[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, ich meine das auf Route 8, wenn du aus der Stadt kommst, da wo das Wasser ist, was im Winter zufriert, dort kann man weiter gehen auf Route 8 und am Anfang findet der Radar ein Item auf einer Flächer hinter dem Eis, ich weiß nicht wie ich da hinkommen soll.

  • Hey Leute,
    ich bin grad dabei mein Kryppuk im Himmelturm auf EV zu trainieren, kämpfe also gegen diese ganzen Lichtel und Pygraulon und so
    Meine Frage ist, woher ich weiß, wann das EV-Trainig fertig ist, wann/ob ich ihm Vitamine geben kann/soll und welchen Wert ich als 2. trainieren soll..


    Mfg


    €: Es ist ein fischgeschlüpftes Kryppuk auf Lv 1

  • Zu 1: Du musst dir(z.B mit Strichliste) aufschreiben, wie viele EV's Krypuk hat. Bei 252 bist du mit dem jeweiligen Wert fertig
    Zu 2: Vitamine wirken nur bei den ersten 100 EV's. Wenn dein Pokemon schon auf dem Wert, wo du ein Vitamin einsetzen willst, 100, oder mehr EV's hat, wirkt das Vitamin nicht mehr.
    Zu 3: Kommt drauf an, wie du es spielen willst. Schau dir Analysen an, frag im Kleine Frage - Schnelle Antwort Thread....

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Zu 1: Du musst dir(z.B mit Strichliste) aufschreiben, wie viele EV's Krypuk hat. Bei 252 bist du mit dem jeweiligen Wert fertig
    Zu 2: Vitamine wirken nur bei den ersten 100 EV's. Wenn dein Pokemon schon auf dem Wert, wo du ein Vitamin einsetzen willst, 100, oder mehr EV's hat, wirkt das Vitamin nicht mehr.
    Zu 3: Kommt drauf an, wie du es spielen willst. Schau dir Analysen an, frag im Kleine Frage - Schnelle Antwort Thread....


    Zu 1: Kryppuk hatte mit Lv 1 8 Punkte auf Spezial Angriff und nun mit Lv 11 29. Hat er also 21 Ev-Punnkte dazu bekommen ?


    Mfg

  • Nein, so einfach kannst du das nicht ausrechnen. Auf einem so niedrigen Level ist das eh noch schwerer über die verteilten EVs und die DVs eine Aussage zu treffen. Kennst du die DVs nicht, kannst du die bereits verteilten EVs auch nicht mehr ausrechnen.
    Es ist immer günstig vor dem EV Training die DVs auszurechnen (beispielsweise mit Hilfe der kampfmetro, wo das Pokemon auf Level 50 hochgestuft wird und du so leicht die DVs ausrechnen kannst). Und beim EV-Training empfiehlt sich immer eine Strichliste, weil du so eben immer den überblick hast und nicht so leicht durcheinander kommen kannst. Ob alle EVs verteilst sind, kannst du überprüfen indem du in Twindrake City im haus über dem Pokecenter die Frau ansprichst. Diese sagt, dass sich das Pokemon sehr angestrengt habe, wenn alle 510 EVs verteilt sind.

  • Hallo allerseits,ich habe mir heute mein Pkm EV trainiert und bin leider erst zu spät drauf gekommen,dass ich einen Fehler bei der Verteilung gemacht habe.
    Ich habe nämlich einem Pkm 31 EVs zu viel gegeben und würde diese jetzt gerne durch die EV entfernenden Beeren wegbekommen.
    Mein Problem ist jetzt aber,dass ich zwar alle 30 EVs wegbekomme,aber das eine leider nicht.
    Wie kann ich das wegnehmen,ich kann nämlich nur mehr 2 EV plus bekommen,wegen PKRS,deswegen kann ich nicht noch 9 EVs dazu trainieren und die 10 dann entfernen!
    Könnt ihr mir bitte helfen!?
    Danke im Voraus!
    LG Portgas D. Ace

  • Naja, 1 EV auf einem falschen Wert ist kein Problem. Wenn du alle 510 EVs verteilt hast, werden nur 508 davon effektiv genutzt. Das heißt also, dass du in jedem fall 2 EVs haben wirst, die nichts beitragen.
    Eine andere Lösung wäre einfach alle EVs auf dem Wert zu entfernen und nochmal von vorn die EVs verteilen für diesen Wert.

  • Wie viele EVs einen Statuspunkt extra bringen hängt vom Level ab. Hier siehst du eine Liste, bei der das angeben ist. Inwiefern diese Liste stimmt, ist ungewiss(besonders was die unteren Level 1-20 angeht). Richtig ist auf jedenfall, dass auf Level 50 8 EVs einen Statuspunkt ergeben und auf Level 100 4 EVs.

  • Die Liste ist völliger Blödsinn. Man muss trotzdem alle EVs verteilen um den maximalen Effekt zu bekommen. Nur sieht man auf höherem Level halt eher Unterschiede zwischen Pokémon mit EV-Verteilung und welchen ohne..

  • Kann man in der DW an ein Onix mit Brüchrüstung bzw. ein Stahlos mit Rohe Gewalt kommen?
    Wenn ja, bei welcher Trauminsel und ab wievielen Traumpunkten?



    Edit; Schade, aber trotzdem danke. ^^