Große Bisafans Spitznamen-Sammlung - Bitte Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Chelterrar - Der Krasse
    Ich weiß, der Name ist nicht der Beste, aber ich finde den Namen einfach total passend für Chelterrar. Allein schon wegen seinen Attacken (Erdbeben, Holzhammer, Toxin, Knirscher = meine Aufteilung). Aber auch wegen seiner beiden Typen, da Boden sowieso einer der stärksten Typen ist.
    Dialga - Mcfly
    Auf den Namen bin ich durch den Film: "Zurück in die Zukunft" gekommen, da der eine dort Marti(n) Mcfly heißt und Dialga ja ein zeitreisendes Pokemon ist. Daher fand ich den Namen mehr als passend.
    Plaudagei - Manni
    Wir haben eine bei uns in der Schule, die ein Junge sein möchte. Und wir nennen sie immer Manni. Manche Mädchen aus unsere Klasse beleidigen sie immer (was ich nicht in Ordnung finde) mit Ar*** oder Tr****. Und da man mit Plaudageis Attacke "Geschwätz" auch Beleidigungen aufnehmen kann, kam ich irgendwie zu diesem Namen.
    Gengar - Nein
    Nun, ich muss zugeben, dass der Name "Nein" etwas komisch ist, aber als ich früher immer gegen ein Alpollo oder Gengar gekämpft habe, habe ich immer gehofft, dass es nicht "Fluch" einsetzt, da ich diese Attacke nervig finde. Und ich habe während des Kampfes immer "Neeeiiin" gesagt, dass es das nicht einsetzten soll, und so kam ich zu den Namen: "Nein".
    Bidifas - Nutztier
    Ich habe mein Bidifas Nutztier genannt, da es ja häufig als VM-Sklave benutzt wird - und das auch von mir. Deswegen habe ich es Nutztier genannt, da es eben ein nützliches Tier ist, mit: Surfer, Stärke, Zertrümmerer und Zerschneider. Lustig ist aber, dass alle anderen Pokemon um die Level 70 sind und Bidifas schon auf Level 94 ^^
    Knakrack - Baamm
    Zu den Namen "Baamm" bin ich gekommen, als ich Knakracks starke Attacken und Statuswerte sah. Und immer wenn ich mit ihm kämpfe, gewinne ich. Es ist einfach mein bestes Pokemon. Deswegen auch der Name "Baamm".


    Laurence ~

  • Wegen mehrerer Nuzlockes habe ich eine Menge Spitznamen ausgedacht, die zu den jeweiligen Pokémon passen. Dann wollen wir mal herauskramen...


    Tornupto (Yukimura), männlich: Ich dachte an Samurai Warriors 3 und Pokémon Conquest, was für ein tapferer Hitzkopf Yukimura war. In Conquest besaß er ein Glurak, also dachte ich: Warum nicht auch ein Tornupto?


    Papungha (Aerith), weiblich: Aerith von Final Fantasy 7 wurde auch Blumenmädchen genannt und vom Charakter war sie teils frech, was bei mir gefiel (ansonsten mochte ich das Spiel gar nicht). Mein Papungha selbst war teils recht stur, aber in den passenden Momenten sehr hilfsbereit.


    Togekiss (Hikari), männlich: Japanisch für Licht und ich sehe Togepi meistens mit Licht.


    Miltank (Hilda), weiblich: Ich basierte es nicht an die Arenaleiterin von Schleiede, sondern an den englischen Namen von Lotta in Schwarz & Weiß (Hilda), dazu ist es eine Anspielung an die Walküre Brynhildr (müsste Final Fantasy 13-Spieler vielleicht bekannt sein). Und mein Miltank war stets mein Defensivspieler im Kampf und kann mit Milchgetränk andere in den Wahnsinn treiben. Daher fand ich den Namen sehr passend für ein ruhiges und doch kampfwilliges Miltank.


    Dragoran (Nobunaga), männlich: Ähnlicher Grund wie bei Tornupto, nur bei Conquest benutzt Nobunaga Drachen-Pokémon. Dazu war mein Dragoran, als es ein Dragonir war, sehr schwierig zum Trainieren und es hatte mich bereits zur Weißglut gebracht. Heute ist es eines meiner besten Pokémon im SoulSilver-Team.


    Tauboss (Masamune), männlich: Ähnlicher Grund wie bei Tornupto und Dragoran, nur in Conquest verwendete Masamune Flug-Pokémon und mein Tauboss hatte ein hastiges Wesen und war sehr stolz. Da denke ich: "Er ist vom Charakter Masamune ähnlich!"


    Jugong (Sedna), weiblich: In der Mythologie der Inuit war Sedna die Göttin der Meere und meistens wurde sie mit Seehunden bezeichnet.


    Botogel (Santa), männlich: Es ist die Pokémon-Variante des Weihnachtsmannes, daher Santa. Dank ihn erholte ich das Torschießen-Rekord im Pokeathlon.


    Damhirplex (Tumnus), männlich: Ich musste an den Narnia-Film "Der König von Narnia" denken, wo ein Faun namens Tunmus aufgetaucht war. Zwar nicht die beste Auswahl für den Hirsch, aber das war mein erster Gedanke (erster Encounter in Route 37 :thumbsup: )


    Teddiursa (Sunni), weiblich: Einer der Gummibären aus "Die Gummibärenbande" hieß Sunni und Teddiursa ist eben ein Bärchen (Bärchen war übrigens der erste Spitzname vor Sunni, aber es hätte zu einen Ursaring nicht gepasst).


    Flambirex (Achilles), männlich: Es liegt an das Wesen: lasch, prügelt sich gern. Als Floink hatte es gerade noch in den zwei Trainingskämpfen durchgehalten und bei den ersten Kämpfen machte es unerwartet Volltreffer. Dazu war Achilles in der griechischen Mythologie ein Krieger im trojanischen Krieg, angeblich galt er als unverwundbar.


    Matrifol (Patroklus), männlich: Patroklus in der griechischen Mythologie war der Cousin von Achilles und war recht sanftmütig, was zu einen Matrifol auch passt (im Kontrast zu meinen Flambirex). Ich bin halt ein großer Fan von mehreren Mythologien und mochte die ganzen Abenteuer, was passierte.


    Karippas (Hector), männlich: Derselbe Grund wie bei Flambirex und Matrifol, nur Hector war ein ehrenhafter Krieger (und Prinz) von Troja. Mein Karippas war eher der ruhige und überlegte Typ, was auch passte.


    Ohrdoch (Okuni), männlich: Okuninushi in der japanischen Mythologie galt als der Kami der Medizin und Heilung, was zu einen Ohrdoch wunderbar passt. (dazu half es mit seiner Defensive, Turners Stalobor zu schwächen)


    Wie-Shu (Krishna), männlich: Krishna im Hinduismus war eine von Vishnus Avataren und das fand ich zu einen Wie-Shu recht passend (es sind elegante Kampf-Pokémon).


    Lektrobal (Coneball): Etwas zu lustig, aber Lektrobals Form als ein Ball erinnert mich an einen Kegelball.


    Brutalanda (Saphira), weiblich: Basierend an Saphira aus Eragon (Brutalanda ist ein blauer Drache). Dazu ist mein Brutalanda eher sanftmütig.


    Tengulist (Amano), weiblich: Amanozako war die Königin der Tengus in der japanischen Mythologie und mein Tengulist war eher ein Hitzkopf.


    Porygon-Z (Nezha): Ich habe die Idee eher aus Warriors Orochi 3, wo es einen Charakter namens Nezha gab und der war ein Cyborg mit flukturienden Emotionen. Passend für ein Porygon-Z, denn es ist auch recht instabil.

  • Ich habe meinen Evoli Entwicklungen einfach mal Naruto-Namen gegeben ^^:


    Aquana♂: Kisame
    Flamara♂: Itachi
    Blitza♂: Kakashi
    Psiana♀: Guren
    Nachtara♂: Shikamaru
    Glaziola♂: Haku
    Folipurba♂: Yamato
    Evoli♀: Konan


    Ich denke Kisame, Itachi und Kakashi sind klar: Sie haben Wasser, Feuer und Blitz Jutsus :)
    Shikamaru setzt Schatten Jutsus ein und da Nachtara ein Unlicht Pojemon ist, hab ich das damit in Verbindung gebracht ^^
    Guren setzt auf Kristall Jutsus und da ich Kristalle immer mit Psycho Kräften in Verbindung bringe, hab ich das so verbunden ^^ Ich weiß, sehr weit hergeholt :D
    Glaziola ist ein Eispokemon und Haku benutzt Spiegel und Spiegel sind glatt, genauso wie Eis :D auch das ist weit hergeholt :D


    Yamato - Holz....Folipurba - Pflanze ... Dürfte selbst erklärend sein ^^


    Evoli ist mein Lieblingspokemon von den gannzen u d Konan ist mein lieblings Naruto Charakter ^^
    Ich werde allerdings in Zukunft Feelinara Konan nennen, da ich es noch knufgiger als Evoli finde ^^



    Joar, dass ist meine kleine Ninja Armee

  • Ich mache mir zu meinen Spitznamen eigentlich immer Gedanken oder suche Wörter die gut zu ihnen passen.
    Deswegen habe ich mich auch gefreut, dass meine Favoritenspitznamen noch nicht dabei sind. ^-^
    Achja in meinem Team sind ausschließlich .



    Pikachu ~ nenne ich meistens Zitrone oder Sparky.
    Zitrone ist ein Spitzname den ich schon als Kind immer genommen habe, deswegen bin ich dem treu geblieben. Sparky, weil ich den Namen von Traceys Pikachu aufgegriffen habe.


    Mauzi ~ habe ich Meow getauft, da dies eines meiner Lieblingswörter ist. Außerdem bedeutet es "Miau".


    Eneco ~ wird von mir immer Bella oder Lunatic genannt, da diese Wörter"die Schöne", oder "die Möndin" bedeuten und sehr zu Eneco und Enekoro passen.


    Pummeluff ~ wird immer zu einem Kirby, die Ähnlichkeit beider Charaktere ist groß. Kirby ist ebenfalls rund, pink und knuffig.


    Libelldra ~ ist ein Facette, da eine Libelle Facettenaugen besitzt, passt dieser Name sehr gut. Die Augen von Libelldra sind gut gelungen.


    Smettbo ~ wird einmal ein schöner Farfalla, die deutsche Bedeutung des Wortes ist Schmetterling.


    Guardevoir ~ Noirse, den Spitznamen kann ich nicht erklären, dieses Wort fiel mir einfach einmal ein. Der Name klingt zart und anmutig, genau die Eigenschaften von Guardevoir.


    Evoli ~ Zimt , einfach nur wegen der Farbe und Zimt ist süß, genau wie Evoli.


    Sarzenia ~ Enzya, kommt vom Wort Enzyme, die biochemische Reaktionen auslösen. Passt sehr gut zu Sarzenia, da es mit seiner Säure Stoffe zersetzt.


    Knilz ~ Fongus, Pilz, Funghi muss ich nicht erklären, alles bedeutet Pilz.


    Plusle ~ Pro und Minun ~ Contra, Erklärung nicht notwendig.


    Papinella ~ Papillion , wer den Film kennt weiß, dass der von Schmetterlingen handelt.


    Karpador ~ Capuccino, ich finde den Namen witzig, genau wie das Pokémon selbst.


    Felilou ~ ich nenne es gerne mal Dawn, da der Name Dunkelheit bedeutet.


    Dragonir ~ Tenshi, wegen der Flügel auf dem Kopf, die wie Engelsflügel aussehen.


    Bluzuk ~ Luzia, den Namen finde ich sehr schön.


    Schlurp ~ Sushi, wegen dem Minispiel im Spiel Pokémon Stadium, indem es Sushi und Sashimi futtert. *-*


    Mew ~ Nyu, wer Elfenlied kennt, weiß warum ich den Vergleich ziehe. Beide sind Naiv, süß und haben die Farbe gemeinsam.


    Ditto ~ Amöbe, die Tierchen sehen ein bisschen aus wie Ditto, deswegen trägt es nun deren Namen.


    Farbeagle ~ Crème, ich denke das französische Wort passt hier sehr gut.

  • Pikachu - Sparky oder Kugelblitz; Sparky ist selbsterklärend (von Richie aus der Serie) und Kugelblitz, weil es rund ist und vom Typ Elektro
    Glumanda - Flamme/Fackel; nicht besonders kreativ aber passend
    Schiggy - Panzer; niemand hat bei mir soviel in der Liga gerissen, nur weil er soviel aushält
    Bisasam - Killer; hat mein Bruder immer so gemacht und ich habe es übernommen
    Nidoran (m.) - Granit; wie der Venusdjinn aus Golden Sun
    Ditto - Käse, Franz; immer irgendwas, was mir gerade in den Sinn kommt
    Kindwurm - Dragoon; obwohl er cooler als Tysons Blade ist
    Nebulak - Gaswolke; er braucht dann immer ein Upgrade, wenn er Gengar ist
    Kleinstein - Kiesel; als Geowaz ist er dann zwar eher ein Brocken, aber Stein bleibt Stein
    Raupy - Winzling; er ist klein und das war es dann auch schon
    Dratini - Zerstörer; er macht alle platt, wenn er erst einmal Dragoran ist
    Griffel - Blödmann; wie viele Bälle musste ich schmeißen, um ihn zu fangen? - Zu viele...
    Dummisel - Unnötig/Nutzlos; selbsterklärend
    Nachtara - Moon; so nenne ich es schon als Evoli, damit ich nicht vergesse, dass es ein Nachtara werden soll
    Kangama- Mama; gibt es ein mütterlicheres Pokémon?
    Papungha - Papus; bei Super Mario Sunshine gab es diese Papusdinger und ich dachte sofort: Die sehen ja aus wie Papunghas!


    Alle anderen Namen sind austauschbar und hormonell beeinflusst.

  • Rassaf:Haudrauf Grund:Weil es wie ein Amokläufer der alles was er sieht schlägt aussieht.
    Blubella:Michelle Grund:Weis nicht Blubella sieht irgendwie wie eine Michelle aus.
    Flunkifer:Beiserchen Grund:Weil hinten am Kopf ein groses Maul hängt(Das Maul ist nicht das Maul was man als Beleidigung nimmt).

  • Pokemon: Bisasam/Eneco/Milza (alle weiblich)


    Spitzname: Carni


    Erklärung: Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie passt es einfach. Der Klang des r macht es kernig und zeigt die Bissigkeit des Charakters. Diese Pokemon bin ich in Mystery Dungeon (alle Teile) geworden und war dann immer der Vorstürmer mit der Todesstrategie. Hinterher hatte niemand bei diesem Anführer etwas zu lachen. Ich finde, er strahlt Furcht und Härte aus.


    Pokemon: Karnimani (männlich)


    Spitzname: Kahn


    Erklärung: Als ich das blaue Geschöpf sah, musste ich unbedingt einen starken Namen aussuchen. Ich dachte, ich hätte Kahn schonmal im Bezug auf Seefahrt gehört und das passte zu einem Wasserpokemon.


    Pokemon: Plinfa (männlich)


    Spitzname: Pooch


    Erklärung: Vom japanischen Namen "Pochama", wird "Puhtsch" ausgesprochen und ich finde das ist kurz und bündig und klingt gut.


    Pokemon: Ottaro (männlich)


    Spitzname: Miju


    Erklärung: Die neueste Kreation. Vom japanischen Namen "Mijumaru", ich hatte da wohl das Mijumaru von Ash im Kopf das immer "Mi-Ju" sagt und irgendwie hat es hervorragend gepasst... Für mich quietscht ein Ottaro irgendwie...

  • Von meiner Nuzlocke Challenge sind noch viele Namen übrig.
    Glurak (männlich): YunTakeo
    Tja beim Züchten hatte ich Glück und habe ein Shiny Glumanda erhalten und auf die Schnelle fiel mir kein besserer Name ein. Mittler Weile ist es ein starkes schwarzes Glurak und ich finde der Name passt


    Tauboga (weiblich): Shu
    Shu ist japanisch und bedeutet (hoch) fliegen.


    Ratzfratz (weiblich): Mäuschen
    Dürfte sich von selbst erklären. Habs auf Wunsch meiner kleinen Cousine so genannt, weil sies süß fand.


    Pikachu (männlich): Spike
    Ist für einen Freund der wollte den Namen gerne und ich finde er passt zu der Elektromaus.


    Arkani (männlich): Tiger
    Für mich ist Arkani ein Tiger und kein Hund.


    Arkani (weiblich): Akira
    Jap. = klug. Würfelt man Arkanis Namen ein bisschen durcheinander und streicht das “n“ kommt Akira raus und die Bedeutung passt.


    Vulpix (weiblich): Luna
    Ich fand den Namen halt schön.


    Ponita (weiblich): Tautropfen
    Es ist Shiny und getaucht.


    Lapras (weiblich): Lagunia
    Nach einem “Monster“ aus Layton.


    Evoli (sowohl als auch): Dream/ Wish
    Meine Evolis mit der Attacke Wunschtraum.


    Aquana (weiblich): Marina
    Nach einer guten Freundin benannt und da Marina Meer bedeutet ist es sehr passend.


    Blitza (männlich): Thunder
    Sehr einfallsreich!


    Flamara (weiblich): Ember
    Zu Deutsch Glut


    Arktos: IceCold
    Ebenfalls sehr einfallsreich!


    Zapdos: Thunderbird
    Dürfte sich von selbst erklären.


    Lavados: Flair
    Bekam ich auch mal geschenkt.


    Mew und Mewtu: Faith und Faithfully
    Faith heißt Glaube, Vertrauen und Treue und Faithfully ist das Adverb dazu. Es passt und ich wollte beiden ähnliche Namen geben. Wobei Mew nur in Pokemon Online existiert.


    Tornupto (männlich): Fire/ Zephyros
    Auch wenn der Name einfach ist es ist mein erstes Pokemon… Der Name Zephyros ist aus einem RPG.


    Voltilamm (männlich): Funken
    Schon immer hieß mein Lamm Funken. Der Name passt einfach zu gut.


    Psiana (weiblich): Ayumi
    Jap. Sie geht (ihren Weg). Ayumi ist ein Mädchen mit telekinetischen Fähigkeiten aus einer Geschichte.


    Nachtara (weiblich): Moona/Nadine
    Moon ist das englische Wort für Mond und ein “a“ dran gehängt, weil es weiblich ist. Nadine ist eine sehr gute Freundin, deren Lieblingspokemon Nachtara ist und weil meines Wesen naiv hat, wollte ich sie damit ärgern.


    Seedraking (männlich) und Lugia: Wavedancer
    Wavedancer ist ein Wasserdrache aus einer Geschichte.


    Lohgock (männlich): Iacerus
    Nach einem Drachen benannt.


    Kapilz (männlich): Akiko
    Jap. Herbstkind. Es ist Shiny und sieht deshalb aus wie ein Herbstwald (bunte Blätter)


    Ninjask (weiblich): Quick
    Es ist unglaublich schnell, daher passt der Name gut.


    Eneco (weiblich/männlich): Emira/Elico
    Bekam ich getaucht


    Altaria (weiblich): Flauschi
    Tja ja das ist eine kleine Anspielung für meine Klassenkameradin :D


    Sengo (männlich): Kralle/WhiteDevil
    Sengo hat nun mal scharfe Krallen (RPG) und es ist ein kleiner weißer Teufel!


    Absol (weiblich): Blade
    Blade hießt Klinge


    Panferno (weiblich): Fenya
    Der Name hört sich wild an und mein Panferno kann ganz schön wild werden. Besonders in Kämpfen!


    Knakrack (männlich): Powerful
    Das Vieh ist verdammt stark und es hat sich den Namen in zahlreichen Kämpfen verdient!


    Lucario (weiblich): Yuki
    Das ist japanisch und kann Mut bedeuten.


    Folipurba (weiblich): Blättchen
    Das hat mir meine Freundin geschenkt und der Name ist niedlich.


    Glaziola (weiblich): Glace
    Bedeutet eis


    Galagladi (männlich) Goryon
    Benannt nach einem tapferen Krieger aus einem Buch


    Tobutz: Shine
    Ich weiß nicht mehr wieso ich es so genannt habe


    Heatran (weiblich): Burn Out!
    Lavasturm for ever!


    Serpifeu (weiblich): Tsutaya
    Mich störte das ”r“ im japanischen Namen.


    Floink (männlich): Iasair
    Alt irisch = Flamme


    Ottaro (männlich): Miyu
    Von Ottaros japanischem Namen Mijumaru.


    Felilou (weiblich): Kitty
    Mir fiel kein besserer Name ein.


    Kleoparda (weiblich): Cleo
    Der erste Teil des Namens nur mit “C“ statt “K“


    Dussergurr (männlich): Trush
    Das ist englisch für Drossel


    Stalobor (männlich): Katsuro
    Der siegreiche Sohn.


    Matrifol (weiblich): Blättchen
    In Anlehnung an Folipurba (s.o.)


    Cerapendra (männlich): Ceron
    Sehr einfallsreich


    Rabigator (männlich): Villain
    Eng. Räuber. Schuat euch das Vieh doch mal an!


    Lithomith (weiblich): Lithana
    Das kommt heraus wenn man Nuzlocke mit der Spitnamenregel spielt :rolleyes:


    Piccolente (weiblich): Aysuna
    Jap. Entchen


    Emolga (weiblich): Lucie
    Heißt Licht.


    Zapplarang (männlich): Kaito
    Auch aus einem RPG


    Koblium, Viridium und Terrakium: Kinun, Shira und Seydo
    Kin heißt Gold, Shira Silber und Seydo Bronze. Auch wenn es von den Farben nicht passt!

  • Ich gebe meinen Pokemon selten Spitznamen, heute eigentlich garnicht mehr, aber ich kann mich noch an ein paar erinnern:
    1.Gen
    Karpador männl: Fisch (ich war noch jung...)
    3.Gen
    Hydropi männl: Hydra (das hatte ich von Herkules, als Disneyserie)
    5.Gen
    Yorkleff männl: New York
    und ein weibliches: Kleffi
    (die hatte ich beide im Team, das fand ich i-wie niedlich als paar ^^)

  • Lohgock = ChickNorrs, es sollte eigentlich ChickNorris heißen, aber es hat nicht mehr hingepasst.
    Gengar = Hartkopf, weil es ja einen weichen Kopf hat und deshalb Hartkopf, macht 0 Sinn ;)
    Absol = Rasierer, da es ja sowas wie einen Rasierer als Horn hat, habe ich damals sau witzig gefunden ...


    und mein Favorit Gelatini = Eis, naja weil Eis :D

  • Garados=Ketchuptüt,Sollte Ketchuptüte heißen hat aber nicht hingepasst.Für mich sieht das shiny Garados nur mal aus wie eine Ketchuptüte.
    Hundemon=HotDog,ist vom Typ Feuer und ein Hund.Passt doch.
    Simsala=Löffler,sieht für mich wegen seinen Löffeln aus als wolle er gleich ein Joghurt essen.So habe ich es Löffler genannt.

  • Ich sag nur meine 4 besten.


    Lohgock (w): HotChick
    ist mir spontan eingefallen. ..


    Turtok(w): NinjaTurtl
    von der serie halt :D


    Starmie: Patrick
    Von spongebob


    Kicklee (m): KarateKid
    von diesen film

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Glumanda und Taubsi kämpfen.
    - Albert Einstein

  • Gewaldro(M): Flash
    Bin per Zufall auf den Namen gekommen. Ich fand ihn passend für ein Gewaldro.


    Papinella(W): Nella
    Abgeleitet von Papinella. Zuerst wollte ich es Butterfly nennen, aber ich
    hatte schon ein männliches Papinella gehabt mit dem Namen. Also nahm ich es Nella.


    Pudox(W): Motte
    Weil es halt Ähnlichkeiten mit einer Motte hat (und mir kein besserer Name zu diesem Zeitpunkt einfiel ^^'')


    Felilou(M): Lilou
    Abgeleitet von Felilou. Fand den Namen auch süß und passend.


    Vulnona (W): Snow
    Ein Shiny-Vulnona, welches ich wegen der Farbe Snow nannte.


    Eneco (M/W): Pinky
    Wegen der Farbe. Egal ob es ein männliches oder weibliches Eneco ist, es heißt immer Pinky bei mir.^^

  • Lohgock(W): Blaze
    "Blaze" kommt von dem englischen "Blaziken"


    Lohgock(M): Sharno
    Auf Pokewiki steht, dass dieses Pokemon auf der japanischen Hühnerrasse "Shamo" basiert. Allerdings finde ich, dass Sharno einfach cooler klingt ^.^


    Sumpex(M): Swampy
    Aus dem Englischen "Swampert"


    Ninjask(M): Brumm
    Ich nehme mal an, dass das genau das Geräusch ist, das ein Ninjask von sich gibt


    Kicklee(M): Bruce Lee
    Nach seinem großen Namensvetter

  • Mein erstes Weibliches Trikephalo heißt: Sekkyna. ( Ohne Vorlage oder Idee selbst ausgedacht.)
    Mein Soulsilver Turbotempo - Dragoran nannte ich: Aiyaham. (So ähnlich hieß ein Drache aus einem Buch. Fand den Namen cool und hab ihn etwas abgeändert.)
    Und mein Maxax bei meiner Weissen Edi heißt: Shorzan. ( Ähnlich wie bei Aiyaham.)

  • Gelatwino - Kratzeis
    Da ich immer sehr gerne Kratzeis gegessen habe und es mich irgentwie an Eis errinert, entstand so der Spitzname. x)


    Aeropteryx - I eat you
    Für so ein Offensives Monster müsste ich ihm einfach diesen Spitznamen geben..


    Psiana - Miau
    Eigentlich ein Fun-Spitzname, Psiana wirkt auf mich wie eine Katze, außerdem Spam ich manche damit immer voll. xD


    Smettbo - Honigmaul
    Ich habe irgentwo gelesen das Smettbo, Honig.. etc. So ist mir der Name eigentlich eingefallen.

  • Schöner Thread. Jetzt werde ich auch einmal ein paar von meinen Pokemon aufzählen:




    Feurigel Feurigel(männlich) - Feurio
    Wer "Avatar - Der Herr der Elemente" gesehen hat, wird diesen Namen sofort wieder erkennen. Und zwar stammt dieses Wort aus der Folge "Hoch das Bein" in der 3.Staffel. Das ist die Folge, wo Aang und seine Freunde sich als Bürger der Feuernation tarnen und Aang kommt auf so eine Schule. Dabei wird oft das Wort "Feurio" verwendet. Zum Beispiel als Aang jubelt, , als er Sokka überredet hat, dass er am nächsten Tag noch mal in die Schule gehen darf.
    Ich finde das Wort so cool und hab es sogar auch oft ausgesprochen!
    Und bevor ich die Heartgold angefangen habe, hab ich genau die Folge wieder im Fernsehen gesehen. Und als ich nach einem passenden Namen für mein Feurigel gesucht hab, ist mir gleich "Feurio" in den Sinn gekommen. Ich finde er passt auch ganz gut zu ihm. ^^




    Flemmli Flemmli (männlich) - Fawkes
    Kommt von der Harry Potter-Saga. Dort heißt Dumbledores Phönix auch Fawkes. Ich finde den Namen sehr schön und finde, dass er sehr gut zu Vögeln und Feuerwesen passt.
    Und als ich nach einem passenden Namen für mein Flemmli suchte, fiel dieser mir sofort ein.




    Ampharos Ampharos (weiblich) - Sanda
    Als ich es mir auf meiner Heartgold als ein Voltilamm fing, fiel mir spontan der Name "Sanda" ein. Er kam mir einfach in den Kopf und war nicht mehr wegzudenken. Mir hat er nämlich sofort gefallen. Er klingt sehr schön und wenn man Sanda ausspricht hört es sich fast so an, wie "Thunder", das englische Wort für "Donner". Was für ein Elektropokemon hervorragend passt.




    Dratini Dratini (weiblich) - Rya
    Der Name kommt vom japanischen Wort "Ryu", das Drache bedeutet. Ich hab das "u" durch ein "a" ersetzt. Mir fiel der Name ein, als ich in der Drachenhöhle erhalten hab. Ich finde den Namen wirklich schön und er hat auch was mystisches an sich.





    So, das wars erstmal von meiner Seite. Ich werde aber auf jeden Fall noch mehr schreiben, es gibt ja soviele Pokemon in meinen Editionen. :3


    GLG Bluestar ★

  • Maxax (Shorzan) Nach einem Chara aus einem Buch - hab aber 2 Buchstaben geändert.
    Garados (Riu Tawa)
    Kyurem (Frazor)
    Onix (Ozindor)
    Luxtra (Amaru)
    Glurak (Etsebior)
    Bisaflor (Baranghor)
    Giratina (Rados)
    Dialga (Injur)
    Bluzuk (Zekor) Lustiger Tippfehler, wollte es Zecke nennen.
    Ditto (Dinzho)
    Dragoran (Phabor)
    Brutalanda (Haranbaro)
    Lucario (Liu Tao) Auch von 2 Charas aus einem Spiel.
    Knackrack (Phienhaz) Aussprache: Fihennhaas.


    Die meisten Namen hab ich aus einer Liste für eine meiner Stories verwendet. Einige andere vielen mir spontan ein.

  • Chevrumm m, Spitname Yakul
    - Wer den Anime "Prinzessin Mononoke" kennt, der weiß woher ich diesen Namen habe. :)
    Der Springbock des Hauptdarstellers hat diesen Namen und er passt perfekt zu Chevrumm.


    Feelinara w, Spitzname Mika
    - Mika ist die Abkürzung für Miezekatze und ich finde ihn niedlich. Außerdem gibt es noch einen Sänger der so heißt.
    Vor Feelinara hießen schon einige meiner Pokis so.


    Tauboss m, Spitzname Sitka
    - Dieser Name kommt aus dem Disneyfilm "Bärenbrüder". Er gehört dem ältesten Bruder des Peotagonisten und verkörpert einen Adler. Tauboss ist zwar kein Adler aber ich finde dieser Name passt perfekt zu ihm.


    Pikachu m, Spitzname Sparky
    - Sparky ist wohl der Klassiker schlechthin unter den Spitznamen für Pikachu. :D
    Denn wer kennt ihn nicht, den Richy mit seinem Pikachu.