[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab da auch mal eine kleine Frage (die leider auch eine andere Edition beinhaltet)


    Ich wollte meine Schwarze Edition neu anfangen und wollte mir meine wichtigsten Pokemon in meine Diamant Edition rübertauschen, damit sie nicht gelöscht werden. Da ist aber das Problem, dass ich mir letztens Darkrai geholt habe und der Verkäufer von GameStop (von dem habe ich es bekommen) meinte, ich könnte es nicht rübertauschen. Heißt das jetzt, dass es für immer auf dieser einen Edition bleibt oder habe ich den Verkäufer falsch verstanden? Und wenn das der Fall ist, kann mir jemand eine andere Lösung nennen, damit das Darkrai nicht gelöscht wird und ich trotzdem einen neuen Spielstand anfangen kann?


    Danke schon mal im Vorraus^^

  • Fakt ist, du kannst keine Pokemon von Gen. 5 auf Gen. 4 tauschen, du kannst nur von gen. 4 auf Gen. 5 übertragen.
    Wenn du das Darkrai nicht verlieren willst, musst du jemanden mit S/W darum bitten, es für dich aufzubewahren und es später wieder bei demjenigen abholen, anders geht das wohl nicht.

  • Natürlich kannst du die Pokemon von da zurücktauschen.
    Ich glaub, dass er es dir falsch erklärt hat.
    Man kann nur keine neuen Pokemon von S/W zu Diamant/Perl/Platin rüberladen, denn da gibts die ja nicht im Poke-Dex.

    Tut mir leid, hab da was falsch gemacht.
    Ihr habt Recht, man kann es glaub ich nicht machen, weil man ja dieses eine Gerät nach der Liga benutzen kann.
    Ich bitte um entschuldigung.

  • Natürlich kannst du die Pokemon von da zurücktauschen.
    Ich glaub, dass er es dir falsch erklärt hat.
    Man kann nur keine neuen Pokemon von S/W zu Diamant/Perl/Platin rüberladen, denn da gibts die ja nicht im Poke-Dex.


    Man kann auf keinen Fall ein Pokemon aus S/W auf D/P/Pl rübertauschen, oder kannst du mir vielleicht erklären, wie & wo?
    E//: Auch wenn sie ein Cheatmodul hätte, was strengstens verboten ist, würde das nicht klappen..

  • Hier kannst gucken.
    Du musst nur kurz suchen, aber das steht da.

    In Marea City gibt es eine Frau, die jeden Tag ein Pokémon mit einer bestimmten Attacke sehen möchte. Zeigt der Spieler ihr das gewünschte Pokémon, gibt sie ihm eine Herzschuppe.
    (pokewiki.de)

  • alternativ ist es ein Raub(unlicht attacke per TM) einem Pokemon beibringen
    (am effektivsten einem mit schnüffler (zeigt an welches item das gegnerische pokemon trägt))
    dann darf dieses pokemon kein Item tragen


    Und dann hast du sehr einfach sehr schnell eine menge Herzschuppen und musst nicht großartig Bälle verschwenden
    (nach jedem stehlen wieder die herzschuppe vom pokemon abnehmen)

  • alternativ ist es ein Raub(unlicht attacke per TM) einem Pokemon beibringen
    (am effektivsten einem mit schnüffler (zeigt an welches item das gegnerische pokemon trägt))
    dann darf dieses pokemon kein Item tragen


    Und dann hast du sehr einfach sehr schnell eine menge Herzschuppen und musst nicht großartig Bälle verschwenden
    (nach jedem stehlen wieder die herzschuppe vom pokemon abnehmen)


    Diese Idee kann man auch mit der Attacke Bezirzer umsetzen


    E//: Nein, leider nicht :<

  • Hallo,


    Habe folgende Fragen;


    1. Wie komme ich nach Ferrula oder so
    2. Ist es schon immer so gewesen das wenn ich mit z.B. lv 50 Sterndu lv 20 töte sagen wir mal 500 ep bekomme mit 70 aber nur 200? Falls ja dauert das lvln ja mies ab 80 ca
    3. Wo kann man trainieren habe 1x die Liga durch sprich mit N etc. und alle Trainer im neuen Gebiet besiegt, da ich aber 5 Pokemon trainiert habe sind diese erst 65-68 und so schaffe ich die Liga kein 2tes mal x.x
    4. in der Unterwasserruine bollert ja immer etwas und wenn man nah drann ist kommt n Wasserlauf, ist da n gutes Pokemon oder warum bollert das so


    Gruß,


    .LICHTÖÖÖL


  • 1. Mit dem braunen Zug in der Kampfmetro.
    2. Ja, das ist normal; Pokémon mit einem höheren Level bekommen weniger EP als Pokémon, die noch nicht so weit sind.
    3. Trainieren kannst Du in den Stadien in Rayono City oder in der Riesengrotte.
    4. Nein. In den Unterwasserruinen kannst Du ausschließlich wertvolle Items finden, die Du für viel Geld in Ondula verkaufen kannst.

  • habe mein ditto mit meinem zoroark in die pension getan keins von den beiden pokemon ist shiny und wollte nun fragen ob ein shiny zorua aus einem ei schlüpfen kann

    Ob eines von den beiden oder beide Shiny ist/sind, ist sowieso irrelevant, da der Shiny-Status nicht vererbt werden kann und dadurch die Wahrscheinlichkeit nicht steigt.


    Bei der Sache mit dem Land musst du dabei btw darauf achten, dass es ein anderssprachiges Land ist. Ein Bisasam aus Deutschland mit einem aus Österreich würde die Wahrscheinlichkeit auch nicht ansteigen lassen. Eines aus Deutschland mit einem aus Frankreich aber schon. :B