[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du von Nevaio City in den Wendelberg gehst, musst du zu dem Haus und da ist dann ein Eingang. Da musst du rein und dann rechts. Iwan mal sollte ein Arbeiter kommen.
    Die werden "Tagweise" verteilt, also du kannst nur einmal pro Tag ein Fossil holen und die werden EXTREM zufällig generiert, also du kannst 2mal ein Helixfossil bekommen.
    Und wenn du dir was wünscht ist die Rate, dass du das bekommst gleich null. Ich spreche aus Erfahrung. Wollte mal einen Altbernstein und hab nur die anderen Fossilien bekommen.


    P.S. Ich hab es mal geschafft, 4mal ein Panzerfossil hintereinander zu bekommen und ich kann dir ein Panzerfossil tauschen
    Tauschgeschäfte gehören in den Tauschbasar! ~flug815

  • Am einfachsten kommst du zu dem Arbeiter, indem du:

    - von Nevaio City aus den Wendelberg betrittst,
    - den ersten Weg nach unten gehst und so im Außenberich landest.
    - dann nach Süden läufst und eine Treppe nach unten gehst. Dort ist ein Eingang.
    - der Mann in dem Gang schenkt dir ein Fossil.


    Im Winter ist der Weg etwas anders:


    - du betrittst den Wendelberg wieder von Nevaio City
    - gehst den ersten Weg nach oben und folgst dem Weg bis zum nächsten Durchgang.
    - von dort gehst du einfach weiter nach unten bis du in den Außenbereich gelangst.
    - dann die Schneemassen nach unten und nach links, bis du wieder den Eingang findest
    - und dann wieder den Mann ansprechen.


    Zu welcher Zeit du kommst ändert nichts daran, welches Fossil du bekommst.

  • Frage zur Masuda-Methode:


    Ich brauche ja ein ausländischen Pokémon dafür, aber funktioniert die Methode nur wenn ich ein Pokémon von mir benutze oder allgemein mit Pokémon aus Deutschland?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Bei der Masuda Methode ist einzig und allein von Bedeutung, dass du zwei Pokemon unterschiedlicher regionaler Herkunft (genauer gesagt: Sprachräume; ein deutsches und ein "österreichisches" Spiel sind da völlig identisch, aber z.B. ein deutsches und französisches wäre unterschiedlich) miteinander paarst. Es muss keines davon zwingend von deiner Edition stammen, es muss nichtmal eines zwingend dem Sprachraum der Edition zuzuordnen sein und die Masuda Methode funktioniert auch bspw. mit einem japanischen und einem französischen Pokemon, wenn du auf einer deutschsprachigen Edition züchtest.
    Auch, dass das Ditto ausländisch sein muss, ist falsch. Erstens muss für die Masuda Methode gar kein Ditto verwendet werden, sie funktioniert auch mit allen anderen Pokemon (Ditto hat lediglich den Vorteil, dass es mit viel mehr Pokemon paarungskompatibel ist als alle anderen). Zweitens kann das Ditto ausländisch sein, muss es aber nicht; auch bei Ditto gelten genau die oben beschriebenen Voraussetzungen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Chance, dass ein Shiny Pokemon aus dem Ei schlüpft, ist genauso hoch, wie die Chance, dass du ein wildes Shiny Pokemon findest. (Natürlich nur bei der normalen Zucht. Bei der Masuda Methode (ausländische Pokemon zusammen in die Pension schicken) ist die Chance höher). In Zahlen ist die Chance 1:8192.
    Ausnahme: In der 2. Generation beträgt die Chance 1:64, wenn man ein Schillerndes Pokémon mit einem anderen oder normalen Pokémon zusammen in die Pension gibt.

  • @ Papa


    Ich habe es gefunden, du musst einfach nach links laufen und dann hochgehen
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Für mein OU-Team, es ist nur für Leute gedacht die nicht strategisch spielen, ich habe Panferno, Rexblisar und Rotom-W, passen da Forstellka,Maxax und Tentoxa dazu oder was soll ich nehmen?

  • Heute bin ich zur Route 4 gegangen. Es war ganz normal mit Sandsturm, doch nach dem ich bei einem wilden Pokémon geflüchtet bin war plötzlich kein Sandsturm mehr da. Wieso ist das? Hab ich irgendetwas ausgelöst damit der Sandsturm aufhört?
    Kann man den Sandsturm überhaupt stoppen?

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

  • Heute bin ich zur Route 4 gegangen. Es war ganz normal mit Sandsturm, doch nach dem ich bei einem wilden Pokémon geflüchtet bin war plötzlich kein Sandsturm mehr da. Wieso ist das? Hab ich irgendetwas ausgelöst damit der Sandsturm aufhört?
    Kann man den Sandsturm überhaupt stoppen?

    Eigentlich nicht, jedenfalls war bei mir bisher immer Sandsturm. Scheint mir ein Bug zu sein ... Vor was für einem Pokémon bist du denn geflüchtet? Ist der Sandsturm wirklich weg, also nehmen deine Pokémon im Kampf auch keinen Schaden mehr? Kommt der Sandsturm wieder, wenn du die Route verlässt und wieder betrittst bzw. in ein Gebäude und wieder raus gehst? Scheint mir alles recht eigenartig, eigentlich ist der dauerhaft da.

  • vielleicht hast du ja einfach die route ja einfach zum teil verlassen,da wo es gerade mit dem sandsturm aufhört.kann ja sein dass du es während des aüfhörens des sandsturmes geschafft hast auf ein wildes pokemon zu treffen und nach dem kampf hat der sandsturm aufgehört,ODER du hast einfach nicht gemerkt dass er aufgehört hat.eben erst nach dem kampf.