[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mal ne frage


    keldeo kann man sich nur mit der sw2 edition holen also nicht mer der sw oder ?


    weil wenn es nur mit der sw2 geht, dann its es ja extra so gemacht worden um den verkauf der edition gleich am ersten Tag zu anzukurbeln, wenns so wäre hoffe ich mal das Amazon sich nicht verspätet und ich das spiel schwar2 wirklich spätestens am release Tag bekomme

  • Auf der Blacklist des TBs sollten die Cheats stehen, ja. (Aber das wär eher eine Frage, die im Tauschbasar besser aufgehoben wäre).


    Ja, die Kinder von gecheateten Eltern sind wieder Cheats bzw. werden als solche angesehen. Ob du mit dem Kind weiterzüchtest ist irrelevant, da es selber als Cheat gilt und somit dessen Kinder wieder als Cheat angesehen werden.

  • Ich bin kein Experte auf diesem gebiet, aber ich meine Prüfen kann man das nicht. Es geht aber ums Prinzip. Die Kinder wären ohne die gecheateten Eltern nicht so entstanden (da ja auch Dv-Wete, Attacken usw. vererbt werden können) und sind daher Folge des Cheats und somit wieder Cheat.
    Kipp ein Löffel Wein in ein Fass Jauche, das Ergebnis ist Jauche. Kipp ein Löffel Jauche in ein Fass Wein und das Ergebnis ist wieder Jauche. Soll heißen: Wenn irendwie an einer Stelle ein Cheat im Spiel ist, dann ist das Ergebnis wieder ein Cheat, auch wenn es sich nicht nachprüfen lässt.

  • Es gibt 3 Arten von Events:

    • WiFi-Events: Diese Events werden auf Seiten wie bisafans.de oder pokewiki.de angekündigt. Damit du diese bekommen kannst, brauchst du eine der Editionen, wo das Pokémon drauf kann und eine funktionierende WiFi-Verbindung (WLAN).
    • Drahtlos-Events: Solche Events gibt es auf Pokémon-Days (2012 gab es ein Pikachu Lv. 100 mit Kugelblitz und ein Lv. 15 Keldeo), Download-Touren oder manchmal auch in Shops, wie GameStop oder MediaMarkt. Diese werden ebenfalls auf Bisafans.de angekündigt.
    • DW-Events: Es kann auch sein, dass Nintendo ein seltenes Pokémon über die DreamWorld verteilt. Dazu musst du dich auf pokemon-gl.com anmelden, dann auf "Aktionsteilnahme" gehen und das entsprechende Event auswählen, sofern es verfügbar ist. Dann gibst du das Passwort ein und du erhältst das entsprechende Pokémon.
      Um es allerdings auf deine Edition zu überbringen, musst du ein Pokémon schlafen legen. Sobald du dies wieder auf deine Edition zurückholst, erwartet dich das Event-Pokémon auf der Kontaktebene im Wald (nördlich).
      Auch diese Events werden auf Bisafans.de angekündigt. Das Passwort ist ebenfalls dabei.


    Denke aber daran, dass auf jedem Spiel jedes Event nur ein mal runtergeladen werden kann!!


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Soul ()

  • Also gezielt kannst du die auf keien Fall ändern. Ansonsten kann ich da auch nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Vor Wochen/Monaten habe ich meine Weisse Edition neu gestartet, als ich die Möglichkeit hatte, bin ich dann mit meiner Schwarzen Edition über die Kontaktebene in den Weißen Wald gegangen und habe 2-3 NPCs rekrutiert. Da ich aber immernoch keine 10 NPCs auf meiner Schwarzen Edition hatte, habe ich es alle paar Wochen nochmal probiert. Im Weißen Wald habe ich aber immer die selben NPCs angetroffen, habe auf meiner Weissen Edi aber auch keine neuen NPCs rekrutiert. Wobei ich festgestellt habe, dass die NPCs, die sich tatsächlich im Weißen Wald befinden und die, die ich mit der Schwarzen Edi über die Kontaktebene dort antreffe, nicht die selben sind, zumal mein tatsächlicher Weißer Wald auch so gut wie leer ist, ich aber mit meiner Schwarzen Edi dort immernoch mehr als NPCs antreffe. Als ich, zufälliger Weise heute, nochmal versucht habe mit meiner Schwarzen Edi NPCs zu rekrutieren, habe ich die selben NPCs wie immer angetroffen, aber auch 2 neue.
    Es ist also möglich, dass man mal andere/neue NPCs dort antrifft, aber womit das alles zusammenhängt, ist mir auch ein Rätsel.

  • Da Stachler eine Bonus-Ei-Attacke von Lithomith ist, aber von diesem nicht auf andere Weisen erlernt werden kann, musst du züchten, ja. Empfehlenswert wäre hierbei die Paarung eines weiblichen Lithomith/Castellith mit einem männlichen Tannza/Forstellka mit Stachler.

  • Wenn du im C-Gear (unterer Bildschirm bei S/W) auf W-LAN gehst, kannst du dort die Spielsynchro auswählen. Damit kannst du dann ein Pokémon in die DreamWorld schicken oder es zurück auf deine Edition holen.


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.