[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mal noch eine Frage. Warum verändert sich nicht das aussehen des weissen Waldes und immer wenn ich ins gras komme kommt immer nur Azurill ,obwohl der alte Mann sagte dass Loturzel im Gras aufgetaucht sind und nicht immer nur Azurill...


    Das Aussehen verändert sich nur, wenn mehr Leute in deinen Wald ziehen, bzw. auch wenn sie ausziehen. Um neue zu bekommen, musst du in die Kontaktebene eines anderen Spielers und dort im Weißen Wald/in der Schwarzen Stadt Leute ansprechen.
    Für jede Person gibt es zwei Pokemon, die man theoretisch im Weißen Wald fangen kann. Eins taucht im Gras auf und ein weiteres im Wasser. Loturzel und Geweiher können nur im Wasser auftauchen. Wenn du kein Wasser hast, kannst du keines fangen. Leider nimmt der alte Mann keine Rücksicht darauf, dass kein Wasser da ist, bei mir will er auch dauernd Geweiher, obwohl ich kein Wasser hab... :(

  • Wenn man längere zeit nicht mir ihnen redet "hauen sie ab"!!
    Kannst neue leute nur durch die kontaktebene aus einem weißenn wald holen!!
    LG Darklord( is mir auch passiert :( )

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Dann hast du lange nicht mehr mit ihnen gekämpft. Jeder Charakter hat Wohnpukte. Jeden Tag werden automatisch 5 abgezogen. Gehst du in die Stadt, bekommt jeder 3 Punkte und bei einem Kampf bekommt der entsprechende Charakter nochmal 7. Sind alle Punkte weg, zieht derjenige aus. (Ist mir glücklicherweise noch nicht passiert, hab auch nur 6 Leute...)

  • @oben: zählt Victini wirklich als Legendäres?
    Im Gamemaster steht nähmlich was anderes

    Ja, Victini ist definitiv ein Legendäres Pokemon. Alles andere ist Schwachsinn.
    Vielleicht ist die Redaktion des Game Master einfach nur dumm und denkt es wäre nicht legendär, da es vor den Startern im Pokedex steht, aber es ist definitiv legendär.
    Victini ist legendär. Ich hoffe das kam jetzt rüber.

  • Zitat

    @oben: zählt Victini wirklich als Legendäres?
    Im Gamemaster steht nähmlich was anderes

    Ja, die machen solche Druckfehler.
    Unten rechts steht zb, dass die Namen der Events, die dort stehen, die japanischen seien.

  • Eine Frage:
    Bin grad am shiny-breeding, aber der Opa sagtdoch, wenn ein Ei da ist oder?
    Tut er aber nicht...
    Er sagt es so 4-5 mal und dann machters nicht...
    Dann dauerts voll lange manchmal macht er es in andwren abständen, aber meisten 4-5
    Kann mir jemand einen Grund nehmen?
    Oder was ich falsch gemacht hab?


  • Im Normalfall sollte er dir Bescheid sagen, wenn er ein Ei für dich hat - Läufst du an ihm vorbei, spricht er dich in der Regel auch an und überreicht dir das Ei.

  • Also wen ich ein Pokemon aus der DW runterlade und es dann im Kontakthain anspreche


    werden ja die DV´s und das Wesen bestimmt aber wird auch das Geschlecht erst beim Anreden bestimmt oder


    schon in DW


    P.S. bin neu im Fourum und finds super gut

  • Vivian sagt doch wenn man 50 Pokemon runtergeladen hat das man die Trauminsel nicht mehr betreten kann


    soll das bedeuten das ich nur 50 Pokemon runterladen kann oder ändert sich das limit noch


    und noch eine Fragr könnte mir jemand ein Set für ein Owei mit der Fähigkeit Reiche Rent vorschlagen aber ohne Zuchtmoves

  • 2. Fragen


    1.Glaubt ihr dass es in der 6. Generation weiterentwicklungen von der 5. geben wird???
    2.Ist Reshiram oder Zekrom, von den Attacken her besser??


    lg Zekri


    nein
    Ich denke zekrom

  • Zitat von »xXZekrominatorXx«
    2. Fragen


    1.Glaubt ihr dass es in der 6. Generation weiterentwicklungen von der 5. geben wird???
    2.Ist Reshiram oder Zekrom, von den Attacken her besser??


    lg Zekri
    * 01 Drachenwut
    * 01 Donnerzahn
    * 08 Begrenzer
    * 15 Antik-Kraft
    * 22 Donnerblitz
    * 29 Feuerodem
    * 36 Schlitzer
    * 43 Zen-Kopfstoß
    * 50 Kreuzdonner
    * 54 Drachenklaue
    * 64 Begrenzer
    * 71 Knirscher
    * 78 Donner
    * 85 Wutanfall
    * 92 Schallwelle
    * 100 Blitzschlag
    *




    * 01 Drachenwut
    * 01 Feuerzahn
    * 08 Begrenzer
    * 15 Antik-Kraft
    * 22 Flammenwurf
    * 29 Feuerodem
    * 36 Schlitzer
    * 43 Sondersensor
    * 50 Kreuzflamme
    * 54 Drachenpuls
    * 64 Begrenzer
    * 71 Knirscher
    * 78 Feuersturm
    * 85 Wutanfall
    * 92 Schallwelle
    * 100 Blauflamme
    oben siehst du die atacken von Zekrom unten vom Reshiram wie du siehst haben beide ungefähr die gleichen atacken, nur das reshiram ein feuer pokemon und daher feueratacken besitzt und zekrom ein elektropokemon ist und daher elekro atacken besitzt :)
    man kann daher nicht sagen wer die besseren atacken besitzt , sondern du musst dich entscheiden wer besser in dein team passt .

  • Wie bring ich meinem Garados in Weiß Sprungfeder bei? Laut Pokewiki kann man es nicht vererben und nur in Generation 4 per Tutor lernen lassen. Aber in vielen Movesets ist Sprungfeder mit drin.


    Karpador, die aus der Dreamworld stammen, können diese Attacke ebenfalls - Alternativ könntest du also auch eines dieser Pokémon benutzen.

  • Hab mal ne Frage und zwar verschwinden bei mir in der Schwarzen Stadt die Häuser und auch das Einkaufszentrum is weg... Also bei Schwarz und Weiß wechseln ja auch die Jahreszeiten und bei mir is jetz vor ein paar Wochen z.B. Frühling geworden und es sind wieder Häuser verschwunden.... was soll ich tun :?: