[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Chance ist 60%. Du kannst dir das ungefähr so vorstellen, als würdest du 10 Pokémon angeln und 6 davon sind Barschwas.
    Heißt: Sie erscheinen nicht immer. Hab ein wenig Geduld und angle weiter ;-)


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hi.


    Barschwa taucht auf Route 1 ganz sicher auf. In normalem Wasser kann man es zu 5% erwischen mit der Superangel. In den schwarzen Stellen, die nur hin und wieder auftreten, kommt es zu 60%. Milotic zu 5%.
    Wenn man da nur reinsurfen würde, käme nur Barschuft.
    Also vielleicht noch etwas Geduld haben und Schutz mitnehmen und dann vor der schwarzen Stelle anhalten und Superangel benutzen. Es kommt ganz sicher, hab da schon mal Milotic geangelt.


    Bye.

  • Ich habe mal eine Frage. Ich habe Schwarz komplett durch und auch den nationall Pokedex und wollte jetzt ein Pokemon von Schwarz auf mein Soul silver Tauschen aber es geht nicht. Ich habe schon ganz viele von Silver zu Schwarz rübergeschickt, mit dem Portlabor, aber wie bekomme ich es anders herum. Ich habe es auch übers Pokemon center im Konnex Club versucht aber nichts. Kann ich keine pokemon von Schwarz zu anderen Editionen tauschen ?

  • Ich habe eine Frage zum weißen Wald und hoffe, dass ich es nicht zu kompleziert beschreibe :)


    Und zwar fehlen mir noch ein paar Pokémon aus dem Weißen wald. Aber es können ja immer nur 10 NPC gleichzeitig da sein. Momentan ist mein Wald voll, weshalb ich in leer werden lassen möchte. Jetzt hat ja jeder NPC Wohnpunkte und er "verschwindet" wenn diese auf 0 sind. Minus Punkte git es, wenn ein Tag vergeht. bezieht sich das jetzt darauf, dass ich den Weißen Wald nicht betreten darf oder das ich das Spiel überhaupt nicht anschalten darf? Sprich, für ne Woche liegen lassen auf der seite und gar nicht anschalten?


    Weil sobald mein Wald leer ist, wollte ich mit meiner Schwarzen anfangen und schnellst möglich durch bis Rayono City, damit noch so viele NPC wie möglich antreffbar sind in der Stadt. Nur vorher will ich halt den Wald leer haben, damit ich so viele wie möglich aufnehmen kann.


    Dadurch stellt sich noch eine weitere Frage: Wenn sich die Minuspunkte bei "ein Tag vergeht" auf das anschalten des Spielen beziehen und ich mein Spiel jedentag mindestens 1x anschalte und kurz spiuele, werde ich dann immer die 10 NPCs halten in der stadt, auch wenn ich mehrere Wochen brauch, bis ich in Rayono City bin?



    ich hoffe das war verständlich!

  • Ob du spielst oder nicht, hat keinen Einfluss auf die Wohnpunkte, die abgezogen werden weil ein Tag vergeht. Diese werden in jedem Fall abgezogen. Wohnpunkte bekommst du ja, wenn du den Weißen Wald betrittst. Willst du das also verhindern, darfst du nur den Weißen Wald nicht betreten, kannst also nebenher spielen so viel du willst.

  • Es gibt in den neuen Editionen ja das dunkle hohe Gras, in dem man von zwei Wilden Pokis (Doppelkampf) angegriffen werden kann.


    Dann hat man doch eiiiiiigentlich theoretisch die doppelte (aber immer noch minimale ^^) Chance, auf ein Shiny Pokémon zu treffen oder? Weil ja 2 Pokémon auf einmal auftauchen?


    Oder tauchen bei Doppelkämpfen grundsätzlich nie Shiny Pokis auf?

  • Ja, diese Pokemon können auch Shiny sein. Die Chance, dass mindestens eines der beiden auftauchenden Pokemon ein Shiny ist, beläuft sich auf 0,02441257... % statt der normalen 0,01220703... %. Aus mathematischen Gründen ist das nicht exakt die doppelte Wahrscheinlichkeit, sondern geringfügig weniger, aber die Unterschiede sind so gering, dass du das getrost vernachlässigen kannst, weil es in der Praxis sowieso keinen erkennbaren Unterschied macht (ob man von der doppelten oder der mathematisch korrekten Chance ausgeht). Die Chance, in einem solchen Doppelkampf mindestens ein Shiny zu treffen ist übrigens genauso groß, wie mindestens ein Shiny in zwei Einzelkämpfen gegen wilde Pokemon hintereinander anzutreffen.

  • nAbend erstma bin jetz bei meiner HG kurz vor rot und mein team besteht momentan aus Tornupto, Dragoran, Tentoxa, Arktos(wegen eisstrahl habs nich gefunden^^ und fliegen), Scherox und ampharos und weiß nich wie ich da kraxler ins team bekomm um zu rot zu gelangen hat wer ne idee?


    Verschoben.
    ~Mercury

  • KroxOne: Ich glaub die Frage hat hier nix zu suchen, aber ich beantworte sie dir trotzdem mal, du kannst dein Ampharos oder Tornupto Kraxler beibringen lassen.



    MFG:
    WorldStar Sumpex

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Habe zu Knakrack folgendes Moveset gefunden:



    Knakrack
    @ Überreste / Leben-Orb
    EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0 (hart/adamant)
    ___: 4, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh/jolly)


    ~ Schwerttanz
    ~ Erdbeben
    ~ Drachenklaue
    ~ Feuerzahn



    Würde es gerne in Schwarz/Weiss so ausspielen, muss aber erst noch die DVs/EVs & Moves so hinbekommen. Kann man OHNE Attacken-Vererbung, also mit S/W-Bordmitteln praktisch, diese vier Attacken ALLE in S/W bekommen? Für Tarnsteine bei Tentantel z.B. muss man z.B. ein Chelterrar mit Tarnsteine in Platin anreichern (oder halt eben ein Chelast). Item Überreste habe ich.

  • Ja, alle diese Attacken sind prizipiell für Knackrack erhältlich; Schwerttanz, Drachenklaue und Erdbeben gibt es als TM, Feuererzahn und Drachenklaue kann Knackrack durch den Attacken-Lehrer (Herzchuppe) lernen oder indem man eine der Vorentwicklungen per Level-Up Drachenklaue beibringt.


    Einen Leben-Orb kannt Du übrigens in der Kampfmetro für 48 GP erwerben.