Pokemon Manga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey ich hätt mal ne frage wie findet ihr den Pokemon Manga ich weiss zwar nicht ob dieses theam schon da is wenn ja dann bitte ignorieren


    Also ich finde den Pokemon Manga sehr gelungen er ist gut gezeichnet und wie ich ma gelesen hab erwachsener als die fernseh folgen ich hab auch bei jemanden in der Signatur gesehn das der/die jenige die Pokemon Magas übersetzt weiss nich mehr genau wer aber jetzt wieder über den Manga


    Der Manga beginnt an einen Ganz normalle tag in Alabastia ein paar kinder versuchen ein Mänliches Nidorann zu fangen da schon wieder zwei versuche nach hinten gingen kommt ein Junge aus der gegend namens Red er holt sein Quapputzi raus schwächt das Nidorann und fängt es die anderen finden es großartig und Red prahlt rum dann reden die kinder über prof.eich und seinen Onkel Blue Red meinnt ihn innteresiert das gar nicht und geht nach hause als........


    Ab da müsst ihr ne übersetzung findenXD und jetzt bitte antworten schreiben wenn schon wie oben geschrieben schonn da is dann bitte ignorieren

  • Ich bin mir nicht sicher ob es legal ist, nach Manga Scans zu fragen ;D
    Auf manchen Seiten ist dem so :D


    Ich habe schon Teile davon gelesen und weis schon jetzt, wenn die Manga Serie die ich jetzt gerade kaufe, beendet ist, dann wird Pokemon Adventures drankommen! :D


    Der Manga ist im Vergleich zum Anime viel ernster, teilweise auch brutaler, die Charas haben wirklichen Charakter, Team Rocket ist wirklich böse und... DAMN! Silver kommt darin vor! :D
    Mehr will ich doch gar nicht :D


    Außerdem sind viele dinge anders dargestellt als in den Games und dem Anime, alleine deswegen erfährt man viele neue Dinge und gezeichnet ist er auch nicht schlecht :D
    Als Drama Fan ist der Manga für mich ein Muss! :D

  • Pokemon Manga ♥
    Pokemo manga ist toll :3. Ja, Pokemon Adventure, Md und Ranger :3
    Adventure ist schon toll x3. Die Charaktere mag ich mehr und die Storys sind einfach besser. (und die Hints sind toll). Manche Charas haben eine Vorstory, das haben die im Anime jetzt nicht so.
    Beim Anime sind die alle so normal ohne richtiger Vorstory und im Manga sind sie..wie solls man sagen, man weiß mehr über sie. Wenn man einen Act liest lernt man mehr über die Dexholder und so ;3.(Oder das Mit Ruby und Sapphire und ihre gemeinsame Vorstory <3 und bei yellows und die von Silver und Blue xD)Ich muss auch sagen, dass ich die Kämpfe besser finde. Im Anime stehen die ja meist nur rum und lassen ihre Pokemon kämpfen. Diese sind im Manga spannender. Da fällt mir sofort der Kampf zwischen Lance (Siegfried) ( der sieht im Manga auch besser aus x3)gegen Yellow ein. In diesem Kampf war mehr Aktion drin und mehr „Story“.
    Und vll ist der Pokemon adventure auch erwachsener, ka x3. Naja Arboks werden in 2 Stücke geschnitten xD. Die Bösenorgisationen in jeden Acts sind auch „böser“ und haben mehr Charakter. Von diesen sieht die Pläne auch iwie besser durchgesetzt xD. Oder manchmal helfen sie dann den Dexholdern aus verschieden Gründen.
    Ich mag einfach den Pokemon Manga, aber den Anime find ich auch gut :3


    Sora keyblademaster : Den Manga kannst du dir auch bei Bücherläden bestellen lassen, ich würde dir aber empfehlen die eng. Version zu holen, weil sie im Deutschen Red mit ash und Green mit Gary übersetzt haben (hallo das ist schrecklich o,o)

  • Manga ist einfach awesome und viel besser als der Anime.
    Allen vorran natürlich Blue mit ihrer Geschichte und den damit verbundenen Folgen.
    Ihre Entwicklung während des Mangsas ist auch super gemacht und dazu passt ihr Team auch (z.B. ihr Ditto).
    Auf dem zeweiten Platz ist dann Silver, der ja viel mit Blue gemeinsam hat.
    Darüberhinaus erfährt man auch mehr über ihn, z.B. das er auch Aufträge von Lance bekommt.


    Auch wenn es wohl nie passieren wird, wünsche ich mir eine Umsetzung des Mangas im Anime Stil (der dann aber nur in Japan ausgestrahlt werden soll damit er nicht durch RTL2/4Kids etc. geschnitten wird ["Zomfg sie haben töten gesagt, macht schnell da was weg und macht besiegen draus"]).
    Zumal wir nichts über Red, Blue, Silver, Crys, Yellow, Emerald und Diamond wissen bis auf evtl. wenige Vorspannauftritte.

  • Pokémon Adventure ist ein super Manga der einfach spaß macht und nicht so eine Friede-Freude-ierkuchen-Welt wie der Anime vorgauckelt. Auch finde ich gut an den Manga das die Bösen Organisationen auch böse sind und nicht einfach dämlich wie Jessy, James und Mauzi.


    Auch kommen im Manga Szenen vor die Pokémon realistischer machen z.B. wie schon erwähnt das Pokémon durch Kämpfe sterben können.


    Die Characktere finde ich einfach klasse und es ist gut das sie beim Manga die Speiele mehr als Vorbild nehmen in dem sie wirklich die Charas nehmen die auch im Spiel vorkommen.


    Die deutsche übersetzung finde ich zwar nicht schlimm den sie Zensieren ja nichts das einzig dumme an der deutschen Variante sind eben die Namen der Hauptcharacktere.


    Von den Charas her finde ich Gold, Blue und Saphire (in der Reihenfolge) am besten obwohl alle haracktere was an sich haben aber ich finde die 3 genannten einfach am besten.


    Wäre klasse wenn es einen Anime u diesen Manga geben würde aber dann würde ich ihn mir auch auf Japanisch mit deutschen oder englischen Untertitel angucken aber ich würde immer mal wieder in die deutsch fassung reingucken nur um zu erfahen was für eine deutsch Stimme sie den Charas geben.

  • Der Pokémonmanga ist eindeutig besser gelungen als die Serie, im Gegensatz zu dieser gibt es immerhin eine richtige Geschichte, Witz, Spannung und auch traurige Stellen, eigentlich ein ganz normaler, guter Manga eben.


    Schade finde ich es nur, dass es in Deutschland noch nicht mal die Yellow-Reihe gibt, zudem wird es auch immer schwerer, sich den Manga im Internet durchzulesen, da die ganze Copyrightsache auf einmal viel ernster genommen wird als früher. Die meisten Seiten, auf denen man den Manga früher hatte lesen können, haben ihn gar nicht mehr, und die neuen Kapitel aus Sinnoh sind teilweise auch lückenhaft, wenn man sie denn überhaupt mal findet.


    Meine Lieblingscharaktere sind Yellow, Sapphire, Platina, Blue und Silver - Auch wenn ich eigentlich alle mag =3
    Doof nur, dass der Anime der Anime ist und der Manga eben nicht, der Manga würde die Rolle der Serie soo perfekt ersetzen - Tja, leider hat man in Japan halt Angst dass man dadurch die Zuschauer verlieren könnte. Es geht halt immer nur um Profit D:


    //Edit: Meinung geändert, Pearl ist mein Lieblingschara. :]

  • Jaaaaaaa! ich liebe die pokémoin mangas!!! ich lese die suuuper gerne aber , wie über mir, find ich die nächsten kapitel nicht mehr online.


    Naja, ich mag ihn vor allem, weil er irgendwie eine richtige geschichte gibt. im Anime ist jede Folge eine neue Geschieche´te und verfolgt kein wirkliches Ziel. Außerdem ist der Mnga nicht so schreklich auf Kämpfe fixiert. Da geht es mehr um die Personen und eben eine gute story.


    Dann kommt der Aspekt von Liebe und den gánzen shippings auch darin vor und ist nicht so kleinkindermäßig, wie die Filme. Außerdem kommt Silver darin vor!!! :love: Da stört es mich auch überhaupt nicht , dass er auf englisch ist. ich verstehd´s ja trotzdehm.


    Das mit der Gewalt macht es auch viel realistischer und spannender, da im manga auch einige leute sterben und es so eben auch nicht so schnell langweilig wird. Außérdem hat man da endlich auch mal das Gefühl, dass die Bösen wirklich böse und gefährlich sind und nicht bloß Witzfiguren wie im Anime oder Schwächlinge, wie im Spiel.


    Außerdem mag ioch die ´Bilder und die Charaktere einfach. Beim Manga hat es mir nach 2 seiten lesen eines neuen Teils auch überhaupt nichts ausgemacht, dass Red z.B. durch Jellow ersetzt wurde, oder alle älteren durch Rubi und so weiter. Im Anime hätte ich mich warscheinloich aufgeregt, da ich die alten charas sehr mag aber da wie ich finde die neuen vom Niveau gleich sind-also wirklich sehr gut-hat mich das überhaupt nicht gestört. :thumbsup:


    und da sie auch die Charas nehmen, die auch im Speil vorkommen macht es nóch mehr spaß zu lesen 8-) Nioch was gutes am manga finde ich, dass man wirklich unglaublich viel über die Geschichte und Hintergründe der einzelnen Pesonen erfährt- da kann man sich viel besser in ´sie reiinfühlen.


    Zum schluss noch meine liblings charas: Silver(!!!), Jellow, ...und alle anderen auch!!!

  • Warum gibt es denn Pokemon Manga eigentlich nicht mehr?
    ich habe auch leider nur einen einzigen Band davon.
    Er ist ja auch eher an Ältere gerichtet.
    Genauso schade finde ich es , das es zu der TV-Serie keinen Mnaga mehr gibt, weiß jemand warum?
    Ich hatte sogar mal einen kleinen Manga aus einer PC Zeitschrift zu md.
    Es gab ja auch mal Pokemon Comics, jetzt nur noch das Heft.

  • Da bist du ein wenig falsch informiert.
    Den Manga (jedenfalls Pokemon Adventures und andere "Side-"Mangas) werden weiterhin veröffentlicht, nur soweit ich weiß nicht mehr in Deutschland.
    Zum Anime selbst gab es soweit ich weiß nie einen Manga der sich mit Satoshis Abenteuern beschäftigt, sondern nur der Pokemon Adventures Manga, der sich an die Spiele anlehnt und die Mangas die sich einzelnt an die Spiele anlehnen ohne vortlaufende Handlung.
    Musst einfach mal ein wenig nach dem Manga googeln den du willst und dann findest du auch die eingescanten Chapter.

  • ich beziehe mich damit auf Deutschland, hier hat man es als Manga/Animefan sehr schwer. :(
    Entwder werden Serien eingestellt oder erst gar nicht produziert.
    Ich möchte schon den Pokemonmanga in Deutsch haben, sonst verstehe ich ihn nicht.

  • Lässt sich drüber streiten, ohne Englischkenntnisse ist das natürlich schon doof, doch lese ich lieber einen japanischen Manga bzw. sehe einen japanischen Anime mit englischen Subs als einen zensierten schon fast zerstörten Manga/Anime.
    Und eines der besten Beispiele ist und bleibt einfach Yugioh (auch wenn es gerade nicht ganz zum Thema passt).
    Denn dieser grandiose Anime wurde einfach in Amerika/Europa zerstört, man kann schon fast sagen, der japanische Anime ist ohwohl es die gleichen Szenen sind ein völlig anderer als der Westliche, so wurde das Wort "sterben" durch ins "Reich der Schatten verbannen" ersetzt, oder beim jetzigen Anime, wo einfach die ganzen Arcs verschendelt werden, im Original haben die Signer auch mal Angst und sitzen in einer zwickmühle, in unserer Version gehen sie einfach lässig in ein Kampf um Leben und Tod...

  • Ich kann schon Englisch, nur hatte es vor 10 Jahren in der Schule.


    Ja das mit dem weglassen oder schneiden ist echt doof.
    Es gibt hier im Forum auch ein Beispiel, wie RTL 2 einfach das Bild sich zurechtschnipellt.
    Ich sehe mir auch Animes auf Japanisch/Englisch an, nur verstehe ich es nicht 100 % was gesagt wird, aber man sieht es ja und kann es sich zusammenreimen.
    Ich sehe mir Filme die ich gut kenne in Englisch an, aber das Orginal ist mir am liebsten. :)

  • Ich weiß, das Thema ist alt, aber fand keinen anderen passenden Thread.


    Ich kenne bisher nur den Manga zu Black und White, den ich auch sehr gut finde. Da der Pokemon Manga es nicht nach Deutschland geschaffen hat, möchte ich trotzdem mir diesen Manga holen. Natürlich englisch, da ich japanisch kein Stück kann. Wie kann man an den ausländischen kommen? Auf Onilneseiten fand ich ihn schon, aber ich bestelle sehr ungern im Internet etwas. Hat man evt. bei seinen kompetenten Händler im Mangaladen Glück, dass er sowas besorgen kann? Wenn ja, kommen bei mir denn auch zusätzliche Kosten auf wie Zoll/Versand/Übersee/whatever oder trägt es der Händler, wo ich mir die Ware dann abhole? Hat jemand sowas schonmal gemacht?
    Danke im Vorraus.

  • Ich nehme jetzt einmal stark an, dass du mit "dem Mange zu Black und White" dein BW-Arc von PokéSpe meinst, da mir kein anderer BW-Manga einfallen würde, der es aus Japan hinausgeschafft hat.
    Die Viz-Minibände (Mini, weil sie ja weitaus weniger Kapitel enthalten als die normalen) kann man beispielsweise auf Amazon kaufen, aber wenn du nicht über das Internet bestellen willst, müsste es auch über die Buchladen-Kette Thalia (hab hier mal den ersten BW-Arc-Miniband verlinkt) funktionieren. Ich persönlich habe einmal dort etwas bestellt, allerdings es mir schicken lassen. Eigentlich sollte man aber auch einfach hingehen können, die Sachen bestellen und sagen, dass sie die Sachen entweder zu dir nach Hause oder in die Filiale schicken lassen sollen. Dauert bei PokéSpe, soweit ich gehört habe, bis zu zwei Wochen und wenn du ihnen deine Telefonnummer dortlässt, rufen sie auch an, wenn deine Bestellung angekommen ist. Und wenn du eine Kundenkarte hast, zahlst du nicht einmal Porto, soweit ich weiß.
    Wenn du da Genaueres wissen willst, würde ich dir vorschlagen, Bastet zu fragen, da ich von ihr weiß, dass sie sich einige Bände bestellt hat - eben bei Thalia und mit Abholung aus der Filiale.
    Aus Übersee importieren lassen brauchst du aber zumindest die Manga, die es von Viz gibt (PokéSpe RGB-, Yw-, GSC-, DP- und BW-Arc; Diamond and Pearl Adventure!; Magical Journey; The Electric Tale of Pikachu, soweit ich weiß) nicht, da sie beispielsweise eben bei Amazon und Thalia zu kaufen sind. Ein anderer Verlag, der englische Übersetzungen von Pokémon-Manga rausbringt (PokéSpe bis bisher einschließlich Band 38; Golden Boys und noch so einige andere Manga, dir mir jetzt aber nicht einfallen) wäre die singpurische Firma Chuang Yi Publishing. Da kommen Dinge wie Zölle und Importkosten dazu - ich würde empfehlen, dazu sich in großen englischsprachigen Foren umzusehen, da findet man Leute aus Singapur, denen man das Geld schicken kann, dass sie die Manga kaufen und zu dir schicken. Ist angeblich weitaus günstiger, als wenn man die Manga direkt via Internet bei Chuang Yi bestellt, ich hab das aber noch nicht ausprobiert.


    Übrigens: Dass es PokéSpe nicht in den deutschsprachige Raum geschafft hat, stimmt so nicht, da der RGB-Arc auch auf deutsch rauskam. Allerdings ist diese Übersetzung meiner Meinung nach nicht besonders empfehlenswert, da Red da als "Ash" und Green (bzw. Blue nach Viz) als "Gary" bezeichnet werden. Außerdem darf man nicht vergessen, dass das ne Übersetzung aus zweiter Hand ist und daher in meinen Augen einfach die englischen Versionen besser sind.

  • Wow, danke für die rasche und ausführliche Antwort.
    Jetzt erklärt sich auch, warum die Dinger so billig sind. Da steht, dass sie nur rund 100 Seiten besitzen (Hochgerechnet sind die eigentlich wieder teuer...egal). Ich glaube, ich werde die Thalia-Variante nehmen. Darauf kam ich irgendwie erst gar nicht. Und schöner Tipp mit Bastet. Werde notfalls auf sie zurückgreifen.

  • Bist jetzt hab ich nur den Ruby &Sapphire und den Emerald part des Pokemon Adventure Mangas gelesen.
    Aber ich muss sagen das er einfach genial ist.^^
    Der Manga ist nicht kindisch wie die TV-Serie und einfach nur zum Ars** ablachen xD
    Ich werde jedenfalls noch die anderen Chapter lesen :D

  • Es gibt einen Pokémon Manga? - Nein, ich lese ihn definitiv nicht. Die Serie ist ja schon Genugtuung, und dann auch noch ein Manga? Nein danke. Für richtige Fans ist bestimmt was tolles, wie ich bei mir im Thema Naruto auch sehe, aber das ist ein andere Thema. Naja, ich stelle mir den Manga irgendwie langweilig vor, kaum Handlung nur gelabber. Selbst wenn ich ein Fan wäre, würde ich, glaube ich, mein Geld nicht für sowas ausgeben, behaupte ich jetzt einfach mal so in meinem jugendlichen Leichtsinn.

  • Den Manga kannst du nun wirklich nicht mit der Serie vergleichen ^^
    Ich lese eig. auch die Naruto Manga aber hab jetzt ne längere pause gemacht in der ich einen teil des Pokemon Adventure Mangas gelesen hab.und ich muss sagen der ist wirklich toll.
    Da sterben Mensche JA ;)
    Vor allem ist dieser PKM Manga nicht auf die Serie bezogen sondern auf die Spiele.
    Die Story ist einfach genial und Langeweile... keine chance bei sooooo viel Spannung und Lachanfällen :D

  • Zitat von Zwockel

    Es gibt einen Pokémon Manga? - Nein, ich lese ihn definitiv nicht. Die Serie ist ja schon Genugtuung, und dann auch noch ein Manga? Nein danke. Für richtige Fans ist bestimmt was tolles, wie ich bei mir im Thema Naruto auch sehe, aber das ist ein andere Thema. Naja, ich stelle mir den Manga irgendwie langweilig vor, kaum Handlung nur gelabber. Selbst wenn ich ein Fan wäre, würde ich, glaube ich, mein Geld nicht für sowas ausgeben, behaupte ich jetzt einfach mal so in meinem jugendlichen Leichtsinn.


    Vergleiche nie, niemals den Anime mit dem Pokemon-Special Manga! òó ... =P
    Schon alleine, weil bekannte Spielcharaktere vorkommen und es ist schön, wenn sie mal nicht seelenlos durch die Gegend laufen, sondern wirklich einen Charakter haben - keinen "Charakter" wie Ash, Lucia und co., sondern einen CHARAKTER. ;)
    Ansonsten ... alles andere kannst du eig. auch nicht vergleichen. Ganz und gar nicht. =O


    Zitat von Athame

    Der Manga ist im Vergleich zum Anime viel ernster, teilweise auch brutaler, die Charas haben wirklichen Charakter, Team Rocket ist wirklich böse und... DAMN! Silver kommt darin vor! :D


    Einfach nur worden!<3


    Zitat von Maj

    Wenn du da Genaueres wissen willst, würde ich dir vorschlagen, Bastet zu fragen, da ich von ihr weiß, dass sie sich einige Bände bestellt hat - eben bei Thalia und mit Abholung aus der Filiale.


    Da ich schon so schön hier mitlese ^^
    Du brauchst eine Thalia-Kundenkarte (zumindest ist das in den österreichischen Geschäften so). Die beantragst du zB. beim Verkäufer, der lässt dich ein Formular ausfüllen und dann bekommst du's. Die ist zwar nicht unbedingt notwendig, wenn du allerdings Eine besitzt, zahlst du keine Importgebühren - und da die Manga eingeführt werden müssen, da sie ja nur auf Englisch vorhanden sind, ist das vom Vorteil für dich. ;)
    Danach brauchst du eig. nur mehr einen Account bei Thalia.de/Thalia.at zu erstellen und bestellst, so wie bei anderen Onlineversanden auch. An irgendeinem Punkt wirst du nach Liefer- und Zahlungsmöglichkeiten gefragt. Dort kannst du angeben, dass du's dir entweder nach Hause bestellen lassen willst (entweder bei Einzug oder Nachnahme, wenn ich mich nicht irre) oder eben eine Filiallieferung. Du klickst an, in welche Filiale geliefert werden soll und sie schicken dir eine Mail, wenn es bei ihnen angekommen ist. Dort kannst du vor Ort zahlen.
    Die dicken Bände kosten wie normale Manga, BW(also jetzige Gen)-Bände sind dünner und daher günstiger, an die drei Euro pro Band, glaub ich.
    Voilà! ^^


    PS: Manga rund um Saphirre und Ruby sind dort nicht vorhanden. Maj hat es ja schon erwähnt, kommt mir aber etwas kompliziert, aufwendig und kostenspielig vor.
    Les ich grad daher im Internet. *pfeif*