Spezial-Edition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke ja, da es zu den "neuen" Edis immer eine Special edi gab:

    Pokemon Rot und Pokemon Blau: Pokemon Gelb.
    Pokemon Silber und Pokemon Gold: Pokemon Kristall.
    Pokemon Rubin und Pokemon Saphir: Pokemon Smaragd.
    Pokemon Diamant und Pokemon Perl: Pokemon Platin.


    Klar gibt es zu den remakes wie FR/BG oder HG/SS keine Special Edition, aber dass hat ja eigendlich nichts mit den Ersterscheinungen der Edis zu tun.


    Welches Poki ist auf dem Couver?
    Gelb war es Pikachu
    Kristall blaube ich war es Suicune
    In Smaragd war es Rayquaza
    In Platin erschien Giratina auf dem Cover
    Es wird denke ich Kyurem sein, weil es dem trend etspricht und es das legi ist, welches st#rker ist als Reshiram und Zekrom.


    Eventuell ist es aber auch ein anderes legi, welchem man in der Story haüfiger begegnet, wie Suicune in Kristall, das wäre für mich Demeteros, da es mit Boreos und Voltolos für mich am ehesten an dieses Trio heran kommt, aber es kann auch ein ganz anderes legi sein.
    dass soetwas wie in Gelb passiert schließe ich eigendlich aus, denn dazu sehe ich keinen Grund, da bei den alten legis starter drauf waren, jetzt packt man halt legis drauf^^


    Fazit: Ja, es gibt eine "Graue" Edition und Kyurem ist für mich das warscheinlichste Couver-Pokemon.


    LG MystikPalkia

  • Da kommt ja auf jeden eine zwischen Edition und jetzt ist es so, das entweder jetzt ein Remake zu Saphier und Rubin kommt, ein neues MD Spiel oder die Spezial Editin zu B/W, nähmlich Grau, aber das ist so das es auf jeden Fall eine Spezial Edition dazu gibt, aber ob sie als nächstes oder wann sie kommt, weiß man glaube ich noch nicht, aber es ist am wahrscheinlichsten. Ich glaube es könnte Kyurem auf dem Cover sein, aber Demetreos oder Victini wären, auch möglich und ne klasse Wahl. 8-)

  • Natürlich wird es eine Spezialedition geben, bisher wurde zu jeder Generation eine Spezialedition entwickelt, wieso sollte es also bei Schwarz und Weiß anders sein? Mit pokemongray.com hat sich Nintendo auch schon mal die Rechte an einer entsprechenden Seite gesichert, was nur ein weiterer Hinweis darauf ist, dass aufjedenfall eine Spezialedition kommt. Vermutlich mit einem Kyurem auf dem Cover, da es bei D/P und Platin genau so war, nur eben mit Giratina. Die Frage ist nur, wann? Naja, ich vermute mal 2013. Zwischen den Spezialedition ist immer eine Pause, also kommt sie aufkeinenfall schon 2012.
    Also: Eine Spezialedition kommt aufjedenfall, aber frühestens 2013.

  • Also ich weiß nur das Nintendo sich die Namen Pokemon Grey/Grau und Pokemon Brown/Braun hat sichern lassen ich gehe mal zu 99,9% davon aus das die nächste Edition Grau heißen wird. Ich gehe bei der Spezialedition davon aus das sie 2012 kommen wird. Soviel Zeit lag meines wissens noch nie zwischen der Normalen und der spezial Edition. Aber wann es soweit ist wird man ja wie immer lesen können ;)

  • Auf dem Cover der Spezial Edition wird warscheinlich der Eis/Drache drauf sein. Also Kyurem , ich glaube aber es ist ein bisschen schwächer als Zekrom und Reshiram . Deshalb wird es vieleicht keine Pokemon Grau Edition geben , weil normaler weise ist das Pokemon stärker das die Spezial Edition ist. Manche haben auch schon gemeint sie wird Pokemon grey heißen, was ich auch denke.




    Smooth !

  • hm da gebe ich gewaldro Recht der Link aus dem Beitrag zwei Posts vor mir existiert schon seit dem Februar 2011. Kann sein, dass sich die Mitarbeiter es mittlerweile anders überlegt haben (hoffe ich zumindest ): )
    Auf dem Cover wird dann sicherlich Kyurem sein, da sich Zekrom und Reshiram recht mit Kyurem ähneln, also denke ich mal, dass Kyurem auf dem Cover zu sehen sein wird.
    Nun ja die Spezialedi wird auf jeden Fall nocht vor Herbst|Winter 2012 - 2012 angekündigt werden, da sie ja momentan an Pokemon Nabunga Yo arbeiten und es im Frühling in Japan verkaufen wollen, also bin ich mir sicher, dass falls eine Spezialedi erscheinen sollte, dann nicht vor Winter 2013.

  • Ganz bestimmt nicht!


    es wird auf jeden fall noch dieses jahr angekündigt ,weil so viel zeit werden sie sich nicht lassen ,und sowieso ist das ja eine ganz andere art von pokemon spiele ,es passiert oft das game freak z.B ein dungeon spiel rausbringt und ca 3 monate später direkt noch eins.
    als erkundungsteam Himmerl rauskam ,im Dezember glaubig, dann wurde im märz direkt HG SS rausgebracht

  • Ich denke mal die nächste(n) Edition(en) (muss ja nicht unbedingt die Spezial-Edition sein) werden in den nächsten Monaten angekündigt und dann im Herbst/Winter diesen Jahres in Japan erscheinen. Da sind dann ja 2 Jahre seit Schwarz und Weiß vergangen genug Zeit um ein Spiel fertig zu haben. The Pokemon Company hat doch in ihrem Neujahrs Gruß geschrieben das 2012 ein sehr großes Pokemon Jahr wird größer als 2011 (also auf Japan bezogen). Bei uns kommt das ganze dann vermutlich so im Frühjahr 2013. Auch ca. 2 Jahre nach Schwarz und Weiß.

  • Also, ich denke JA, weil se bisher zu jeder Edi eine Zwiscjenedi gab. Und sie heißt ganz bestimmt Grau, schließlich ist es so etwas wie Zwischenfarbe von Schwarz und Weiß ist und Kyurem ja das dritte Pokemon im Tao-Trio ist, und dieses Pokemon grau ist. Wahrscheinlich kann man dann Zerom und Reshiram fangen( oder sich für eines entscheiden, find ich auch nicht schlecht). Vielleicht kommt N auch mit Zekrom/Reshiram zurück und will auch noch Kyurem in seine Gewalt bringen.


    @oben: Das stimmt nicht Kyurem ist schwächer als Zekrom/Reshiram

  • Wenn, dann wird das Spiel Gray und nicht Grey heißen, da die amerikanische Schreibweise verwendet wird. Ich glaube, wir sind uns da aber eigentlich alle einig, dass es bald eine Spezialedition geben wird. Auf jeden Fall hat irgendjemand irgendwo angekündigt, dass dieses Jahr mehr Pokemonspiele als letztes Jahr rauskommen sollen.

  • Klar kommt eine Spezial Edition raus, und der Name ist für mich, und wahrscheinlich viele andere, ebenfalls klar: Grey! :)
    Wahrscheinlich wird es wieder ein paar neue Features geben, eine "graue" Stadt und einige Pokemon werden, statt nur auf W/S, eben auf der neuen Edition fangbar sein.
    Als Cover-Pokémon kommt für mich nur Kyurem in Frage, da es ja einigermaßen Grau ist und vom Aussehen noch am Ehesten an die beiden "Hauptlegendären" anknüpft.

  • Ist nur dir Frage ob die Pokemonedition "Grau" in 3D erscheinen wird ;)
    Wenn ja, heißt das ja für viele Pokemonfans das man den 3DS kaufen muss...
    Bei Pokemon Grau wäre ich mir nicht so sicher ob das in 3D erscheint, aber bei dem Remake von Saphir/Rubin würde ich es schätzen da das remake immer für die neuste Version des Nintendo/Gameboy erschienen ist...

  • Ich hab zwar einen 3DS, aber ich hoffe dass Grau nicht für 3DS rauskommt sondern für DS, oder naja. Beides.
    Ich hab kein Bock 10 Euro mehr für dieses hässliches 3D auszugeben, wodurch ich sowieso nur Kopfschmerzen und Augenbrennen kriege. Und gerade schön ist das 3D auch nicht, außerdem, wie soll man sich denn Pokemon in 3D vorstellen?
    Ich zweifele mächtig am 3DS und denk mir "Wieso hab ich 100 € mehr für sowas ausgegeben"
    mfg BnYHD

  • Ich denke schon das es 'n special gibt gabs ja bis jetzt immer warum nicht auch jetzt? Wahrscheinlich wird es auch grau wie viele andere sagen heißen
    Ich denke mal das Kyurem auf dem Cover sein wird . Am besten währe aber eins das es bis jetzt noch nicht gab z. B. Keldeo, genesekt oder Meloetta das währe wirklich cool (:
    Es währe ganz gut wenn es für den 3DS rauskäme(oder für beide) da ich die grafik da einfach schöner finde(3D abgeschaltet). Aber für den DS/DSi/DSiXL usw. währe auch kein problem

  • Ich hab zwar einen 3DS, aber ich hoffe dass Grau nicht für 3DS rauskommt sondern für DS, oder naja. Beides.
    Ich hab kein Bock 10 Euro mehr für dieses hässliches 3D auszugeben, wodurch ich sowieso nur Kopfschmerzen und Augenbrennen kriege. Und gerade schön ist das 3D auch nicht, außerdem, wie soll man sich denn Pokemon in 3D vorstellen?
    Ich zweifele mächtig am 3DS und denk mir "Wieso hab ich 100 € mehr für sowas ausgegeben"
    mfg BnYHD


    Nennt man tiefen Effekt ;) anders gibts 3D ohne brille noch nicht... ich kenne nen professeionelen grafikdesigner und der war von der qualität des 3D begeistert.


    Der 3DS kostet auf Amazon 149€, so teuer ist das für eine neue Konsole gar nicht mal. Aber drumherum wirste wohl nicht kommen ;)

  • Früher hat der 3DS 250 gekostet. Das sind 100 Euro mehr. Okay, ich bin genau: 249,99€ ;)
    Ich bin mir zwar irgendwie sicher, das Kyurem das Cover zieren wird, aber ist es denn so unwarscheinlich, dass es Keldeo sogar sein könnte?
    Naja mal schauen. Es gibt ja noch solche Frostzapfdingsattacken und so. Die kann kein Pokemon lernen, wird ein Event oder vielleicht halt Kyurem bzw. einfach irgendwas in der nächsten Edi beinhalten ;O
    mfg

  • Ich denke, darüber dass es eine Spezial-Editionen geben wird, sind wir uns alle einig. Macht ja auch Sinn.


    Zwischen Diamant/Perl und Platin lagen zwei Jahre, wir könnten also 2013 mit einem Grau-Release für Europa rechnen (Angaben natürlich und Gewähr XD).


    Ich freu mich jetzt schon drauf, so dumm das sein mag. ^^;; Und bin am überlegen, welche Pokémon ich dies mal ins Team nehmen will. Es sollen auf jeden Fall ganz andere sein, als in Weiß, und genug Auswahl bietet die 5. Generation auf jeden Fall. XD Jah, voreilig, aber was soll's.

  • Ich hab zwar einen 3DS, aber ich hoffe dass Grau nicht für 3DS rauskommt sondern für DS, oder naja. Beides.
    Ich hab kein Bock 10 Euro mehr für dieses hässliches 3D auszugeben, wodurch ich sowieso nur Kopfschmerzen und Augenbrennen kriege. Und gerade schön ist das 3D auch nicht, außerdem, wie soll man sich denn Pokemon in 3D vorstellen?
    Ich zweifele mächtig am 3DS und denk mir "Wieso hab ich 100 € mehr für sowas ausgegeben"
    mfg BnYHD


    Wie oft muss man das denn noch sagen? Der 3D Effekt ist nicht der einzigste Unterschied zwischen 3DS und DS! Der 3DS ist ein komplett neues Gerät mit sehr viel schnellere Technik dadurch ist die Grafik auf ungefährem Nivau der Wii/Gamecube/PS2/Xbox usw. Mitunter sogar besser. z.B. Resident Evil Revelations das stellt alles was ich jemals auf der Wii gesehen habe (Comicgrafik wie bei Mario zählt mal nicht die sieht immer gut aus) in den Schatten. Dazu kommt erst der 3D Effekt. Wenn nun also Pokemon "Graue" Edition für den 3DS und den DS erscheinen würde (Was vermutlich nicht passieren wird) dann wäre auf dem 3DS die Grafik auch um ein vielfaches besser als auf dem DS + den 3D Effekt. Sagen wir jetzt einfach mal als Beispiel die 3DS Version würde sich an der Grafik von Collosuem und XD orientieren und die DS Version wäre immer noch auf dem Nivau von Schwarz und Weiß. Dann würde sich schon lohnen 10€ mehr ausgeben. Außerdem zahlt man nur 5€ mehr, weil ein DS Spiel wie Pokemon 40€ kostet ein 3DS Spiel 45€. Es wird natürlich nicht dazu kommen. Denn ich bezweifele sehr stark das es auch für den DS kommt (Ähnliche Situation gab es schon mal in der 2. Generation) und wenn es auch für den DS kommt dann zieht es die 3DS Version sowieso runter. Wie ein Klotz am Bein. Die 3DS Version würde dann nur maximal aussehen wie ein DS Port. Wäre zwar immer noch mehr als nur nen 3D Effekt aber insgesamt weniger lohnenswert. Pokemon ist ein Hardware-Seller die meisten Fans würden sich für das Spiel einen 3DS besorgen warum also für den DS bringen. Das würde den Ansturm auf den 3DS (der oberste Priorität für Nintendo hat) nur verschmälern. Hat Nintendo auch in der Vergangenheit nicht gemacht. Nur weil einmal auf einem System 2 Generationen gekommen sind denke auf einmal alle das es nicht mehr normal wäre das Pokemon alle Jahre wieder die Plattform wechselt.


    Und zum 3D-Effekt: Der ist ziemlich subjektiv. Ich zB. find ihn gut und hab keine Probleme damit. Aber man muss dem auch mal eine Chance geben. Wenn man den gleich von Anfang an auf volle Pulle stellt brauch man sich nicht wundern das man Kopfschmerzen bekommt. Die Augen müssen sich dran gewöhnen. Ich spiele jetzt meistens auf 100% am Anfang ging das aber nicht. Und es kann auch nicht jeder irgendwann immer 100% nehmen. Dafür gibt es ja den 3D-Regler. Und es gibt auch Leute die können gar kein 3D sehen oder kriegen immer Kopfschmerzen davon egal wie es eingestellt ist. Wenn man das beachtet dann kann der 3D-Effekt auch zu einem Mehrwert werden. Wenn nicht dann schaltet ihn ab und ihr habt trotzdem noch einen Nintendo DS2

  • Soweit ich weiß hat Game Freak in nem Interview gesagt das ein kein Pokemon Grey geben wird.Ich weiß net ob es stimmt habe es aber schon öfters gehört...Ich glaube ma zich Leuten die sagen das Masuda oder sonst wer von Game Freak das gesagt hat^^.Wieso auch?Dann müsste ja Kyurem das Hauptpokemon sein und man könnte Reshiram UND Zekrom fangen.Was jedoch wegen der Story schlecht möglich ist...Oder soll die Story komplett umgeschrieben werden?Das wäre auch ziemlich unlogisch...Ich hab jedenfalls ma gehört das es keine geben wird und mehr kann ich net sagen^^.


    PS:Warum glauben so viele SO intensiv das es eine geben wird?


    Jan-San:Jeder hat seine Meinung. Wenn er es net toll fände wenn sie für den 3ds kommen würde is das seine Meinung.


    Spunky:Zoroark ist nicht legendär.

  • Mittlerweile sollte klar sein, das Kyurem das Cover der neuen Edition schmücken wird. Womit ich eigentlich schon die eigentliche Fragen beantwortet haben sollte. Ja, es kommt definitiv eine Edition an B/W angelehnt. Ob es viele Besserungen geben wird kann man zum jetztigen Zeitpunkt nicht sagen, nur vermuten. Ich weiß nur nicht so recht ob ich mir diese Edition dann holen soll, aber wahrscheinlich wäre es schon besser, denn es werden unter Garantie wieder Events laufen an denen man mit B/W nicht teilnehmen kann.
    Im großen und ganzen denke ich aber das uns die neue Edition nicht enttäuschen wird und mit der neuen mit dem neuen 3DS eine super Grafik geben wird. Mit ein wenig Glück sind die Pokémon im Kampf dann nicht mehr so verpixelt. Wer keinen 3DS hat sollte sich schleunigst einen zulegen, denn so wie man Nintendo kennt bringen die jetzt hauptsächlich nur noch Spiele für ihre neue Konsole raus, bzw. wie man es bisher gesehen hat. Für alle die keinen 3DS haben hoffe ich natürlich das GameFreak es für beide Konsolen oder für den Stinknormalen DS raus bringen.