Alter der Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unterschiedlich. Ich schätze Legis sterben nie, es sind ja Legenden. Ich schätze ein Raupy lebt ein paar Jahre, aber Legenden wie Entei usw. leben glaub ich bis 80-130 Jahren. Wichtige Legenden wie Mew sind vielleicht unsterblich.

  • Unterschiedlich.
    Legendäre würde ich sogar sagen, haben ewiges Leben. Immerhin redet man von den meisten ja schon seit einigen 100 Jahren und man erzählt sich lange schon Legenden von ihnen, was sie alles erschaffen, oder gemacht haben. Außer vielleicht Legendäre wie Latias und Latios... Da könnte ich mir vorstellen das sie zu den Legendären gehören, die nicht ewig leben.
    Aber 5 Jahre würde ich viel zu gering einschätzen. Das sind ja keine Tiere und auch Tiere leben bei uns an die 15-20 Jahre(je nach Tierart natürlich) 5 Jahre wäre da echt viel zu wenig.
    Zum Beispiel Vulnona, welches selbst noch über 100 Jahre alt werden kann. Oder in Anime sieht man ja auch manches Mal das jemand sagt, er hätte sein Pokémon schon seit klein auf, aber er selber ist schon alt.
    Also ich denke die Pokémon werden mindestens so alt wie Menschen, wenn sie nicht sogar die Menschen überdauern.

  • Also man müsste wohl auch zwischen Legendären und Normalen Pokémon unterscheiden.
    Im Anime gibt es ja auch mehrere Fälle, wo ältere Leute noch mit ihrem Anfangspokémon zusammen leben.
    Also würde ich mich mal weit aus dem Fenster lehnen und behauptet die dauer von normalen Pokémon wäre so lange wie ein Menschenleben.
    Bei Legendären wie Groudon und Kyogre (Die komischer Weise mehr als 1 Mal in der Welt umherirren und von kleinen Kindern gefangen werden können, obwohl sie die Welt zerstören könnten) würde ich das auch auf mehrere Tausend oder gar Millionen Jahre schätzen.
    Bei 5 Jahren wäre es extrem schade. Ich hab zum Teil noch Pokémon aus 2003 oder wann Rubin rauskam. Wenn diese jetzt Zombies wären... nein bitte nicht °^°

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.

  • Ich würde sagen, dass es unterschiedlich ist, wie
    lange ein Pokemon lebt.
    Und auch unter welchen Bedingungen.
    Wenn es ein artgerechtes und ruhig Leben hat, denke ich,
    dass sie bis zu 90 Jahre alt werden können,
    wie Menschen halt, da man Pokemon ja nicht wirklich als "Tiere" bezeichnen kann. (obwohl... Hunde und weitere Tiere können ja auch sehr alt werden)
    Unentwickelte Pokemon haben vielleicht auch eine noch höhere Lebenserwartung,
    da sie ihre ganze Kraft noch nicht besitzen?
    Macht irgendwie Spaß, sich darüber Gedanken zu machen
    und es wäre wirklich interessant,
    wenn sowas offiziell geklärt werden würde ^^

  • Auf jeden Fall älter als fünf Jahre. Bei den Pokemon gibt es bestimmt auch große Unterscheide, wie bei den Tieren bei uns. Wobei ich denke, dass Legis unsterblich sind. Zumindest sie sehr lange leben und dann irgendwann, vielleicht nach 4000 Jahren sterben. Im Anime hat Lugia ja auch ein Baby. Bei den Vögeln ist es vielleicht so, dass sie wiedergeboren werden. So ähnlich wie ein Phoenix aus seiner Asche. Kleinere Pokemon zum Beispiel Raupy oder Dummisel werden wahrscheinlich so um die fünf Jahre leben. Wobei es bei solch kleinen Pokemon bestimmt auch Ausnahmen gibt. Und andere Pokemon wie Arkani, Scherox, Stollos etc., werden bestimmt lange leben.

  • Da Pokemon digitale Wesen sind, leben sie im Spiel unendlich lange. Das Spiel ist das einzig Wahre, der Anime der letzte Müll. Da ich den Anime aufgrund seiner extremen Naivität nicht verfolge, kann ich nicht über den aktuellen Stand urteilen, anhand von Screenshots von filb.de ist aber dennoch gut zu erkennen, dass sich hinsichtlich der inhaltlichen Reife nichts tut. Hier sind wohl bereits schon mal Pokemon gestorben, allzu aktiv thematisiert wurde dies in der Vergangenheit aber wohl nicht. Die filb.de-Screenshots lassen erahnen, dass auch die jüngsten Folgen den Tod einzelner Pokemon nicht thematisiert haben.


    Ist ja auch typisch für Pokemon, die unangenehmen Dinge im Leben werden ausgeblendet, neben dem Tod so auch die harte Arbeit, sodass man abtauchen kann in eine schönere Scheinwelt. Ist nicht unbedingt schlecht. Im Spiel ist es gut so, dass Mons unendlich lange leben beziehungsweise der Verweildauer der Edition in einwandfreiem Zustand entsprechend: Würden Mons sterben, wäre ihr ganzes Training für die Katz. Für viele wäre das Ableben eines eigenen Mons auf der Edition sicher grausamer, als wenn ein Anime-Mon unkommt (Ausnahme sicher: das Progagonisten-Pikachu), immerhin dürfte man mit selbst aufgezogenen Mons vielfach näher verbunden sein.


    Sollten Pokemon sterben können (wird aber eh kaum thematisiert werden), dürfte die Lebenszeit von deren Art abhängen. Ähnlich wie das bei Tieren ist: Manche Exemplare leben länger, andere kürzer.

  • Ich pflichte meinen Vorrednern bei.


    Mich würde mal interessieren:
    Wenn man wie Rot alle legendären Pokemon fängt und die mehrere Tausend Jahre alt werden..werden die nach deinem Tod freigelassen oder werden die von Generation zu Generation weitergegeben?

  • Ich denke, das Pokemon auf jeden Fall eine bestimmte Lebenszeit haben, aber eher an den Menschen/Tieren/Fabelwesen orientiert.
    Es gibt sicher Pokemon, die nicht allzu alt werden aber auch Pokis, die ihre Trainer überleben.
    Das gilt für alle, auch für die Legendären. Das man sie nicht in Spielen züchten kann, um die Anzahl gering zu halte,n ist klar.
    Aber im Anime haben diese ja auch Babys (z.B. Lugia), also denke ich, dass Legendäre irgendwann auch mal das Zeitliche segnen.

  • Wenn man bedenkt, wie robust die Pokemon sind (zwecks Kämpfe) würde ich sie schon für sehr wiederstandsfähig halten. Dennoch glaube ich nicht, dass sie unsterblich sind. Pokemon können ja auch krank werden und daran sterben. Ausgenommen von Gott-Pokemon wie Arceus und auch solche Pokemon wie Dialga, Palkia und Giratina würde ich meinen das alle sterblich sind, selbst die Legis. (Es hat sich ja auch bewiesen, dass mehrere von der selben Art Legis existieren, siehe Lugia oder Mew). Zudem: Es gibt ja Orte wie den Geisterturm in Lavandia, wo Pokemon beerdigt werden und es ist auch die Rede davon das Geister-Pokemon die Seelen von Verstorbenen (Menschen sowie Pokemon) darstellen.


    Wenn man jetzt noch die Logik mit einklinkt.. Pokemon vermehren sich ja auch... und irgendwann gäbe es einen absoluten Überhang.


    So meine Meinung :)

  • Wie wir Menschen müssen auch die Pokémon irgendwann sterben. Dabei ist die Lebensspanne genauso unterschiedlich und ein jedes dieser Monster stirbt entweder früher oder später an Krankheit, Altersschwäche oder gar durch einen Fressfeind. Anders als im Anime, fressen die Pokémon in der Natur nicht nur Beeren und Wurzeln, sondern auch Fleisch in Form anderer Pokémon. Aber auch die Menschen dort essen Pokémon-Fleisch und kein synthetisch hergestelltes Billigzeug.


    Aber davon mal angesehen dürfte jedes Pokémon entsprechend seiner Spezifikation eine bestimmte Lebensspanne besitzen, die wie jedes andere Verfallsdatum irgendwann ausläuft. Ich glaube dabei nicht, dass die legendären Pokémon eine ewige Lebenserwartung haben, sondern auch irgendwann sterben können. Natürlich haben die meisten von ihnen die Fähigkeit, sich in eine Art "Ewigen Schlaf" zu begeben (Groudon/Kyogre), in Gestein eingeschlossen werden (Xerneas/Yveltal) oder in einer anderen Dimension gefangen sind (Dialga/Palkia/Giratina), in welcher andere Zeitverhältnisse herrschen und wodurch Jahrzehnte, oder gar Jahrhunderte vergehen können.
    Aber abgesehen davon existiert bestimmt von jedem Pokémon mehr als nur ein Exemplar, sodass auch legendäre Pokémon niemals aussterben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich schätze, dass es wie bei Tieren ist, dass es darauf ankommt, welches Pokémon. Legendäre Pokémon werden wohl älter (geh ich davon mal aus) als normale, was Mew z. B. schon beweist. Dadurch sieht man auch das legendäre älter werden als die Menschen. Pokémon denke ich, werden bestimmt mindestens 30 Jahre alt, schätze ich. Welche Pokémon relativ alt werden könnten, ist z. B. Wailord oder auch Turtok. Schildkröten werden ja auch sehr alt. Ich könnte auch einschätzen, dass Drachenpokémon sehr alt werden können. Vielleicht ja auch ein paar Jahrhunderte?
    5 Jahre fände ich da wirklich untertrieben, das wäre ja echt gar nichts. Da werden sogar meine Meerschweinchen älter ^^"
    Sonst schätze ich auch den Durchschnitt, dass Pokémon so alt werden können wie Menschen, sofern sie nicht schwerkrank werden.
    Joa, das war mal so meine Meinung.


    Grüßle
    Mizu

  • Ich glaube, das Alter der Pokemon variiert wie auch in unserer Tierwelt sehr unterschiedlich bzw. würde ich relativ daran anpassen z.B. Rattfratz mit Ratte vergleichen. Manche wie z.B. legendäre Pokemon, werden wohl auch unsterblich sein.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.