[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.^^
    Ich wollte fragen ob wenn man ein Ei hat und nurnoch es dann schlüpfen lässt aber man vorher abspeichert aber keine shiny rauskommt. kann man es da nochmal versuchen?also besteht dann immernoch die chance das ein shiny rauskommt??
    Frau mich shcon auf antworten ;)


    Lg Passy

  • Junichi Masuda, einer der Entwickler von Pokémon, gibt ab und zu Neuigkeiten zu den Pokémonspielen bekannt. Auch die Methode, die Shiny-Chance durch ein ausländisches Pokémon zu erhöhen, hat er zuerst in seinem Blog erwähnt. Deshalb wird sie auch Masuda-Methode genannt.
    Quelle


    Edit: @ Madarak unter mir
    Es ist natürlich durchaus möglich, dass das einigen durch das Hacken des Spieles auch schon vorher bekannt war... Aber Junichi Masuda hat die Methode sozusagen offiziell bestätigt und dadurch dürfte sie auch deutlich bekannter geworden sein. Ansonsten wüsste ich nicht, wie man diese Methode noch entdecken kann. Ich bezweifle stark, dass jemand zehntausende verschiedener Pokémon gezüchtet hat, um eine Statistik drüber zu führen und dann festzustellen, dass die Chance bei einem ausländischen Elternteil größer ist...

  • Können Pokemon von Trainern mit Pokerus befallen sein?
    Können Pokemon von Trainern Shiny's sein?


    Zählen Trainer kämpfe auch zur rate der Shiny's?
    Wenn ja , ist das der grund wieso ich so gut wie kein einziges Shiny in der 5 Gen. habe?
    Wieso ist das Männliche Diramplex plötzlich Gelblich/Goldig?


    Kann man das Item Seelentau in der Pokemon DW erhalten? und wenn ja , wie?



    Tuht mir echt leid das ich so viel auf einmal stelle , ich war halt nicht sehr lange nicht da...


    PS:. Wo kann ich meine Rekorde im spiel anschauen?! (Gegen wie viele Pokemon gegen die ich gekämpft habe Z.b.)

  • Zitat

    Können Pokemon von Trainern mit Pokerus befallen sein?

    Nein.


    Zitat

    Können Pokemon von Trainern Shiny's sein?

    In der Kampfmetro können sie meines Wissens Shiny sein, aber "normale" Trainer, auf die man im Spielverlauf trifft, können keine Shinypokemon einsetzen.


    Zitat

    Zählen Trainer kämpfe auch zur rate der Shiny's?

    Es gibt keine "Rate der Shinys", wenn du einem wilden Pokemon begegnest, ist die Chance 1:8192, dass es Shiny ist. Ob du davor gegen einen Trainer gekämpft, 10000 wilde Pokemon besiegt hast oder gerade deinen ersten Pokemonkampf bestreitest ist völlig egal, dieses Pokemon kann immer mit einer Chance von 1:8192 ein Shiny sein. Natürlich ist die Chance höher, ein Shiny zu treffen, wenn man die 10000 wilden Pokemon vorher auch getroffen hat, da man ja so jedesmal eine 1:8192-Chance hat, ein Shiny zu treffen, aber auf diese explizite Begegnung hat das dann trotzdem keine Wirkung. Das kann man ganz gut mit Würfeln vergleichen: Wenn du einmal wirfst, ist die Chance, dass du eine 6 würfelst 1/6, würfelst du aber 10 Mal, hast du offensichtlich eine höhere Chance, dass mindestens eine 6 darunter ist. Wenn du allerdings schon 9 von 10 Mal gewürfelt hast, und keine 6 gewürfelt hast, heißt das nicht, dass du beim letzten Wurf bessere Chancen hast, die Chance ist dann genauso 1/6.
    Jedenfalls, Trainerkämpfe sind folglich also völlig egal, weil das überhaupt keinen Einfluss auf die Shiny-Chance bei einer Begegnung mit wilden Pokemon hat, es wird überhaupt nicht gezählt oder irgendwie berücksichtigt, wie viele "Nicht-Shinys" du vorher getroffen hast.


    Zitat

    Wenn ja , ist das der grund wieso ich so gut wie kein einziges Shiny in der 5 Gen. habe?

    Nein. (Und was heißt "so gut wie kein einziges"? xD)


    Zitat

    Wieso ist das Männliche Diramplex plötzlich Gelblich/Goldig?

    Was meinst du? Damhirplex?Das ist als Shiny eher grünlich.
    Falls du Sesokitz oder Kronjuwild meinst, diese ändern ihre Form abhängig von der Jahreszeit, dafür müssen sie sich zum Jahreszeitenwechsel im Team befinden.


    Zitat

    PS:. Wo kann ich meine Rekorde im spiel anschauen?! (Gegen wie viele Pokemon gegen die ich gekämpft habe Z.b.)

    Auf dem Trainerpass sind einige solche Rekorde nachzulesen.

  • Damhirplex , Dampirplex, ach keine ahnung... son komisches reh fieh aus johto halt... das war früher braun jetzt aber gelblich 「umsonst 20 hyperbälle verprasselt -_-」


    Du meins bei der kampfmetro den wi-fi wagen oder?


    ah, gut... wie kann ich mir die chance ausser diese mesuda oder chaining metoden auf shiny's erhöhen? ich hab gehört chainen ist nicht erlaubt auf einigen turnieren, angeblich fairness über ehrliche spieler ... kapier ich nicht ganz.
    「strengt das an aufm dsi zu schreiben」

  • Heisst der nur N oder kommt da spaeter noch ein Name wie Nick raus?

    Nö, er wird wohl die ganze Zeit nur "N" heissen. Aber sein Name soll eine Bedeutung in der Mathematik sein. Hier auf Pokewiki eine Aussage dazu:

    Zitat

    Sein Name steht dabei in der Mathematik oft für eine Variable aus dem Bereich der natürlichen Zahlen. Bei Indizes und Laufvariablen steht N oft für das obere Ende eines natürlichen Zahlenbereichs (das heißt vereinfacht: Wenn man Elemente einer Menge durchnummeriert, aber sich nicht auf die Anzahl festlegen will, gibt man dem Letzten die Nummer N; das steht dann für „beliebig viel“).