[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Vllt gegen wilde Pokémon spielen, die auf den neuen Routen Level 50-55 haben. Oder in der Siegesstraße gucken, ob du einen Trainer übersehen hast. Außerdem in Ryanono Sportstadien und auf der MS Einall Royal^^

    Wie kann ich Lichtel Hitzewelle vererben lassen bzw. welches Pokemon kann es Lichtel vererben.
    Und wie kann ich Kaumalat Erdkräfte beibringen?


    1. Durch, Schneckmag, Magcargo, andere Lichtel, Skelebra & Skelebra, die Hitzewelle jedoch auch vererbt bekommen müssen.
    2. In HG/SS und Platin durch Attacken-Lehrer. ;)

  • ist es mir irgentwie moeglich ein Rihornior mit Wutanfall zu zuechten? ich wuerde so gerne eins haben . Ich kann mir vorstellen das es mit Umwegen verbundne ist aber das ist mir egal. Koennt ihr mir bitte sagen ob es moeglich ist Wutanfall bei rihornior zu erzuechten und wenn ja wie


  • 1. Durch, Schneckmag, Magcargo, andere Lichtel, Skelebra & Skelebra, die Hitzewelle jedoch auch vererbt bekommen müssen.
    2. In HG/SS und Platin durch Attacken-Lehrer. ;)


    1. Ja und von wem können die das erben xD
    2. Hab ich schon probiert, aber es zeigt nicht die gewünschte Attacke an.

  • ist es mir irgentwie moeglich ein Rihornior mit Wutanfall zu zuechten? ich wuerde so gerne eins haben . Ich kann mir vorstellen das es mit Umwegen verbundne ist aber das ist mir egal. Koennt ihr mir bitte sagen ob es moeglich ist Wutanfall bei rihornior zu erzuechten und wenn ja wie

    Es ist nicht möglich, sich eines zu züchten. Wenn du ein Rihornior mit Wutanfall willst, brauchst du ein Rizeros/Rihornior auf Platin/Heartgold/Soulsilver. Dort kannst du ihm die Attacke für 48 GP in der Kampfzone (HG/SS) oder 6 Purpur und 2 Gelbe Scherben im Überlebensareal (Platin) beibringen.

  • @ Poketrainer: 1+2: Die jeweiligen Pokemon lernen die Attacken durch die Movetutoren in P/HG/SS. In HG/SS findest du die Movetutoren in der Siedlung vor der Kmpfzone. Hitzewelle kostet dort 48 GP und Erdkräfte 40 GP. In Platin findest du den Movetutor im Überlebensareal. Dort Kostet Hitzewelle 4 Purpur-, 2 Indigo- und 2rünstücke und Erdkräfte 6 Purpur- und 2 Gelbstücke


    (Lichtel erlernt dann Hitzewelle über Zucht mit Schneckmag/Magcargo)

  • Also du solltest es auf jeden Fall einschlafen lassen oder paralysieren. Danach schwächst du es, so sehr wie's geht. (Am besten zum roten Bereich. Da es Stahl ist, wird Trugschlag nicht viel bringen können.) Und darauf wirfst du Bälle drauf. Wirklich eine Taktik gibt es dafür afaik nicht. :>

  • ich hab meins gefangen in dem ich mein Maxax Lv. 100 eingesetzt habe und dann habe ich nen Nestball geworfen^^

  • kennt jemand eine gute taktik um metagross zu fangen?
    ich habe schon einen haufen bälle verbraucht


    eig. gibt es wie die anderenschon gesagt haben keine richtige Taktik dafür, ich würde deswegen einfach probieren wie du es bei jedem Poki bis her gemacht hast, also Einschläfern und dann vielleicht superzahn(halbiert die Kp des gegeners) und danach Hyperbälle werfen!
    Nun zu meiner Frage:
    Kann mir jemand die abfahrtszeiten der Ms. Einall schreiben, oder den link zu dieser seite??

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Während der Fahrt muss man mal ganz genau hinhören.Es ertönt ein Schiffshorn.Nachdem es 5 mal getutet hat muss man das Schiff verlassen.
    Aber Warnung,es gibt auch Leute die im wahrsten Sinne des Wortes richtige Labertaschen sind.Sie labern einen so dicht dass man "die Zeit vergisst"
    bis das Schiffshorn ertönt.






    @unten: könnte hinkommen.

  • Während der Fahrt muss man mal ganz genau hinhören.Es ertönt ein Schiffshorn.Nachdem es 5 mal getutet hat muss man das Schiff verlassen.
    Aber Warnung,es gibt auch Leute die im wahrsten Sinne des Wortes richtige Labertaschen sind.Sie labern einen so dicht dass man "die Zeit vergisst"
    bis das Schiffshorn ertönt.


    und wie lange ist das ungefähr, über 5 Minuten?
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Frühling: 17:00 - 19:59
    Sommer: 19:00 - 20:59
    Herbst: 17:00 - 19:59
    Winter: 16:00 - 18:59


    Von pokewiki ;)

    Die Nachmittagszeit für den Winter ist leider immer noch falsch, es ist nur 17:00-18:59, vorher lassen sie einen nicht rein. Und ja, ich habe das auch selber ausprobiert...



    und wie lange ist das ungefähr, über 5 Minuten?
    LG

    Das mit der Zeit lässt sich schwer einschätzen, da 1. die Zeit während der Kämpfe nicht mitgezählt wird und 2. die Quasselstrippen den Prozess beschleunigen. Vielleicht so eine Minute pro ertönendem Horn, also etwa 4 Minuten (das erste der 5 Schiffshornsignale ist nämlich das bei der Abfahrt).