[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Ist es nicht so, dass wenn man Feuerattacken einsetzt, dass das Pokemon sofort aufgetaucht ist ? :)

    Das ist nur bei den Attacken Läuterfeuer, Flammenrad, Flammenblitz, Kreuzflammen und Siedewasser der Fall (falls du aufgetaut und nicht aufgetaucht meinst und dich auf die Frage dazu weiter oben beziehst, die aber nicht zitierst). Außerdem wird ein Pokemon sofort aufgetaut, wenn es von einer beliebigen Feuerattacken getroffen wird.



    Und ja, man bekommt in der Metro definitiv keine EVs.

  • hi,
    gibt es noch andere Pokemon, ausser Ramoth, die Falterreigen erlernen, wenn ja welche
    und wenn nicht gibt es Pokemon die man diese Attacke beibringen dann durch zucht

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Guten Abend ich habe im Moment Interesse ein Porygon2 strategisch zu nutzen und möchte daher so früh wie möglich mit der Zucht beginnen. Wie bekannt, kann man exakt 3 DVs der Eltern an das Kind vererben. Mit dieser Methode habe ich auch bisher 3 meiner Pokemon gezüchtet. Das Problem bei Porygon jedoch ist, dass es geschlechtslos und, so glaube ich, bisher nur mit Pokemon der Ei Gruppe "Mineral" paarbar ist. Auch Ditto kommt als Partner in Frage. Mein Plan sah bisher immer wie folgt aus:


    1. Pokemonart + Ditto DV Wert 1 = Pokemon DV 1


    Pokemon DV 1 + Ditto DV Wert 2 = Pokemon DV 1, 2


    2. Pokemonart + Ditto Wesen = Pokemon Wesen


    Pokemon Wesen + Ditto DV Wert 2 = Pokemon Wesen, DV 2


    Pokemon Wesen, DV 2 + Ditto DV Wert 3 = Pokemon Wesen, DV 2, 3


    3. Pokemon DV 1, 2 + Pokemon Wesen, DV 2, 3 = Strategie Pokemon voilá!


    Den DV Wert 2 habe ich doppelt vererbt, damit die Chance höher liegt, dass das auszuschlüpfende Pokemon auch alle 3 DVs aufweist. Natürlich sind die Machtitem und der Ewigstein miteinbezogen


    Sieht bischen komisch aus und ist auch sehr Zeitaufwendig, jedoch bin ich hinterher immer mit dem Ergebnis zufrieden, da ich so meine Pokemon auf ehrliche Weise gemacht habe. Jedem das sein. Jetzt weiß ich leider nicht wie ich das mit Porygon auf die Reihe kriege, weil Porygon + Porygon geht(nach meinen Recherchen) nicht. Hat irgendwer eine Idee wie ich das sonst hinkriege? Oder sollte ich es gleich lassen? Würde mich über Hilfe freuen.


    Königslicht

    "Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben." - Friedrich Hebbel
    Pokemon Weiß Edition FC: 1334 - 8702 - 8208 / Super Smash Bros. Brawl FC: 1805 - 3992 - 5289

  • Ach ist das schön :D
    da will man auf White ein Curser sumpex züchten und es gibt keinen besch******* Tutor der Sumpex Schlafrede beibringt,und per Tm ist sie auch nicht mehr da wie geil,wie geil.
    Wie ich mittlerweile Gen 5 liebe ^^


    Also ist es auf keinen Fall in B/W möglich Sumpex sleeptalken zu alssen

  • Ich versuche ein Ei von einem Kapuno zu machen.
    Dafür hab ich ein männliches und ein weibliches in die Pension gegeben, aber es tut sich nichts.
    Weiß jemand zufällig eine Lösung wie ich doch noch ein Ei bekomme und wo hole ich es ab?


    Lg Kosmos


    Damit die beiden ein Ei bekommen, musst du ein wenig herumlaufen und einfach abwarten - Manchmal dauert es ein wenig länger, bis zwei Pokémon ein Ei bekommen. Das Ei bekommst du, falls sie eines haben, vom Pensionsleiter.

  • Hi,
    Habe mal eine Frage zu Kraftreserve,
    Gibt es eine Person in S/W wo man sehen kann welche Typ die Attacke ist
    und dann noch eine Frage zum Typ, ist es Zufall welcher Typ es wird,
    oder kann man es beeinflussen, möchte gerne mein Megalon Kraftreseve beibringen mit Eis

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Gibt es eine Person in S/W wo man sehen kann welche Typ die Attacke ist
    und dann noch eine Frage zum Typ, ist es Zufall welcher Typ es wird,
    oder kann man es beeinflussen, möchte gerne mein Megalon Kraftreseve beibringen mit Eis


    Der Mann, der dir sagt, welche Kraftreserve dein Pokémon hat, hält sich im Pokémon Center von Panaero City auf. Der Typ der Kraftreserve wird von den DVs deines Pokémons beeinflusst - Mehr dazu findest du hier.

  • Hab da ne Frage:Nachdem man die Pokemonliga zum 2 mal durch hat, wo gibt es trainer bei denen man gut trainieren kann. :pika:


    Du kannst beispielsweise in den Sportstadien in Rayono City trainieren - Alternativ bieten sich natürlich auch einzelne Trainer an, wie beispielsweise Cynthia in Ondula oder Morimoto in Stratos City. Ein weiterer, einigermaßen guter Trainingsort ist auch die Riesengrotte.