Die 5. Generation – CP relevante Fakten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Mau:
    Perversity erhöht den gesenkten Wert,das hat zum Beispiel Jaroda.


    EDIT: Ja das ist die Attacke,anscheinend gibts dafür noch keinen einheitlichen Namen das wird einmal "Boiling Water" und einmal "Boild Over" genannt. Ich hab beides oben,das hast du schon richtig erkannt. Boiling Water/Boild Over habe ich oben damit zum Beispiel Tyranitar schon beim Switch-In damit rechnen muss verbrannt zu werden und WoW ist dann für einen sicheren Burn.
    Natürlich kann man auch Surf>Boild Over spielen,das ist wohl Geschmackssache.

  • Hat schon wer Erufuun mit Mischievous Heart, Iron Ball, Switcheroo, Leech Seed, U-Turn, Taunt als Lead versucht? Mit Mischievous Heart hat das ja soweit ich weiß immer Prio, sofern der Move keinen Schaden macht. Kann man alternativ auch @Sticky Barb/Random Wahlitem/Enigmabeere (mit der kann man ja iirc nicht wechseln, oder?) machen, wär bestimmt ganz lustig. Da das bei mir nicht funzt, könnte das ja dann jemand testen, falls noch nicht getan.

  • Ich habe mich in letzter Zeit mit Dreifach-Kämpfen beschäftigt und da sind ein paar nette Effekte für Mehrfach-Kämpfe da, z.B:


    Iyashi no Kokoro/Heilendes Herz
    Beschreibung: Diese Fähigkeit heilt die Statusprobleme der Teampartner.
    Erlernbar von: Chaneira(Dreamworld)/ Heiteira(Dreamworld)/ Blubella (Dreamworld)/ Tabunne/ Mamanbou


    Die Fähigkeit bringt es im Dreifachkampf, besonders deswegen, weil Viecher wie Heiteira auch so sehr stark sind.
    Dann gibt es noch eine, die 1/3 der KP zurückgibt wenn es ausgetauscht wird, können u.a. Ho-oh aus der Dreamworld, Tangoloss aus der Dreamworld und noch mehr Pokis erlernen...

  • Momentan trolle ich mich mit einem SunnyDay-Team durch den PO-Server und ich bin wirklich sehr begeistert das es nun doch recht gut spielbar ist. Vorallem Glurak finde ich seeehr geil in der Sonne,momentan spiele ich es so (wie man im Spoiler sehen kann).


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/006.png
    Glurak (M) @ Überreste
    Trait: Solarkraft
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd


    Wesen: Scheu
    - Feuersturm
    - Fokusstoß
    - Drachenpuls
    - Solarstrahl


    Im Prinzip ist es ein ChoiceSpecs Set,nur eben ohne dem Item aber mit der selben Durchschlagskraft :D. Vorallem Feuersturm in der Sonne,mit STAB und den Boost von "Solarkraft" ist wirklich monströs und selbst Drachen mit Ressi kassieren gerne einmal um die 50%. Auch der Movepool ist wirklich gut allerdings werde ich HP{Ice}>DragonPuls testen, Solarbeam haut auch viele Wasservieher weg.
    ICH LIEBE GLURAK!


    Naja wie dem auch sei,leider hat es immer noch die doppelte Tarnsteinschwäche,deswegen spiele ich es zusammen mit Bulky-Starmie allerdings mit Boild Over>Surf was ich auch sehr bewert hat.Außerdem ist Starmie sehr praktisch da Burunkeru zurzeit der beliebteste Spinblocker ist und eine Elektroschwäche hat.


    Was ich allerdings noch überhaupt nicht gesehen habe sind RD-Teams,naja dann werd ich noch eines machen^^.
    Hier übrigens wieder das Team falls es jemanden interessiert, allerdings ist es wirklich nur schnell zusammengebaut :D.



  • Ich bin so frech und les mir nicht die 879238654875 Posts über mir durch, bevor ich meinen Senf dazu abgebe.
    Nach 2 Tagen probieren der 5. Generation in PO, bin ich derzeit der Ansicht, dass sich das Metagame KOMPLETT ändern wird. Es gibt viel mehr Abilities, sowohl für neue Pokemon als auch für die alte, die welche dazubekommmen haben. Zudem gibt es jetzt eine Typenvielfalt, die mir regelrecht den Augen beim Hinschauen brennen lässt, aber im Großen und Ganzen kann man sich damit noch abfinden. Dream World Abilites gibt es ja auch noch... das wird ja derzeit noch untersucht, inwiefern man diese ins Spiel einbauen kann und wie das geregelt wird. Ganz schnuckelige Sache, allerlei Vielfalt und Neuartigkeit zu sehen.
    Ins Auge vielen mir derzeit, dass Blaziken mit Speed Boost eine größere Rolle einnehmen wird. OH GWAD YESZ, ich liebe Blaziken. Ah, tut mir Leid, bin zu enthusiastisch geworden. Jedenfalls haben die Starter endlich nützliche 2nd Abilities.
    Dugtrio hat nun auch Konkurrenz bekommen, aber richtig deftige. Shandera mit maximal 284 Spd und gleichzeitig 389 Sp.Atk und einem Movepool von Energy Ball, Fthrower/Overheat/Heat Wave/etc., Shadow Ball, Psychic, HP [x] und jeweils 216 (Sp.)Def bei 261 KP.... Ich scheiß mich an, wie kommt so ein Pokemon dazu Shadow Tag zu können? Das wird wohl der Revenge KIller schlechthin, ob Scarfed oder nicht. Außerdem tut er auch ohne Shadow Tag natürlich seinen Job gut. Zweites Pokemon mit der Ability ist Gochiruzeru. Stabile Def-Werte und ja... KP eher schlecht für einen Staller mit nur 344, aber hoho! Rest, CM, Energy Ball, Psychic, Thunderbolt, Psychic Shock, Shadow Ball und sonst natürlich sowieso Thunder Wave, Toxic, Light Screen und so ein Zeug. Das Einzige, was fehlt, ist ein Recovery Move, aber hey! Shadow Tag -> Gegner festhalten und dann los CMen, Rest für Heilung und mit 2 satten Moves dann sweepen. Leckeres Ding, könnte echt interessant werden!
    Das nächste Mistvieh, was mir auffiel... Nattorei. Grass/Steel, g'schmackig wie wir Wiener gern sagen. Echt saftig viele Resistenzen, aber leider eine Fire Doppelweak und sonst noch eben eine Kampfschwäche. Trotzdem echt gut, doch erinnert zu sehr an Forretress. Die Vorteile sind mehr Sp.Def, weniger Spd für Gyroball, bisschen mehr Atk. leider 2 KP weniger (wie schrecklich) und etwa 20 Def weniger. Außerdem besitzt es eine tolle Ability, die dem Gegner schaden zufügt, wenn der Nattorei berührt. Toxic Spikes und Rapid Spin sucht man bei Nattorei vergebens, dafür Leech Seed, hui. Dieses Pokemon ist echt ein nützliches Viech, aber man sollte vorher Feuer- und evtl. auch Kampfpokemon ausgeschalten haben.
    Schnuckelig, schnuckeliger, Ononoononononoo... ähh, Ononokusu. 432 Atk mit dem passenden Wesen, dabei Spd von 293. Dragon Dance und Sword Dance, je nach Geschmack und hm, darf es Outrage oder Dragon Claw sein? Earthquake und Rock Slide sind auch noch mit dabei und dazu noch Night Slash, Poison Jab, Brick Break oder Aerial Ace als Möglichkeiten. Claw Sharpen dürfte hier wohl als Luxusgut wegfallen, weil DD/SD einfach die besseren Möglichkeiten bieten. Solider Def und KP-Wert, etwas schlechter Sp.Def-Wert und Sp.Atk kann man ruhig unter den Tisch fallen lassen. Achtung Leute, nicht erschrecken. So ein Monstrum ist auch noch Mono-Drache. Gute Nacht, HP [Ice], der du uns den Arsch vor Flygon, Dragonite und damals noch Mence und Chomp gerettet hast. Also wenn man das Pokemon mal hinter einem Sub erlebt hat, zählt man es definitiv zu den Ubern. Ich hatte noch nicht das Vergnügen. Ich ließ andere lieber kosten, aber lange hält es den Burschen wohl nicht in den OUs.


    Joa, ich wollte mir mal die Seele vom Leibe schreiben. ;) Ewig nichts mehr im damaligen noch AnimeG und heutigen Bisafans gepostet, hehe. :)

  • So schauts aus, Windie :o
    Was haltet ihr eig. von Pre-Evolution Stone Gon2 ? Imo ist das fast verbotswürdig. Viele Sweeper hält es allein durch die Fähigkeit schon auf, Tornupto, Gyara, Heatran, Staraptor usw., dann hats noch einen Recoverymove durch Genesung, nicht zu schlechte offensivwerte, sodass es durchaus so ziemlich alle Sweeper mindestens 3HKOen kann, dann hat es die Donnerwelle, einen epischen offensiven Movepool mit Boltbeam, Ladungsstoß (statt TB halt), einer Triplette die auch mit Statusveränderungen um sich wirft und noch ein paar anderen Sachen wie Spukball und Ampelleuchte (iirc). Durch das Item hält es einfach unglaublich viel aus unso, UND ES STIRBT EINFACH NICHT !


    Ich hab noch gegen kein Chansey gespielt, auch kein Dusklops, hat da einer schlechte oder auch gute Erfahrungen gemacht ?


    Btw hab ich mal nach EV-Trainern gesucht =D
    Es gibt einen Trainer mit 6 Karps ... ... die allerdings alle auf Lvl. 60 sind lol
    Ich such mal weiter.

  • Zitat

    Die vielen neuen Drachen gehen mir aber auf die Eier, insbesondere die Dreierlinie, wtf. Erst Draggy, dann Salami, dann Chomp und jetzt, nun ja... Leise Befürchtungen, das Vieh wird noch eine Steigerung, so wie diese drei schon quasi Steigerungen voneinander sind in genau der Reihenfolge gelesen. ;D

    Das Ding ist eine Steigerung, leider, aber das ist nur die derzeitig Ansicht. Es gibt jetzt irrsinnig viele Wetterbezogene Pokemon und ich denke, dass mindestens ein Wetterpokemon Pflicht im Team ist... was ich sehr schade finde eigentlich. Möglicherweise werden Drachenpokemon jetzt die überhand gewinnen, das heißt, alle Sweeper mit BoltBeam raushauen und dann mit einem Drachen durchsweepen. Wir sind gespannt...

  • 5th Gen Version von PO war das, der Download ging aber nie offiziell.
    Gewisse Leute sind trotzdem drangekommen :33
    Leider hat der Betreiber den Server rausgenommen, den einzigen, Beta Testing ist beendet, angeblich gibts die erst wieder zum US Release, vlt. hat der Betreiber Druck von Nintendo erhalten, weiß man nich
    Hauptsache man hat schonmal gut Erfahrung sammeln können.