Pokémon Apokalypse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde Pokemon ist etwas kindliches und so sollte es auch bleiben;)
    der Film wäre schon etwas neues, aber wenn ich sehe, wie Pikachu dargestellt war, würde ich es mir nicht anschauen ;(
    auserdem geht es zuweit von dem doch unbeschwerlich dargestelltem Pokemon Anime-.-


    LG MystikPalkia

  • Ich finde, dass ist kein Pokémon mehr! Für mich sieht das nach mutierten Tieren aus, außerdem passen und gehören solche Waffen gar nicht in die Pokémonwelt. Wenn Pokémon jemals Realität werden sollte, wird es hoffentlich nicht so! Schon allein Mewtu sieht scheußlich aus! Falls es diesen Film jemals geben sollte, müssten die Pokémon noch überarbeitet werden und es sollten mal gute Schauspieler dafür geholt werden. Das Drehbuch könnten sie auch mal überarbeiten. Wenn ich so darüber nachdenke, könnte man alles noch komplett neu machen. Oder es sollte niemals von irgendjemanden gemacht werden, sonst sehen wir noch Darth Vader statt mit einem Laserschwert mit Pikachu kämpfen.


    Damit will ich eigentlich nur sagen: So ein Film wäre die größte Sch****, die es auf diesem Planeten geben könnte!

  • der Film wäre im Vergleich zu der ganzen Pokémon Fernsehscheiße ein riesiger Fortschritt, vorallem die Pokémon sehen mal richtig geil aus, schade das soetwas es nie zu einem echten Film bringen wird, stattdessen werden wir den kleinen Ash der mittlerweile um die 16 sein müsste und sich wie 8 benimmt da rumtanzen sehen, gottseidank tu ich mir den Mist seit ein paar Jahren nicht mehr an, der 13te Film den ich mir aus LW mal angeschaut habe, hat mir schon bestätigt das Pokémon immer kindisch bleiben wird, zum glück sind die Spiele nicht so lahm

  • Hallo Pokémonfans,


    ich fände einen solchen Pokémonfilm nicht gut. Ein Punkt ist, dass die Pokémon unglaublich schlecht gemacht sind. Fakt ist außerdem,
    dass der allseits beliebte Charme der kleinen Taschenmonster hier in Strömen von Blut, Waffen und grausamster Gewalt untergeht. Für
    viele "Ex-Pokémonfans", die mit Pokémon aufgehört haben, weil es ihnen zu kindisch vorkam, sicherlich eine gute Sache, aber für mich verschwinden nicht
    nur die im Anime und Manga vorkommenden Figuren in Rollen, die gar nicht zu beispielsweise Team Rocket passen. Dass Ash auch schon erwachsen ist, James
    kurze, dunkelblonde Haare hat und Misty weder ihre berühmte Frisur noch ihre außerordentlich herausstechende Kleidung zeigt, und Mauzi, während
    Jessie und James auf Professor Eich einballern, einen fröhlichen Tanz aufführt, finde ich so unpassend, dass ich mir eine Veröffentlichung dieses Filmes
    nicht vorstellen kann. Explosionen, blutüberströmte Gesichter, überall Schießereien - all das passt nicht zu der sonst häufig so guten Stimmung der Pokémon,
    die einem gute Laune bringt, oder?


    Euer
    Walraisa_98

  • Ich finde es richtig gut. Wenn Nintendo diesen Film machen würde (was nie apssiert ._.) würden die
    1. Viel mehr Umsatz machen, den auch Erwachsene würden das gucken und dann auch vllt die Spiele kaufen
    2. Neue Fans haben
    3. SIe wären Götter :ugly:
    Ich würde mir den auf jeden Fall mehr mals angucken. Der Anime ist immer Kindischer. Der Film hat halt was von RL nicht wie die Serie, Ash war nie auf der Schule, reist mit 10 durch die Welt und rette die Welt. Was ist daran RL?
    Für kleinere ist das nichts, aber für 12+ Jährige ist das einfach nur gut. Müssen aber nicht alle sein.


    Vllt gibt es den Film ja bald auf YouTube :D Wird nie passieren ._.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Auch ich habe den Trailer gesehen und bin begeistert. So etwas sollte man nicht als Film, sondern als Serie machen.
    Mal um auch etwas für die ältere Pokemongeneration zu haben. Das währe ein guter ausgleich für die alte Serie
    die ja einfach nur noch kindisch und langweilig ist. 1+ von mir für den Trailer und ein doppel + wen wirklich
    irgendwann so ein Film kommen sollte. 8)


    @Walraisa_98


    In gewissen Punkten hast du recht, es würde das alte Bild von Pokemon zerstören. Aber das ist doch in gewißen Punkten der Sinn und Zweck.
    Es soll das alte Bild zwar nicht zerstören, aber ein zweites Bild erschaffen. Es gibt hallt Heute viele Pokemonfans denen die Serie einfach nur
    noch auf die Nerven geht, welche aber vieleicht etwas anderes gerne hätten, welches sie sich ansehen können. Wen man den Manga ansieht,
    ist die Welt von Pokemon sowieso auch in gewißer weise Brutal und die Serie währe es auch, wen man sie mal nicht so zensieren sondern
    realer machen würde. Wen ein Pokemon, oder ein Mensch, von einer Attacke getroffen wird auch dadurch verletzt werden und nicht nur
    irgendwelche schwarzen Stellen hat. Bestes Beispiel für mich ist immer noch als Ash einmal sein !!brennendes!! Pampüro in die Arme genommen hat.
    Ihm ist nichts passiert. Das beste Beispiel ist ja immer noch Team Rocket die laufend von Pikachus Elektroattacken getroffen werden.
    Phantasiewelt gut und schön, aber das ist doch schon übertrieben wen die laufend von 100 von Volt oder Explosionen getroffen werden.

  • Hallo Leute,


    eine kleine Antwort auf das, was Rick einwarf,


    das stimmt, ein zweites Bild wäre schon gut; aber das haben wir ja, wie von dir sogar erwähnt,
    schon, nämlich den Manga. Dieser ist aber auf eine andere Weise brutal, nämlich durch die reine Logik, dass
    die Attacken der Pokis kein Mensch auch nur eine einzige Sekunde aushalten könnte. Solche Überladungen an
    Strom, wie Pikachu mit Donnerblitz zeigt, oder auch der unaufhaltbare Druck der Hydropumpe tötet normalerweise
    einen noch so starken Menschen. In den Mangas tauchen aber auch keine Waffen oder Explosionen auf, soweit ich weiß,
    sondern nur die logischste Sache der Welt; die auf Menschen tödlichen Auswirkungen der Attacken.


    Euer
    Walraisa_98

  • Ehrlich gesagt wäre ich dafür, für einen Realen Pokemon Film... Allerdings bitte nicht ganz so brutal... sprich-keine Toten poke, KEINE WAFFEN :!: und auch nicht irgenwelche Folterungen


    Zudem fällt mir gerade ein das in anderen (richtigen) Spielfilmen eine Grafik angewand wurde, die hierfür gerade zu perfekt wäre...


    Die leutechen die es später wirklich mal machen würden - vorrausgesetzt es würde soweit kommen - sollten sich doch mal überlegen ob es nicht sinnvoll wäre die Fans schreiben zu lassen, also eine art kleiner wettbewerb.Der beste gewinnt, allerdings könnten auch Teil der anderen Einsendungen genommen werden...




    und ich gebe hier manchen recht...Pokemon ist zwar für eigentlich nicht für ü60 entwickelt worden....aber es wird nach einiger zeit langweilig...mal davon abgesehen das ich kaum Zeit habe es zu gucken (nur über Internet) kommen doch eigentlich immer nur neue Charaktere rein, in jeder staffel passiert doch eigentlich das gleiche...




    mfg Zwergensohn

  • In sich eine gute Idee nur hat dies mit dem Pokemon in sich nicht mehr ganz zu viel zu tun.
    Daher hallte ich eine rl verfassung von vielen Animes als sehr Schwierig.
    Was aber auch davon kommt das Avatar der Herr der Elemente wie ich finde in rl auch nicht so wirklich gut geworden ist.
    Animes sind für mich Animes und eig. immer am besten so wie sie sind, bei einer Real Verfilmung würde wie ich finde vieles verloren gehen.
    So etwas wird sich aber auch denke ich mal nicht durchsetzten können.Der Trailer wie er da ist wird da er so schon gegen vieles von den Herstellern spricht nicht vorkommen.
    Wenn dann würde es mehr denke ich wie bei Avatar werden und ob das so gut enden würde ?Ich denke eher nicht.
    Pokemon in sich setzt schon auf vieles das auch viel auf Gefühle und dazu lernen ausgelegt ist.Man kann wie ich das sehe nie so wieder geben wie es der Anime schon tut.Alleine schon weil dieser Flair davon fehlt.Es kann sein das ich es nur so sehe da ich die Story in vieles Animes viel besser finde als in vielen Filmen.
    Wenn man hinschaut sieht man das da viel mehr hintersteckt und die Leute die da hinter stehen sich Gedanken machen.
    So haben mich viele Geschichten gefangen genommen und Vergangenheiten von Charas in Animes mitgenommen.
    Ich kann nur für mich sprechen aber man kann wahnsinnig viel aus vielen Animes/Mangas lernen.
    Und wenn man es sich wirklich einmal ansieht, sieht man das auch Animes eben nicht nur für "kleine Kinder" sind wie viele sagen ^-^
    Daher finde ich das Animes, Animes bleiben sollten da sonst viel zu viel Verloren geht : )

  • Das ist doch alles nur ein - zugegeben, ganz witziger - Joke, aber bei Pokémon wird es sicher nie RL-Verfilmungen geben.
    Vom Niveau her ist es auch nur bedingt besser als die ganzen Pokémon RL-Verarschen die man so auf Youtube findet.
    So etwas Ähnliches gibt es übrigens auch von Zelda:

  • Also ich hatte die Idee für eine "real life" Pokémon film schon immer interessant gefunden, nur war ich mir wegen der Umsetzung ziemlich unsicher. Der Trailer für Pokémon Apokalypse hat dafür einige gute Ansätze aber auch viele negative Aspekte. So sehen die Pokis, um es milde auszudrücen echt grottig aus und die Schauspielkunst ist auch echt ein Witz. Die Idee an sich und die Story sehen aber sehr cool aus, was somit eine zweispaltige Meinung meinerseits erzeugt. Pro: Idee, Story, Atmosphäre. Kontra: Animation, Schauspieler.

  • Gewalt, ne Pistole und ein Messer bei Pokemon? Das passt nicht zusammen. Die Pokemon sehen da iwie aus wie diese dämlichen Knetmassen Figuren bei "Wales and Gromet" die zusammengewürfelt wurden von einem besoffenen Typ der die mal eben mitten in der Nacht aus Spaß gekritzelt hat. Zudem: Um was geht es in dem Film? Was macht die Situation zu einer Apokalypse?


    Was ich gut fände wäre ein Film der also mit Realen Schauspielern gedreht wurde und in dem es darum geht dass da plötzlich irgenwie Pokemon auftauchen und die Hauptfiguren dürfen sich dann erstmal wundern ( weil es dort ja eigentlich keine Pokemon gibt ) und dann versuchen die rauszufinden woher die kommen und was es damit auf sich hat. Wichtig dort wäre dass die Pokemon besser aussehen müssten mit Animationstechnik oder so

  • Also zu dem Trailer kann ich nur sagen, wer auch immer den gemacht hat, er hat ihn auf jeden Fall genial hinbekommen! Wenn mir auch Gewalt, Messer und Pistolen in Pokemon ein wenig unrealistisch erscheinen. Außerdem kommt mir das Ding eher wie ein ziemlich gut gemachtes Fanmade-Video vor^^ Naja, Real Life Pokemon konnte ich noch nie ausstehen und das Pikachu im Trailer, ganz ehrlich, sieht ziemlich vertrottelt aus. Desweiteren ist Pokemon ein Kindersspiel, also erwartet man auch ein Kinderfilm, aber dafür besitzt dieser Trailer zu viel Gewalt.
    Fazit: Der Trailer ist, wer auch immer den gemacht hat, ein wirklich gutes Video, allerdings würde ich nicht viel von so einem Film halten, für Pokemon zu viel Gewalt und Pokemon in Real Life ist generell nie so toll.

  • Ich finde die Idee genial, auch weil die Schrecklichkeit der Pokemon-Kämpfe thematisiert wird. Die Anitmationen der Pokemon finde ich nicht mal so schlecht, es wäre sicher schwer sie so darzustellen, dass sie realistisch aussehen und trotzdem noch erkannt werden. Einzig das Schiggy hat mir nicht gefallen, aber das Magnetilo war genial!
    Allgemein ist der Trailer gut gemacht und ich hoffe, die Pokemon-Chefs beschäftigen sich mal mit der Idee.

  • Etwas seltsam. Vorallem schien es so, als were der Film auf Englisch und nicht auf Japanisch. Dachte, die machen erst in Japan diesen Film. Wird warscheinlich ab 16, da viel Gewalt darin vorkommt. Zum Beispiel Mewtu zwinkt einen Menschen, sich selber die Waffe an den Kopf zu halten, Team Rocket feuert mit Machinengewehren und einer wird mit magneton gefoltert. Auch das Ash älter ist lässt mir etwas zu denken übrig (vorallem, da er immer noch die gleichen Klamoten trägt). Würd mich auf so einen Film nicht freuen, weil pokemo und das reale Leben irgendwie nicht zusamenpassen.

  • Zitat

    Etwas seltsam. Vorallem schien es so, als were der Film auf Englisch und nicht auf Japanisch. Dachte, die machen erst in Japan diesen Film. Wird warscheinlich ab 16, da viel Gewalt darin vorkommt. Zum Beispiel Mewtu zwinkt einen Menschen, sich selber die Waffe an den Kopf zu halten, Team Rocket feuert mit Machinengewehren und einer wird mit magneton gefoltert. Auch das Ash älter ist lässt mir etwas zu denken übrig (vorallem, da er immer noch die gleichen Klamoten trägt). Würd mich auf so einen Film nicht freuen, weil pokemo und das reale Leben irgendwie nicht zusamenpassen.


    Bei dir klingt es so, als ob du das für einen offiziellen Trailer hältst, das ist es aber nicht. Das Video wurde nur von ein paar Fans gemacht.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.