Die Evolitionen - Nur was für Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • -Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?


    Hier muss ich euch eine kleine Geschichte erzählen:


    Als ich anfing Pokémon zu spielen hatte ich noch keine Ahnung um was es eigentlich ging. Ich wusste nicht einmahl wie man alles steuert, weil ich den Gameboy plus Spiele (rot, gelb, silber) von jemandem ohne die Bedienungsanleitung bekommen habe. Silber war von Anfang an mein Lieblingsspiel obwohl ich eigentlich alle gleichzeitig spielte. Natürlich wollte ich das Evoli, das man ja im laufe des Spiels bekommt, sofort entwickeln und da ich die (ersten) drei Entwicklungen schon von rot hehr kannte, wollte ich es in ein Aquana entwickeln, was der grösste Fehler war den ich je in einem Pokémonspiel gemacht habe (ausser natürlich Lugia besiegen, aber das war später). Damals wusste ich ja noch nicht das es noch mehr Entwicklungen gab, wie Psiana und Nachtara. Als ich dann Pokémon Heartgold bekahm, wollte ich unbedinngt ein Nachtara und beschloss den nötigen Entwicklungsstein zu suchen. Ich versuchte es mit Finstersteinen, Mondsteinen, ja sogar Leucht- und Funkelsteine aber immer stand "nicht möglich". Ich wusste nicht mehr weiter und gab ihm schlussendlich einen Wasserstein wodurch es sich natürlich in ein Aquana entwickelte.
    Damals wusste ich immer noch nicht viel über Pokémon und deshalb auch nicht dass wenn man auch mit männlichen Pokémon und Ditto züchten kann. Ich sammelte viele Münzen und konnte mit ändlich ein Evoli aus der Spielhalle leisten (was natürlich wieder ein Männchen wahr, was für ein Wunder). Als ich mich dann ändlich im Bisafans informierte und herausfand wie man Evoli zu Nachtara entwickelt und mithilfe von Ditto alle Pokémon (ausser Legis) züchten kann, war ich überglücklich und holte mir ein Nachtara.


    Evoli und seine Entwicklungen (besonders Nachtara) haben bei mir immer einen besonderen Platz in meinen Boxen. Teilweise wahrscheinlich wegen der Hintergrundgeschichte die ich euch erzählt habe, andererseits auch weil ich sie so süss finde (wie vorhin schon betont besonders Nachtara).



    -Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch? (oder ist es euch peinlich sie im Kampf gegen eure Freunde einzusetzen?) XD


    erstens: Ich bin ein Mädchen und finde sie süss
    zweitens: Auch wenn ich ein Junge wäre wäre es kein Problem für mich einem Evoli (bzw. Aquana, Blitza, Flamara, Psiana, Nachtara, Folipurba, Glaziola) herumzulaufen.



    -Benuzt ihr sie auch in euren Teams?


    Ja. Nachtara habe ich so gut wie immer im Team und die anderen Eeveelutions benutze ich auch häufig.



    -Steckt auch in manchen Jungs ein kleiner (oder großer) Eevee-fan?


    Wie schon gesagt bin ich kein Junge.
    Nachtara ist wie ihr vielleicht schon erraten habt mein Lieblingspoki.
    Mein zweitliebstes ist Evoli selbst, danach kommen alle anderen Entwicklungen (kann mich nicht entscheiden in welcher Reienfolge).
    Also könnte man schon sagen ich sei ein Evolifanatiker.

    Wer will und eine Pokemon Edition der 5. Generation besitzt kann gerne mit mir über GTS tauschen, aber bitte vorher anfragen :D
    hier mein Freundecode: 0647 8244 1858
    Spiel: white

  • Warum nur was für Mädchen?
    Nicht alle Evolis sehen wie Weibliche, so Flamara, Blitza, Nachtara, Folipurba sind mehr so Männlich. Außerdem nicht zu vergessen, Evolitionen und Evoli selbst sind häufiger Männlich als Weiblich. Wie man sehen kann, viele Jungs mögen Evolitionen und haben ihnen ins Herz geschlossen, deshalb denke ich das sie nichts nur was für Mädels sind:/

  • Evoli ist einfach ein super tolles Pokemon. - Nur was für Mädchen, ist ja irgendwie Schwachsinn. Wie oben schon gesagt, manche sehen halt auch mehr aus wie männliche Pokemon und in der 1. Staffel der Serie, hatte ja der 2. Protagonist als Pokemon ein Evoli, welches dann zu Nachtara wurde. Evoli ist einfach ein tolles Pokemon, ebenfalls alle Entwicklungen.

  • Ich hab die nie als Mädchenpokemon gesehen. Flamara war schon seit Rot immer eins meiner Lieblingspokemon. Ich denke wenn man sich für sowas wie Pokemon interessiert dann mag man es doch auch niedlich.

  • Ich finde nicht das die Evees nur was für Mädchen sind. Warum können denn Jungs die Pokemon nicht genauso süß finden?


    Zumal für mich persönlich eigentlich auch nur Psiana, Folipurba, Glaziola und Feelinara etwas mehr weibliche Züge an sich haben.
    Bei Folipurba liegt das vor allen an den Augen, bei Glaziola mehr an den Gesichtszügen und an seinen "Haarsträhnen", falls man diese so nennen kann ^^".
    Psianas Körperform und Farbton lassen es feminin wirken und bei Feelinara... ok es sieht selbst für mich ziemlich kitschig aus durch die pinke Farbe, den Bändern,
    den Schleifen und den etwas aufgedunsenen Augen :p


    Ansonsten sehen für mich Evoli an sich, Aquana, Flamara und Nachtara relativ geschlechtsneutral aus und Blitza wiederum erkenne ich meist eigentlich nur als männlich an.
    Aber wie gesagt, mir ist es relativ gleichgültig ob ein Pokemon nun süß, hübsch, cool, stark, gruselig oder imposant aussieht. Solange es mir gefällt reicht mir das schon aus.
    Und ich finde jeder kann die Pokemon mögen und benutzen die einem selber gefallen, unabhängig davon ob man Junge oder Mädchen ist.

  • Was haltet ihr Jungs eigentlich von den Eeveelutions?


    Finde ich grundsätzlich gut, und wäre vielleicht sogar soweit gegangen ein Evoli für jeden Pokemontyp zu machen. Denn hier bietet Evoli eindeutig den größten Spielraum. Und ein kompletter Formwandler wäre zu cool ^,^


    -Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?


    Na klar ist es ein normales Pokemon xD, was soll es sonst sein ein Digimon^^?
    Nein, Spaß beiseite, ich würde Evoli schon als besonders einstufen, aber nur aufgrund seiner Vielfalt und weil das Evoli als solches total süß ist (fast wie Fukano\Arkani)


    -Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch? (oder ist es euch peinlich sie im Kampf gegen eure Freunde einzusetzen?) XD


    Nein. Eigentlich empfinde ich nur das neue Feelinara als mädchenhaft, was aber durch die Gattung Fee wiederum sehr gut passt.
    Ansonsten hat jeder zwar eine Einteilung für sich, welches Evoli männlich und welches weiblich ist, aber von zu mädchenhaft kann keine Rede sein.


    -Benuzt ihr sie auch in euren Teams?


    Klar, ohne mein Blitza gehe ich kaum iwo hin. Und auch Aquana hat je nach Team für mich in der Benutzung seinen Reiz.


    -Steckt auch in manchen Jungs ein kleiner (oder großer) Eevee-fan?


    Fan wenn überhaupt ganz klein. Da ich es schon sehr süß und von der Anzahl her toll.
    Aber Fan bin ich nur von Fukano\Arkani xD

  • evolie ist eins meiner lieblingspokemon.
    es ist einfach cool.
    nichts an evoli ist nur für mädchen.
    ich schätze mal viele jungs mögen evoli&evolutionen,
    kämpfen aber lieber mit legis und großen pokemon.
    bei online kämpfen kenne ich viele die eine evolition hatten.
    jedes pokemon ist für alle.

  • Es gibt Leute, die die Eeveelutions zu mädchenhaft finden? Is mir jedenfalls neu. Ich und alle meine Freunde, die Pokemon spielen, finden sie ziemlich cool, für mich sind sie etwas besonderes. Eevees haben für mich einen ähnlichen Stellenwert wie die Starter, jedenfalls stellt sich mir bei jeder Gen die gleiche Frage: Gibt es ne neue Eeveelution?
    Und wieso sollte man sie im Kampf nicht benutzen? Wenn man ein Pokemon wegen dem Design nicht benutzt, so ist es meiner Meinung nach ein Zeichen von Schwäche.

  • Natürlich sind Evolitionen nicht nur für Mädchen. ^^
    Ich habe eigentlich bei jedem mal durchspielen (wo es möglich ist) ne Evolition bei mir und das schon seit Rot.
    Immerhin haben sie gute Werte und Fähigkeiten, man kann mit ihnen tolle Movesets kreieren und ich finde jedes hat ein tolles Design.
    Und da Flamara jetzt entlich seit der 6. Gen Flammenblitz erlernen kann, kann man auch jede Evolition competitive spielen.

  • Also bei mir sieht es folgendermaßen aus:


    Blitza :thumbup: sehr gut im Strategischen Spiel nutzbar und sieht cool aus
    Nachtara :thumbup: das gleiche wie oben und in Shiny isses noch geiler
    Aquana :thumbsup: eigentlich mein Liebling war eins der ersten Pokemon die Ich rngt habe mit Wunschtraum. Hat mir öfters den Allerwertesten gerettet wo ich angefangen habe Pokemon strategisch zu spielen
    Flamara :thumbup: mag ich sieht gut aus
    Psiana :) auch nett schlecht
    Foliburpa, Glaziola :| habe ich eine neutrale Einstellung zu
    Das neue Viech aus der 6.Gen :thumbdown: is das einzige was Ich überhaupt nicht mag

  • Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?
    Ich finde, alle Pokémon sind normale Pokémon, wie kann eines "unnormal" sein, aber ich mag die Entwicklungen [sehr].


    Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch? (oder ist es euch peinlich sie im Kampf gegen eure Freunde einzusetzen?) XD
    Nein. Jeder, der so denkt, ist im Irrtum. Jedes Pokémon ist für jeden da und ich würde natürlich mit ihnen kämpfen.


    Benuzt ihr sie auch in euren Teams?
    Leider habe ich nie die Chance dazu gehabt, weil viele andere Pokémon davor standen, endlich ins Team zu kommen und sehen tue ich sie in den Box bei meiner Team-Auswahl (die nebenbei bemerkt relativ häußig vorkommt) nie wirklich. Und Nachtara bzw. Psiana konnte ich auch nie selbst entwickeln lassen, weil ich irgendwie ganz schwer an Evolis komme, auch wenn sie häufig in Route 10 zu fangen sind. Aber ich würde doch irgendwann einige dieser Entwicklungen in meinem Team aufnehmen, natürlich.


    Steckt auch in manchen Jungs ein kleiner (oder großer) Eevee-fan?
    Ich mag Evoli und die meisten seiner Entwicklungen einfach nur knuddelig. Aber besonders die Basis-Form Evoli ist einfach nur süß. Und stark im Kampf sind sie eigentlich auch, sofern man sie nur richtig einsetzt.


    Ich gehe mal alle Entwicklungen durch:


    Evoli: Ich bringe es zwar nicht auf Lvl. 100, aber es sieht knuffig aus.
    Aquana: Es sieht geil aus, die Attacken haben auch was zu bieten, TMs machen es nur noch stärker
    Blitza: Es sieht ganz gut aus, kämpfen tut's klasse, die Shiny-Form ist legendär
    Flamara: sieht schön aus, gekämpft habe ich nie wirklich
    Psiana: Es beherrscht super Attacken und sieht obendrein noch cool aus... Respekt.
    Nachtara: Die Attacken sind da nicht sooo das Wahre, aber die Schönheit... awwww. <3
    Folipurba: Joa, noch nie damit gekämpft, aber könnte ich mir schon als "Gut" vorstellen.
    Glaziola: Toll. Joa, noch was?
    Feelinara: Super Pokémon, nur hasse ich das Nebelfeld in Multikämpfen, dass immer eingesetzt wird. Das ist aber auch das Einzige Negative, wenn überhaupt.


    Also:
    Ich LIEBE die Entwicklungen von Eeveelutions...
    Aber wie gesagt, mit ihnen kämpfen tu' ich nicht sehr oft.

  • Also ich finde das sie genauso auch was für Jungen sind denn ich z.b. finde Feelinara klasse und dachte da wäre ich der einzige doch dann als ich bei meinem Freund war hat er mir erzählt das er Feelinara auch ganz super findet. Also ich kann dazu nur sagen wenn Pokemon süß sind heißt das nicht das sie nur für Mädchen sind.

  • Was haltet ihr Jungs eigentlich von den Eeveelutions?
    Sind sehr schöne Pokemon und noch dazu einer der genialsten Erfindungen was Evolutionen angeht.


    Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?
    Kein Pokemon ist Normal (Außer es hat den Typ "Normal") ^-^ Jedes ist etwas besonderes!

    Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch? (oder ist es euch peinlich sie im Kampf gegen eure Freunde einzusetzen?) XD

    Zu Mädchenhaft aufjedenfall nicht. Generell gibt es so viele tolle süße Pokemon! Natürlich würde ich sie einsetzen :3


    Benuzt ihr sie auch in euren Teams?
    Da ich nicht competitive Spiele kann ich dazu nichts sagen. Offline spiel ich je nach Edition immer mal wieder eine Evoli Entwicklung.


    Steckt auch in manchen Jungs ein kleiner (oder großer) Eevee-fan?
    Ja klar ^-^ Ich für meinen Teil finde GlaziolaGlaziola und FeelinaraFeelinara supi!

  • Achwas
    das ist nicht nur was für Mädchen
    Mein Favorit ist [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/3/3a/Sugimori_470.png/200px-Sugimori_470.png]




    Es ist sehr anmutig und es sieht ein bisschen aus wie eine Elfe. Die Blätter sehen voll cool aus wenn sie so mit dem körper verschmilzen


    Ich was nicht was an den Eeveelutions mädchenhaft sein soll
    Nachtara ist zum Beispiel gar nicht Mädchenhaft
    Das ist meine Meinung

  • Was haltet ihr Jungs eigentlich von den Eeveelutions?
    Och, ich find sie größtenteils ganz knuffig. Besonders mögen tu ich Psiana und Glaziola, die sind schön elegant. Weniger mag ich Nachtara und Folipurba.. die sind irgendwie nicht so knuddelig.
    Die anderen sind irgendwo dazwischen^^


    -Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?
    Naja, was heißt "ganz normal"... durch Evolis Vielseitigkeit ist es natürlich nicht gerade ein Durchschnittspokémon.
    Aber sie sind jetzt auch nicht die Überpokis für mich, die ich immer gleich als erstes in mein Team packe.


    -Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch? (oder ist es euch peinlich sie im Kampf gegen eure Freunde einzusetzen?) XD
    Nööö... wenn ich mir ein Team zusammenstelle achte ich auch eigentlich nur auf die Wechselwirkungen der Typen, Stärke der einzelnen Pokis... da ist das Aussehen zweitrangig.
    Auch wenn ich nie Pokémon in mein Team lasse die ich nicht mag, auch wenn sie noch so stark sind.


    -Benuzt ihr sie auch in euren Teams?
    In der 2. Generation hab ich Psiana in meinem Team gehabt. War ein gutes Psycho-Pokémon^^
    Ansonsten habe ich eigentlich nur noch Feelinara auf meiner X dabeigehabt. Ich wollte dem neuen Feen-Typ zumindest mal ne Chance geben und da war Feelinara das einzige Feen-Pokémon, was ich nicht unerträglich kitschig und gleichzeitig unerträglich schwach fand. Feelinara ist nur kitschig, aber mit Mondgewalt + Spukball + Psychoschock zumindest nicht völlig unbrauchbar. :D
    Die anderen Eeveelutions haben mich irgendwie nie so vom Hocker gehauen...


    -Steckt auch in manchen Jungs ein kleiner (oder großer) Eevee-fan?
    Sicherlich, mal mehr, mal weniger. :D

  • Also ich finde nicht,dass es peinlich sind wenn man sie in Kämpfen einsetzt.Meiner Meinung nach können einige der Evoli Evolutionen sogar ziemlich stark sein.
    Ausserdem finde ich dass das Design von so ziemlich jeder Evoli Entwicklung richtig cool.

  • Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?
    Nein, normal finde ich sie definitiv nicht, aber das ist nicht wegen ihrem Aussehen so, sondern wegen ihrer Entwicklungsart. Nicht mal Psiana und Nachtara entwickeln sich normal. Alle anderen Evolis entwickeln sich nur durch den Stein oder an einem bestimmten Ort. Deswegen finde ich schon, dass sie etwas besonderes sind, alle haben ja auch irgendwie eine Bedeutung. Ausserdem ist Evoli ein eher dezent gehaltenes Pokémon, welches man sehr gut in jeden Typen verwandeln kann.
    Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch?
    Wieso sollte denn ein Pokémon "mädchenhaft" sein? Okay, ich finde ja allgemein, dass nichts auf ein Geschlecht bezogen werden sollte, wenn es um Spielzeug & solche Dinge geht. Deswegen finde ich, dasss weder Psiana noch Feelinara mädchenhaft sind, und würde sie als Junge gut einsetzen, so wie es mein Bruder auch macht.
    Benuzt ihr sie auch in euren Teams?
    Momentan finde ich weder Feelinara noch Psiana sehr schön, bzw ansprechend, das liegt aber an Psianas Farbe, die für mich weder Rosa noch Lila ist, und an Feelinaras Bändern, die ich too much finde. Und ihre Augen sind creepy. Würde ich sie allerdings ansprechender und hübscher finden, würde ich sie definitiv in mein Team aufnehmen. Ich finde, dass man sich aber für keines der beiden schämen muss, ich meine, an welchem Tiefpunkt sollte man angekommen sein, dass man sich für ein POKÉMON schämt?!
    Steckt auch in manchen Jungs ein Evoli Fan?
    Wieso denn nicht? Klingt hier so, als wäre Evoli Barbie.

  • -Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?

    Evoli ist zwar durchaus etwas besonderes,durch seine 8 Entwicklungen aber dennoch sind alle normale Pokemon für mich.

    -Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch? (oder ist es euch peinlich sie im Kampf gegen eure Freunde einzusetzen?) XD

    Naja, da ich ein Mädchen bin,sage ich nein :D Aber speziell Feelinara ist primär ein Mädchenpokemon. Ist ja ziemlich offentsichlich. Aber z.B Blitza oder Nachtara sind eher jungenhaft und irgendwie auch eher etwas für Jungs.

    -Benuzt ihr sie auch in euren Teams?

    Ja, ich mag Evoli und seine Entwicklungen. Ich habe oft eine von ihnen im Team.

    -Steckt auch in manchen Jungs ein kleiner (oder großer) Eevee-fan?


    Denke schon, kann ich aber nicht wirklich beurteilen ;)

  • Ich kann da nur von einem Kollegen von mir sprechen: Er liebt die Evoli :D
    Insbesondere hat er da natürlich Nachtara ins Herz geschlossen, aber an sich findet er beinahe jede Entwicklung sehr cool und nutzt sie auch aktiv.
    Die einzige Evolution, welche er wirklich nicht mag und nie einsetzt, ist Feelinara.
    Die ist ihm dann doch zu kitschig und zu weiblich, mit den Schleifchen und den Farben. :D

  • Sind sie einfach ganz normale Pokémon für euch?
    Jup, sind sie. Es gibt halt einfach eine breite Entwicklungspalette, aber sonst sind sie normale Pokis, wie jedes andere. Zumindest für mich


    Sind sie zu ''Mädchenhaft'' für euch? (oder ist es euch peinlich sie im Kampf gegen eure Freunde einzusetzen?) XD
    Keineswegs! Im Gegenteil, ich setz sie gerne ein, weil sie ja auch was aufm Kasten haben. Und schick sind die meistens Formen ja noch dazu, also warum nicht?


    Benuzt ihr sie auch in euren Teams?
    Jup, hauptsächlich in meinem Online-Kampfteam oder gegen Freunde. Passt zwar nicht immer ganz so gut zusammen, aber geht gut ab.


    Steckt auch in manchen Jungs ein kleiner (oder großer) Eevee-fan?
    Hmm, ich denke, wenn sie damit angesteckt werden garantiert. Mich hat ja auch eine gewisse Person damit momentan gut getroffen.