Späte Entwicklungen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmmm ich bin da eher Zwiegespalten. Ich denke bei Dreier-Entwicklungen ist es in Ordnung, wenn die dritte Entwicklung erst spät auftritt. Aber bei Kapuno bzw. Duodino ist es durchaus sehr nervig. Um den Dex zu vervollständigen benötigt es deswegen viel Zeit. Also kann ich mich vor allem mushroompower, meinem Vorredner, hier anschließen. Zumindest zum Teil ^^
    Trotzdem habe ich eher für das Mittelding gestimmt, da ich es nicht immer unbedingt als schlecht ansehe wenn Pokémon sich spät entwickeln. Denn dies bedeutet, dass starke Attacken auch von den schwächeren, vorherigen, Entwicklungsstufen erlernt werden können.

    Meine Kontaktsafari:


    Mein Name beim 3DS: Becci
    Mein Name In-Game: Krista
    Mein FC: 2509-3122-1162
    Mein Typ: Eis
    Meine Pokémon: Keifel Keifel, Schneppke Schneppke & Siberio Siberio


    Wenn ihr mich adden wollt, so gebt mir doch kurz per PN Bescheid :D

  • Eher schlecht. Wenn man ein Pokémon für die Story nimmt, welches sich sau spät entwickelt, dann hat man natürlich schwerer Kämpfe mit diesem, da die Werte noch unterentwickelt sind und der Boost dazu erst viel später kommt. Generell wird das selbstständige Kämpfen im späteren Verlauf schwieriger und die Lvl kommen dann ohne EP-Teiler etc auch nur schleichend. Ist halt teilweise schade, wenn Geronimatz zb nur im Team mit EP-Teiler aufsteigt, aber man es kaum selbst nutzen kann, weil es schneller besiegt wird.
    Und auch mag ich es generell nicht, wenn man ein Pokémon nicht während dem eigentlichen Spiel zur Endstufe bekommt. Kein normaler Spieler ist zb am Ende der Story auf Lvl 64 für Trikephalo und auch Lvl 54 für Washakwil wäre jedenfalls bei mir (bin da immer so Lvl 48-50) nicht drinne. Man kann dann also die coole Endstufe nicht zur Hilfe nehmen, weil die noch weit entfernt ist. Natürlich hat man sie dann in den Arealen, die man nach der Liga freischaltet, aber es nimmt mir manchmal den Reiz, wenn ich erst dann Washakwil habe, wo es auch nicht mehr so wirklich brauche und fast mit dem Spiel durch bin.
    Sharfax, Viscargot ( XY), Kliklak gehen zum Teil noch, weil die vom Level her genau noch im Bereich liegen, den man auch noch während der Story erreicht. Wobei Lvl 48 bzw 49 noch so an der Grenze ist. (SW1)
    Beim normalen Pokémon auf Lvl 100 trainieren oder auch Pokémon fürs CP bereitgemache, ist es ja egal, weil ich dann einfach schnell leveln will.


    Gilt übrigens nicht nur für Gen 5. Konsorten wie Dragoran oder Brutalanda, die sich spät entwickeln, sind dann auch höchstens nch der Story bereit. Obwohl ich damals in GSC meistens Dragoran schon vor der Liga hatte, weil ich kaum Pokémon trainierte und die ganzen Sonderbonbon ihm reingedrückt habe. Dann macht es auch Spaß, anstatt sich mit Dragonir durchzukämpfen.

  • Liebe und Hass für diese hochleveligen Entwicklungen.
    Auf der einen Seite, endlich mal kein Pokémon, dass nach 30 Leveln bereits fertig ist. Die Schattenseite ist aber, wie bereits über mir genannt, dass es teilweise extrem lange dauert und natürlich etwas schwerer ist, weil die Statuswerte halt deutlich schwächer sind.
    Ich habe in Rot/Blau und in Gold/Silber ein Dratini im Team gehabt, zumindest ab dem zweiten Durchlauf, weil mich die Drachen in der Liga immer fertig gemacht haben.
    Dragonir vor der Liga auf Level 55 zu bekommen, war schon nicht leicht, das hat gedauert und alle Sonderbonbons gingen nur für den Drachen drauf. Und dabei gab es Dratini auf Level 20 (?) in Gold/Silber in der Spielhalle, wohl gemerkt, die verdammten Münzen musste ich auch noch erspielen / erkaufen. Nur um einen Drachen zu haben...
    Ich hab mein Dragonir gehasst und als Dragoran geliebt, als es endlich Level 55 wurde.


    Tue ich wohlgemerkt heute auch noch x) Mensch müssen diese hochleveligen Entwicklungen bei mir erst Beleidigungen über sich ergehen lassen, bis sie sich endlich entwickeln und dann doch mal ein nettes Wort hören.

  • Ich fand das total genial damals, dass es so späte Entwicklungen gab. Man kannte es zwar schon vom Dragoran, Despotar, Metagross und Co., aber mit Trikephalo kam das erste Mal wirklich ein Pokémon, das noch nicht unbedingt entwickelt war, während man gegen die Top Vier gekämpft hat. Jedenfalls war es damals bei mir so.
    Auch die Entscheidung mit Washakwil ein Pokémon zu nehmen, das nicht den typischen „Halb-Legendären“ ähnelte, gefiel mir, weil man damit einfach mal etwas gewagt hat. So kann man das gerne in der siebten Generation beibehalten, in der sechsten kam das ja nicht so wirklich vor.

  • Meine Meinung teilt sich bei diesem Thema etwas. Ich finde zwar, dass es gewissen Pokemon auf diese Weise Stärke und Besonderheit verleiht, jedoch fällt diese "Besonderheit" in Schwarz und Weiß ein wenig weg, da es eben so viele Pokemon gibt, die sich relatiiv spät entwickeln.
    Ich sag mal so: Ich finde es an sich gut, dass es gewisse Pokemon gibt, bei denen die Entwicklung so spät einsetzt, denn es ist schon eine kleine Herausforderung seine Pokemon so lange im Team zu halten, bis sich diese dann auf einem solch hohen Level entwickeln. Des Weiteren finde ich es gut, dass es somit Pokemon gibt, deren 1. (oder 2.) Entwicklungsstufe dem Spieler etwas länger erhalten bleibt. Bei gewissen Pokemon, die sich bereits sehr früh entwickeln finde ich es etwas schade, dass die vorherige Entwicklungsstufe nur 15 Lvl lang erhalten blieb.
    Wenn jedoch zu viele solcher speziellen Pokemon in eine Generation verpackt werden nimmt es leider die Besonderheit dieser Pokemon weg, was ich persönlich dann doch eher als Problem ansehe.


    Alles in allem finde ich es gut, dass es besagte Pokemon gibt, jedoch sollte GameFreak aufpassen nicht zu viele solcher Pokemon in ein Spiel zu verpacken sonst wird der Spielspaß ein wenig geraubt.

  • Finde ich nicht schlimm. Die meisten spätentwicklungen haben ja auch auf Stufe 1 bissl was drauf. Da freut man sich wenigstens richtig aufs leveln und entwickeln.. außer man ist ZU engeduldig :D
    Noch später sollte man sie allerdings nicht machen. So wie es jz ist , reicht es schon mal.
    Fürs Dex füllen kann es allerdings nervig sein wenn dir so n blödes Vogelvieh fehlt welches sich erst auf Level Wasweißich entwicklet welches du nicht mal sonderlich magst .-.
    In Einall gab es iwie schon zu viele von solchen entwicklungen die sehr spät kamen

  • Ich finde es teilweise richtig schlimm, da man auch erst mal die ganzen Erfahrungspunkte für so ein Pokemon sammeln muss.
    Das dauert ja mitaufsteigendem Level noch länger als am Anfang.
    Wenn ich so ein Pokemon level, weil ich den eintrag im Pokedex noch brauche, dann nutz ich auch schonmal den ep-Teiler, weil es für mich sonst zu lange dauert. ( Allein das Leveln von Kapuno und Ignivor bringen mich noch ins Grab).
    Ich finde bei Kapuno schon hart, dass es sich erst so spät zu Duodino entwickelt und nach weiteren 14 Level schon zu Trikephalo. Wenn man unbedingt ein starkes Pokemon braucht, um weiterzukommen wird einem diese hohen Level zum Verhängnis.

  • Ich finde es teilweise richtig schlimm, da man auch erst mal die ganzen Erfahrungspunkte für so ein Pokemon sammeln muss.
    Das dauert ja mitaufsteigendem Level noch länger als am Anfang.

    Dito!


    Würde man einige davon ab dem 4 oder meinetwegen 5 Orden fangen können, wäre das nicht so ein Problem, aber die meisten bekommt man doch deutlich später, dann fängt man die auf Level 30 und muss die bis Level 55 bringen....natürlich, es sind meist nur die Drachen und die sind stark, aber ein wenig früher könnten sie schon vorkommen, dann hätte ich mit dem Level an sich, keine Probleme.

  • Das ist mir auch schon aufgefallen und es hat mich damals sehr gestört.
    Wie-Shu ein garnicht mal so gutes Pokemon entwickelt sich z.B. erst Lv51, was deutlich, deutlich zu spät ist.
    An sich gibt es ja den Evolit um schwächere Pokemon einigermaßen Spielen zu können und die vollen Evos behält man auch für den Rest des Spiels, weshalb es schön ist mal die niedrigeren Stufen eine Zeit lang zu spielen, ohne dass sie sofort komplett sind.
    Hat mich damals z.B. oft bei den Basisformen der Starter gestört, da man wirklich kaum mit diesen gespielt hat.
    Aber insgesamt sind Lv 40-64 deutlich too much.

  • Mir ist aufgefallen, dass es nicht wirklich Pokémon sind, die eine grosse Bedeutung haben, oder sonst wichig sind. Ich persönlich habe nichts dagegen, und finde es nichts schlimmes, sondern eher das Gegenteil. Ich finde es gut, dass man auch mal etwas länger an etwas sitzen muss, damit man ein Level 60 Pokémon hat, und nicht nur auf Level 20 trainieren muss, und es dann im Schrank vergammeln lässt.

  • Ogerpon

    Hat das Label Schwarz/Weiß entfernt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Späte Entwicklungen“ zu „Späte Entwicklungen?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.