaption in allen Belangen. Ich hab erst vor kurzem von der Existenz dieses Werkes erfahren und war zuerst skeptisch, denn ich dachte er wär genauso kindisch wie der Anime mit genauso wenig Spannungsbögen. Doch ich wurde eines anderen belehrt. Die Thematik des Mangas kann man als "erwachsen" bezeichnen, zwar stechen viele Charactere durch ihre kindliche Naivität hervor, aber trotzdem kommt der Manga immer noch bedrohlicher rüber als der Anime. Bestes Beispiel dafür ist das man zusehen bekommt wie ein Arbok in zwei Teile getrennt wird. Die Handlung der einzelnen Arc's ist sehr gut und es ist sehr schön zu sehen, dass auch die Hauptcharactere der ersten Episoden weiterhin eine Rolle später spielen. Ebenfalls hervorzuheben ist das die Legendären Pokemon oder auch andere Pokemon z.B. Dragoran epische Auftritte bekommen , von denen man Gänsehaut bekommt. Will nicht zu viel spoilern, doch möchte ich jedem Fan nahelegen dises Meisterwerk genauer unter die Lupe zu nehmen. :)

  • Zum manchmal, zB. im Eröffnungsbeitrag, verwendeten Ausdruck:

    Zitat

    den Pokemon Manga


    1. Pokémon-Manga ((eig.) fehlender Haken & Deppenleerzeichen)
    2. gibt's mehrere Pokémon-Manga, bzw. passender Pocket-Monsters-Manga, wodurch "der" bzw. fallbedingt "den" zumindest eig. falsch wäre, wenngleich man mit dem Manga gewöhnlich "#" (# als Platzhalter für jap. Zeichen; Romaji: Pocket Monsters Special; engl. Pokémon Adventures) meint.


    Pokemon Chronicles mit Gold (Kenta) und Crystal (Marina) war schon richtig toll.

    "Pokemon Chronicles" => engl. Fassung => nicht "schon richtig toll"


    Wie der Schöpfer von Pokemon sagte: "Dies ist der Comic, der am besten die Welt abbildet, die ich versuchte zu erschaffen". Und er hat recht


    1. hat er das nicht gesagt & soll es auch nicht gesagt habe, da das nur eine freie Übersetzung wäre (ja, hier nur 'ne Kleinigkeit)
    2. die einzige Quelle, die es im Netz gab, war Viz und dort war das Zitat engl. (ohne jap. Angabe) + die Seite ist tot + wäre es verwunderlich, wenn Viz sich das Zitat ausgedacht hätte oder irgendeine Aussage von Satoshi entstellt hätte/sehr frei übersetzt hätte? => wohl eher: er soll das gesagt haben =/= er hat das gesagt;
    3. In der jap. Zitatangabe heißt "#" (# als Platzhalter fürs jap. Zeichen; Romaji: Manga). Zumindest mMn. ist die Übersetzung von Manga als Comic unpassend, auch wenn man berücksichtigt, dass Manga im Jap. mehr als im Westen bedeutet; Japan: Manga = Bildergeschichte; Deutsch: Manga = jap. Bildergeschichte; Comic = US-amerik./westl. Bildergeschichte - Oberbegriff von Comic und Manga damit Bildergeschichte [wenngleich Comic und Bildergeschichte manchmal pseudo-synonym sind (ähnlich wie ein "Game" im Unterschichtssprachgebrauch statt Spiel oder Videospiel) und manchmal anders definiert sind, jedoch nicht einheitl./klar abgegrenzt]


    Übrigens: Dass es PokéSpe nicht in den deutschsprachige Raum geschafft hat, stimmt so nicht, da der RGB-Arc auch auf deutsch rauskam. Allerdings ist diese Übersetzung meiner Meinung nach nicht besonders empfehlenswert, da Red da als "Ash" und Green (bzw. Blue nach Viz) als "Gary" bezeichnet werden. Außerdem darf man nicht vergessen, dass das ne Übersetzung aus zweiter Hand ist und daher in meinen Augen einfach die englischen Versionen besser sind.


    Erschien dort jedoch als "Pokémon Adventures", weshalb man es nicht als "Pocket Monsters Special" betiteln sollte, wodurch man mit "Pokémon Adventures" (=lokalisierte/verhunzte Fassung) und "Pocket Monsters Special" (=unzensierte Originalfassung) zwei passende Begriffe hat, um die Fassungen klar voneinander zu trennen.


    Warum gibt es denn Pokemon Manga eigentlich nicht mehr?
    ich habe auch leider nur einen einzigen Band davon.
    Er ist ja auch eher an Ältere gerichtet.
    Genauso schade finde ich es , das es zu der TV-Serie keinen Mnaga mehr gibt, weiß jemand warum?


    Da bist du ein wenig falsch informiert.
    Den Manga (jedenfalls Pokemon Adventures und andere "Side-"Mangas) werden weiterhin veröffentlicht, nur soweit ich weiß nicht mehr in Deutschland.
    Zum Anime selbst gab es soweit ich weiß nie einen Manga der sich mit Satoshis Abenteuern beschäftigt, sondern nur der Pokemon Adventures Manga, der sich an die Spiele anlehnt und die Mangas die sich einzelnt an die Spiele anlehnen ohne vortlaufende Handlung.
    Musst einfach mal ein wenig nach dem Manga googeln den du willst und dann findest du auch die eingescanten Chapter.


    [Mangaveröffentlichung]: Die Antwort ist soweit korrekt, allerdings könnte man dann die Frage umändern zu "Warum gibt es denn den Pokémon-Manga eigentlich nicht mehr in Deutschland?", was auch schon bei der ursprünglichen Frage gemeint gewesen sein könnte.
    Antwort wäre mir nicht bekannt. Spekulativ sehe ich da 2 Möglichkeiten:
    a) Der dt. Verlag hatte allgemeine wirtschaftliche Probleme (zB. zu viele Mangaveröffentlichungen von dennen sich mehrere nicht gut verkauften oder steigende Papierpreise) => Zusammenstauchung des Angebots (streichen von Manga mit geringer Auflagenzahl und geringeren Verkäufen, um Manga mit größeren Auflagenzahlen und größeren Verkäufen besser zu fördern)
    b) Der Pokémon-Manga verkaufte sich - "Warum?" wäre eine andere Frage - zu schlecht, sodass man den Manga einstellte.


    [Manga zum Anime]: "The Electric Tale of Pikachu" (engl. Titel) basiert eher auf dem Anime als auf den Spielen oder der allgemeinen Pokémon-Thematik.



    Die beiden größten (mögl.) Probleme bei lokalisierten Pokémon-Manga-Veröffentlichungen wurden schon genannt: Zensur & schlechte Übersetzungen => (ua.) "Pokémon Adventures" ist Mist

  • Ich liebe den Pokemon Manga der Anime ist einfach nur Kindisch.


    Als ich mit Pokemon angefangen habe war Ash 10 und sogar älter als ich. Aber wenn ich hören muss das er immer noch 10 ist und immer noch ein Versager ist kotzt mich das halt so richtig an!


    Ich meine wie lange wollen die so weiter machen mit dem Müll? ASH ewig 10 und Versager etc.?


    Den Helden RED finde ich im Gegensatz zu ASH einfach nur genial er ist Mysteriös und einfach nur Unglaublich.


    In jeder folge taucht Team Rocket auf haha ich habe dein Pikachu haha. Ash wird nicht mal mit den schwächsten Mitgliedern von Team Rocket fertig aber RED hat sogar den Boss von Team Rocket kalt gestellt besser gesagt Team Rocket vernichtend geschlagen.


    RED gewinnt und Ash verliert.


    Ash hat noch nie die Top 4 begegnet aus der Kanto Region aber RED machte Sie alle Fertig.


    RED ein gut aussehender Junger Mann mit Talenten etc.


    ASH ein hässlicher Kerl der nichts auf dem Kasten hat und immer Weint.


    Das Bild ink. Beschreibung sagt schon alles!


    Was ich mich immer wieder frage warum haben die nicht den MANGA 1:1 in Anime Adaptiert? Meine Theory: Die wollten das junge Publikum ansprechen deshalb wurde alles kindisch gemacht hat ja sogar funktioniert aber ja schade um das wundervolle MANGA.


    [Blockierte Grafik: http://cache.ohinternet.com/im…7/Pokemon_Red_Vs._Ash.jpg]


    Red Green und Blue aus dem Original Pokemon Manga (MANGA)


    [Blockierte Grafik: http://images4.fanpop.com/imag…res-19407950-1024-640.jpg]


    Die Fail Adaption (ANIME VERSION)


    [Blockierte Grafik: http://pictures.media.tvinfo.d…_101209_1325_295f27aa.jpg]



    Die Rivalen Red und Green Oak (Eich) (MANGA)


    [Blockierte Grafik: http://www.scenicreflections.c…ue%20Wallpaper__yvt2.jpeg]



    Die Fail Adaption von Red und Green in Anime als Ash und Gary. (ANIME VERSION)


    [Blockierte Grafik: http://www.joystickdivision.com/hqdefault.jpg]



    Der Liga kampf gegen Green in der Jugendzeit (MANGA)


    [Blockierte Grafik: http://i24.mangareader.net/pok…on-adventures-2154679.jpg]


    Genialer Soundtrack "RED THEME" aus dem game H. Gold und S. Silver.
    http://www.youtube.com/watch?v=exl5W4PLcew


    RED:


    Red ultimativer Trainer
    Pokemon Liga Champ
    Zerstörte das Ganze Team Rocket und das ganz alleine
    Hat den Titel der Pokemon Meister
    Niemand kann es mit ihm aufnehmen auser Gold naja da war RED schon müde vom Training
    Hat die Top 4 besiegt.
    Hat die Legendären Pokemon gefangen.
    Ist über 16 und glaub sogar noch älter.



    Ash:


    Minimaler Trainer
    In der Pokemon Liga ist er schon sehr früh raus geflogen
    Kann sich nicht einmal gegen das schwächste Team von Team Rocket behaupten
    Hat den Titel "Versager"
    Rivalen??? Nicht mal Gary interessiert sich für ihn.
    Top 4? Ich kenne das ned!
    Legendär wie was wo? Ich habe zwar einen Vogel da oben geshen aber ist bestimmt nur Einbildung.
    Ist nie nie älter als 10 geworden.

  • Also, nachdem ich am Freitag dank dieses Threads von der Existenz eines Pokemon-Mangas erfahren habe, war ich gleich mal richtig interessiert. Heute, 5 Tage später, hab ich die Geschichten von Red & Green/Blue (der Name wechselt bei meiner Übersetzung immer >.< ) und Yellow durch, und befinde mich bei der Story von Gold, Silver und Crystal im Indigo Plateau. Ich kann nur sagen: Der Manga ist (meiner Meinung nach) einfach nur toll und für jeden des Englischen mächtigen Pokemonfan mehr als eine Empfehlung...
    Nun zu den Charakteren, ich versuche wenig zu spoilern, was aber nicht ganz auszuschließen ist.
    Red's Story:
    Der Großteil meiner Lieblingscharas kommt aus Red's Story (wobei man sagen muss dass es wenig Charaktere gibt denen man nichts abgewinnen kann), wobei in diesem Teil Green & Blue mir am besten gefallen. Green gefällt mir einfach durch seine Art, dadurch dass er Reds Rivale ist kriegt er auch recht viel Beachtung in diesem Teil. Seine Feindschaft mit einem der Team-Rocket-Trio Mitglieder find ich richtig passend, ihre Kämpfe haben bei mir weit mehr Interesse und Emotionen geweckt als Red. Dass ich sowieso ein Faible für die Rivalen der Hauptcharas habe, tuts sein übriges. Blue gefällt mir, weil sie einfach anders ist. Sie hat eine zu ihrem Charakter passende Vorgeschichte, die erklärt wieso sie die Person geworden ist. Durch diese Vorgeschichte hat sie im Kampf wesentlich mehr Tricks drauf als Red & Green, was sie auch noch interessant macht. Red als Hauptcharakter ist natürlich wichtig, gefällt mir vom Charakter und allem her auch echt gut, nur seinen letzten Kampf hätte er ruhig verlieren dürfen ... ^.^ Erwähnenswert sind auch das Team Rocket Trio, die hier nur als Feinde einen Auftritt haben, später aber zu wichtigen Charas werden und (jedenfalls mir) wirklich sympathisch werden. Greens Rivale aus dem Team Rocket Trio gehört zusätzlich zu den interessantesten Charakteren im Manga, ich hoffe noch auf einen Auftritt im GSK Manga.
    Yellow's Story:
    Kaum neue Charaktere, dafür sind alle neuen richtig wichtig. Yellow ist mir am Anfang zu sehr Ash-like gewesen, um ihn wirklich zu mögen, was sich aber dann doch recht gut ändert. Die Elite 4 haben ihren Auftritt, komplett anders als in den Spielen... Außerdem kommen alle Hauptcharaktere aus Red's Story wieder vor (auch das TR-Trio :love: ), diesmal nicht als Feinde...
    Gold's Story:
    Die Hauptcharaktere sind Gold und Silver, im späteren Verlauf kommt dann noch Crystal dazu. Silver ist mit Green und Koga meine Lieblingsfigur, es passt einfach alles. Sein Auftreten ist mehr als cool, sein Team ist gut gewählt und er ist mysteriös. Als Rivale und späterer Partner von Gold erfährt man im Verlauf extrem viel über ihn, seine Vorgeschichte mit Blue und den Masked Man. Gold ist mir Red zu ähnlich, außer dass er vor seinen Taten noch weniger nachdenkt. Crystal ist (zu) sehr pflichtbewusst und ernst, aber durch ihre Art passt sie genau zu Gold und Silver. Ich kann sie mehr leiden als Gold, zu meinen Lieblingen gehört sie aber nicht. Ihr Team find ich auch recht cool, vorallem Arckee <3. Zum Masked Man sag ich mal nichts, nur dass ich schon einen Verdacht habe wer es sein könnte... ;)

  • Green/Blue (der Name wechselt bei meiner Übersetzung immer >.< )


    Grund sollte jedoch offensichtlich sein (Green=Junge, nach den Spielen Rot&Grün in Japan; im Westen waren es die Spiele Rot&Blau und daher dort Junge=Blue).
    Bei beiden kommerziellen engl. Veröffentlichungen (VIZ und Chuang Yi) soll es Blue=Junge und Green=Mädchen sein;
    folglich müssten engl. Fassungen mit Blue=Mädchen und Green=Junge "inoffiziell" sein.


    und für jeden des Englischen mächtigen Pokemonfan mehr als eine Empfehlung...

    0/10.


    Yellow [...] ihn


    Nun zu den Charakteren, ich versuche wenig zu spoilern, was aber nicht ganz auszuschließen ist.


    Warum nutzt du dann nicht die "spoiler"-Funktion?

    Code
    [spoiler][/spoiler]


    Ich liebe den Pokemon Manga der Anime ist einfach nur Kindisch.

    Bei der Rechtschreibung würde ich eig. denken, dass der Anime dann passend ist...


    Ash:
    [...]
    Kann sich nicht einmal gegen das schwächste Team von Team Rocket behaupten
    [...]
    Ist nie nie älter als 10 geworden.


    Besiegt Ash (bzw. besiegen Ash & Freunde) nicht immer das Team Rocket, so dass man da schon von behaupten sprechen kann?


    In der engl. (und wohl auch ähnlich in der dt.) Fassung des 3. Pikachu-Vorfilms geht aus den Dialogen am Ende hervor, dass Ash 11 sein muss; folglich spielt der Kurzfilm irgendwann nach Best Wishes (da Ash dort in der 1. Folge 10 Jahre alt ist), aber er wurde (oder wird) älter als 10.

  • In der engl. (und wohl auch ähnlich in der dt.) Fassung des 3. Pikachu-Vorfilms geht aus den Dialogen am Ende hervor, dass Ash 11 sein muss; folglich spielt der Kurzfilm irgendwann nach Best Wishes (da Ash dort in der 1. Folge 10 Jahre alt ist), aber er wurde (oder wird) älter als 10.


    Kontinuität ist im Pokémon anime eh nicht zu finden, dass sollten wir doch mittlerweile alle wissen.
    Satoshi ist bereits am Ende der Kanto-Liga, also als er vom Indigo-Plateau zurückkehrt 11 Jahre alt. Es wird - zumindest in der japanischen Fassung gesagt: "Ich kann kaum glauben, dass beinahe schon ein Jahr vergangen ist, seit ich auf meine Reise aufgebrochen bin." Da wir wissen, dass Satoshi, als er aufbrach, nur noch etwas mehr als einen Monat von seinem Geburtstag entfernt war ergibt sich, dass er 11, ja, beinahe sogar schon 12 ist...
    BW is to ignore for any kind of age... BW is to ignore in general...

  • Hahaha, es gibt ja scheinbar ein Paar große Fans des Mangs hier, das ist schön, vor allem in Anbetracht der Tatsache dass nur ein Bruchteil der Bände auf Deutsch erschienen ist. ^^


    Ich persönlich muss aber sagen, dass ich mich nicht entscheiden kann, ob ich den Anime oder den Manga bevorzuge, diese Entscheidung zu treffen ist echt nicht leicht. Ich gebe zu, dass ich, als ich zum ersten Mal das RBG-Arc gelesen habe, total begeistert davon war, dass die Charaktere echte Strategien benutzt haben, dass es innerhalb von nur vierzig Kapiteln möglich war so eine interessante Geschichte zu erzählen mit so coolen Charakteren. Aber andererseits ist der Manga auch weit davon entfernt, perfekt zu sein.
    Bereits am Anfang, vor allem aber während der Yellow-Arcs bis kurz vor Crystals erstem Auftritt, wurde der Zeichenstil immer einfacher und detailloser. Ich habe herausgefunden, dass das daran lag, dass die ursprüngliche Zeichnerin erkrankt war und nicht mehr so gut zeichnen konnte, so dass sie diese Aufgabe dann während der GSC-Arcs vollständig an einen anderen Zeichner abgetreten hat.
    Ich will ihr keinen Vorwurf machen, dass ihr Zeichenstil unter der Krankheit gelitten hat, dafür kann niemand was, und ich fand es eine gute Entscheidung sie von dieser Last auch zu befreien.
    Aber trotzdem war ihr Zeichenstil von Anfang an, auch als sie noch gesund war, ziemlich simpel, finde ich. Das ist also nichts, worin der Manga dem Anime wirklich überlegen ist. Auch wenn der Manga später durch den neuen Zeichner wesentlich detaillierter wurde, ist er an vielen Stellen immer noch stark vereinfacht und greift auf einen oftmals quasi-chibihaften Stil zurück. Ich weiß nicht, die Stile des Animes und des Mangas sind zwar verschieden, aber ich kann nicht sagen welchen davon ich wirklich "besser" finde. ^^"


    Dann zur Story: Am Anfang war ich wirklich begeistert von der Kohärenz und Konsequenz des Poke-Spe-Plots, so was hatte ich bezüglich Pokemon einfach noch nie erlebt. Aber das heißt trotzdem nicht, dass der Manga so perfekt ist, wie ihn viele immer gerne darstellen.
    Ich meine, der Manga storytechnisch wohl wirklich besser als der Anime, was aber vor allem an einer Sache liegt: Der Poke-Spe hatte einen Autor, der für alle Arcs die Handlung plant und durchdenkt, weshalb er sich nicht groß mit lauter anderen Storywritern absprechen muss. Beim Anime hingegen hat es, wenn ich das richtig aufgeschnappt habe nie einen Ober-Story-Zuständigen (sorry, mir ist die Job-Bezeichnung entfallen) gegeben, die Show hat sich einfach von Folge zu Folge gehangelt, weshalb es kein großes Wunder ist, dass da oft kein großer Metaplot zu sein scheint und die Episoden fast immer in sich abgeschlossen sind. Der Anime an sich kann ja nichts dafür, dass sich niemand dazu genötigt gefühlt hat, da jemand Zutändigen einzustellen. ^^"
    Aber auch der Manga hat storytechnisch einige Paar Sachen, die ich persönlich als "Schwächen" definieren würde. Mir ist klar, dass es nicht die Aufgabe des Mangas ist, total realistisch zu sein, aber trotzdem hat es mich immer gestört, dass der teilweise stärker über die Stränge schlägt als der Anime: da wäre zum einen natürlich ZapMolCuno (wie heißt das denn auf Deutsch? ^^"), und diese Erhebung der Orden zu Artefakten mit semi-magischen Fähigkeiten sowie die Sache, dass es TR von Anfang einfacher gehabt hätte, wenn Giovanni einfach persönlich alle Arenaleiter platt gemacht und ihre Orden geholt hätte. Wieso so lange warten, bis endlich mal zufällig ein Kind aufkreuzt das die ganzen Orden holt? ^^"
    Und je weiter die Arcs gingen, desto seltsamer wurde es.
    Was mich echt gewurmt hat war die Versteinerung der Dex-Holder, aber das hat uns der Anime im ersten Kinofilm auch schon mal vorgesetzt. Ich weiß nicht, ich finde es gut, dass der Manga wenigstens versucht, größere Geschichten zu erzählen, aber persönlich wird das immer stranger, weshalb ich auch aufgehört habe den zu lesen. ^^"
    Um ehrlich zu sein gefällt mir ReBurst besser, der ist so übertrieben shonenhaft, dass von Anfang gar kein wirklicher Anspruch auf Realismus erhoben wird. x3


    Ah, was wollte ich noch schreiben? Jedenfalls, der Autor des Mangas kann dafür aber auch nichts, weil der arme Mann aufgrund der Tatsache, dass er als Einziger für die Story verantwortlich ist und auch die ganze Arbtei zu schultern hat, einen großen Nachteil zieht: Er muss teilweise mehrere Story-Arcs separat planen (irgendwo um Platin, HGSS und SW herum habe ich gehört, dass die simultan veröffentlicht wurden/werden in Japan ^^"), und da auf die logischen Zusammenhänge zu achten ist echt hart, weshalb ich ihm keinen Vorwurf machen will, dass es teilweise seltsam wird. ^^"


    Verdammt, alles was ich am Anime kritisieren würde, lässt sich durch äußere Umstände wegerklären, und alles was mich am Manga stört ebenso! X_X"
    Ich sage deshalb, dass sie meiner Meinung nach auf ihre individuelle Art beide gleich gut sind! Der Anime ist halt kindischere Unterhaltung, die eben für ein Paar Lacher der Woche sorgen soll, und der Manga hat für die anspruchsvolleren Fans mehr Plot, etwas erwachsenere Themen etc. zu bieten, das kann man, finde ich sowieso nicht wirklich vergleichen, das sind doch zwei total verschiedene Medien. ^^"

  • Abaddon
    Langsam - naja, eher seit längerem - frag ich, ob du noch etwas anderes kannst, als 90 % deiner Beiträge dazu zu verschwenden andere User auszubessern und Rechtschreibfehler unter die Nase zu reiben. Angst, dass es dir selbst so ergeht, wenn du mehr schreibst und damit Diskussionsstoff findest? =X


    finalx
    Ich find den Vergleich zwischen Red und Satoshi unangebracht. Beziehungsweise kann ich diesen Hype um Red nicht verstehen. Natürlich ist er um Meilen besser als Satoshi (obwohl er am Anfang ehrlich gesagt genauso trottelig war wie er ^^"), allerdings finde ich, dass es der Manga wesentlich bessere Charaktere als Red bietet. Daher versteh ich nicht, dass sich die Leute immer nur auf ihn beziehen und ihn so sehr ja richtig hypen.
    Auch der Manga hat die Angewohnheit den "Haupt"dexholder bisschen "trottelig" zu machen, nur auf eine andere Art und Weise als es Satoshi im Anime ist. Die sind origineller, individueller, haben auch mehr Krips. ^^" Black ist auch der typische Shonen-Held, trotzdem mag ich ihn gerne.
    Nur Gold konnt ich nie so richtig mögen.



    Meine persönlichen Lieblinge sind Ruby und Silver, dicht gefolgt von Blue. ^^
    Zu Ruby ... ich liebe diese Tunte diesen Dexholder abgöttisch. :love:
    Als ich mit dem Arc begonnen habe, hab ich zuerst einmal sein Aussehen/sein Styling/sein Charakterdesign großartig gefunden. Die weiße "Haube", die er ja allerdings nicht ohne Grund trägt, sieht einfach toll aus, auch das Ganze drumherum, wie auch die Brille, die er manchmal trägt.
    Dann hat man gleich am Anfang erfahren, dass er gerne designt und Koordinator ist. Wenn sie das bei einem Mädchen gemacht hätten, hätte ich entnervt aufgeseufzt, weil das mainstream und langweilig wäre. Bei einem Jungen hat das echt Stil. =D
    Er ist einfach anders als Red und Gold, auch etwas überdreht und ähnliches, ich würd schon sagen, dass er auch mutig ist, aber anders eben.


    Silver <3
    Zuerst wieder mal zum Aussehen und erstem Eindruck: Sieht in den Anfängen etwas emo aus ôo - aber lange Haare ... das ist cool, rot sind sie auch noch. Auf dem Cover sieht das besonders gut aus. Sein Outfit ist auch sehr passend, wenn ich mir allerdings sein späteres Outfit ansehe, find ich das noch besser und hey... die Haare hängen nicht mehr so über's Aug. So sieht das echt gut aus. =D
    Zum Charakter kann ich sagen, dass ich ihn davor natürlich nur aus den Spielen - und der FS einer Freundin. Im Spiel wirkt er irgendwie so "gekünstelt böse", als wäre er nur dazu da, um den Kiddies zu zeigen, dass das, was er macht, ganz, ganz toll böse ist. :rolleyes: Außerdem ist er dort irgendwie trotzig und respektlos dumm wie ein kleines Kind, außerdem ist er schwach. So hätte ich das eigentlich auch für den Manga erwartet und wurde sehr, sehr angenehm überrascht. <3
    Zu einem steht er in Kontakt mit Blue (die ich vom RGBY-Arc am meisten mochte), was man im letzten Band des Yellow-Arcs(?) erfuhr. Da war ich schon wirklich gespannt was da kommt. :D
    Der Diebstahl aus dem Labor war ... episch, anders lässt sich das nicht beschreiben!
    Seine Pokemon sind toll, vor allem Sniebel =*


    Und dann ist da noch Blue. ^^
    Sie ist großartig, weil sie nicht so... nett ist. Das macht ihren Charme aus. Sie ist etwas hinterhältig und verdammt gut darin. XD Vor allem die Szene, in der sie Ditto als Schlüssel braucht, ist einfach genial, aber auch, als sie sich mit Sabrina zusammenschließt. Nur ihre Kleidung gefällt mir später nicht mehr wirklich, das passt nicht zu ihr.
    Ach und außerdem mag ich die Geschichte der beiden.


    Wen ich neben Gold kaum leiden kann ist Yellow, ihre Art ist schon viel zu liebenswert.


    *hust* Hat sich mal ihren eigenen Post aus dem FC als Vorlage genommen */hust*