[Schwarz/Weiß] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In SW gibt es Zorua nur als Event, wenn man ein Event-Celebi im Team hat und dann zu dieser einen Hauptstadt, 3. Orden (name vergessen) geht. Oder indem man es Züchtet, aber Zoroark bekommt man auch nur durch Event. ^^ In SW2 bekommt man ein Zorua als Geschenk in Marea City, 5. Orden. Da kommt man automatisch hin.


    MfG

  • Es hab nochmal ich ne 'blöde Frage - ich würde mir gern ein Ganovil/Rokkaiman/Rabigator mit Donnerzahn züchten. Serebii sagt, das ginge. Bloß, mit welchem Pokemon muss ich mein Rokkaiman jetzt in die Pension stecken?
    Muss es ein Pokemon sein, das die Attacke wirklich beherrscht oder reicht einfach ein Elektropokemon? Ich suche mich auf Bisafans gerade dumm und dusselig, um ein Pokemon zu finden, dass die Attacke beherrscht, bisher ist die Suche allerdings erfolglos.


    Bitte helft einem Zucht-Neuling auf die Sprünge, danke ;)


    Und nochwas - gibt's keine Möglichkeit, Flambirex in Weiß die Attacke Hammerarm beizubringen? Laut TM-Liste gibt es das nicht als TM und laut Liste auf Bisafans lernt Flambirex die Attacke nicht. Geht das per Herzschuppe in Panaero?

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Das andere Pokémon muss die Attacke Donnerzahn schon beherrschen, da es ja vererbt wird. Pokémon, mit denen das geht: Arkani, Arbok, Donphan, Zebritz, Hundemon, Shenux+ Entwicklungen, Snubull, Granbul, Hippeterus, Bissbark, Blitza, Frizzelblitz, Voltenso.


    Zu Hammerarm: Bei Flambirex ist das ein Lvl 1 Move, heißt, wenn es sich zu Flambirex entwickelt kannst du ihm Hammerarm per Herzschuppe beibringen .


    MfG

  • Flambirex kannst du per Herzshuppe in Panero City Hammerarm erlernen lassen.
    Für ein Ganovil mit Donnerzahn brauchst du ein weibliches Ganovil, Rokkaiman oder Rabigator und ein männliches Bissbark ( entwickelt sich aus Yorkleff) das du mit Hilfe einer Herzshuppe ebenfalls in Panero City Donnerzahn beibringen kannst. Nun musst du nur noch beide in der Pension abgeben und nach eigener Zeit ein Ei abholen aus dem ein Ganovil mit Donnerzahn schlüpft. Da beide Pokemon der Feldgruppe angehören müsste ein verpaaren möglich sein. Und schreck dich nicht ab wenn dort steht das beide Pokemon sich nicht besonders mögen; daß ist immer so bei Pokemon der gleichen Id; aber ein Ei gibt's trotzdem musst nur etwas länger laufen. ;)

  • Ich hatte nochmal neu angefangen und da meine Pokemon in Rayono City noch etwas schwach waren habe ich zu Weiß 2 geschickt und stärker gemacht. Meine Frage, die Pokemon gehören ja mir, kann es passieren das ich sie so stark trainiere das sie nicht mehr auf mich hören, weil ich sie ja rübergeschickt habe ? So wie bei fremden die gehorchen mir nicht wenn ich den passenden Orden nicht habe.


    Und noch eine kleine Frage am Rande. Ich hatte Sesokitz drüben als es wieder kam hatte ich Kronjuwild. Bei Schwarz habe ich Frühling bei meiner Weißen , wo ich sie hin geschickt habe war Somer, Kronjuwild hat jetzt die Sommerform. Wie bekommt er die wieder Frühlingsform ?

  • Die gehorchen dir noch, da sie deine ID von der richtigen Edition haben. Auch wenn sie Level 100 sind, es sind deine und sie werden immer gehorchen. Bei fremden Pokémon liegt es halt daran, dass es nicht deine Pokémon und sie nicht deine ID/OT haben. Aber bei den rübergetauschten ist alles okay.


    Es bekommt die Form im Frühling wieder. Wenn du auf der Schwarzen immer noch Frühling hast, wird es, sobald du es wieder tauscht, seine Frühlingsform wieder annehmen. Wenn du eine andere Jahreszeit hast, reicht es, den Monat auf dem DS zu ändern, um die richtige Jahreszeit zu haben: http://www.pokewiki.de/Fr%C3%BChling


    MfG

  • Die Prachtfedern bringen ja bekanntlich nichts, aber kann ich sie irgendwo verhältnismäßig teuer verkaufen? Kann man ja mit anderen mehr oder weniger scheinbar wertvollen Items auch machen.

  • Ich weiß nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde, aber weiß jemand ob man die Evo von Katsadur irgendwie bei einem Npc beim Kampf sehen kann? Ich kenn halt niemanden mit den ich Kastadur tauschen könnte ):

  • Ich weiß nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde, aber weiß jemand ob man die Evo von Katsadur irgendwie bei einem Npc beim Kampf sehen kann? Ich kenn halt niemanden mit den ich Kastadur tauschen könnte ):


    Kastadur kannst du dir in beiden Editionen in der Elektrolithöhle fangen, wenn dir das reicht?

  • Warum schlüpft bei mir ein Pichu wenn ich pikachu und ditto in die pension gebe ? Pikachu trug auch keinen Kugelblitz und dann müsste doch eigentlich ein Pikachu schlüpfen oder ?


    Nein,wenn ein Elternteil einen Kugelblitz trägt kann das Pichu ledilich noch die Attacke Volttackle. Es ändert aber nicht das Pokemon das aus dem Ei schlüpft.

  • Hallo zusammen.
    Kann mir jemand sagen, ob man in der Schwarzen Edition Zekrom auch noch fangen kann, wenn man noch nie gegen dieses Pokemon gekämpft hat, die TOP Vier aber bereits 8 mal besiegt hat? Wenn ich jetzt an die Stelle gehe, an der ich es beim ersten Mal hätte finden können, dann ist da nichts mehr. Muss ich das Spiel jetzt noch einmal ganz durchspielen?
    Danke für die Hilfe.
    Gruss
    ranapisalo

  • Zekrom ist in Schwarz überhaupt nicht fangbar, sondern nur Reshiram. Du kannst auch nicht vergessen Reshiram zu fangen, da es in der Liga gefangen werdne muss (es will sofort wieder kämpfen, wenn du es besiegst oder du flüchtest).
    Höchstens wenn du alle 24 Boxen voll hast und auch keinen Platz mehr im Team hast, dann kannst du den fang umgehen. Sollte das bei dir tatsächlich der Fall sein, findest du Reshiram auf der obersten etage der Drachenstiege.