Die 5. Generation – CP relevante Fakten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, tut es nicht.
    Wurde schon gezeigt, in 'nem Video hat Hihidaruma von Flammenblitz Rückstoß bekommen.
    btw die 2. Fähigkeit von dem ließe sich u.U. im TR anwenden:
    Kommt rein, 25 % Schaden, Sub, ändert seine Form.
    Die andere Form hat den Typ Feuer/Psycho (der ist zwar schonmal Dreck, aber wartet) und etwa folgende Stats (ausm Kopf heraus):
    90/30/105/140/105/55 (Init. hinten)
    Vll. hat's auch 55 KP, ist aber auch so schon gut.
    Die niedrige Init. würde TR empfehlen, der hohe Sp-Atk. erlaubt einen effektiven Sweep. Durch den Sub hat man direkt schon den nächsten Vorteil. Außerdem sind die defensiven Stats sehr hoch, u.U. könnte man ja noch 'ne Tahaybeere oder einfach noch Lefties einbauen, je nach Lust und Situation.
    Außerdem versprechen die STABs fast perfekte Coverage.
    Alternativen wären CM oder eine Kampf-Attacke, sollte mMn perfekte Coverage ergeben.
    e: Lol hört sich ja fast schon an wie 'ne Analyse. O.o

  • Venusaur
    Ability: Chlorophyll
    Nature: Lonely
    EVs: 216 Spd, 252 Atk, 40 SAtk


    bringt in der Sonne nach einmal Growth folgende Stats:
    301 HP, 578 Atk, 181 Def, 492 SAtk, 236 SDef, 500 Spd
    oder nach Life Orb:
    301 HP, 751 Atk, 181 Def, 639 SAtk, 236 SDef, 500 Spd


    dazu Moves wie Power Whip, Petal Dance, Sludge Bomb, Earthquake, Leaf Storm, Hidden Power Ice/Fire, Sleep Powder, Synthesis...


    Statmonster 2.0


    EDIT: Achja 500 Spd ist Jolly Scarfchomp, die EVs kann man natürlich auch anders verteilen.

  • http://pokemon-online.eu/downloads.php
    Neue Version offiziell draußen
    Alle sind schon schön am tarden :3


    N paar Erfahrungen noch: Das Kampfpokemon mit Regeneration ist tatsächlich ein sehr feiner Scouter, ich benutze als Lead mit Fake Out/Turmkick/Taunt/UTurn, läuft sehr gut, Leads wie Despotar und Hippoterus kanns besiegen bzw. bei Hippo halt ziemlich gut taunten und dann UTurn raus, gegen das ShadowTag-Mon (broken -_-) kanns UTurnen und schaut allgemein ganz gut aus. Heatran benutze ich auch viel, ich find das genial mit Nitro Charge, damit kanns irwas finishen/irwas im Switch-In treffen und kann dann vormalige Checks overspeeden und so feines Zeug. Gyara geht durch viele Teams, bleibt der beste DDer, egal welche Fähigkeit =D Mit Bedroher überlebts halt mehr SEs unso (wenn man nich gecrittet wird) und kann dann DDen, andererseits kann mans auch ab und zu mit der anderen Fähigkeit wo reinbringen, wenns dann nen DD stehen hat und kein Blitza auf der anderen Seite zu sehen ist, rapet das natürlich viel besser.
    Als Revenger use ich gern das Boden/Unlichtvieh mit Earthquake Spiral, im Endgame halt, ich benutze es scarfed, wenn man endweder alle, die Knirscher oder alle, die Erdbeben aushalten erledigt hat kann das nach einem KO auch kaum aufgehalten werden. Mit was ich nich zufrieden bin ist beispielsweise das Mono-Gesteins-Pokemon mit Sturdy, 1. wegen SR und 2. wegen dem mangelhaften Speed. Es überlebt viel zu wenig und kann kaum was overspeeden.

  • Was willst du gegen nen echten aber obv azelf-Lead denn machen ?
    Oder nen Fake-Out-Lead, wenn du keinen Geist hast ?
    Ich denke, man kann weiter normale Leads benutzen, kaum einer wird seinen normalen Lead wechseln nur weil er ein Fake Out Ambipom damit zum Switch zwingen kann o. ä.
    Der weitaus größere Nachteil ist, dass man seinen Endgamesweeper nich mehr verstecklern kann und der Gegner damit weiß, welche Poke er nich paralysieren lassen darf/in Sicherheit lassen muss.


    Btw, weil ja n paar Seiten vorher auch mal was zum Iron Fist Nape gesagt wurd, das bekommt dadurch tatsächlich was gutes, nämlich den Ableithieb, der auf 90 Base verstärkt wurde, STAB ist und von Iron Fist verstärkt wird :D
    Mätsch Pansch wird btw auch verstärkt.


    Mir gefällts btw.. Habs nämlich endlich geschafft, ein gutes Team zu klauen ^__^
    Warum benutzen eig. so wenige Gon2 oder so Zeug ?

  • Bin auch fleißig am PO spielen. Bin leider noch etwas überfordert mit den (sehr zahlreichen) neuen Möglichkeiten. :help:
    Da sind erstens die ganzen neuen mons deren typen ich noch nicht so genau kenne, dann Movepoolerweiterungen und neue Fertigkeiten, teilweise auf alten pokes,..... So richtig blicke ich da noch nicht durch. ?( Daher hab ich auch die meisten Matches verloren

  • Nicht anders wie bei mir. Der Wechsel von DPP auf BW ist vergleichbar mit dem Sprung von GSK auf RSS: Alles ist neu im Multiplayer. Wenn du dich vorher nicht viel damit beschäftigt hast, verlierst du halt viel, aber das Gefühl kommt schon noch ._.


    Mir gefällt das neue Metagame von der Theorie auch nicht mehr so. Nun sind andere doch insgesamt viel weniger Sachen wichtig als vorher, scheint es mir, jetzt generell gesprochen.

  • Gerade mal mit Chris getestet - Giratina-O, Shaymin-S und die Rotom Formen sind jetzt im WiFi spielbar. ;)


    Rotom-Formen verlieren soweit ich weiß ihren Ghosttype und nehmen halt je nach Form den Typ an.


    Außerdem halbiert Boom nicht mehr die gegnerische Def, kA obs schon hier angesprochen wurd.