[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das kannst du in deinem proful beim global link sehen!!
    punkte bekommt man indem man:
    ein pokemon fängt,
    minispiele macht,
    items tauscht,
    sich beim glibal link anmeldet
    und beeren von anderen leuten bewässert ;)

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Wieviel Trainer kann man Maximum in der Schwarzen Stadt haben?
    Brauch ich mehrere Editionen um das Maximum zu bekommen?
    Wenn ich von einer anderen Edition alle NPCs in einer anderen Edition angesprochen habe und in meine Stadt gewechselt habe, kommen dann neue? Oder immer wieder die gleichen?
    Gibt es eine Möglichkeit die Trainer wieder schnell loszuwerden, denn die werden warscheinlich so viel Punkte haben das es noch Monate dauern wird bis sie wieder "wegziehen"...


    Wenn ich den Pokerus bekommen hab, aber alle Infizierten schon geheilt sind, kann ich ihn nochmal bekommen?


    Ich bekomme kein Punkte für Itemtauschen und für Beeren ernten in der Dreamworld, was ist da LOS?

  • In der Schwarzen Stadt kannst du maximal 10 verschiedene Trainer haben. Es ist nicht unbedingt notwendig Kontakt mit einem anderen Spiel zu haben, um alle 10 Trainer zu erhalten. Um das auch ohne ein weiteres Spiel zu schaffen, musst du so schnell wie möglich in die Schwarze Stadt, denn die Anzahl der Trainer, die du dort antriffst, wenn du die Stadt das erste mal betrittst, hängt von deiner Spielzeit ab, die seit dem Start des Spieles vergangen ist. je länger du benötigst um dort anzukommen, desto weniger NPCs/Trainer werden dort sein. Dabei ist die Anzahl der Tage wichtig, nicht die Spielstunden.
    Wenn du 10 NPCs hast und in einer anderen Edition die dortigen ansprichst, werden sich deine NPCs nicht verändern, es werden also keine neuen da sein. Neue NPCs kannst du nur rekrutieren, wenn du weniger als 10 hast. Wenn du 10 hast, musst du also NPCs loswerden, das geschieht, wenn du die Schwarze Stadt weder betrittst noch die NPCs ansprichst. Einen schnellen Weg gibt es dafür nicht.


    Geheilte Pokemon können zwar keine anderen Pokemon mehr anstecken, dennoch besteht theoretisch die Chance, dass du durch Zufall den Pokerus erneut erhälst, allerdings ist das sehr unwahrscheinlich (3:65536). Du könntest dir aber auch ein Pokemon mit aktivem Pokerus ertauschen.

  • Ich bekomme kein Punkte für Itemtauschen und für Beeren ernten in der Dreamworld, was ist da LOS?

    Das liegt daran, dass das mit den Beerenernten und dem Itemtausch nur in der japanischen DW vor der Zuschaltung der anderen Länder so war. Jetzt sind es nur noch Minispiele, Pokémon mitnehmen, einmal pro Tag einloggen und andere Gärten gießen, bei allem anderen handelt es sich um veraltete Informationen.

  • Ich hab mal gelesen die Trainer im Haus vom weißen Wald sollen täglich bekämpfbar sein, aber bei mir geht des ned.
    Wiso?

    Im weißen Wald können nur Pokémon gefangen werden, lediglich gegen ein paar Trainer kann man dort einmal kämpfen. Erneute Trainerkämpfe sind nur in der schwarzen Stadt (Schwarze Edition) möglich, wo man aber halt keine wilden Pokémon fangen kann.

  • ich kämpfe gerade gegen cheren.das efoserp von ihm besitzt überreste und mein arceus besitzt kein item (es hat die attacke raub) und wenn ich jetzt raub einsetze bekomme ich dann das item also überreste??

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • EV-Trainingsorte für S/W findest du hier.
    Wenn du bereits mit deinem Karippas gekampft hast, dann wird es schon EVs haben, sodass ein gezieltes Ev-Training nicht mehr möglich ist. Du könntest noch die bereits verteilten EVs durch die Beeren #21-26 entfernen (diese Beeren findest du in der Dreamworld). Wobei für die Hauptgeschichte es nicht nötig ist, den Pokemon EVs anzutrainieren.

  • Gezieltes EV-Training macht nur Sinn, wenn das Pokemon noch keine EVs hat. Ist das der Fall, kannst du dem bereits geposteten Link entnehmen, gegen welche Pokemon du antreten musst, um die gewünschten Evs zu verteilen. Zu beachten ist, dass maximal 252 Evs auf einem Wert verteilt werden sollten (255 wären möglich, aber mehr als 252 macht keinen Sinn, da die restlichen 3 EVs den Wert nicht weiter steigern würden) und du höchstens auf 2 Werte 252 Evs verteilen kannst, da du insgesamt nur 510 EVs verteilen kannst, so bleiben 6 EVs, (510-2*252), die du auf einen weiteren Wert verteilen kannst. Um dir das Training etwas zu erleichtern, kannst du ein paar Hilfsmittel benutzen. Zu einem wäre da der Pokerus. Diese "Krankheit" verdoppelt die EVs, die das Pokmeon nach dem besiegen eines anderen erhält, (also statt 1 EV bekommt es 2, statt 2 bekommt es 4..). Weitere Hilfsmittel sind die Machtitems. Diese geben pro besiegtem Pokemon 4 EVs zusätzlich auf den jeweiligen Wert. Wichtig ist auch, dass der Pokeurs die durch die Machtitems verteilten EVs verdoppelt. Auch das Machoband erleichtert das Training, es hat den selben Effekt wie der Pokerus, verdoppelt also die EVs (rechnerisch machen die Machtitems aber mehr Sinn).
    Wenn du dann alle Evs verteilt hast, kannst du mit dem Pokemon gegen alles kämpfen, da es dann keine EVs mehr bekommen kann. Es emphiehlt sich ebenfalls eine Strichliste der EVs zu führen, damit du immer genau weißt, wo du gerade stehst und nicht durcheinander kommst.

  • Okey... :).sagen wir mal mein galapafloss entwickelt sich nun zu karipass(lvl 37) dieses karipass hat nun pokerus und gebe ihm das machtitem das die verteidigung bei levl aufstieg erhöht.so ich gehe nun in den ewigenwald und besiege dann folikon weil es +2 für die vert. Gibt so wenn das karipass dann lvl 38 erreicht dann muss ich nicht mehr folikon besiegen weil dann die evs dann ja verteilt sind .ist das was ich hier gesagt hab richtig??habe ich das richtig verstanden was du gesagt hast??

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)