[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute, ich habe hier nach einer Antwort auf meine Frage gesucht, aber es scheint so, als hätte mein Problem noch niemand gehabt.
    Ich habe ein originales Shaymin aus der Perl, gefangen im Blumengarten, nach Erhalt des Eich-Briefs über WIFI in meine Weiße Edition übertragen. Bei der Frau im Poke-Center von Tessera habe ich Shaymin im Team gehabt und dennoch keine Gracidea erhalten. Sie müßte dann doch wohl in den Basis-Items auftauchen. Brauche ich das spezielle Shaymin aus Platin oder SS/HG, denn dort konnten die Shaymin erfolgreich die Zenit-Form annehmen. Wer kann helfen? :?:


    War Shaymin an erster Stelle im Team? Wenn ja, gehe ich davon aus, dass das Shaymin, das die Gracidea aktiviert, "Schicksalhafte Begegnung" sein muss - Also entweder ein Event oder aus Platinum.

  • Danke damit habt ihr auch mein Problem gelöst denn ich wusste nicht warum es nicht funktionierte. Denn ich bin dahin gegangen aber ich hab auch nichts gekriegt wie der '' Sparrow''.
    Aber jetzt habe ich es und werde ich mich auf den weg machen und mal gucken ob es dann funktioniert.


    Danke nochmal Gruß Turner :thumbup:

  • Ja, das Shaymin befindet sich an erster Stelle und die Frau sagt lediglich: "Kennst Du die Gracidea? In der Sinnoh-Region ist es seit langem Tradition, einen Strauß Gracidea zu überreichen, um seine Dankbarkeit zu zeigen."
    Und mehr nicht. Keine Blume. Ihr meint also, es soll ein Shaymin mit Hinweis "Schicksalhafte Begegnung" sein? Das habe ich leider nicht. Es wurde kurz vor Erscheinen von Platin nur in einer einzigen Stadt verteilt und da kam ich leider nicht hin.
    Hat jemand vielleicht noch eins über und könnte mit mir WIFI tauschen?

  • Ja, das Shaymin befindet sich an erster Stelle und die Frau sagt lediglich: "Kennst Du die Gracidea? In der Sinnoh-Region ist es seit langem Tradition, einen Strauß Gracidea zu überreichen, um seine Dankbarkeit zu zeigen."
    Und mehr nicht. Keine Blume. Ihr meint also, es soll ein Shaymin mit Hinweis "Schicksalhafte Begegnung" sein? Das habe ich leider nicht. Es wurde kurz vor Erscheinen von Platin nur in einer einzigen Stadt verteilt und da kam ich leider nicht hin.
    Hat jemand vielleicht noch eins über und könnte mit mir WIFI tauschen?


    Ich hab leider keins,sogar kein Wifi. Hätte auch gern ein Shaymin,oder andere Legendäre Pokemon,die man mit Wifi oder Event bekommt.

  • Moin moin kurze Frage:


    Wo kann man in Schwarz/Weiss überprüfen lassen, wie sehr ein Pokemon dich mag?
    Hab mir ein Riolu auf 50 gefangen und es ist mittlerweile 56 mit Sanftglocke und unzähligen Proteinen, Kalzium etc. aber noch keine Weiterentwicklung -.-


    Solch eine Person gibt es zwei Mal - Eine Person in Septerna und eine Person im Nevaio City Pokémonfanclub.

  • ich habe ein großes wasserpokemonproblem und wollte fragen ob ihr mir sagen könnt welches wasserpokemon in der region avenitia - rayono zu fangen ist? ?(


    Bei Septerna City Schallquap und du kannst Sodachita fangen ;)


    Ich bräuchte ein Pokemon dem ich trugschlag und Hypnose beibringen kann am besten auch noch horrorblick gibt es so eins ?


    Galagladi zum Bleistift.
    Horrorblick mit Nebulak erzüchten, Hypnose durch LV-Up- dasselbe gilt für Trugschlag.

  • habe mal eine Frage zur berechnung von der Stärke der Attacken:


    wenn ein Groudon Erdbeeben einsetzt, und ein Heatran mit VOlltreffer trifft, welches auch noch im Schuafler modus ist, wie sieht dann die Atacckenstärke aus?


    1. stärke der Attacke 100; STAB x1,5; Effektivität x4; SChuafler x2; Volltreffer x2=> 100*1,5*4*2*2=2.400


    2.stärke der Attacke 100; STAB +50%; Effektivität +300%; SChuafler +50%; Volltreffer +50%=> 550


    wasp12

  • Hey ich habe einige Fragen!
    1.Gibt es noch andere Tauchstellen auer be Ondula?
    2.Wo kann man die Evo von Quabbel fangen und ist sie selten?
    3.Gibt es Tipps Shinys zu finden (Pokeradar oder so)
    4.Wo kann ich Items wie Riesennuggets verkaufen? Ich wollte den im Markt verkaufen die haben ihn aber nicht angenommen!
    5.Warum sind diese Flanpivian Statuen wenn man sie anspricht nicht in ihrere speziellen Form und kann man noch mal eins davon fangen,weil ich das eine besiegt habe.


    Danke im Vorraus! ;p


  • 1. Nein.


    2. Das weis ich noch nicht aber ich glaube du musst es entwickeln (Route 18 fangbar)


    3. Es gibt kein Pokeradar mehr, versuche dir ein ausländisches Shiny (Japan funktioniert meist) mit deinem Shiny zu paaren. Nach 300 eiern muss mindestens 1 dabei sein.


    4. Probier es in einen Pokemonzenter , in eins von denen ist ein kerl der kauft dir entwicklungs und "wertvolle gegenstände"


    5. Wenn du es besiegst hat es keinen sinn. der Trance modus tritt erst nachdem es im kpanzeige in Gelben bereich kommt. Es wechselt dann in Feuer/Psycho.(Glaube ich)
    Du brauchst auch neue wutkekse.




    Hoffe ich kommte helfen ;D

  • Was meint dieser Eugen vor dem Kampf mit Cheren,bei der Siegesstraße? Ich kappier das nicht.


    Weiß jemand die Antwort zu meiner Frage?

    Hey ich habe einige Fragen!
    1.Gibt es noch andere Tauchstellen auer be Ondula?
    2.Wo kann man die Evo von Quabbel fangen und ist sie selten?
    3.Gibt es Tipps Shinys zu finden (Pokeradar oder so)
    4.Wo kann ich Items wie Riesennuggets verkaufen? Ich wollte den im Markt verkaufen die haben ihn aber nicht angenommen!
    5.Warum sind diese Flanpivian Statuen wenn man sie anspricht nicht in ihrere speziellen Form und kann man noch mal eins davon fangen,weil ich das eine besiegt habe.


    Danke im Vorraus! ;p


    1. KA
    2. Apoquallyp: Route 4/17/18,Marea City,P2 Labor
    3. Ein Pokeradar gibs nicht mehr