Sollte man die Möglichkeit haben seine Pokémon zurück zu entwickeln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich habe auch manchmal pokemon gehabt die sich entwickelt haben ohne dass ich was davon mitbekommen hab . ich fände es toll wenn es einen stein gäbe , mit dem man seine pokemon zurückentwickeln könnte . ich hääte ihn den "vergangenen" stein genannt . des wäre praktisch nur der sollte auch seinen preis haben . dass man den nicht so oft nimmt . ich hoffe es gibt mal so einen stein im spiel ^^

  • Ich find die Idee jetzt nicht so gut, weil die Idee von Pokemon basiert ja darauf das sie stärker werden und sich entwickeln.
    Stellt euch mal vor ihr hättet ein starkes Tornupto und lasst es wieder zu Igelaver zurückentwickeln, dann wäre es vom Körperbau und der Kraft her nurnoch halb so stark.
    Ich gehe da viel mehr vom Körper des Pokemon als vom Lv ab.
    Also ne ich finde das sollte ruhig alles so bleiben wie es ist. =)

  • Ich wäre dagegen, da man, wenn man eine Entscheidung getroffen hat, das Poki zu entwickeln, ist man selber Schuld wenn man dann hinterher bemerkt, dass man es doch nicht will. Außerdem werden die Pokémon ja stärker, also finde ich es unsinnig es zurückzuentwickeln, da es ja dann schwächer werden würden.

  • Ich finde dir Idee irgendwie nicht so sinnvoll... wenn ein pokemon sich entwickelt hat kann man doch stolz sein, dass es jetzt stärker ist und man es gut trainiert hat. Also wenn ich ein Pokemon wäre xD würde ich nicht so glücklich sein wieder zurückentwickelt zu werden...dann wäre ich ja schwächer. Außderdem gibt es ja auch noch den Ewigstein. Er bringt zwar keine zurückentwicklung, aber man kann das Pokemon in dem Entwicklungsstadium behalten in dem es ist...das ist doch auch mal was ^^ .

  • Nein,finde ich nicht,somit würde pokemon Digimon nur noch ähnlicher kommen.Das spielprinzip ist in ordnung und sollte so bleiben wie es ist,das sieht man ja an den Verkaufszahlen,klar es wäre keine schlechte idee , aber auf dauer fänd ich das nicht so berauschend.

  • sind wir hier bei Digimon :thumbdown:
    mal ernsthaft ... ich bin :dagegen:
    wenn du denn fehler gemacht hast ist das dein problem ... nix für ungut ...
    Pokemon die man nicht endwickelt haben will Levelt man halt nicht ...
    gut ich habe auch schon jff nen Poki auf 100 Trainiert ohne es zu endwickeln :D Glumanda auf 100 wirklich sinnfrei
    früher war endwicklung abbrechen aber einfacher ...
    einfach B gedrückt ... geht bei denn neuen Edis iwi nichtmehr ...
    Ewigstein drauf und gut ist ... problem an der sache ... wenns Ewigstein hält kann man keinen EP-Teiler mehr benutzen ... :dos:
    aber ok was solls ...

  • Ja wir sind hier bei Digimon :>
    Ich finde die Idee tollig x3.
    Dann könnte man ja ein schwaches kleines Poki,
    das damals ein mächtiges Wesen war, zurück entwickeln
    Ein Evoli Lv.100, das man jederzeit in ein Aquana/Flamara etc. entwickeln kann :3
    Also ich bin dafür 8)

  • Hi,


    ich würde es nicht gut finden.


    Als erstes sollte man sich folgende Frage stellen: Warum sollte man das überhaupt tun?
    Dafür gibt es schon ein Paar Gründe:


    - um Attacken zu erlernen, die die Weiterentwicklung nicht lernt. ( Beispiel Knacklion. Es lernt auf Lv. 89 Geofissur, Vibraba und Libelldra nicht. )
    - Um die Statuswerte zurückzusetzen, damit man ein Pokemon speziell trainieren kann [ kommt drauf an, ob Nintendo das berücksichtigt]
    -Um zum Beispiel mit dem Starter die Story durchzuspielen und es zur Erstentwicklung zurückzubringen, weil es besser aussieht^^



    ok, aber das alles bringt uns im Prinzip nichts.


    1: Diese Attacken haben nur wenige Pokemon. Dazu kommt, dass man das Pokemon trotzdem trainieren müsste, egal welche Attacke man es lehren will.


    2. Nintendo wird die Werte werden zurückgesetzt, aber es ist noch schwieriger ein schwächeres Pokis zu trainieren!!


    3. Wenn man das aussehen ändert, werden auch die Statuswerte wieder schwächer, das ist bei einer Entwicklung so.



    Außerdem würde ich das nicht gut finden, zumal die Menschen WIEDEREINMAL in die Natur eingreifen würden. Das ist ein gutes Beispiel, das zeigt, dass Menschen die Natur manipulieren und nicht auf sie achten, das das alles schwere folgen haben könnte, ist ihnen meist nicht bewusst, egal wie sicher sie sich sind, dass nichts passieren wird. Neues birgt immer Gefahren!
    Das kann man mit Mewtu vergleichen...



    Also, net gut,


    Jero :thumbup:

  • Ich bin für beides ^^''


    bei manchen [find ich] wärs ja ok ^^ Aber wenn man das schon machen KÖNNTE
    sollte im spiel so ne grenze gesetzt werden z.b. 5 ma im ganzem spiel ^^'



    Bei manchen z.b. Mampfaxo zu Relaxo fürd ichs jah wieder zurückw´verwandeln [find Mampfaxo süßer als relaxo ._.']


    Naja aber sonst wär ich eig. dagegen
    ich würds nicht richtig finden Pokis von der entwicklung abzuhalten ,e gal wie sie aussehen xD [ausser bei mampfaxo !!! XD]


    Es gibt ja auch manchen Pokis die am anfang schrecklich aussehen aba danach voll cool sind / hübsch [Kapador und Barschwa]


    Lg Aiko x3

  • Ich stimme den meisten hier zu und wäre ebenfalls dagegen^^ :dagegen:
    Eigentlich sind die Entwicklungen immer Stärker, Besser und Cooler sehen sie auch meist aus.
    Ausserdem:
    Verliert der Ewigstein dann seinen ''Wert'' und zur grössten Not kann man auch noch
    den B- Knopf drücken. :genau:



    @ AikoChan_x3
    Was habt ihr alle gegen Relaxo??? xD
    Sicher ist Mampfaxo putzig, aber der Fettkloos braucht auch ein bisschen Liebe!!! xDDDD


    Ich bin :dafür: , dass Relaxos mehr Respekt verdienen. :help: me, oder ich hole. :police: xD


    Das ging :achtung: , also :pflaster: und keine dummen Kommentare. xD



    Mfg. xXElevoltekXx

  • Ich würde das schon gut finden
    Ich trainiere komischerweise immer viele Pokemon die Steine zur entwicklung brauchen
    Aber Starmie und Vulnona erlernen danach keine neuen Attacken mehr :(
    Bei jeder neuen Generation muss ich die beiden von neuem Trainieren damit sie auch die neuen Attacken einsetzen können. Außer es gibt sie als VM
    Denn die neuen Attacken werden nur Sterndu und Vulpix zum erlernen hinzugefügt


    Allerdings wäre es dann viel zu leicht spezielle Attacken zu erlernen
    wie Kapilz der nur als Knilz auf ziemlich hohem Level Pilzspore erlernt
    Und für viele wäre das Züchten unnötig. z.B. wenn einem noch Elekid oder Fluffeluff im Pokedex fehlen. Denn Pummeluff kann man ja ziemlich leicht fangen
    Ich bin mir nicht sicher :| aber eigntlich ist das System doch gut wie es ist :thumbsup: Ich würd besser nichts verändern

  • Wegen verpassten Attacken muss man ja nicht zurückentwickeln. Es gibt zum
    Glück Herzschuppen, oder?


    Aber mir passiert es oft, dass ich nicht richtig aufpasse ( Wenn ich abgelenkt werde ) und mein Pokémon , was kein
    Ewigstein trägt, sich ausversehn entwickelt. Schön und gut, ausschalten gibt´s noch zur Auswahl, aber nicht wenn
    man 2-3 Stunden Spielzeit hinter sich hat! Ich würde es nicht schlecht finden, Pokémon zurückentwickeln zu können.


    Nur eine Frage: Werden die dann wieder dümmer?

  • Beim Kartenspiel gibt es eine Trainerkarte die das kann!Aber nur bei Kopf.Sie heißt Rückentwicklungsspray.Wegen verpassten Attacken muss man ja nicht zurückentwickeln. Es gibt zum
    Glück Herzschuppen, oder?Da muss ich Plinfa-Fan Recht geben.Aber wenn du kein Ditto hasst um z.B. ein Plinfaei zu machen, weil Plinfa für dich süß ist, währe der Recht praktisch.


    LG Sofeira!^^ :thumbup:

    MWAHAHAHA STIIIIIIRB Ò.ó, ähm ich meinte natürlich hiyo ya fleaks~
    Do you know, who killed UN Owen?

  • also, wenn man sowas macht, dann sollte man Geld dafür hergeben oä.


    Es ist aber schon irgendwie dumm, denn stellt euch mal vor, man leit jemanden ein Spiel aus und ihr habt z.B. ein lv.100er Team


    man könnte jetzt theoretisch alle Pokemon zurückentwickeln und hätte dann ein Team aus z.B.: Schiggy,Elekid,Panflam,Taubsi, Pichu, Kaprador


    man könnte sie nicht mehr entwikeln, wegen max. level, somt könnte jeder Spieler seine allerbesten Pokemon für immer verlieren und sie währen für Kämpfe wertlos, obwohl man so hart trainiert hat


    deswegen klar dagegen

  • Wieso sollen sich Pokemon jetzt zurück entwickeln ? O_o
    Ich bin so wie fast alle auch gegen diese Idee weil es ziemlich unlogisch is wenn ein Pokemon "erwachsen" wird stärker wird unso und es dann einfach wieder "jünger " wird.
    Ausserden haben dann Pokemon und Digimon sehr viel gemeinsam und allein die Pokis aus BW ein Aussehen wie Digimons .
    Ausserdem verstehe ich nicht was es für einen Sinn hat das Pokemon wieder zurück verwandeln sollen immerhin will man ja das ,dass Pokemon stark sein soll.

  • Also ich fände es auch ziemlich sinnlos, wenn man seine Pokemon "zurückenwickeln" könnte. Wenn ein Kind wächst, wollen seine Eltern es doch auch nicht wieder kleiner machen^^.


    Außerdem gibt es doch überhaupt keinen Grund, für was man das unbedingt bräuchte.
    -Wenn ein Pokemon sich entwickeln will, gibt es da nicht den B-Knopf oder einen Ewigstein?
    -Was die Attacken anbelangt -> Herzschuppe.
    -Wenn man die Vorentwicklung süßer/besser/was auch immer fand, kann man sich immer noch ein neues fangen, oder es sich züchten.


    Also, wieso dann zurückentwickeln (was generell total gegen das Spielprinzip verstößt)?!

  • nein ich finde das für keine gute idee.....


    e sgibt sowieso einen ewigstein und wer vergesst seinem poki so einen


    zu geben oder wer halt keinen hat der hat pech gehabt oder sollte daran denken


    ab einen gewissen level nicht mehr zu trainieren ...


    außerdem kann man die entwicklung eh stoppen ^^


    und wenn ich jec zb: ein magnayen fange und das dann zurückentwickeln möchte


    wär das iwie unrealistisch und auch iwie blöd.....


    außerdem kann man die vorentwicklung von fast jedem poki so gut wie immer fangen ^^

  • Ich denke es ruiniert einfach den SINN des Spiels. Zum Beispiel habe ich ein Rexblisar aba kein Shnebedeck. Wenn ich zurückentwickeln könnte, müsste ich mir ja nicht die Mühe machen in den Kraterberg zu gehen, nen Pokeball zu nehmen und das dumme Vieh zu fangen.
    Außerdem würde eine mögliche Rückentwicklung die Pension nutzlos machen ;))

  • Es wäre meiner Meinung nach unnötig.
    Wenn ich will, dass sich eines meiner Pokémon nicht entwickelt, dann
    mache ich es auch nicht und lasse es so, wie es ist. Ich entwickel
    kein Pokémon weiter, was ich eigentlich gar nicht will und wenn ich
    mir nicht sicher sein sollte, dann denke ich in Ruhe darüber nach.
    Aber es ist mir noch nie passiert, dass ich eine Entwicklung bereut habe.
    Außerdem kann man Entwicklungen ja auch noch abbrechen.
    Und es gibt einen Ewigstein, da wäre es nicht nötig,
    das Spiel so zu verändern, das man das machen könnte.


    ~nya~